DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fohlen 2019
bliki

Antworten: 92
Hits: 25.675
08.06.2019 08:31 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh wow Mósa-mín sind die alle toll.
Für meinen Mann hätte ich gerne das erste und für mich das braune Fohlen mit Stern.
Das ist mal ein Schecke der mir auch gefällt.
Herzlichen Glückwunsch zu den mega gelungenen Fohlen.
Thema: Fohlenfahrplan 2019
bliki

Antworten: 82
Hits: 26.470
24.05.2019 20:59 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzlichen Glückwunsch
Thema: Anpaarungen 2019
bliki

Antworten: 81
Hits: 32.133
24.05.2019 11:33 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@kátína Dankeschön
Keine Ahnung warum das mit dem Handy nicht klappen will????
Thema: Anpaarungen 2019
bliki

Antworten: 81
Hits: 32.133
24.05.2019 07:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Warum auch immer kann ich unsere Anpaarung nicht eintragen. Ist jemand so nett und macht das für mich? Danke!
Eyvinur vom Vindstadir x Stjarna vom Schwanhof (bliki)
Thema: Zeitgemäße Selektive Entwurmung
bliki

Antworten: 63
Hits: 22.656
19.04.2019 16:48 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wir entwurmen seit mittlerweile drei Jahren nur noch nach positivem Befund. Bandwurm nach dem ersten richtigen Frost ist Pflicht. Dasseln haben wir seit Jahren keine mehr, also kann ich mir diese Wurmkur einfach sparen. Am Anfang war ich auch sehr unsicher ob so ne Hand reicht. Hab dann ne Sammelprobe an die Uni geschickt und auch da war nix. Buzi mach das doch auch, dann bist du beruhigt. Übrigens schicke ich auch ab und an ne Sammelprobe ins Labor. Wir halten unsere Ponys zum Glück in Eigenregie und misten täglich mehrmals ab. Die Ponys sind zwischen fast einem Jahr und 25 Jahren. Die Fohlen wurden öfters beprobt und bekamen dann ne Wurmkur, sobald sie über 200EPG kamen. Wichtig ist in der ZSE die Wirksamkeitskotrolle. Oxyren kannst du übrigens nicht über eine Kotprobe nachweisen.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
bliki

Antworten: 129
Hits: 64.821
30.01.2019 16:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Da stimme ich Atli 100% zu. Die Pferde haben große Schmerzen und da zählt jeder Tag. Raus mit ihnen, spülen fertig. Die Wundheilung geht relativ flott.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
bliki

Antworten: 129
Hits: 64.821
06.12.2018 09:47 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich bin zwar nicht Blesa, aber ich kann auch ein paar Worte dazu schreiben. 2006 wusste man ja noch nicht, was die Krankheit überhaupt ist. Wir, bzw. mein Pony hat so einiges hinter sich. Bei uns haben Schmerzmittel, Pülverchen nix gebracht. Das Ende vom Lied war zusätzlich noch Bauchweh. Mag sein, dass die Erkrankung bei meinem Pony schon zu fortgeschritten war. Ich kann nicht oft genug schreiben....raus damit.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
bliki

Antworten: 129
Hits: 64.821
05.12.2018 15:45 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also mein Schimmelchen hat ja auch EROTH.
Ich finde die Pilze bewirken nichts bis zu wenig. Das bestätigt auch unser Dentaloraktiker, ebenso das kürzen. Am Ende hilft es wirklich nur die Schneidezähne zu entfernen. Mein Pony lebt seit 2007 ohne, mittlerweile ist er 24 Jahre.
Thema: Ausrüstung beim Longieren (Isländer)
bliki

Antworten: 17
Hits: 7.527
20.07.2018 16:08 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich longiere auch "nur" mit Kappzaum. Die Jungpferde dann nach einer gewissen Zeit auch mit Sattel, einfach damit sie sich an das Ding auf dem Rücken gewöhnen. Die Kids nehm ich überwiegend nur auf einem Handpferd mit ins Gelände. Ausgebunden wird bei mir kein Pferd.
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 3.594 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.927.401

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH