DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für mein Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Sattel für mein Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alvari<3
unregistriert
Fragezeichen Welcher Sattel für mein Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich bräuchte von den "sattelerfahrenen" Leuten dringend Rat.
Ich habe seit Samstag meinen Isi, allerdings vom Züchter und somit ohne Zubehör.
Habe mich nun bisschen in versch. Sattelmarken und Modelle für Isis eingelesen aber werd einfach nicht fündig böse
Hätte sehr gerne einen Gebrauchten, darf bis 800€ kosten, wenns DER Sattel ist auch 1000€ aber das ist die Schmerzgrenze Augenzwinkern
Vorgestellt hatte ich mir einen "dressurähnlichen" Sattel, Bubi hab ich mit einem Topreiter probe geritten und fand den nicht schlecht!
Möchte keinen Trekking oder Wanderreitsattel haben, ebenso auch keinen Baref*ot o.ä.
Also gerne mit Baum....

Bin Freizeitreiterin, Isi ist Viergänger^^

Hab heute auch mal paar Pics von Pferdchen seinem Rücken gemacht, kann Jemand von euch vll bisschen was dazu sagen oder ihn beurteilen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen großes Grinsen DANKÖÖÖÖÖÖ

Dateianhänge:
jpg Alvari hinten 2.jpg (7 KB, 418 mal heruntergeladen)
jpg Alvari hinten.jpg (7 KB, 418 mal heruntergeladen)
jpg Alvari Rücken Seite.jpg (7 KB, 418 mal heruntergeladen)
18.02.2015 15:52
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.708
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.945.311
Nächster Level: 22.308.442

363.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde so eine Suche übers Netz mehr als schwer und wenig hilfreich
Lass doch einen unabhängigen Sattler kommen, der verschiedene Modelle vertreibt und auch gebrauchte verkauft

Ich hatte etliche nach "versuch doch mal den" auf meinem Pferd liegen und es war nicht von Erfolg gekrönt
18.02.2015 17:05 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.212.425
Nächster Level: 13.849.320

636.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich Tryggvi an. Selbst erfahrene Sattler, die immer eine Idee haben was passen könnte, liegen beim ersten Versuch nicht immer richtig. Aber ein Sattler hat dann halt mehrere Sättel dabei und kann ggf. den Sattel auch ändern.

Alles andere wird schwierig und evtl. auch teuer, weil du mehrfach kaufen musst.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
18.02.2015 17:13 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.568.030
Nächster Level: 3.025.107

457.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an, niemals ohne vertrauensvollen Sattler, besser noch zusammen mit Osteo oder Physio und Sattler.
Häufig vertreiben Sattler auch gebrauchte Sättel und haben somit einen Fundus.
Vielleicht gibt es auf dem Hof Empfehlungen für einen guten Sattler?

Sich selber schlau machen, kann auch nie schaden. Einfach unter youtube mal einige Filmchen anschauen. ( Wie lang darf der Sattel sein, liegt er schön in der Waagerechten, gleichmäßige Auflage, keine Druckpunkte, Kammerweite, sollte nicht rutschen...usw ). Dort findest Du sicherlich gute, anschauliche Filmchen mit Erklärungen.

Gruß Hilke
18.02.2015 18:31 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.297.741
Nächster Level: 2.530.022

232.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welcher Sattel für mein Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Isi, von wo bist Du denn? Evtl kann man Dir jemanden in der Nähe empfehlen

Bei mir werden die Bilder bei Anklicken nicht größer, so wie sie sind, ist der Rücken schwer einzuschätzen

was oft hilft, ist verschiedene Sättel im Freundes/Stallumfeld auszuleihen und zu probieren, dann bekommt man schon mal eine Ahnung von Passform, Kammerweite und persönlicher Vorliebe
18.02.2015 20:12 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall auch einen Sattler kommen lassen und zusammen mit diesem ermitteln, welcher Sattel deinem Pferd überhaupt passen kann. Wenn er dir sofort etwas verkaufen will, ist das zwar aus seiner Sicht verständlich, aber nicht unbedingt zielführend. Mein Sattler nimmt für diesen Services nicht mal etwas, allerdings reite ich auch bei ihm vorbei, da er seinen Hof in fußläufiger Entfernung hat.

Was ich aus der Ferne auf deinen relativ kleinen Fotos erkennen kann ist, dass dein Pferd wohl über keine besonders große Auflagefläche zu verfügen scheint. Ich denke du wirst einen Sattel brauchen, der relativ kurz ist. Das engt die Auswahl schon etwas ein, aber mittlerweile gibt es hierfür eine ganze Reihe von Modellen, die du unter fachkundiger Anleitung ausprobieren kannst. Schließlich kommt es bei der Sattelwahl auf viele Faktoren an, damit dieser dem Pferd passt und du dich in diesem wohlfühlst.
19.02.2015 07:41
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.201.605
Nächster Level: 4.297.834

96.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 800 - 1000 bekommt man selten einen gebrauchten und dazu noch passenden Sattel.
Ich würde vorschlagen, du kauftst dir ein Bareback-Pad oder einen Fellsattel und sparst dann noch ein paar Monate.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
19.02.2015 07:44 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.468.188
Nächster Level: 26.073.450

3.605.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welcher Sattel für mein Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ausleihen von Sätteln am eigenen Hof wird vermutlich nicht so einfach, da Ihr ja in Gesellschaft von zwei Warmblütern wohnt, nicht wahr?

Ich denke auch, daß Du vielleicht einen Hinweis gibst, in welche Ecke Du zu Hause bist, damit wir Dir einen Sattler "anwünschen" können, der Dir hilft?
winken
19.02.2015 07:45 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.649.419
Nächster Level: 7.172.237

522.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baron, da muss ich dir wiedersprechen.
Mein Sattler hat schon gebrauchte Sättel für 500€ im Angebot. und das von Marken wie Prestige etc. Er hat nicht nur Isisättel, sondern auch alle möglichen anderen...
Der Sattler hat neue und gebrauchte da.. und fährt halt rum. Wenn er gerade nichts passendes hat, kommt er eben in ein paar Wochen wieder.
Also Alvari, je nachdem wo in D du bist, gibt es bestimmt die Möglichkeit einen Sattler zu kontaktieren, der dann vorbei schaut. Denn der Sattel muss euch beiden ja auch passen.
Über das Internet einen zu kaufen ist schwierig.
Wenn du weißt, dass der angepasst werden kann und einen Sattler hast, der das auch macht, geht es vielleicht.
19.02.2015 07:53 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
für 800 - 1000 bekommt man selten einen gebrauchten und dazu noch passenden Sattel.
Ich würde vorschlagen, du kauftst dir ein Bareback-Pad oder einen Fellsattel und sparst dann noch ein paar Monate.


Na ja, z. B. einen Massimo bekommt man dafür schon und dieser könnte mit französischen Kissen auch durchaus passen. Zudem kann man diese Sättel in jede Richtung in zwei Kammerweiten anpassen. Bei anderen Marken wird es bei dem vorhandenen Budget schon schwieriger, aber wenn man Zeit hat und ein wenig sucht, findet man auch in dieser Hinsicht etwas. Wichtig ist erstmal zu wissen, welcher Sattel deinem Pferd passt, damit du weißt, was du suchen kannst.
19.02.2015 08:19
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.468.188
Nächster Level: 26.073.450

3.605.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz sicher, daß man für dieses Budget einen gebrauchten Sattel bekommt.
Aber wie schon mehrfach erwähnt: Ein Sattler wird alle Fragen dazu wohl besser klären könne, als wir hier aus der Ferne.
edit wegen Buchstaben-Chaos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexi: 19.02.2015 08:23.

19.02.2015 08:22 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.221.262
Nächster Level: 16.259.327

1.038.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Sattlerin würde man auch einen gebrauchten Sattel für dieses Geld bekommen. Aber das kann von Sattler zu Sattler sehr verschieden sein.
Ich würde mal gucken, welche Sattler es in meiner Gegend so gibt, mich ein wenig bei anderen Pferdebesitzern umhören, wer gute Arbeit macht, und dann einfach mal dort anrufen und fragen, ob er Gebrauchtsättel für dieses Budget zur Verfügung hat.
Ein Sattel muss ordentlich passen, zum einen dem Pferd und zum anderen musst Du Dich darin auch wohlfühlen, das muss man vor Ort austesten.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
19.02.2015 08:25 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten.
Mir ging es auch einfach darum welche Marken ihr generell empfehlen könnt und wollt Augenzwinkern
Passende Sattler hab ich nicht gefunden, zumindest keine, die auch Gebrauchte verkaufen böse
Und wenn ich keinen gebr. Sattel für bis 800€ finde, weiß ich auch nicht verwirrt
Komme aus dem Raum LU
19.02.2015 17:08
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 719.919
Nächster Level: 824.290

104.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Pferd sieht sehr kurz aus, schon alleine deshalb wird es schon mal schwierig, einen günstigen gebrauchten Sattel zu finden.
Wovon ich dir dringend abraten würde, sind Sättel, bei denen eine große Sitzfläche auf kurze (also kürzer als der Sitz) Kissen gebaut wurde. Das gibt immer Druck an den Kissenenden.

Meine Sattlerin hat auch Gebrauchte im Angebot und hat bei meinen Fuchs mir klipp und klar gesagt, sie hat nichts (auch keine neuen Sättel) für ihn, sich solle mal mich mal selbst umsehen, sie passt mir den Sattel dann an fröhlich

Wenn man von Anfang an sagt, wie das eigene Budget aussieht, kann sich der Sattler damit arrangieren - oder man bekommt eine Absage.

Zur Zeit reite ich meinen Falben mit einem gebrauchten Sattel, der nicht mal ein Zehntel seines (bestellten) Maßsattels gekostet hat. Zunge raus
19.02.2015 17:27 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.221.262
Nächster Level: 16.259.327

1.038.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch, dass es kein einfacher Rücken ist ... sehr kurz und nach hinten ansteigend (wenn er auf dem letzten Foto gerade steht), das ist für einen Sattler keine so ganz einfache Angelegenheit.
Im Raum Ludwigshafen/Mannheim gibt es doch so einige Reitsportgeschäfte, evtl. haben die selber einen Sattler oder können einen empfehlen. Ansonsten weiß vielleicht litla noch jemanden aus der Mannheimer Gegend, der gebrauchte Sättel anbietet. Irgendwie müssen ja die vielen Reiter, die es in der Gegend gibt, zu einem Sattel gekommen sein smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
19.02.2015 18:29 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.196.731
Nächster Level: 47.989.448

792.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung setzen und fragen, mit welchem Sattel er bisher geritten wurde und ob das gut funktioniert hat. Außerdem hat er/sie vielleicht auch einen Sattlertip.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.02.2015 18:39 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr Lieben großes Grinsen Ja, kurz ist der Rücken wirklich hach und mein Po muss auch in den Sattel rein Augen rollen Alvari wurde beim Züchter mit TR geritten. Find ich persönlich nicht schlecht Augenzwinkern Allerdings kann ich dadrüber nur Neue kaufen....

Ich finde einfach keinen guten Sattler im Umkreis traurig

Wenn Jemand Tips hat Umkreis NW, DÜW, LU, MA, HD........ her damit Freude
19.02.2015 19:19
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.235.999
Nächster Level: 55.714.302

7.478.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit du wirklich sicher bist, dass der sattel passt, kann ich dir aus eigener empfehlung (als vermesserin und kundin) eine equiscan-vermessung empfehlen.
schaust du hier: Equiscan Homepage
es gibt einige kurze sättel inzwischen, auch mit mehr schwung....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.02.2015 19:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.495.524
Nächster Level: 1.757.916

262.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch aus der Gegend, kenne aber nicht wirklich einen guten Sattler hier.
Aber es gibt ja einige größere Isiställe in der Umgebung. Wenn ich so gar nicht wüßte was passen könnte, würde ich die mal abfahren, fragen ob ich mir Pferde und Sättel ansehen darf, vielleicht Sonntags, wenn viel Betrieb ist. Und dann schauen, ob Pferde da sind, die einen ähnlichen Körperbau haben und mit was diese geritten werden.
Vielleicht bekommst du so wenigstens schonmal eine Idee, was dir gefallen und passen könnte. Im besten Fall findest du so eventuell was, das du auch mal zum Probereiten mitnehmen darfst. In größeren Ställen sind ja öfter mal Sättel zum Verkauf.
Oder die kennen einen Sattler, der sich mit Isis auskennt.

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
19.02.2015 19:57 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Alvari<3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, davon hab ich auch schon gehört smile Muss nur einen Sattler (halbwegs) aus der Nähe finden, der damit arbeitet.

Momentan ists ja so, dass Alvari nicht wirklich viel Muskulatur hat und ich denke, dass er sich noch ordentlich veändern wird. Wäre da event ein Baumloser sinnvoll? Nur wirds da sicherlich schwer was kurzes zu finden Augen rollen

Was haltet ihr von den PS Sätteln? Find den Preis für einen neuen Sattel ganz ok...
19.02.2015 20:00
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für mein Pferd?

Views heute: 7.294 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.873.465

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH