DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6619 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Meine Große hat Kreislauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Große hat Kreislauf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine Große hat Kreislauf Fehred 22.06.2015 08:46
 RE: Meine Große hat Kreislauf Wisy 22.06.2015 09:33
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 22.06.2015 09:41
 RE: Meine Große hat Kreislauf Wisy 22.06.2015 09:57
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 22.06.2015 11:06
 RE: Meine Große hat Kreislauf Yuki 22.06.2015 12:12
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 24.06.2015 11:48
 RE: Meine Große hat Kreislauf Wisy 24.06.2015 11:59
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 24.06.2015 12:31
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 24.06.2015 13:54
 RE: Meine Große hat Kreislauf Wisy 24.06.2015 14:38
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 24.06.2015 14:49
 Leider Fehred 08.07.2015 13:48
 RE: Meine Große hat Kreislauf Zambezi 08.07.2015 13:56
 RE: Meine Große hat Kreislauf Funny_Girl 08.07.2015 14:03
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 08.07.2015 14:07
 RE: Meine Große hat Kreislauf Wisy 08.07.2015 14:10
 RE: Meine Große hat Kreislauf Funny_Girl 08.07.2015 14:17
 RE: Meine Große hat Kreislauf Felischa 08.07.2015 14:29
 RE: Meine Große hat Kreislauf Fehred 08.07.2015 14:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Meine Große hat Kreislauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war die letzten Tage bei uns etwas seltsames Wetter, kühl aber doch drückend und es regnete oder gewitterte immer wieder.
Dieses WE hat mich unser grosses, kräftiges Mädel jedenfallsganz schön erschreckt.

Samstagabend, nachdem der ganze Tag völlig ok war, war sie irgendwie sehr schläfrig. Da sie aber fraß und äppelte, dachte ich mir erst mal nicht viel dabei.Aber auch gestern war sie dann den ganzen Tag "lädschert", sie hat gefressen, etwas weniger als sonst, hat geäppelt, auch etwas weniger, Harn abgesetzt, normal, und ansonsten nur rum gestanden und war völlig unmotiviert. Kein Fieber, keine ungewöhnlichen Darmgeräusche, nur die Schleimhäute Vllt einen Tick blasser. Aber kaum wahrnehmbar. Ich bin dann ein Stück mit ihr gegangen, sie ging zwar mit, aber Schneckentempo.
Sie sah so aus und benahm sich so, wie ich mich fühle, wenn mein Kreislauf spinnt. Also haben wir die Beine gekühlt, dann war es etwas besser, aber nicht richtig. Heute früh jetzt war sie wieder so wie immer. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Denn heute morgen war der Himmel blau, es war warm und nun strahlt die Sonne vom Himmel.

__________________

22.06.2015 08:46 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.441.598
Nächster Level: 47.989.448

5.547.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich, meine alte Stute hatte das bei manchen Wetterlagen auch, die bekam dann Crataegus vom TA, sprich deinen mal drauf an, er soll sie mal abhören (Herz). Unser rotes Pony hat auch manchmal arge Probleme, wenn das so ganz schnell warm wird, da brauchte ich einmal sogar den TA, weil er was Kreislaufstabilisierendes brauchte (akut).

Ich denke, du liegst da schon ganz richtig mit deiner Beobachtung.
22.06.2015 09:33 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Wisy.
Sie hat mich wirklich sehr erschreckt.

Wieviel gibst Du davon deiner Kleinen und vor allem - wie??? großes Grinsen

Am Herz hat sie nix, da ist alles paletti. Doc war ja im April erst da wegen impfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fehred: 22.06.2015 09:42.

22.06.2015 09:41 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.441.598
Nächster Level: 47.989.448

5.547.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kleine bekommt das nicht...war meine alte Stute (die ist mittlerweile schon ein paar Jahre tot)...die war sehr krüsch, was Futter anging, aber diese Tropfen hat sie tatsächlich einfach auf Brot getropft genommen großes Grinsen .

Ja, das ist sehr erschreckend, weil die echt total schlapp aussehen, ich verstehe dich gut.
22.06.2015 09:57 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was kann man die noch drauf tropfen? Pia sollte kein Brot kriegen, da sie etwas auf "FdH" lebt.

Jepp, diesen Augenausdruck kenne ich gar nicht mehr bei ihr. Anfangs, als ich sie kennen lernte und als sie dann neu bei uns war, stand sie immer so rum. Mit diesem "mich gibts hier nicht" Ausdruck in den Augen, aber das hat sich relativ schnell gegeben und heute heckt sie ja sogar schon kleine Streiche aus und hat wirklich Spaß.
Deswegen hat mich das ja auch so geängstigt.

__________________

22.06.2015 11:06 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.520.319
Nächster Level: 3.609.430

89.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bube hats mit dem kreislauf der bekommt coronal. Ist das selbe wie crategut (die kreislauftropfen für menschen) in kräuterform. Kriegt er im müsli leicht angefeuchtet weil er es sonst raussucht. Die tropfen gehen genauso übers müsli ins pferd aber bei unserem bedarf war das coronal einfach billiger.

Er bekommt jetzt eine mineralien/aminosäuren mischung und seit dem diese versorgung stimmt, brauchen wir nur noch sehr wenig coronal. Wenns besonders heiß ist oder das wetter so komisch. fröhlich
22.06.2015 12:12 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen, Pia ist wirklich ähnlich gestrickt wie ich geschockt
Zum Kreislauf kam dann auch noch eine Verdauungsstörung dazu - wie gut ich das von mir kenne. unglücklich Etwas Darmträgheit. Aber vorne hat sie immer weiter drauf gefuttert. verwirrt
Jetzt hab ich sie gestern mit Colosan voll gestopft und bin stundenlang mit ihr gelaufen. Anfangs musste ich sie regelrecht ziehen, aber nach ner Zeit wurde sie dann immer schwungvoller. Heute morgen geht es ihr viel besser, hat auch ne Menge geäppelt. Hoffe jetzt, dass es anhält, heute ist ja wieder so komisches Wetter.
Mein Mann behält sie im Auge, und falls erforderlich, gibt er nochmal Colosan. Wird es dann nicht besser, ruft er den Doc.


Das war gestern aber auch ein Theater, er rief mich mittags gegen 14:00 im Büro an, dass sie nicht saufen könnte. Schock
Das hat mir nen Riesen Schreck eingejagt. Also gleich mal TA angerufen, ob es sowas gibt. Nach meiner Schilderung und der Erwähnung, dass ich ihr Colosan geben will, meinte sie, das wäre gut und ich solle im Bedarfsfall mich melden.
Also bin ich dann um 15:30 heimgefahren, daheim um 17:00 gleich hin zu Maus. Klar wollte die nicht saufen, es goss wie aus Eimern und sie fraß Gras. Die Kleine wollte ja auch nix trinken Augen rollen Die haben sich nur die Schnuten im Wasser sauber gemacht, weil der Boden ja echt weich und matschig ist.
Gefallen hat mir die Grosse aber halt doch nicht, deswegen laufen und Colosan. War um 12:00 nachts dann das letzte mal bei ihr, da fraß sie munter Brennnesseln und Scharfgarbe.

Ich glaub, sie hat mich verstanden.

__________________

24.06.2015 11:48 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.441.598
Nächster Level: 47.989.448

5.547.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das hängt ja auch dicht zusammen...wenn Blutdruck niedrig, dann wenig Durchblutung im Darm und wenig Bewegungsfreude...ergibt dann die berühmte Darmträgheit.

Gut, dass es ihr jetzt besser geht, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt smile
24.06.2015 11:59 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich hoff das inständig - leider spielt das Wetter völlig verrückt bei uns.
Heute geht ein fieser Wind, ist es bewölkt, ist es echt frisch, kommt die Sonne raus, sofort brühwarm. Das kann ihr nicht gut tun und nächste Woche sollen es lt. Wetterbericht bis zu 40 Grad werden. Ich mach mir echt Gedanken. Hab jetzt Crataegus ad usum Dilution vet und Colosan auf Vorrat bestellt, werd es sicher brauchen. unglücklich

__________________

24.06.2015 12:31 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, eben mit meinem Mann gesprochen, Madame gehts gut *Schweiß abwisch

Und das, obwohl das Wetter heute so kurios ist. Sollte ich ihr prophylaktisch heute abend nochmal was geben? Was meint ihr?

__________________

24.06.2015 13:54 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.441.598
Nächster Level: 47.989.448

5.547.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colosan prophylaktisch muss glaube ich nicht sein...beim crataegus eventuell sinnvoll. Das gibt es einfach so zu kaufen? Ich hatte das damals vom TA Augenzwinkern .
24.06.2015 14:38 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Online Apotheke Niederlande Augenzwinkern

__________________

24.06.2015 14:49 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Leider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich die Sache mit Pia sehr verschlimmert. Der erste gerufene TA, der Kreislauf diagnostizierte und leichte Blähungen, hatte sie nur kurz abgehört und dann etwas gespritzt. Am nächsten Tag sah die arme Maus noch schlimmer aus und ihre Lippen waren ganz rauh und schrundig. Also die Tierklinik gerufen.

Akute Vergiftung, Maul völlig verätzt. Wir haben über eine Woche mit ihr zusammen gekämpft, aber am Dienstag, 30.06. konnte und wollte sie nicht mehr kämpfen und wir haben sie dann gehen lassen. Im letzten Licht der untergehenden Sonne galoppierte unser Mädchen über die Regenbogenbrücke. Die Zeit mit ihr war ein Geschenk, wenn auch viel zu kurz. Das Leben ist wirklich ein mieser Verräter.

Eines Tages sehen wir uns wieder und in der Zwischenzeit wartet sie auf uns, auf der himmlischen Koppel - ohne Schmerz und Leid. Sie fehlt uns so.

__________________

08.07.2015 13:48 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.285.818
Nächster Level: 16.259.327

973.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, was für ein Sch***. geschockt
Tut mir sehr, sehr leid für Euch unglücklich

Weiß man denn, was sie Giftiges gefressen hat, um die Gefahrenquelle beseitigen zu können?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.07.2015 13:56 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.041.394
Nächster Level: 7.172.237

130.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch... das tut mir so leid. Tröst

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
08.07.2015 14:03 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen nur, dass es definitiv nicht bei uns wächst. Da an dem WE der Landkreislauf war und einige 100 Leute die Feldwege auf und ab zogen (Zuschauer) vermuten wir, dass da einer versehentlich was hat fallen lassen, die Mädels haben ja lange Hälse. An Absicht will ich lieber nicht denken, denn dann werd ich verrückt.

__________________

08.07.2015 14:07 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.441.598
Nächster Level: 47.989.448

5.547.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wie schrecklich unglücklich

Ich drück dich mal fest, da fehlen einem die Worte... Knuddeln
08.07.2015 14:10 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.041.394
Nächster Level: 7.172.237

130.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre naheliegend, wenn da so viele Leute an dem WE bei den Hottis vorbeikamen, dass da jemand was gefüttert hat, was Pia nicht vertragen hat? An Absicht glaube ich eher nicht, aber die Leute sind oft so gedankenlos....die meinen, Pferde wären Allesfresser und so werden Chips, Gummibärchen, Weihnachtsplätzchen vom Vorjahr, Küchenabfälle wie Kartoffelschalen den Pferdchen kredenzt, die sollen ja auch mal was Leckeres haben (alles schon selbst erlebt!) böse

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
08.07.2015 14:17 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.207
Nächster Level: 10.000.000

1.029.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich mein Beileid... unglücklich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
08.07.2015 14:29 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.518
Nächster Level: 677.567

1.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch.

Ja, selbst unsere Landwirte wissen ja nicht, was für ein Pferd giftig ist, sie haben halt schon seit Jahrzehnten keine mehr. Aber aus dem Dorf war es sicher niemand. Die schmunzeln zwar über "die Verrückten", die sich 2 Pferde zum kuscheln halten, aber da wir es mit deren Pflege ebenso ernst nehmen, wie sie das mit Ihren Kühen oder Schafen, akzeptieren sie es und sie schaun auch gern morgends beim ersten Kaffee raus auf unsere Koppel um den Pferden zuzuschaun.

Aber bei dem Lauf, die Zuschauer waren alle Altersgruppen, tw auch nicht ganz nüchtern - vllt ist einem so ne Aspirin-Brausetbl runtergefallen und Pia hat sie erwischt. Wir wissen es nicht und die Proben haben nichts ergeben, war wohl schon weitestgehend abgebaut.

Das schlimmste daran war Feh's Trauer, es war einfach herzzerreissend, sie hat genau wie wir nächtelang gewacht, und als Pia eingeschlafen war, war sie völlig in sich gekehrt für einige Tage. Und weil wir sie nicht weggeben wollten, damit sie nicht noch mehr Stress bekommt, mussten wir uns ja leider Gedanken um einen neuen Gefährten machen. Wir kamen uns so schuftig vor. Da wir es nicht übers Herz brachten, all die armen Tiere im Netz selbst rauszusuchen, hat mein Mann inseriert.

Viel Hoffnung hatten wir nicht, aber es war ein Riesenecho. Himmel, wer und wieviele da Pferde anboten - meist natürlich auch ihre kaputt gespielten Sportpferde. Völlig empathie- und verantwortungslos.

__________________

08.07.2015 14:42 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Meine Große hat Kreislauf

Views heute: 145 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.395.144

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH