DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7991 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6629 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich ein DSLD-symptomatisches Pferd besitze und momentan wieder ziemlich besorgt bin, würde ich mich freuen, wenn hier Pferdebesitzer mit gleicher Problematik mit mir Erfahrungen austauschen würden. Bitte nur Beiträge von Betroffenen!!!
26.11.2014 18:21 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider manche Menschen, die behaupten, DSLD würde durch falsche Haltung, fette Pferde, fette Weide, verursacht werden. Das ist abwertend und falsch, wie folgender interessante Link beweist. Es ist ein genetisches Problem, verursacht durch Linienzucht. Ich würde jedem empfehlen, bei Unsicherheit bzgl. dieser Erkrankung sich Rat von erfahrenen Betroffenen zu holen! Es nutzt gar nichts, sich auf Spekulationen einzulassen und letztlich den Kopf in den Sand zu stecken. Erfahrungen zeigten, dass Verletzungen oftmals zum Ausbruch führten.

https://groups.yahoo.com/neo/groups/DSLD...zE0MTc0NjUxMzU-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 01.12.2014 21:55.

01.12.2014 21:52 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
eine hoffnungsvolle Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://grandadventuresranch.com/dsld-inc...-not-for-misti/
13.12.2014 00:43 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Daumen hoch! aktueller stand der Forschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der aktuelle Stand der Forschung sowie ein Spendenaufruf, um die Forschung voranzutreiben. Aus vielen Ländern kommen Spenden. Besonders Züchter sollten interessiert sein, ihre Zucht künftig verbessern zu können.

https://dar.uga.edu/funder/campaigns/equ...ct/#description
19.12.2014 01:19 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei, die genaue bankverbindung in Erfahrung zu bringen.
Sodann stell ich sie hier ein.

Ich bin begeistert, der ppe hat bereits im Oktober gespendet!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 19.12.2014 21:33.

19.12.2014 17:00 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.082
Nächster Level: 2.111.327

244.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spendeninteressierte können sich auch einfach an den PPE e.V. - www.paso-peruano.de - wenden. Dort kann man Euch auch noch weitere Infos geben.
19.12.2014 17:18 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank, escapada. ☺

Hier schon mal die betreff-nr. für die Überweisung. (Schwierige geburt) 😉
Good morning! Please see below (and attached) for the wiring instructions.Dürfen
For the “purpose” listed, please reference:9122100- ESPA/DSLD Research.
We appreciate your support! Please let me know if I can answer any further questions or concerns.
Molly



-----------------------------------------------------MollyMuschamp Thomas●Office of Development
The UGA College of Veterinary Medicine
P:706.542.6807●F:706.583.0242
19.12.2014 19:53 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Nachfrage beim ppe handelt es sich dort um ein sammelkonto, wo alle spenden bis zum 3 1.1.2015 eingehen müssen, um dann vom ppe im februar überwiesen zu werden.
Leider konnte/wollte man mir die Bankverbindung für eine selbständige spendenüberweisung an die usa nicht mitteilen.
Die spendenaktion läuft jedoch bis März 2015.
Ich bleibe am ball und erfrage auch, inwiefern es möglich ist, die spende als solches beim Finanzamt absetzen zu können.

Einen schönen 4. Advent!
21.12.2014 11:19 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.082
Nächster Level: 2.111.327

244.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist die entsprechende Bankverbindung noch gar nicht bekannt fröhlich

Spenden an ausländische Einrichtungen sind doch nicht absetzbar? Spenden an inländische, gemeinnützige Vereine aber schon - deshalb macht es doch schon Sinn, diese Spende an den PPE zu geben, der sie dann weiterleitet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 21.12.2014 11:48.

21.12.2014 11:43 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich erfragt beimm ppe und warte auf Antwort.
21.12.2014 12:45 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.991
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.554.022
Nächster Level: 55.714.302

7.160.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absetzbarkeit bei spende an den ppe ist ein gutes argument, ausserdem kosten auslandsüberweisungen geld, es ist also effektiver, in einer überweisung das geld rüberzuschicken. fröhlich gut, dass der ppe das organisiert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.12.2014 14:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich mittlerweile erfahren habe, funktioniert die spende nur mittels Kreditkarte. Der ppe spendet auch über Kreditkarte, darf aber keine spendenbescheinigung ausstellen, da kein gemeinnütziger verein.
Nach rüge der eu bzgl. Absetzbarkeit von auslandsspenden deutschlands, müssen auch spenden ins ausland, sofern es sich um gemeinnützige, wie forschung und medizin handelt, anerkennen.
Die comdirekt wurde von stiftung warentest als beste bank für auslandsüberweisungen gekürt. Eine spende unter 5000 € kostet bis zu 10 €.
Eine weitere idee wäre einen scheck in us dollar zu übersenden.
22.12.2014 09:36 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Zunge raus! Bankverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich endlich die Bankverbindung erhalten für die Überweisung der Spenden.

Dateianhang:
unknown UGA Wire Transfer Instructions.pdf (25,23 KB, 4 mal heruntergeladen)
23.12.2014 01:01 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.082
Nächster Level: 2.111.327

244.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schön, daß Du Dir so Mühe gibst, aber wieso eigentlich so kompliziert?

Die Kosten für Schecks sind hoch, das können schon mal 20-30 € sein. Traveller Checks fallen ebenfalls weg, sie müssen vor Ort unterschrieben werden. Geldtransfers via MoneyTransfer z.B. von WesternUnion sind widerrum sehr teuer. Auslandsüberweisungen sind ebenfalls nicht günstig, wieso also nicht dem PPE zweckgebunden spenden?! Und absetzbar wäre eine Auslandsspende doch sowieso nicht?

Bezüglich Absetzbarkeit:
Spenden an Körperschaften, die ihren Sitz nicht innerhalb der EU bzw. des EWR haben, können vom deutschen Steuerzahler in keinem Fall von der Steuer abgesetzt werden. =>>Stand September 2013 - ich glaube nicht, daß sich daran etwas geändert hat, denn die EU hat lediglich Spenden außerhalb Deutschlands aber innerhalb der EU bzw. des EWR beanstandet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 23.12.2014 10:20.

23.12.2014 03:09 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Escapada, zunächst einmal danke, dass du auf diesen Zug mit aufgesprungen bist und das, obwohl du selbst kein DSLD Pferd hast.

Leider sind Deine Informationen bzgl. Absetzbarkeit und Kosten veraltet bzw. unrichtig.
Ich habe das bereits erklärt.

Warum mach ich mir also die Mühe?

Bislang konnte mir niemand erklären, wie die Spendenaktion von Deutschland aus funktioniert.

Weil bis dato der PPE kein öffentliches Angebot unterbreitet hat und selbst keine Kenntnis der Bankformalitäten hatte. Zumindest wollte man mir dies auf ausdrückliches Nachfragen nicht mitteilen. Das ist mir also zu vage.

Wir glücklicherweise nunmehr in einem Land leben, wo man unbegrenzt und unzensiert Wissen erlangen kann und demzufolge auch dementsprechende Handlungsfreiheit.

Zum Schluß sei noch angemerkt, es geht um die Spende an sich, ob nun absetzbar oder nicht.
Ich habe keinen Ruf zu verbessern oder verlieren, noch tu ich das aus Eitelkeit , sondern tu das schlichtweg, weil ich Betroffene bin.
UND ich habe bereits gespendet!
Du auch?

In diesem Sinne beende ich diese Diskussion und konzentriere mich nunmehr mit all meiner Energie auf ein gesundes und frohes Weihnachtsfest!

Liebe grüße
23.12.2014 12:16 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.082
Nächster Level: 2.111.327

244.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Fuselchen - diese Diskussion hatten wir schon mehrmals...

Sinnvolle Forschung unterstütze ich gerne und dafür brauche ich noch nichtmal einen Grund Augenzwinkern .

Der PPE hat schon vor Wochen einen Spendenaufruf auf seiner Homepage gestartet - und die ist öffentlich zugänglich. Ich finde es nicht verwerflich, daß der PPE in erster Linie seine Mitglieder anspricht - schließlich ist er insbesondere für die Ansprechpartner in Sachen Paso Peruano.

Wer sonst spenden möchte, sollte das tun. Aber mal bei der PPE nachfragen ob sie auch Überweisungen von Nicht-Mitgliedern annehmen für diesen Zweck, schadet nicht. Denn zumindest das hat man Dir ja wohl nicht grundsätzlich verneint, oder?

Es hat nicht jeder ein Konto bei der comdirekt, die tatsächlich günstig ist cool . Und nicht jeder möchte gleich größere Beträge spenden. Wenn man bei einer kleineren Spende dann aber Zusatzkosten hat, die vielleicht sogar höher liegen als die eigentliche Spende, schreckt das sicherlich einige Leute ab.
Ob und von wem eine Spendenquittung ausgestellt werden kann, interessiert die meisten Spendenwilligen dann doch auch. Und was diesen Punkt betrifft - ich habe davon keine Ahnung und deshalb Google gefragt. Und hier bin ich eben zu völlig anderen Ergebnissen gekommen als Du. Und genau deshalb darf diese Frage sicherlich gestellt werden.

Wer es genau wissen will: https://dejure.org/gesetze/AO/51.html - § 51ff
23.12.2014 22:05 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://dar.uga.edu/funder/campaigns/equ...ct/#description
25.12.2014 20:21 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
AAKG und Jiaogulan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja angedeutet vor einiger Zeit, daß mein Pferd mir Sorgen machte. Nach dem Liegen konnte er nicht sofort loslaufen, scharrte mit einem Bein, warf den Kopf unwillig und humpelte dann erst die 1. Schritte vorwärts. Wendungen erfolgten nur mit den Vorderbeinen, er war sehr übellaunig und die Hufbearbeitung war ein Greuel, weil er nach jedem Aufheben erst einige Schritte geführt werden mußte, da das jeweilige Bein wie ausgerastet/steif erschien.
NUn habe ich wieder vermehrt im Yahoogroup-Forum gelesen und wieder mit AAKG begonnen. Das heißt, ich gab 2 TL AAKG und 3 TL Jiaogulan zusammen mit Olivenöl zum Futter abends. Ich habe in der Vergangenheit auch viel herum- experimentiert und statt AAKG Ingwer, Luzerne oder Glukosamin mit MSM gegeben, weil die Symptome immer nach Arthrose aussahen. Dennoch blieben die Symptome unter anderem ständig geschwollene Fesseln.

Seitdem ich nun also wieder ordnungsgemäß AAKG und Jiaogulan gebe, sind sämtliche Symptome verschwunden!!! Gestern war der Huforthopäde wieder da und war freudig überrascht, wie brav und problemlos, außer daß das Aufsetzen der hinteren Beine nach dem Aufheben immer noch sehr langsam erfolgt, mein Süßer war. Ich war so happy und erleichtert, das kann man sich kaum vorstellen.

Zur Zeit bekommt er unmelassierte Rübis und mittags Sempermin mit AAKG und Jiaogulan. Klappt super! Sonne
06.01.2015 05:33 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
cielito cielito ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 42
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.795
Nächster Level: 195.661

37.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuselchen, das freut mich, dass ihm das zu helfen scheint. Das hört sich ja echt toll an. Kannst du mir mehr über das AAKG und Jiaogulan sagen, oder eine Seite nennen, wo ich da Informationen drüber bekommen kann und es evtl. auch beziehen kann? Habe ja auch leider ein paar Schwierigkeiten bei meinem Manchas. Augen rollen

__________________
Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist,
es weiß, wann du stolz bist
und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast!
großes Grinsen

www.uniquenails-lashes.de
06.01.2015 08:15 cielito ist offline E-Mail an cielito senden Homepage von cielito Beiträge von cielito suchen Nehmen Sie cielito in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.253.190
Nächster Level: 4.297.834

44.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich für Dich, daß es Fossy wieder besser geht!

Delgado bekommt Jiaogulan seit 3 Jahren und es geht ihm auch super damit. Er wird sogar wieder schonend geritten was ihm bisher nicht geschadet hat. Ohne Arbeit hatte er nur Blödsinn im Kopf und hatte ständig die anderen Pferde geärgert.
06.01.2015 20:04 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde

Views heute: 11.432 | Views gestern: 22.577 | Views gesamt: 143.731.304

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH