DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7929 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Meine Große hat Kreislauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Große hat Kreislauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neolino Neolino ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-898.gif

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.544
Nächster Level: 453.790

49.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, das tut mir so leid unglücklich

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass der Schmerz bald kleiner wird und ihr vor allem an die schönen Augenblicke mit Pia zurück denken könnt Knuddeln
08.07.2015 14:41 Neolino ist offline E-Mail an Neolino senden Beiträge von Neolino suchen Nehmen Sie Neolino in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-845.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 841.364
Nächster Level: 1.000.000

158.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fehred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch.

Ja, selbst unsere Landwirte wissen ja nicht, was für ein Pferd giftig ist, sie haben halt schon seit Jahrzehnten keine mehr. Aber aus dem Dorf war es sicher niemand. Die schmunzeln zwar über "die Verrückten", die sich 2 Pferde zum kuscheln halten, aber da wir es mit deren Pflege ebenso ernst nehmen, wie sie das mit Ihren Kühen oder Schafen, akzeptieren sie es und sie schaun auch gern morgends beim ersten Kaffee raus auf unsere Koppel um den Pferden zuzuschaun.

Aber bei dem Lauf, die Zuschauer waren alle Altersgruppen, tw auch nicht ganz nüchtern - vllt ist einem so ne Aspirin-Brausetbl runtergefallen und Pia hat sie erwischt. Wir wissen es nicht und die Proben haben nichts ergeben, war wohl schon weitestgehend abgebaut.

Das schlimmste daran war Feh's Trauer, es war einfach herzzerreissend, sie hat genau wie wir nächtelang gewacht, und als Pia eingeschlafen war, war sie völlig in sich gekehrt für einige Tage. Und weil wir sie nicht weggeben wollten, damit sie nicht noch mehr Stress bekommt, mussten wir uns ja leider Gedanken um einen neuen Gefährten machen. Wir kamen uns so schuftig vor. Da wir es nicht übers Herz brachten, all die armen Tiere im Netz selbst rauszusuchen, hat mein Mann inseriert.

Viel Hoffnung hatten wir nicht, aber es war ein Riesenecho. Himmel, wer und wieviele da Pferde anboten - meist natürlich auch ihre kaputt gespielten Sportpferde. Völlig empathie- und verantwortungslos.

08.07.2015 14:42 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.940.160
Nächster Level: 55.714.302

6.774.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das kann ich mir vorstellen, es gibt leider so viele Leute, die ihre ausrangierten Sportgeräte einfach abparken wollen und sich damit das Gewissen rein waschen wollen unglücklich .

Habt ihr denn was gefunden? Oder sollen wir alle uns noch mal rumhören?

Und - ihr müsst euch nicht schuftig vorkommen, Pia würde es verstehen, dass Feh nicht alleine bleiben kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 08.07.2015 15:24.

08.07.2015 15:24 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Ich weiß Wisy, aber mit wundem Herzen suchen und überall diese armen Geschöpfe, eben meist WB, die irgendwer abschieben will.

Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, so sehr mache der Tiere uns dauerten - bis am Freitagabend ein Anruf kam, der eben ganz anders war. Wir haben uns dann ganz schnell und völlig irrational eigentlich entschieden und seit Sonntag abend um 22:00 Uhr ist er da - Ifrit.

Ifrit - genannt Chacco - ist ein quirliger, fitter Araber, gerade volljährig. Ein Fuchs, mit einer winzigen weissen Flocke über dem linken Auge. Sehr nett und höflich, etwas zurückhaltend und Feh war hin und weg, als der Bub ankam. Er stieg aus dem Hänger, tapste in den Paddock, als wenn er schon immer dort wohnen würde, machte ein Krägelchen und verkündete der Welt und Feh, dass er angekommen sei. Unsere Kleine stürzte aus dem Stall, so schnell sie ihre Hufe trugen und galoppierte auf die Wiese. Über den Zaun wurde das erste Küsschen ausgetauscht und innerhalb einer halben Stunde konnten wir den Zaun aufmachen und beide frassen einträchtig Seite an Seite.

Es war ein deja vue, es lief akkurat ab wie vergangenes Jahr, als Pia ankam. Deswegen bin ich fest überzeugt, dass Pia ihn ausgesucht hat für uns.

Chacco war in seiner Jugend ein Renn-/Distanzpferd. Dann wurde er mit 4 Jahren von einem Wanderreiter gekauft, der seine Zähigkeit, seinen Willen und seinen unermüdlichen Vorwärtsdrang bewunderte. Die letzten 6 Jahre lebte er aber schon als Privatier in einem Offenstall, weil sein ehemaliger Besitzer nach Kanada auswanderte und ihm das nicht zumuten wollte. In der Bahn ist er von Kindern zu reiten, aber im Gelände kommen seine Vorfahren durch, da gibt es dann nur einen Gang, den großen.

Nach der ersten Begeisterung hängt unsere Motte jetzt aber die Chefin raus, alles ist ihr. Und sie zickt auch ab und an ganz hübsch. Er ist halt nicht Pia, aber das wird sich legen und er geht wirklich sehr cool damit um.

Dateianhänge:
jpg Stall 023.jpg (119,23 KB, 288 mal heruntergeladen)
jpg Stall 023.jpg (119,23 KB, 279 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fehred: 08.07.2015 15:40.

08.07.2015 15:37 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

noch eins

Derzeit ist er etwas außer Form, zuwenig Rücken, dafür mehr Bauch, aber das kriegen wir schon hin.

Jedenfalls ist er sehr stabil in den Knochen und kein Porzellanpferdchen.

Dateianhang:
jpg 024.jpg (41 KB, 301 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fehred: 08.07.2015 15:45.

08.07.2015 15:43 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

Bewertung: 

Das hört sich gut an - so soll es sein Ja .

Ich kann gut verstehen, dass euer Herz noch weint, das darf und soll es auch...und trotzdem ist es sooo groß, da ist auch Platz für den quirligen hübschen Chacco smile , er wird dort genau solch ein Plätzchen finden wie Pia, davon bin ich überzeugt.

Lasst es einfach langsam angehen, dann findet sich das schon, ich wünsch euch alles Gute!
08.07.2015 15:45 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.067.806
Nächster Level: 64.602.553

8.534.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

fehred, es tut mir leid, dass ihr pia so schnell gehen lassen musstet. gut, dass ihr für feh so schnell gesellschaft gefunden habt, ich drücke euch die daumen, das der schmerz bald weniger wird und die guten erinnerungen bei euch bleiben.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.07.2015 15:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Es ist "besser" geworden, man muss nicht mehr jedes Mal in Tränen ausbrechen, wenn man an sie denkt oder über sie spricht. Aber das brennen ist einem dumpfen bohren gewichen, erträglich, aber doch da.

Sie war so ein tolles Pferd, so lieb, immer wollte sie alles richtig machen und für meinen Mann wäre sie durch brennende Reifen gesprungen. Sie schlief ein mit dem Kopf in seinem Schoß. Ihn hat es unvermittelt hart getroffen. Mein Mann neigt kaum zu Gefühlsduselei, aber Pia und er, das war etwas ganz besonderes.

Ich glaube, es ist gut, dass Chacco so ganz anders im Aussehen und Wesen ist, so kann man ein neues Kapitel aufschlagen ohne Vergleiche zu ziehen. Das wäre niemals fair.

08.07.2015 16:10 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.884.179
Nächster Level: 26.073.450

1.189.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tut mir sehr leid für euch, tragische Geschichte unglücklich Umso mehr freut es mich, dass ihr so schnell eine so schöne Lösung finden konntet smile Ich wünsche euch alles Gute.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
08.07.2015 16:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.538.339
Nächster Level: 19.059.430

521.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das klingt ja perfekt ... freut mich, dass ihr trotz Herzschmerz eine schöne Lösung gefunden habt und Feh sich so schnell mit ihm angefreundet hat.
Ein sehr hübsches Pferd und was für ein toller Name (ich hab die Bedeutung mal gegoogelt), aber "Chacco" ist schon wesentlich alltagstauglicher. Viel Freude mit ihm, bestimmt schließt ihr ihn schnell ins Herz und vielleicht kann er euch etwas von Eurem Kummer ablenken.

08.07.2015 17:52 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.236.623
Nächster Level: 4.297.834

61.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tut mir sehr leid um eure pia unglücklich
Es freut mich aber für euch und feh Dass ihr sie behalten konntet und chacco gefunden habt.

Alles gute!
08.07.2015 23:07 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.984.060
Nächster Level: 4.297.834

313.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ohje, was für eine tragische geschichte unglücklich

ich wünsche euch trotz allem viel freude mit eurem Chacco

(warum soll es eine Aspirin-Brausetablette gewesen sein? ich glaube kaum, dass das sowas ausrichten kann, habe meiner glaub sogar schonmal sowas gefüttert)
08.07.2015 23:07 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.142.058
Nächster Level: 16.259.327

1.117.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das tut mir leid mit Eurer Pia!

Wünsche Euch aber auch viel Freude mit Eurem hübschen Neuzugang!

09.07.2015 07:27 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.566.587
Nächster Level: 10.000.000

1.433.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie schrecklich!
Ihr Armen. unglücklich

10.07.2015 22:56 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Nun ist es amtlich, unser großes Mädchen wurde vergiftet. Aber was es genau war, konnten Sie nicht mehr feststellen anhand der Proben. Dazu hätte sie nach München in die Uni gemusst, wozu wir aber an diesem Abend einfach seelisch nicht in der Lage waren zu entscheiden.

Irgendwie hat sie wohl ein Wolfsmilchgewächs zu fressen bekommen, zumindest scheinen die Bluttests darauf hinzudeuten. Wie auch immer sie da dran kam, denn bei uns auf der Koppel haben wir das nicht.

Ich verstehe das ganze Kauderwelsch in Latein auch nicht. Aber ihre Symptome passen wohl dazu.

Wie um alles in der Welt ist sie da dran gekommen?

14.07.2015 08:07 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.538.339
Nächster Level: 19.059.430

521.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Könnte gut sein ... ich würde vermuten, dass was im Heu drin gewesen sein könnte. Frische Wolfsmilchgewächse werden von Pferden kaum gefressen, wohl aber in getrocknetem Zustand.

14.07.2015 08:39 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.406.995
Nächster Level: 30.430.899

3.023.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber in getrocknetem Zustand verursachen die dann auch Verätzungen...?
14.07.2015 08:45 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Aber das Heu fressen erstens beide und außerdem war das unser erster Verdacht - da ist absolut nix drin außer Grashalmen. Das war nämlich ein Rundballen, den ich vom Westernstall bekommen hab, da mein eigentlicher Lieferant nix abgelagertes mehr hatte.

14.07.2015 08:47 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

Bewertung: 

Ach du je...bist du sicher, dass ihr sowas nicht auf der Wiese habt? Manchmal erkennt man Pflanzen ja nicht gleich...die Zypressen-Wolfsmilch z.B.? Wäre ja fatal, wen da noch mehr wäre...da wäre ja die "über-den-Zaun-werf"-Tjeorie noch fast besser... unglücklich

Wenn du magst, dann fotografier das Schreiben doch mal ab und stell es hier ein, es gibt hier ja einige medizinisch bewanderte, vielleicht kann dir einer davon das "übersetzen"?
14.07.2015 08:50 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Wir haben dieses Zeug definitiv nicht. Mittlerweile hat sich das ein Pflanzenkundler angeschaut. Wir werden es wohl niemals erfahren.

Jetzt werden bei solchen Events eben die Pferde immer weggesperrt, geht halt nicht anders. Dann müssen sie in der Zeit im Stall und im Gartenauslauf bleiben. Kommt ja nicht so oft vor.

14.07.2015 09:13 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Meine Große hat Kreislauf

Views heute: 34.792 | Views gestern: 101.978 | Views gesamt: 209.074.564

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH