DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » scheckbetrüger beim pferdekauf unterwegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen scheckbetrüger beim pferdekauf unterwegs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.652.650
Nächster Level: 55.714.302

7.061.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

scheckbetrüger beim pferdekauf unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging ja schon in den medien rum:
auf verkaufsanzeigen, u.a. von pferden, melden sich interessenten, die angeben aus england zu sein. sie zahlen per scheck. die schecksumme ist höher als die kaufsumme, der überschüssige betrag soll vom verkäufer an eine dritte person überwiesen werden.
überweisung ist raus, scheck platzt nach drei wochen, geld ist weg. überweisungen kann man nicht zurückholen.
bei uns ist jetzt auch so eine anfrage eingegangen. angeblich sollen die transportkosten nach england (6900 Euro, haha.) mit auf dem scheck sein.
ich habe natürlich nur geanwortet: no checks.
frage jetzt: gibt es eine stelle bei der polizei, die diese fälle sammelt? dann würde ich denen gerne die mails weiterleiten.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.08.2008 10:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.779
Nächster Level: 677.567

8.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: scheckbetrüger beim pferdekauf unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch....auf was für ideen die kommen. sachen gibts die,die gibts gar net.

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
25.08.2008 21:05 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.652.650
Nächster Level: 55.714.302

7.061.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute hatten sich nicht noch mal gemeldet, ich habe auch nichts weiter unternommen. jetzt ist es schon arg lange her, die emailaddis sind bestimmt nicht mehr aktuell.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.01.2009 19:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.519.543
Nächster Level: 10.000.000

1.480.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal wiederbeleben. Ich habe auch eine Mail von einer angeblichen Interessentin für Raio aus England bekommen und auch mir hat sie angeboten, mir einen Barscheck für die Kaufsumme + TA-Untersuchung + Transportkosten zu schicken. Nach Deinen Erfahrungen werde ich mich darauf nicht einlassen, aber kann mir mal jemand erklären, wie ein Barscheck nach 3 Wochen platzen kann ? Ich dachte immer, da bekäme man bei Einlösung das Geld bar auf die Hand und der Rest ist Problem der ausstellenden Bank.

Verwirrte Grüße

Beate

Edit: Inzwischen habe ich weiter recherchiert und weiß, wie der Betrug mit Auslandsschecks funktioniert. In der Pferdezeitung wurde unter Leserbriefen sogar von einer anderen Pferdeverkäuferin dokumentiert, dass sie exakt die gleiche Anfrage-Mail bekommen hat wie ich. Ich versuche jetzt, meinen Fall zumindest der Polizei bekannt zu geben, weil da angeblich sogar Interpol schon ermittelt (die betrüger kommen wohl überwiegend aus Nigeria).

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 28.05.2010 21:15.

28.05.2010 20:48 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde leider auch mit dieser Masche reingelegt, war mega kompliziert! Gleiche Mail aus England von einer Yahoo Mail adresse. Sie wollten einen Hengst (dt. Partbred) Kaufen den ich für meine Schw. angeboten habe. Mit Transport und meiner Vermittlungs Gebühr sollten es 4000€ sein, dann Stille später als wir das Pferd verkauft hatten an andere Leute wieder Kontakt, sie hätte den Scheck schon geschickt und baten mich den ein zu lösen bei der WESTERN UNION BANK über die PB. Weil es mit Wechselkurs mehr wert sei und ich für meine Vermittlung ja noch die provision erhalten sollte. Lt. Bank sollte der Scheck nach 10Tagen gutgeschrieben udn gesichert sein. am 10tag nachmittags Zahlte man mir das Geld aus und alles nahm seinen Lauf! Zwei We. später hieß es von der Bank der Scheck ist nicht geddeckt, nun Zahle man und Söhne!!! Das war eine Katastrophe und war eine teure Lehre für mich! Die Polizei geht leider erst ab über 5000€ ins Ausland und die EU daher überschreiten die Preise den Betrag eher selten. Die Polizei ist machtlos bei so etwas. Nie wieder! und an alle Alle Mails von leuten die ihr nicht kennt, oder Spams und Anfragen die komisch erschein sofort löschen am besten ungeöffnet in den Papierkorb, es gibt auch andere Metoden um an das Geld zu kommen, hier ist auch gerade in meinem bekannten kreis viel mit Phisching und Würmern passiert was das ausspionieren von Daten angeht.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
28.05.2010 22:09 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.537.061
Nächster Level: 16.259.327

722.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige Kiddel, aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Vielleicht ist es noch zu früh am Morgen.

dann Stille später als wir das Pferd verkauft hatten an andere Leute wieder Kontakt,

was nun, hattet Ihr das Pferd an andere Leute verkauft? Oder doch nicht?

Lt. Bank sollte der Scheck nach 10Tagen gutgeschrieben udn gesichert sein. am 10tag nachmittags Zahlte man mir das Geld aus...

Dann hast Du das Geld doch bekommen?


Zwei We. später hieß es von der Bank der Scheck ist nicht geddeckt, nun Zahle man und Söhne!!!


oder doch nicht???

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.05.2010 05:56 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.652.650
Nächster Level: 55.714.302

7.061.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kiddel, ich verstehe das auch nicht. pferd war doch schon verkauft?
klar, wenn du geld bekommst, pferd "lieferst" und später das geld zurückzahlen musst, ist der schaden da.
ich hatte jetzt übrigens auf unsere fohlen auch wieder so eine mail, wollte angeblich für die tochter in spanien kaufen. die erste mail kam mir zwar suspekt vor, habe aber noch normal geantwortet, bei der zweiten war von den schecks die rede, darauf reagiere ich nicht mehr.
würde das aber gerne anzeigen, hat jemand eine adresse dafür? raio?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.05.2010 10:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.340.802
Nächster Level: 1.460.206

119.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Typen gibts schon lange . Vor 3 Jahren ist eine Einstellerin mit sowas eingefahren . Einer aus England Augenzwinkern wollte ihr Pferd ungesehen für seine Tochter kaufen weil sie es in einer Pferdezeitschrift inseriert hat . In GB gibts ja scheinbar keine . Da lief es auch so ab mit dem Scheck . Meist geht es dann über ein Konto in einem afrikanischen Staat . Aber das machen sie nicht nur mit Pferden sondern auch mit Autos usw . Bei uns in der Tageszeitung sind immer noch so schwindlige Inserate über Pferdeverkauf . Das selbe Pferd , meist Tinker , aber ganz unterschiedliche Mail Adressen .

Das Geschäft muß immer noch gut laufen großes Grinsen

lg Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikado: 29.05.2010 10:29.

29.05.2010 10:27 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
Entschuldige Kiddel, aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Vielleicht ist es noch zu früh am Morgen.

dann Stille später als wir das Pferd verkauft hatten an andere Leute wieder Kontakt,

was nun, hattet Ihr das Pferd an andere Leute verkauft? Oder doch nicht?

Lt. Bank sollte der Scheck nach 10Tagen gutgeschrieben udn gesichert sein. am 10tag nachmittags Zahlte man mir das Geld aus...

Dann hast Du das Geld doch bekommen?


Zwei We. später hieß es von der Bank der Scheck ist nicht geddeckt, nun Zahle man und Söhne!!!


oder doch nicht???

Geli

Also, ist doch einfach... DAS PFERD WAR AN ANDERE LEUTE VERKAUFT! DANN HABEN DIE ENGLÄNDER GESCHRIEBEN SIE HÄTTEN DEN SCHECK ABER SCHON GESCHICKT!!!
JA DAS GELD HABE ICH VON DER BANK ERHALTEN; AM 10TAG NACHMITTAGS!!! ABER 14 TAGE SPÄTER SAGTE DIE BANK NEEE WARNIX GUTGESCHRIEBEN; WIE DAS PASSIEREN KANN KEINE AHNUNG! ZAHLEN MUSSTE ICH DAS TROZDEM; HABE ANWALT GEFRAGT; WAS WAR DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN??? OH SORRY DER COM SPINNT UND SCHREIBT ALLES GROß...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
29.05.2010 10:56 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.652.650
Nächster Level: 55.714.302

7.061.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, kiddel, ich verstehe es trotzdem auch nicht.
wenn das pferd an andere verkauft ist, ist der vertrag doch bindend. wenn dann noch ein scheck von anderen kommt, löst man den nicht ein.
wenn du mit den scheckbetrügern allerdings schon einen vertrag hattest, hättest du den erst auflösen müssen wegen fehlender zahlung. ansonsten hättest du das pferd ja zweimal verkauft. verwirrt

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.05.2010 09:50 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Also noch mal. mit den Engländern keinen Vertrag, Funkstille etc. Die anderen die Ihn dann gekauft haben, da hat alles gefunzt. Die ersten also die Engländer haben sich so denke ich absichtlich erst 1,5Monate später gemeldet, damit wir ihn in der Zeit verkaufen. So sie sagten der Scheck sei aber ja scon auf dem Weg gewesen und er kam auch ca. drei Tage nach der Mail bei uns an. Da ich so viel Arbeit mit allem hatte, übersetzen vermitteln usw. sagten sie ich solle den Scheck einlsösen, wegen meiner VK Provision, da ich das Pferd ja nur vermittelt habe. Den Rest dann per Western Union zurrück an die Engländer

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
30.05.2010 10:00 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.365.108
Nächster Level: 5.107.448

742.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interpretiere das auch so, wie rivera.
Wenn das Pferd an Andere verkauft war, (von denen du ja dann schon den Kaufpreis bekommen hast) kannst Du doch nicht einen Scheck einlösen von jemanden, dem Du gar kein Pferd verkauft hast ????
Ich versteh das auch nicht! verwirrt verwirrt verwirrt
Und wieso schicken Scheckbetrüger einen Scheck, wenn sie die "Ware" gar icht erhalten haben?
30.05.2010 10:00 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaaalo, wollt iht nicht verstehen oder wie??? Ich! habe ein Pferd vermittelt, viel Zeit und Aqrbeit investiert und Nächte lang hin und her geschrieben und übersetzt, Telefoniert und mich über Fährverbindung schlau gemacht, meint ihr ich mache das um sosnt??? Ich habe nicht so viel Zeit das ich sie verschenken kann. Also Provision egal ob nun Verkauft wird oder nicht da das nicht in meiner hand liegt! Damit waren die Engländer von vorne herein einverstanden!
Und Angeblich wie schon drei mal erwähnt habe sie sich gemeldet uhrplötzlich und gesagt pass auf der Scheck ist geschickt wir kaufen das Pferd. Nur wenn jemand sagt ja ok ich melde mich Morgen!!! wann das Pferd zu uns kommen soll weil das Pferd wohl für einen Freund sein solle,und man hört 1,5Monate nichts, ohne Vertrag etc. dann verkaufe ich es halt weiter!

Ich habe nicht so viele Boxen oder Koppeln bei uns um hier x von Hengsten und dann noch unsere Stuten in zwei Gruppen zu halten, und bei meiner Schwester war ja auch kein Platz, darum stand auch dringend in der Anzeige, das heißt nicht das man noch ein paar Montae hin und her überlegen kann. Vor allem so etwas hatten wir oft genug, ja wir kommen gucken und sind in ca. 30Min. und keiner kommt, oder ja wir kaufen das Pferd wir kommen Morgen und holen es dann ab bei Vertagsabschluss, dann ist die Oma Krank, der Hund hat sich den Fuß gebrochen und das Auto ist von einer Klippe gestürzt, das kenne ich sowas von zu genüge! Nun auch wir habe eine Kutsche verkauft, mündlicher Vertrag, sie sollte Pfingsten abgeholt werden, x von anderen interessenten abgesagt und was ist, Funkstille, mein Rüde hat eine Hündin gedeckt und das Geld habe ich noch nicht, Kind im KH, Hund hat Sehne gerissen (ein anderer von denen, ein Hund wegen Streitigkeiten wieder zum Vorbes. Hündin bei der Geb. keine Wehen, Kaiserschnitt, vier Welpen tot, viel Geld für OP, Mann auf mal Herzinfarkt, das sind alles Ausreden einer Person!!! es geht um 300€! also nicht die Welt, aber es geht mir ums Prinziep!!! Also geht das nun zu Anwalt weil ich echt die Nase voll habe, wegen solcher sachen nehme ich von anderen Provision! Nur um mal ein wenig ab zu schweifen...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 30.05.2010 10:19.

30.05.2010 10:10 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.966.872
Nächster Level: 22.308.442

341.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddel
Haaaaalo, wollt iht nicht verstehen oder wie???


Wohl kaum. Augen rollen Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Aus deinem ersten Beitrag, dem wichtige Informationen für Nicht-Insider fehlen und der zudem unstrukturiert geschrieben ist, war der exakte Ablauf nicht zu erkennen.

Wenn vier Leute, mich eingeschlossen, Mühe haben zu erkennen, was vermittelt werden soll und dieselben Dinge missverstehen, behaupte ich mal es liegt eher an der Form der Übermittlung.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.05.2010 12:36 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.519.543
Nächster Level: 10.000.000

1.480.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dagmar
Ich habe mal recherchiert, ob mir jemand eine zentrale Meldestelle für die Betrugsfälle nennen kann, habe aber bisher noch keine Ergebnisse. Wenn ich was höre, poste ich es hier.
Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
30.05.2010 13:02 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm komisch bei uns haben es alle verstanden, auch die, die damit nix zu tun hatten komisch! Naja auf jeden Fall ob verstanden oder nicht, auf etweilige Mails nie! antworten und gleich löschen ist die beste Lösung!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 30.05.2010 13:37.

30.05.2010 13:29 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.588.485
Nächster Level: 1.757.916

169.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich helf dir mal und erkläre es als Außenstehende *lach*
Du wolltest dein Pferd verkaufen, die Engländer wollten erst und haben sich dann nicht mehr gemeldet. Also hast du dein Pferd an andere verkauft. Später kam eine Mail von den "Engländern", sie wollten das Pferd nun doch und der Scheck sei mit der Post unterwegs. Da du aber das Pferd nicht mehr hast, "darfst" du dir einen Unkostenbeitrag von dem Scheck behalten und den Rest möchtest du bitte per Western Union (ha ich lach mich tot, das ist eine ganz windige Geschichte mit dieser Bank) zurück überweisen. Doch oh Wunder der Scheck platzte nach ein paar Tagen und du musste der Bank den Schaden logischer Weise ersetzten.
Ich denke mal jetzt haben es alle verstanden.
Aber mal ganz ehrlich auf so ne Nummer fält man doch nicht wirklich rein oder?

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
30.05.2010 17:18 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.102
Nächster Level: 5.107.448

24.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch schon, gerade weil der Scheck nach 10Tagen gesichert sein sollte und mir ausgezahlt wurde ohne Probleme hättest Du als unwissender der nie mit so etwas zu tun hatte gedacht das er trozdem nachträglich platzen kann? Und wir sind davon ausgegangen das das Pferd ja sonst ohne die Bescheinigung vom T.A etc. so wie so nicht über die Fähre gegangen währe, die Engländer sagten was von Quarantäne daher hätte das Pferd in Deutschland in der Quarantäne gestanden und sonst nichts. Also war das Risiko so dachten wir eher gering das was schief geht.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
30.05.2010 18:25 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.010.593
Nächster Level: 10.000.000

989.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen @ Kiddel, verstanden habe ich dich auch, aber dein Beitrag ist schon etwas "schwere Kost" großes Grinsen

Fazit, hättest Du auf die Provision von dem nicht zustande gekommen Vertrag verzichtet und den Scheck zerrissen, wäre Dir viel Geld erspart geblieben....

Zum Thema Scheck, erst nach 6 Wochen kann man sicher sein das das Geld "echt" ist
ODER man lässt sich einen Bankbestätigten Scheck schicken, der ist sofort wie bares Geld.
Diese Bankbestätigung kostet dem Versender aber extra Geld, denn die Bank verbürgt sich für den Betrag.
Auf sowas lassen sich Betrüger nicht ein, denn sie haben ja kein Geld und nutzen ja die "Geldgier" der Leute aus.

Aber es gibt tatsächlich solche Anfragen aus dem Ausland die echt sind, aber ehr selten.
Ich habe meinen Sattel nach USA verkauft und bekam einen Bankbestätigten Scheck den ich mir bei meiner Bank auch nochmal bestätigen liess, SCHRIFTLICH!

Seid aber wachsam, wenn der Betrag höher ausfällt, denn Speditionen können vom Auftraggeber bezahlt werden und nicht von Euch !!!!

Wenn ihr reingefallen seid, ab zur Polizei, aber das Geld könnt ihr zu 99,9 % abschreiben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
31.05.2010 21:00 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » scheckbetrüger beim pferdekauf unterwegs

Views heute: 411 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.109.510

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH