DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » wintec tölt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wintec tölt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balou
unregistriert
RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Belinda,

Dein letzter Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber falls Du noch suchen solltest, probiere doch mal die PS-Sättel vom Schoenauer Hof. Ich habe mir gerade einen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mein Pferd hat auch einen sehr kurzen, geraden Rücken auf dem die normalen Dressursättel alle nicht gut lagen.

liebe Grüße

Balou
29.04.2009 14:58
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.209.031
Nächster Level: 4.297.834

88.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor einiger Zeit mal auf einem Loesdau-Gangpferdesattel gesessen und war extrem begeistert davon wie bequem er war (für mich). Dem Pferd hat er auch gut gepasst. Und er war auch aus Leder ;-)
Evtl bestellst du dir mal so einen und läßt einen Sattler schauen ob er fürs Pferd OK ist.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
30.04.2009 08:59 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.959.038
Nächster Level: 10.000.000

1.040.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid diesem Frühjahr habe ich nun auch 2 Töltsättel der Marke Wintec.

Mein Vorurteil "Plastesättel" die können ja nix taugen.
Habe mir dann einen Wintec Feldmann mit Kopfeisenwechsel und Cair gekauft.

Um ihn probe zu sitzen habe ich ihn auf meiner Stute in einem längeren Ausritt getestet.

Ergebnis: WOW fröhlich

Sie lief viel lockerer als mit ihrem Görzt und auch mein Hintern hat nicht protestiert.

Auch jetzt nach 8 Monaten würde ich nie wieder was anderes wollen.
Mittlerweile habe ich 2.

Aber wie so immer, es muss zum Pferd und Reiter passen.

Mein nächste Objekt der Begierde ist ein Startrekk Espanol, weil ich für meinen Hengst keinen passenden peruanischen Pasosattel finde.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 29.09.2009 21:18.

29.09.2009 21:16 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.861
Nächster Level: 453.790

69.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf einem meiner Isländer einen Wintec Gang und Dressur und war sehr zufrieden. Bin sogar über drei Monate jeden Tag damit zehn Pferde geritten. Natürlich lässt sich der Sattel nicht mit einem Sommer Esprit Tölt oder der Bequemlichkeit eines HGG Island Spezial mit Rippsitz vergleichen, aber vielen Pferden passte er sehr gut und auch die rückenempfindlichen Isis liefen lockerer damit wie mit manchen Ledersätteln.
Einen Sache hat mich jedoch immer geärgert: Wenn der Sattel nass geworden ist, hat er über zwei Tage zum trocknen gebraucht, weil er dann wie ein Schwamm ist.
03.10.2009 17:54 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.855.568
Nächster Level: 22.308.442

452.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
....weil ich für meinen Hengst keinen passenden peruanischen Pasosattel finde.


Richard Ore fertigt seine Pasosättel inzwischen zusammen mit Christoph Rieser. smile .

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.10.2009 19:42 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.959.038
Nächster Level: 10.000.000

1.040.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FraukeF
Ja das mag sein, aber das ist finanziell im Moment nicht drin, ausserdem verändert er sich ja ständig von Winter zu Sommer.

Ich möchte gerne einen Startrekk Espanol und ihn so umarbeiten lassen das ich das peruanische Hintergeschirr dranbauen kann.

@Frimi
es gibt wasserdichte Sattelbezüge mit denen kann man reiten, Regenproblem gelöst großes Grinsen
Nicht schick aber praktisch großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
04.10.2009 02:41 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.855.568
Nächster Level: 22.308.442

452.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Ich möchte gerne einen Startrekk Espanol......


Damit liebäugel ich auch momentan....

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.10.2009 09:02 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.861
Nächster Level: 453.790

69.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Felischa: Von den wasserdichten Sattelbezügen habe ich auch schon gehört, jedoch mag nicht jedes Jungpferd den Sattelbezug großes Grinsen und rutschig sind die Dinger auch.

Es gibt aber doch so einen ,,neueren" Islandsattel von Wintec der aus ,,Vollplastik" ist, dadurch hat man das Problem nicht.
Fand den aber nicht so bequem wie den Gang und Dressur.
04.10.2009 12:48 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.959.038
Nächster Level: 10.000.000

1.040.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frimi
@ Felischa: Von den wasserdichten Sattelbezügen habe ich auch schon gehört, jedoch mag nicht jedes Jungpferd den Sattelbezug großes Grinsen und rutschig sind die Dinger auch.

Es gibt aber doch so einen ,,neueren" Islandsattel von Wintec der aus ,,Vollplastik" ist, dadurch hat man das Problem nicht.
Fand den aber nicht so bequem wie den Gang und Dressur.



Na dann bastelst Du Dir einen aus Neopren sehr lustig

Knistert ??? Die Westerreiter nennen das aussacken / abhärten Pferd 1


so und nu geh ich flitzen bevor ich haue bekomme... Flüchten

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
04.10.2009 21:01 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.861
Nächster Level: 453.790

69.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja auch direkt ne Plane übers ganze Pferd legen, dann ist es ausgesackt, abgehärtet und bleibt samt Sattel trocken großes Grinsen

Du bekommst keine haue von mir! Hab ja selbst total gelacht! winken
04.10.2009 21:09 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Cid Cid ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.527
Nächster Level: 125.609

14.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auch schon mal den Wintec Tölt da gehabt zum ausprobieren.
Der Sattel hat ja ein Keilkissen und die meisten Isländer sind ja doch eher mit kurzen und geschwungenen Rücken bestückt.
Bei uns hat der Sattel auf keinen der Isis gepasst, er hat immer hinten in die Lendenpartie gedrückt.
Zu Sitzen fand ich den Sattel gar nicht sooo schlecht aber was nützt der für den Reiter bequemste Sattel, wenn er dem Pferd nicht passt und auch nicht durch umpolstern, eine andere Sattelunterlage etc. passend zu machen geht.

Aber wenn er Pferd und Reiter passt, warum nicht. Nur für mich kommt der Sattel erstmal nicht mehr in Frage.

Ich bin ja ein Freund von den Prestige Island Sätteln. Habe selbst einen davon und kann nur gutes berichten (auch wenn der Preis doch etwas zu buche schlägt, aber Qualität hat halt ihren Preis unglücklich )
22.10.2009 10:09 Cid ist offline E-Mail an Cid senden Beiträge von Cid suchen Nehmen Sie Cid in Ihre Freundesliste auf
Vanessa84 Vanessa84 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 39
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 206.620
Nächster Level: 242.754

36.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch nen Wintec Feldmann Dressur & Gang.... gut, einen etwas älteren, aber ich finde die Sättel gut.
Leider ist er im Regen nicht so zu empfehlen, von diesen Überzügen hab ich zwar schon gehört, aber man könnte ja auch seinen tollen Loesdau Regenmantel anziehen und nicht im Auto liegen lassen... Pieppiep

Hab ihn bei einem Trainer "testen" dürfen und war begeistert.
Weiß aber noch nicht, wie es ist, wenn man 3 Stunden drin gesessen hat.... Schulter zucken

Na ja, er quietscht ein wenig, aber egal, solange sich das Hotti drunter wohl fühlt und der Reiter soweit auch! OK

Sie sind leicht und auch pflegeleicht!

__________________
Die Macht zu fliegen, ohne Schwingen
haben ganz allein die Pferde!


Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Pferde sauber sind,
hätte er Waschmittel in den Regen gekippt!
04.11.2009 11:53 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » wintec tölt

Views heute: 33.884 | Views gestern: 23.720 | Views gesamt: 143.107.560

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH