DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Marcha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marcha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Marcha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal ein bißchen gespielt. Aber ich verstehe nicht, wieso das Video hier so unscharf ist, auf dem PC sieht es normal aus.... böse

Geli

Marcha Batida

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.09.2008 16:30 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.185
Nächster Level: 55.714.302

7.043.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für leute wie mich, die nicht video gucken können: beschreibst du es bitte. zb pferd a in prüfung b auf idmg. oder ist es von den dvd?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.09.2008 18:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.806.587
Nächster Level: 3.025.107

218.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant! Von der Fußfolge hätte ich gedacht, das ist Trab. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass das diagonale Beinpaar nicht gleichzeitig auffußt. Außerdem sieht es sehr bequem aus.
13.09.2008 20:29 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.975.282
Nächster Level: 22.308.442

333.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch sehr überrascht wie bequem das aussieht. Auf anderen Videos habe ich auch schon weit unbequemer wirkende MM gesehen smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.09.2008 20:47 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.290.884
Nächster Level: 6.058.010

767.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht wahrhaftig bequem aus (schwärm fröhlich )

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
13.09.2008 23:18 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagmar, das ist ein alters Band von Kesse, das ich ausgegraben habe. Sie geht da im Gelände und wird am durchhängenden Zügel, also wirklich ohne jede Anlehnung geritten und geht ihre Marcha Batida (die eigentlich schon zu Media tendiert).

Mypony: das macht ja eine Marcha Batida/Media aus, daß Laien denken könnten, es sieht trabig aus. Aber es ist absolut keine Schwebephase da. Dafür geht das Pferd endlos so, regelmäßig, auch um Kurven, und, und, und... und ja: Das ist saumäßig bequem!!
Frauke, ich hab Dir ja die DVD gesendet. Du wirst da ganz viele MM in schöner Marcha Batida sehen (aber ich will ja Deinem Urteil nicht vorgreifen Freude )

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.09.2008 06:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.185
Nächster Level: 55.714.302

7.043.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, geli, dann kann ich es mir vorstellen, ich weiss ja, wie kesse läuft.

es ist wirklich erstaunlich, wieviel unterschied auch eine kleine brechung macht. gerade, wenn man seinen mm einfach so seinen takt gehen lässt, sind diese pferde butterweich. und in der batida fürs pferd auch viel leichter "kurvenstabil taktklar".

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.09.2008 10:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier nun ein Stück von der IDGM. Kann mir denn keiner sagen, was ich machen muß um eine besser Bildqualität zu bekommen? Das sieht doch auf dem Film nicht so aus!!!

Marchaprüfung IDGM

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.09.2008 12:22 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Kersten und Trovao Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hioer noch mal Kersten und ihr Sohn Trovao. Allerdings muß ich dazu sagen, daß Kersten an diesem Tag nicht gut gegangen ist. Sie hat auch ein bißchen den Bauch gekrampft, das sieht man auf dem zweiten Film... Na ja. Aber mal zum Anfangen. Wir machen demnächst mal mehr Augenzwinkern

Kersten und Trovao

...und nach Hause

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.09.2008 13:09 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Lagloria Magnata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt einer der Brasilianer, Rogerio S. der sich ganz spontan dazu bewegen ließ eine Töltprüfung mit dem MM Lagloria Magnata mitzureiten. Es soll eigentlich Marcha Picada sein. Na ja.

Geli

Lagloria Magnata

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.09.2008 15:08 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.185
Nächster Level: 55.714.302

7.043.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit naja zu gloria meinst du wohl, dass er auch einbeinstützen gezeigt hat? allerdings nicht immer.
man muss dabei auch berücksichtigen, dass entscheidend ist, wie das pferd vorher die ganze zeit gearbeitet wurde. das kann man wohl von einigen mm auf der dm so sagen. die natürliche gangveranlagung ist wahrscheinlich anders bei einigen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.09.2008 20:50 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.975.282
Nächster Level: 22.308.442

333.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hab mir den Film schon mal kurz angesehen.
1. Fazit: wunderschöne Pferde, die echt flott unterwegs sind
2. : Der Eine oder Andere hüppelt aber doch etwas, jedenfalls mehr als auf deinem Kesse-Video, Geli oder ist mein Auge noch zu ungeschult?
3. Kann mir jetzt gut vorstellen, dass die MMs als flotte Reisebegleiter gezüchtet worden sind. Muss also unbedingt mal einen MM reiten. Wollte euch, Dagmar und dich, ja immer mal besuchen, wenn ich gen Norden rolle, aber irgendwie kommt dieses Jahr immer was dazwischen. Jetzt gehts ja wieder nicht wegen des Gipsfußes, aber die nä Saison kommt bestimmt großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.09.2008 21:20 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.671.185
Nächster Level: 55.714.302

7.043.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist jederzeit herzlich willkommen, frauke. werd schnell gesund!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.09.2008 21:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.975.282
Nächster Level: 22.308.442

333.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schüchtern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.09.2008 21:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.606.240
Nächster Level: 47.989.448

383.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lagloria Magnata war letztes Jahr auch schon so dezent passig, da hab ich ihn auch in der Dreigang gesehen. Er hat aber gewonnen (letztes Jahr), weil er einen schicken Galopp gezeigt hat. Gut gefallen hat mir auch in deinem Video wieder dieser Riesen-MM der aus Skjonas Richtung kommt.

Die zwei Schimmel, ganz ehrlich? Die finde ich optisch unbequem. Man beobachte den Reiter, da sieht man deutlich wie obendrauf Bewegung ankommt. Sicherlich weitaus weniger als im Trab, aber Tölt wäre vermutlich bequemer als Batida. Ich bin ja auch schon gefoxtrottet und hab ständig nach dem Töltknopf gesucht (und ihn erstaunlicherweise auch gefunden bei dem Foxtrotter *g), das trabige war mir nix, fühlt sich für meinen Hintern nicht korrekt an schüchtern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.09.2008 21:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.826
Nächster Level: 10.000.000

1.508.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's wie Velvakandi, auch wenn ich mir dabei ziemlich ignorant vorkomme schüchtern

MMs? Unheimlich gerne, bitte, unbedingt, ja!!! Aber dann mit Marcha Picada für mich, bitte!


Mir gefällt ebenfalls der riesige, braune MM sehr gut! Ich hab ihn auf dem Berghof gesehen und ich finde ihn geschmeidig, locker und gut ausgebildet.
Für mich ein Pferd zum verlieben, wenn auch nicht so spektakulär Herzaugen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
14.09.2008 21:47 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.975.282
Nächster Level: 22.308.442

333.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein optisch gehts mir ähnlich, sorry Flüchten
Deshalb muss ich ja unbedingt probereiten Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.09.2008 22:04 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.542.980
Nächster Level: 16.259.327

716.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Lagloria Magnata war letztes Jahr auch schon so dezent passig, ....


"Dezent" passig? Na ja, das ist dann sicher Auslegungssache. Und unbedingt ein Grund für mich darauf hinzuweisen, daß die Picadapferde in Brasilien in der Regel auch anders laufen als die "Picadapferde" hier! Hier sehen wir sehr, sehr oft Picada lateral. Ich weiß ja jetzt wie es mit dem Filme einstellen geht und werden mich an meine Brasilienvideos machen um Euch Marcha Picada zu zeigen.
Gewonnen hat er in diesem Jahr auch. Nicht das ich die Freude dem Besitzer nicht gönne, aber in einer korrekten Marchaprüfung hätte er das nicht.

Natürlich ist in der Marcha Batida mehr Bewegung beim Reiter! Aber ohne Schwebephase. Und gerade Trovao ist eigentlich ein sehr stark lateral veranlagtes Pferd, was die Besittzerin oft nicht glüvklich macht, weil er häufiger wechselt.

Frauke, klar sind da auch weniger weiche Pferde dabei, sind ja nicht alle gleich. Das würde ja heißen, jedes Picadapferd geht gleich, jedes Batidapferd Augenzwinkern .... und wie ich schon sagte, Kesse geht eher Marcha Media, also von der Batida in Richtung Zentrum verschoben.

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.09.2008 05:58 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.767.652
Nächster Level: 10.000.000

1.232.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Marcha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

das video von der schwarzen stute finde ich richtig schön, natürlich und sieht bequem aus... auf den dm habe ich viele mm's gesehen, die viel vorhandaktion hatten und deshalb optisch spektakulärer liefen verwirrt

- soweit ich mitbekommen habe, werden in brasilien die mm's gerade als langstreckenläufer gezüchtet, da möchte man keine zu hohe kräftezehrenden aktionen sehen...

meine bitte an die richter und züchter hier in D wäre:
lasst doch die mm's so wie sie ursprünglich gezüchtet und selektiert wurden ... wer mehr und spektatkulärere aktion möchte, für den gibt es doch andere gangpferderassen und züchtungen...
- bitte nicht alle über einen kamm scheren und vereinheitlichen wollen - nach dem motto: höher, schneller, weiter....

das soll jetzt keine wertung sein! - mich fasziniert alles was gang hat...
(auf meiner jahrelangen suche nach einem gangpferd habe ich viele verschiedene rassen geritten - u.a. rb auf einen mm-hengst - hängen geblieben bin ich dann aber bei einer super-süßen walker-stute...was allerdings mit dieser rasse in den usa betrieben wird ist natürlich der gipfel traurig aber das gehört nicht hierher....)

viele viertakt-grüße
15.09.2008 10:36 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.606.240
Nächster Level: 47.989.448

383.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geli,

wenn ich das im Laufe meiner "Forumskarriere" hier richtig kapiert habe, ist die Picada immer noch trabig. Das was der gemeine Gangpferdereiter als Tölt sieht ist bei "euch" schon passig. Ich kann als Nicht-MM-ler ganz schwer beurteilen was noch Picada ist und was schon Tölt/passig.
Was ich meine ist, dass Lagloria auch aus meiner Sicht, die ich nach Tölt "suche", schon passig ist. Für einen MM-geschulten Gucker muß er quasi saumäßig passig sein, wo ich jetzt sagen würde "Hmm, der ist passspannig, mit ein bißchen Gymnastik und korrektem Aufbau von hinten krieg ich den wieder getöltet". Verstehst?

Zitat:
Natürlich ist in der Marcha Batida mehr Bewegung beim Reiter!


Mehr als in der Picada also? Da verstärkt sich doch meine Frage "Warum Batida reiten?" Versteh mich nicht falsch, wenn es nunmal so ist dass traditionell mehr Pferde Batida laufen, dann liegt mir nichts fernen als das zu ändern. Aber woraus ergibt sich die Überzahl an Batida Pferden wenn Picada bequemer ist?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.09.2008 12:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Marcha

Views heute: 5.143 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.150.043

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH