DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Mineralfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mineralfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.526.125
Nächster Level: 3.609.430

83.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant hätte das nicht gewusst. Ich hab einfach normalen rundkornreis wie ich ihn auch für mich mache genommen nur ohne salz gekocht. fröhlich

Danke schön wisy!
29.05.2015 21:37 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
TimTam TimTam ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 12.04.2015
Beiträge: 7


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.280
Nächster Level: 29.658

6.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wisy, für deine ausführlichen Erklärungen!
Was du schreibst, steht natürlich, wie du schon schreibst, im Gegensatz zu meinen Ansätzen, ist aber fundiert und somit sehr interessant zu lesen.

Meine Pomies musste ich die letzten Jahre leider, es war nicht anders möglich, verleihen.
Eldey hatte es in dieser Zeit gut, auch wenn nicht alles genauso gemacht wurde, wie ich es täte.
Sie ist grundsätzlich ein gesundes Pferd, das aber bei Stress, bei Silagefütterung und manchmal auch während der Rosse, was wohl auch unter Stress, zu Kotwasser neigt. Fällt das alles weg, hat sie eine regelrechte Verdauung. sie wurde nicht übermäßig viel gearbeitet, hat also dementsprechend nicht übermäßig viel Muskulatur. sie ist übrigens 9jahre alt.

Tyrsa, 21Jahre alt, hatte und das trifft mich ganz furchtbar, leider Pech. Ich habe sie jetzt zwar in einem guten Ernährungszustand zurück bekommen, leider trotz regelmäßiger "Arbeit" völlig ohne Muskulatur, was eh schon alles sagt. Ihr Stressniveau war sicherlich schon bei der Rückübernahme über dem Normallevel, sie war valso schon vor dem Stallwechsel angespannt. Sie war immer schon ein Pferd, das bei Stress sehr leicht Gewicht verliert.

Beide Pferde bekommen jetzt qualitativ gutes Heu da libidum. Bei Eldeywäre dein Ansatz, Wisy, durchaus ein Versuch wert. bei Tyrsa würde ich mich nicht trauen, ihr nichts zuzufüttern, da sie einfach so leicht abnimmt und sehr schwer zu. Nicht nur, was die Muskulatur betrifft, sondern auch Fett. Sie kann extrem schnell zu einem Gerippe werden, das war auch im Alter von 6 Jahren schon so bei ihr.

__________________
"Auf einem guten Pferd ist man für eine Weile König."
29.05.2015 22:29 TimTam ist offline E-Mail an TimTam senden Beiträge von TimTam suchen Nehmen Sie TimTam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Mineralfutter

Views heute: 3.196 | Views gestern: 21.179 | Views gesamt: 143.618.275

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH