DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » wintec tölt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wintec tölt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wintec tölt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,
bei mir ist es eig. mal an der ziet meinem pferdchen und mir einen neuensattel zu besorgen.
meinen alten hab ich noch aus einer reitschule und er passt ihm eig. ganzgut nur is er halt schon alt und nachdem ich mit ihm mehere stunden im strömenden regen ausreiten war Augen rollen
(bin halt ein typischer sauwetter ausreiter)
fängt er solangsam an zu schimmeln.
ich wollte einmal fragen was ihr so alle von dem wintec tölt haltet.
wie ist er zu sitzen ,bekommt man nach längeren strecken oder distanzritten hinternweh? ist er speziell fürs töltreiten merkt man unterschiede im vergleich zu andren sättel und wenn ja welche?

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
23.09.2008 16:55 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.210.039
Nächster Level: 47.989.448

779.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Wintecsättel nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich will Ledersättel haben und keine Plastikdinger an denen man so fest klebt dass man vermutlich auch nicht runterfällt wenn das Pferd kopfüber hängt cool

Aber das nur mal am Rande. Einen schimmelnden Ledersattel muß man nicht gleich entsorgen, wenn er sonst keine groben Mängel hat. Mit Essigwasser gründlich waschen und gut trocknen lassen, dann wieder ganz gründlich einfetten, einen halben Tag einziehen lassen, übriges Fett abwischen und nachpolieren, fertig. Und wenn der Sattel wieder nass wird, darauf achten dass er an einem kühlen Platz gut durchtrocknen kann, dann schimmelt er auch nicht.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.09.2008 17:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.434.086
Nächster Level: 8.476.240

42.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst ja schon was ich jetzt schreibe großes Grinsen

Meine Empfehlung: der Goertz Champion Royal. Ist erfolgreich bis MDR getestet und soll nächstes Jahr LDR getestet werden.

So langsam dürfte ich Geld von Goertz verlangen, oder? cool


Ich habe Wintec noch nicht probegesessen, aber das Anfassgefühl mag ich nicht so gern. Warum kein Leder und warum überhaupt ein neuer?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
23.09.2008 19:29 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
*Claudius*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste mir vor ner Weile auch nach nem neuen Sattel schauen, da mein alter nicht mehr gepasst hat. Hab dann, während ich noch keinen hatte von ner Bekannten den Wintec Tölt ausgeliehen bekommen, weil der nicht schlecht lag.
Ich fand den super bequem und hab dann zu meinem Sattler gesagt, dass er mir irgendeinen bringen soll, der vom sitzen her ähnlich ist. Der Rest ist egal (muss natürlich dem Pony passen, aber das ist ja klar... Augenzwinkern ). Von dem Wintec Tölt war mein Sattler überhaupt nicht begeistert, weil der Schwerpunkt zu weit hinten war und er mit Cair war, was er auch nicht gut findet. Er hat mir dann nen Wintec Pro Dressur verkauft, den ich zum Sitzen auch toll finde und der meinem Pony auch prima passt...

Eigentlich wollt ich auch erst keinen Wintec (weil nicht aus Leder... ) aber jetzt find ich ihn eigentlich ganz gut. Er ist super leicht großes Grinsen und ich find auch nicht, dass man da "am Sattel klebt". Wer trotzdem partout keinen "Plastiksattel" will: Viele (oder sogar alle??? verwirrt ) Wintec Sättel gibt's ja soweit ich weiß auch in Leder.
23.09.2008 20:49
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.825.157
Nächster Level: 22.308.442

483.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe den großen Vorteil der Wintec-Sättel auch im geringen Gewicht und dem minimalen Pflegeaufwand, nicht zu vergessen dem deutlich geringeren Preis, muss aber ehrlicherweise sagen, dass mir das "Anfassgefühl" auch nicht gefällt und ich mir (zumindest bis jetzt) immer wieder nur und ausschließlich einen Ledersattel kaufen würde. Augenzwinkern smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
23.09.2008 21:08 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.292.781
Nächster Level: 8.476.240

183.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde den Witec Tölt ziemlich unbequem, da durch den Schwerpunkt weiter hinten der einzig mögliche Sitz, bei dem mir auf Dauer nichts wehtut, genau da ist, wo ich nicht sitzen möchte.

Ein richtig toller Sattel ist aber der JC 1 von Hilbar. Da gibts auch schon das Nachfolgemodell JC 2, den kenne ich aber nicht.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
24.09.2008 14:17 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal vielen dank an eure meinungen,
an scheinend ist die mehrheit von euch nicht so wintecbegeistert.
deshalb werde ich mir die wintecsache mal nocheinmal durch den kopf gehen lassen.
danke auch an velvakandi ich glaube mit diesen tipps kann ich meinen alten bequemen sattel bestimmt wieder retten, was ich auch bestimmt versuchen werde da er einfach tierissch bequem ist.

das problem ist halt das er besonders alt ist. da ist der schimmel mal nicht so schlimm, aber ich weiß halt nich wie lang er noch an einigen stellen hält und eine überholung wäre da bestimmt zu teuer da leiber viell. dann doch einen neuen.
jezt werd ich aber noch weiterhin mit ihm versuchen bis er halt irgendwann mal auseineander fällt.aber werde näturlich weiter nach dem idealen sattel schauen.
freue mich aber über weitere meinungen über den wintec tölt

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjödur: 25.09.2008 19:33.

25.09.2008 19:32 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.666.001
Nächster Level: 1.757.916

91.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Passt eigentlich ganz gut", hmm, sagt das ein Sattler??! Ehe Du den schimmeligen Sattel wieder herrichtest oder Dir in Richtung Wintec Gedanken machst, würde ich Dir wirklich DRINGEND raten, lass Dich von einem Sattler beraten, der Dir nicht die erstbeste Isländerflunder Marke Surfbrett aufschwatzt, "weil den eh alle wollen" oder "der noch immer gut gepasst hat". Lass ihn gucken, ob Dein jetziger überhaupt passt. Bei "Reitschulsattel" klingeln bei mir alle Alarmglocken, bei Wintec gleich noch einmal.
26.09.2008 10:48 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 713.026
Nächster Level: 824.290

111.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Sattel vom Sattler überprüfen zu lassen ist immer gut und sollte regelmäßig gemacht werde, aber wenn das gemacht ist und dein alter Sattel dir und dem Pferd passt (das kann man zusätzlich -nicht statt- einer Sattlerkontrolle auch mit dem Knetpad gut überprüfen, ein Schwitzbild ist nicht unbedingt aussagekräftig), dann behalte doch erstmal den und schau dich in Ruhe um und reite verschiedene Sättel zur Probe, ein vernünftiger Sattler ermöglicht dir das gern. Beispielsweise den, den Tippelchen dir empfohlen hat, der ist super bequem!

Und bedenke, nur weil der Sattel dem Pferd passt, passt er noch lange nicht zu euch beiden! wenn du dich nicht darin wohl fühlst, bist du nicht locker und der passendste Sattel hat keinen Zweck, denn einen lockeren Rücken wird dein Pferd davon nicht kriegen.
Ich kann ein Lied davon singen.....

Ich übrigens mag den Wintec mit Cair , obwohl er meinem Wallach laut Sattler passt, nicht, denn ich finde, es reitet sich wie auf einem Trampolin, aber das hängt vielleicht auch an der Mechanik von meinem Pferd, ich denke das ist sehr pferdabhängig.

Hasst du deinen Sattel denn auf dem Reit-Kurs mal auf deinem Pferd anschauen lassen? Es ist oft sinnvoll auch mal jemand kompetenten schauen zu lassen, auch wenn das keinen Sattler ersetzt.

Sattelsuche ist etwas verdammt schweres ich wünsche dir viel Glück!

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
26.09.2008 16:17 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@isigoing
sein sattel passt ihm auf jedenfall!

ja sein sattel passt ihm meint auch der islandpferdetrainer bei dem ich im kurs war.

solangsam verstehe ich wieso nicht soviele für wintec sind.
werde mir mal diesen goertz an schauen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
26.09.2008 18:07 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.669
Nächster Level: 1.460.206

202.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wintec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Meinung ist "Grausamer Sattel", kenne aber viele die ihn mögen. Mir tat nach 30 min der Hintern weh, bei Wärme klebt man im Sattel fest, die Sitzform war auch nicht mein Ding. Prkatisch nur das mit den Verstellbaren Kopfeisen. Ich reite einen Massimo Tölt. Herrlich bequem. Sättel gibt es viele Gute, Goertz mag ich auch sehr. Am besten mal Wintec leihen und probe reiten.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.11.2008 00:26 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.292.781
Nächster Level: 8.476.240

183.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pearl: Ich bin mit dem, Ding mal 4 std am Stück geritten...Die letzte halbe Stunde möchte ich nicht nochmal durchlebenTeufel

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
14.11.2008 18:51 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje unglücklich
ich such mir glaub doch lieber ein anderes modell

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
14.11.2008 19:04 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.434.086
Nächster Level: 8.476.240

42.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht traurig sein Tröst

Frag doch erstmal ob du ihn irgendwo probieren kannst, bevor du dich dagegen entscheidest!
Genauso wichtig wie die Passform für's Pferd ist die Passform für den Reiter und wenn du dich mit dem Sattel wohlfühlst kann dir egal sein, dass wir den Sattel nicht alle mögen Augenzwinkern

Schau dir in Ruhe alle Sättel an und entscheide dich dann und nicht danach was andere sagen!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
14.11.2008 19:34 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.825.157
Nächster Level: 22.308.442

483.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mich nur anschließen, wenn der Sattel dem Pferd gut tut und deinem Po, dann ists schnurzegal, was alle andern sagen Augenzwinkern . Probiers aus smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.11.2008 20:01 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Elding Elding ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 26
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.955
Nächster Level: 157.092

10.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann mich den anderen nicht anschließen.
Bei uns im Stall werden alle Pferde mit Wintec-Sätteln geritten und die Sattlerin, der TA und die Chiropraktikerin sind alle der gleichen Meinung: Sättel passen auf die jeweiligen Pferde und wenn sich die Reiter wohl fühlen, warum nicht???

Ich selbst habe den ganz neuen Wintec 500 Dressur und auch bei längeren Ritten tut mir nicht der Hintern weh.
Früher hatte ich bei meinen anderen Pferden auch nur Ledersättel, auch damit war ich, wenn sie passten, sehr zufrieden. Heute kann ich allein wegen des Gewichtes einen Wintec empfehlen. Ich mag diese Töltsättel ( egal welcher Hersteller ) überhaupt nicht, mein Gefühl sagt mir immer, das ich nicht richtig sitze, obwohl der Reitlehrer dies nicht bestätigen konnte. Ich mag meinen DR 500 von Wintec und kleben bleiben tu ich eher am Ledersattel. Auch die Reinigung ist für mich ein Aspekt, da ich viel im Gelände unterwegs bin und danach einfach nur mit einem feuchten Schwamm drüber gehe.

Probier, wenn die Möglichkeit besteht, einfach so viele Sättel wie möglich aus und entscheide nach deinem Empfinden, nicht nach den Aussagen anderer. Jedes Pferd und jeder Mensch haben ihre Eigenheiten und diese sind ausschlaggebend.
Viel Glück bei der Suche Kopfkratzen

__________________
Liebe Grüße Elding
16.11.2008 13:32 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.210.039
Nächster Level: 47.989.448

779.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elding
Auch die Reinigung ist für mich ein Aspekt, da ich viel im Gelände unterwegs bin und danach einfach nur mit einem feuchten Schwamm drüber gehe.


Das mach ich mit meinen Ledersätteln genauso wenn sie dreckig sind. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.11.2008 21:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir von einer bekannten heute einen wintec tölt ausgeliehen.
werde mal eine woche probereiten und nächtes wochenende mein hinterteil 3-4 stunden in dieses grät verpflanzen. mal sehen was es danach spricht. großes Grinsen

mit dem weit zurückgelegten tiefpunkt bin ich auch nicht ganz zufrieden, deshalb werde ich mir evtl. dann einen wintec gangpferd/dressur zulegen. dort ist der tiefpunkt nicht so weit hinten und man sitzt glaub auch tiefer= bequemer.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
08.01.2009 19:38 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Elding Elding ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 26
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.955
Nächster Level: 157.092

10.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berichte bitte mal weiter, in welcher weiße auch immer, du mit dem Wintec zurecht gekommen bist.
LG

__________________
Liebe Grüße Elding
09.01.2009 10:43 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929.360
Nächster Level: 3.025.107

95.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr,

also elding ich saß heute drauf und war ganz ehrlich überhaupt nicht glücklich unglücklich
wollte heute ja erst mal schauen wie er meinem passt.
aber schon die ersten minuten als ich drauf saß tat mein hintern so übermäßig weh, dass ich garnicht mehr wusste wo ich sitzen sollte!

und genau daran liegt der haken ich brauche einen sattel ind dem ich mich problemlos wohlfühle, um meine distanzritte ohne eine mittlere katastrophe zu überleben. Augen rollen

mit dem haftgefühl habe ich keine bekanntschaft gemacht, da ich eine dick gepolsterte skihose anhatte.
also ich bleibe glaub für weitere zeit auf sattelsuche Augenzwinkern

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
09.01.2009 18:39 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » wintec tölt

Views heute: 27.524 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.923.435

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH