DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Foxtrottender Isi - Wer hat Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foxtrottender Isi - Wer hat Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.033
Nächster Level: 157.092

19.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich besitze zwar keinen Foxtotter, dafür abe einen foxtrottenden Isi :-)
Mein süßer war bis dato Dreigänger, wird Western (ab und an auch Turniere) geritten. (Er kann aber auch englisch geritten werden).
Seit einger Zeit bietet er nun einen vierschlägigen Trab an, welcher sehr bequem ist. Eine Gangpferdeexpertin hat das dann als Foxtrott identifiziert und mit weitere Tips gegeben. Ausserdem zeigt er einen schönen Walk :-)
Nun bin ich am überlegen ob ich diese Gänge weiter födern soll. Im Grunde finde ich es ja ganz spannend an den Gängen zu arbeiten und bin auch happy über seinen Gangzuwachs :-)
Macht mir wirlklich Spaß und ist suuuuper bequem. Und ihm scheints auch zu gefallen, mach nen ganz entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck und lässt den Hals schön fallen :-)
Aber leiden die GGA nicht unter den weiteren Gängen?
Zur Zeit übe ich eigentlich nur Schritt, Walk, Foxtrott und Galopp. Den Trab lasse ich im Moment weg damit er mehr Routine im Fox bekommt. Aber was ist wenn er irgendwann nicht mehr langsam trabt sondern nur noch foxtrottet? Wäre für ein Western-Turnier nicht ganz so gut :-(
Im Moment kann ich ihn noch problemlos vom Foxtrott in den Trab bringen und auch wieder zurück.

Ich hoffe ihr versteht mich.
Wie handhabt ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 25.10.2009 21:44.

25.10.2009 21:44 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 338.544
Nächster Level: 369.628

31.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isi,
also meine Erfahrungen und meine Meinung dazu:

Wenn dein Isi foxtrottet und es dir gefällt- klasse.
Bei den Foxtrottern die ich bisher geritten bin war es so, dass sie trotten sollten. Es war also so, dass wenn sie den Trott können auch diesen gehen sollen und nicht Trab (o-Ton Susanne Krüger) Getrabt wird nur zu Ausbildungszwecken, also z.B. wenn ein Pferd sehr passig ist und den Trott erstmal lernen muss.

Da ich von Haus aus, aber dreigangreiter bin und auch auf Tunieren gestartet bin, kann ich mir vorstellen das du den Trab brauchst. Ich denke man kann das schon einbauen, dass ein Pferd zwischen Trab und Trott unterscheiden kann (von der Hilfe her), aber es wird sicher immer ein wenig trabiger trotten und eventuell natürlich auch mal die Gänge verwechseln. Auf einen Tunier gibt es den halt abzug, wenn dein Hottie statt zu traben anfängt zu trotten. Und dich werden ziemlich viele Leute für einen Pferdequäler halten, da du ja ein Lahmes Pferd reitest. (-;
30.10.2009 18:37 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.692.283
Nächster Level: 1.757.916

65.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

oh ja die Nummer mit dem "Lahmen" Pferd kennen wir auch. Als wir damals mit unseren das Erste Mal ins aber im Verein aufgetraucht sind, ging ein Aufschrei durch die Massen und es bedurfte einer Menge Erklärungen. Es passiert uns immer noch manchmal, dass uns der eine oder ander im Gelände anspricht und meint uns darauf hinweisen zu müssen, dass unsere Pferde "Lahm" gehen. *lach* Mittlerweile sag ich nur noch, "Das muss so sein" und reite weiter, bemüht nicht vor Lachen vom Pferd zu fallen. Eigentlich kennen uns in unserer Gegend alle Reiter.

31.10.2009 10:17 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Isi

So, nun war ich wieder ausreiten und hatte eigentich vor heute nur in den 3 GGA zu reiten. Aber jedesmal wenn ich vom Schritt in den Trab wechseln wollte ist er sofort in den Foxtrott gefallen. Er scheint den Gang echt zu lieben. Macht ihn sofort freiwillig und wird auch immer besser und schneller darin. Vor ein paar Monaten ging das auch nur geradeaus und bergauf. Bergab ist er da nur getrabt (ich trabe eigentlich nicht bergab, war nur mal testweise). Inzwischen foxtrottet er auch bergab!
Er will nun aber gar nicht mehr traben geschockt ! Ich bekomme ihn schon noch in den Trab aber sobald ich aufhöre zu treiben wird wieder ein Viertakt draus.
Früher (d.h. vor ein paar Monaten) ist er auch immer schön im Westernjog gegangen, heute foxtrottet er nur noch. Es sei denn ich treibe.
Wenn ich mit anderen Pferden ausreite dann trabt er auch gerne.
Aber alleine möchte er nur foxtrotten.

Ich meine ich habe ja nichts dagegen, ist ja echt sau bequem und auch super ohne Sattel zu sitzen. Macht richtig Spaß und ich habe immer so ein grinsen im Gesicht, das geht gar nicht weg großes Grinsen .
Ausserdem fand ich Gangpferde immer schon toll und war fasziniert und wollte mir eines kaufen. .
Bin schon stolz so ein vielseitiges Pferd zu haben großes Grinsen

Aber ich möchte nicht das er den Trab verliert. Er kann gerne 4,5 oder auch 6 Gänge haben, sofern die GGA nicht darunter leiden.

Habt ihr Tips was ich machen könnte?

Ach so: Freilaufend auf der Weide zeigt er taktklaren Trab, beim longieren auch taktklarer Trab es sei denn er wird langsamer, dann kommt Trab oder Foxtrott.

Sollen die Foxtrotter denn eigentlich nicht traben? Ist das nicht erwünscht?
Und wie schnell wird der Foxtrott geritten? Jogtempo, Trabtempo?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 01.11.2009 21:49.

01.11.2009 20:55 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.969
Nächster Level: 13.278

309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe das mal in einen extra Thread verfrachtet. Augenzwinkern

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.11.2009 21:33 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Danke Freude
01.11.2009 21:35 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.266
Nächster Level: 1.460.206

47.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist das denn wirklich foxtrott oder nicht eher ein einfach aqbolsut trabiger tölt.. udn wenn dem so ist, dann wundert mich nicht, das er den trab nicht mehr findet...
gerade wenn er das tölten jetzt für sich endeckt hat..

udn wenn du ihm indem was dujetzt als foxtrott bezeichnest weiterlaufen lässt, wie soll er denn auch den unterscheid zwischnetrab und seinem vierten gang erkennen?

sorry, aber es ist ein isi und die tölten nunmal, foxtrotter trotten...
etc.. oder nenn ich den taktfehler meines berittpferdes jetzt auch einfach foxtrott und verlange mehr für den beritt? weil ist ja gar kein taktfehler, ist ja foxtrott udn eher ne neuhiet beim isi, also noch mehr wert.. hab ja was reingeritten?
ich lass mich da gerne korrigieren...

aber grundsätzlich würde ich mal schauen, das du den "gang" taktklar bekommst udn dann den trab wieder suchen. beides hat eideutige hilfegebungen...

grüße feeh
02.11.2009 09:55 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
schnucki schnucki ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-314.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.015
Nächster Level: 100.000

1.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,
ich finde es nicht schlimm,wenn Foxtrotter traben. Bei meinem würde ich es mir ab und zu an der Longe wünschen, er tut es aber nicht. Auch gut. Ich denke problematisch ist es bei Pferden die erst trotten lernen müssen, dann kommen sie vielleicht durcheinander. Ansonsten würde ich üben die Gänge zu unterscheiden , mal Trott dann Trab dann wieder Trott u.s.w.um sie nachher gezielt abrufen zu können. Mein Hotti töltet nach dem Galopp ein paar Schritte, wenn ich wüsste wie, würde ich auch versuchen, diesen Gang noch auszubauen um ihn dann gezielt abrufen zu können.

Gruß
Nicolel

Nicole

"Reiten: das zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen,
das dahin zielt den vollkommenen Einklang
zwischen ihnen herzustellen."

02.11.2009 13:24 schnucki ist offline E-Mail an schnucki senden Beiträge von schnucki suchen Nehmen Sie schnucki in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Bis dato war mein Pferd ja ein reiner Dreigänger. Ich hatte auch nix mit Gangpferdereiten am Hut.
Seit einiger Zeit läuft er halt diesen Viertakt und es wird immer besser.

Da ich ja selber wie schon gesagt kein Gangpferdespezialist bin habe ich vor ein paar Wochen eine Spezialistin (Trainerin für Foxtrotter, Walker, Isis,etc.) zugezogen und ihr mein Pferd vorgeritten.
Sie hat ganz klar gesagt das mein Pferd foxtrottet. Und das noch sehr gut großes Grinsen . Ebenso wechselt er ab und an zum walk.
Daher bin ich sicher das es Foxtrott ist.
Evtl. kann man das zum Tölt ausbauen, keine Ahnung Kopfkratzen .
Er geht den Foxtrott auch sehr entspannt mit locker getragenem Hals und leichter Nickbewegung des Kopfes. Ich lasse die Zügel ganz locker und muss kaum was machen.

Leider habe ich halt nicht die Möglichkeit ständig zur Trainerin zu fahren da es viiiel zu weit ist. Muss halt selber klar kommen.

Was soll ich weiter machen damit ich den Trab nicht "verliere"?

Gruß :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 02.11.2009 13:28.

02.11.2009 13:26 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 

erstmal den trainer wechseln...

sorry... aber was die dir erzählt hat...

ich gehöre schon zu denjenigen die über den tellerrand schauen, aber es hat einfach jedes gangpferd seine gangat, die oft leicht variiert.
klar kann man das foxtrott nennen... andere nennen es taktfehler im tölt...

udn solange du deinem pferd nicht beibringst, was sauber traben und sauber tölten ist, wird er immer so einen "foxtrott" laufen.

in meinen augen hat eine vernünftige gangpferdetrainerin dir da auch dne unterschied zu erklären und die zu zeigen, wie du gescheit hilfen gibst, damit dein pferd seine gänge klar trennen kann.

würd michmal interessieren, bei wem du da warst..gerne auch per pn

grüße feeh
02.11.2009 13:37 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.969
Nächster Level: 13.278

309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Isi: Laß dich doch mal filmen und stell das Filmchen dann hier ein. So kann man am Besten sehen, was es für eine Gangart nun wirklich ist. Augenzwinkern

LG
MANU

meine Facebook-Seite
02.11.2009 13:42 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 

das ist ne gute idee manu...

am besten jede gangart do ne ganze runde.. dann hat man auch zeit zum gucken...

grüße feeh
02.11.2009 14:12 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.360.173
Nächster Level: 6.058.010

697.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
mich würds auch interessieren, ob sich dahinter ein Foxtrott verbirgt.

Allerdings finde ich es nicht sehr fair, dass man das sofort als 'Taktfehler' beiseite schiebt, solange man selbst den Gang noch nicht gesehen hat.
Wieso sollte ein Isi nicht richtig trotten können? Einige Foxtrotter können auch klar tölten...

Viell. kannst du den Gang bzw. die Schrittfolge näher beschreiben.
Dann bekommt man viell. eher raus, obs (unklarer) Tölt oder (doch irgendwas Richtung) Foxtrott ist.

Zu dem Foxtrotter nicht traben: Trab ist kein Zuchtziel, deswegen wird oft gesagt, sie sollen (manch einer behauptet sogar immer noch sie können) nicht traben. Ist Ansichtssache. Fakt ist jedoch, dass ein verspannter Foxtrotter nicht durch den Foxtrott allein entspannt - da kann der Trab doch schon wunder bewirken.

Versuch mal ob du dein Pferd 'über den Gang' hinaustreiben kannst und obs dann wieder trabt. Das hat bei meinem Foxtrotter geklappt und so diff. wir auch jetzt zw. Trott und Trab.

Lg Aurea
02.11.2009 15:59 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Also ich habe schon von einigen Isis im Internet gelesen das sie foxtrotten konnten. Ist aber halt nicht rassetypisch und das wird daher nicht gerne gehört. Aber manche WB und auch Araber tölten ja auch obwohl das nicht zum rassestandard gehört. Wieso sollte ein Isi denn nicht foxtrotten können?

Der Foxtrott von meinem Pferd hört sich in etwa so an:
klack-klack----- klack-klack----klack-klack----klack-klack
(Trab ist klack-klack-klack-klack.....)
vorne links - hinten rechts ------vorne rechts - hinten links
Also diagonal zeitversetzt wobei der Vorderfuß zuerst aufsetzt.

Video? Muss mal schauen wie ich das bewerkstellige und jemanden suche der mich filmt.
Hätte evtl. eines wo man den Takt hört. Würde sowas auch schon helfen?

@Aurea: Das mit dem "über den Gang hinaustreiben" klappt eigentlich.. Dann wechselt er in den Trab. Aber sobald ich aufhöre zu treiben wirds meist wieder foxtrott. Es sei denn ein anderes Pferd kommt mit, dann bleibt er im Trab.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 02.11.2009 20:35.

02.11.2009 20:00 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas konservativ.
Für mich muss ein Isländer tölten, und zwar taktklar. Alles andere in Richtung Trab oder Pass Verschobene ist für mich ein Taktfehler - ob andere das nun Foxtrott nennen oder nicht.
Aber in deinem Fall geht es ja auch darum, was es deinem Pferd nützt. Wenn er nun schon Schwierigkeiten hat, den Trab zu finden, würde ich erstmal den wieder kitten (denn Trab halte ich persönlich bei jedem Pferd für unerlässlich) und den Viertakt außer Acht lassen. Ob man den später weiter fördert, kann man ja dann noch entscheiden.
02.11.2009 20:16
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.318.831
Nächster Level: 55.714.302

3.395.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

foxtrott ist auch nur ein name.
für einen diagonal betonten viertakt, wie du, isi, ihn beschreibst. bei den mm heisst sowas dann marcha batida, bei den isis trabtölt.
wenn dein isi bisher dreigängig war und jetzt einen bequemen viertakt entdeckt hat - freu dich. so würde ich es machen.
letzten endes ist es doch willkür, welche viertaktvariante mal für eine rasse als erstrebenswert festgelegt wurde.
ich halte mehr davon, zu sehen, welchen viertakt ein bestimmtes pferd genetisch festgelegt am liebsten läuft. und dann damit zu arbeiten. sprich, zu sehen, dass es diesen viertakt biomechanisch korrekt und gesundheitserhaltend läuft.
ein foxtrott (oder was auch immer diagonal betont) verschiebt sich übrigens von selbst richtung mitte, wenn das pferd lernt, sich mehr zu versammeln. also wer weiss, vielleicht töltet dein isi irgendwann auch in der mitte.
wenn du den trab erhalten willst, ist es doch eine gute idee, das über das tempo zu unterscheiden. erstmal. du kannst unterstützend auch mit dem sitz unterscheiden: im viertakt nimmt das pferd dein becken mit in eine achterbewegung. wenn du viertakt möchtest, machst du diese bewegung beim "hochschalten" aus dem schritt ganz deutlich und bewusst und sagst deinem pferd so, dass es viertakt gehen soll. für trab machst du das nicht.
funktioniert bei meinen mm für die unterscheidung, ob ich marcha batida oder picada haben möchte (diagonal betont oder mitte).

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.11.2009 21:20 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

@rivera:
Top Danke für deinen Beitrag!
So werde ich es mal versuchen :-)
Und da er ja immer Dreigänger war müssen wir beiden halt lernen mit dem Zusatzgang umzugehen. Das braucht Zeit da wir beide es ja lernen müssen. Vlt. kommt ja wirklich mal Tölt? Wer weiß.

Bin schon stolz das mein Pferd nun einen weiteren Gang entdeckt hat, egal wie der nun heißt. Und das der noch so bequem ist -grins-.
Wollte ja immer schon heimlich ein Gangpferd :-) und nun habe ich eines uns wusste es Jahre gar nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi: 02.11.2009 23:12.

02.11.2009 23:12 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 338.544
Nächster Level: 369.628

31.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hoffe ich erzähl grade nichts falsches, aber bei einem sauberen Foxtrott höre ich von den Hinterhufen, weniger ein klappern, sondern mehr ein rutschendes Geräusch. Wenn dein Pferd sauber und entspannt trottet, müsste es auch mit den Kopf nicken (vorne Schritt) und einen pendelnden Schweif haben (hinten Trab).

Wenn du eine sichere Antwort haben möchtest, solltest du wirklich ein Video machen.
03.11.2009 17:47 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.318.831
Nächster Level: 55.714.302

3.395.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Isi

Bin schon stolz das mein Pferd nun einen weiteren Gang entdeckt hat, egal wie der nun heißt. Und das der noch so bequem ist -grins-.
Wollte ja immer schon heimlich ein Gangpferd :-) und nun habe ich eines uns wusste es Jahre gar nicht.

fröhlich fröhlich genau so!
und weil es trotzdem nett ist, zu wissen, was er so läuft, machst du vielleicht mal ein video und lädst es hoch. just for fun.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
03.11.2009 19:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Isi Isi ist weiblich
Fohlen

Bewertung: 

Wo und wie kann man denn so ein Video einstellen?
Kann man das auch als Datei anhängen wenn man ein Video auf dem PC gespeichert hat?
Hab sowas noch nie gemacht. verwirrt
15.11.2009 20:57 Isi ist offline E-Mail an Isi senden Beiträge von Isi suchen Nehmen Sie Isi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Foxtrottender Isi - Wer hat Tipps?

Views heute: 14.735 | Views gestern: 64.386 | Views gesamt: 160.101.405

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH