DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Schlurfendes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlurfendes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 685.234
Nächster Level: 824.290

139.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

"Papier" ist geduldig. Es liest sich gut, ob die Frau was taugt, wirst Du erst merken, wenn sie dein Pferd behandelt hat. Die O., die ich an meiner Kleinen hatte, arbeitet u.A. auch mit Lichtakupunktur und insgesamt sehr sanft aber trotzdem anscheinend effektiv. Mir persönlich geht ihre Behandlung ein bißchen zu sehr in esoterische rein, aber die Fakten sprechen für sie. Von den Chiropraktikern bin ich nicht so begeistert. Pferdemuskeln sind so stark, wenn man gegen die anarbeiten muss, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Ich habe allerdings erst 1x mal eine bei der Arbeit gesehen und weiß auch nicht ob die was konnte. Mir hat es nicht gefallen und dem Pferd ging es hinterher auch nicht sognifikant besser.
Gruß

26.08.2008 15:38 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: BW

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.960.285
Nächster Level: 2.111.327

151.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn die Unterschiede von Chiropraxis und Osteopathie?

Meine TA, die eben die Zusatzausbildung zur Chiroprkatikerin hat, hat ihm zwei anscheinend verschobene Wirbel in einer Behandlung zurecht gerückt...aber das war nur en minimales drücken, habe keine Kraftaufwendug bei ihr gesehen und daher glaube ich auch nicht, dass es was bewirkt hat....
26.08.2008 15:44 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.413.961
Nächster Level: 26.073.450

2.659.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In der Chiro wird nur das Skelett behandelt, also z.B. Wirbelblockaden gelöst, während der Osteo auch die Weichteile, also Muskeln und innere Organe mitbehandelt. Er arbeitet also ganzheitlicher.
M.E. sind die Ergebnisse dadurch oft haltbarer und nachhaltiger, denn die rund um eine Blockade vorhandene verhärtete Muskulatur zieht nach der Lösung der Blockade die Wirbel gern in den Zustand vor der Behandlung zurück wenn die Muskulatur nicht zusätzlich gelockert wird.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
26.08.2008 16:43 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.341.425
Nächster Level: 55.714.302

3.372.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann mich fraukef nur anschliessen.
die behandlung der muskulatur rund um eine gelöste blockade ist sehr wichtig. sehr gut ist daher auch eine ergänzung mit akupunktur.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.08.2008 21:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: BW

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.960.285
Nächster Level: 2.111.327

151.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir

Danke Frauke, nun habe ich das endlich mal begriffen und finde auch, dass ein Osteo dann geschickter wäre...denke, diese Möglichkeit werde ich auch noch ausschöpfen...denn er hat ja einen schlechten Rücken und der Übergang vom Rücken zur Kruppe ist relativ hart.

Werde mal die Osteo, die ich in einem meiner vorherigen Beiträge verlinkt habe, anrufen und Sie bitten, mal vorbeizukommen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden....jetzt muss ich aber erst meine TA anrufen, da das Metacam aufgebraucht ist....steht ja noch die Frage im Raum, ob ich röntgen lasse oder nicht? Würdet ihr es machen....auch wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, dass es Spat ist und ihr auch die positive BEugeprobe eher kritisch seht???
27.08.2008 10:39 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.341.425
Nächster Level: 55.714.302

3.372.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich würde röntgen lassen, um genau zu wissen, ob es spat ist. wenn ja, hast du einen behandlugsansatz, osteo würde ich trotzdem holen, da styrmir auf jeden fall eine schonhaltung einnimmt, die sich nicht so leicht von selbst wieder auflöst.
wenn es kein spat ist, weisst du auch mehr und kannst auf den rücken gucken. die untersuchungen dort sind aber komplizierter und teurer.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.08.2008 10:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling

Herkunft: BaWü

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 466.830
Nächster Level: 555.345

88.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wenn ich einen Osteopathen holen würde, wie hört sich die Dame hier denn an? Die wäre von der Entfernung super geschickt.

http://www.horselinks.de/anbieter/link_a...t-dem-Gewebe.de

Ich hatte die schon da. Hat nicht viel gebracht. Sie hat mir dann eine RL empfohlen, die ich gleich wieder vom Pferd geholt habe..... empfehlenswert finde ich sie nicht. Ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sie sich weitergebildet!?

Ich würde es dann eher mit der Versuchen: http://www.osteopathie-pferd-hund.de/index.htm

Hatte sie zwar selbst noch nicht am Pferd, aber schon mehr positives gehört.
28.08.2008 10:47 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Schlurfendes Pferd

Views heute: 1.524 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.279.764

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH