DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wasserdichte Abschwitzdecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserdichte Abschwitzdecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snokil snokil ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.699
Nächster Level: 242.754

34.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kennst du ja einen netten menschen, der in der naehe eines stores wohnt und sie dir besorgt? uebergabe sollte ja noch ein bisschen zeit haben Augenzwinkern

kannst du dir eine zum anprobieren ausborgen? theoretisch gibts noch erweiterunsgeinsaetze

was sagt denn die rueckenlaenge?
04.08.2016 10:40 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.304
Nächster Level: 677.567

81.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen neuen Favoriten:
Fedimax High Neck Free moving XL Cooldry Regendecke
Der Schnitt ist extra für breitere Pferde.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Decke?

Innen mit Fleece aber ansonsten mit 0 g Füllung. Ich weiß immernoch nicht so richtig ob 0 g ausreichend ist. Unter der Decke kann sich das Fell doch gar nicht so richtig aufstellen. So dass die Luftschicht zum isolieren deutlich geringer sein müsste.
Hmm... gar nicht so leicht die perfekte Decke zu finden... Kopfkratzen
06.08.2016 09:23 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.127.501
Nächster Level: 55.714.302

4.586.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Fleece allein wärmt ja aber auch. Glaubs mir, meine Schlotterlotte von Isländer hat mit seiner Smartex Rain noch nie gefroren :-) Meiner Finostute ist ab etwa 5° und Dauerregen die einfache Regendecke zu dünn, sie fängt dann an zu frieren, aber der Isi nicht. Und falls es doch mal so bitterböse kalt ist und das Pony doch an dem einen Tag in 10 Jahren mal friert, kann man notfalls immer noch eine zweite Fleecedecke drunterziehen fröhlich Ich hab auf meiner Murmel auch schon Decken gestapelt, weil die Winterdecke nicht mehr so dicht war dass sie zwei Wochen Dauerregen aushielt und die Regendecke alleine zu kalt war.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.08.2016 10:19 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.304
Nächster Level: 677.567

81.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vafi

Ich habe nun von Krämer die Bucas by Felix Bühler smartex TO special geliefert bekommen und heute ganz gespannt auf mein Pferd gelegt. Leider fällt diese Decke mit Highneck im Brust-/Halsbereich sehr schmal aus, so dass ich sie wieder zurück schicken werde.

Morgen werde ich nun die Decke von Fedimax extra für breitere Pferde bestellen. Drückt mir die Daumen, dass sie besser passt!
09.08.2016 19:52 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wasserdichte Abschwitzdecke

Views heute: 39.380 | Views gestern: 62.686 | Views gesamt: 160.632.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH