DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » geschweifter Sattelgurt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschweifter Sattelgurt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bauchmuskeln für flachen Bauch trainieren Augenzwinkern

Medi-Cheval Kurzgurt Endurance. Der ist schmaler und anpassungsfähiger als der Normale.
Passt sich selbst durch Benutzung anatomisch an.

Nutz ich am Freeform und früher schon am ROC.

Mittig richtig breite Auflage halte ich für eher kontraproduktiv, gerade bei kleineren Pferden, wo eh kein Platz zwischen den Beinen und Bauch ist.

(Einen 70er fast Neuen hab ich gerade abzugeben, leider zu lang fürs neue Pony.
Hatte zwar die Hoffnung ihn tauschen zu können...)
10.04.2017 21:18
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.539
Nächster Level: 2.111.327

1.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem. Nach sehr langer Suche habe ich für meinen Haflinger den Comfort von Kieffer gefunden. Mit dem liegt der Sattel an der richtigen Stelle und ich hatte keine Scheuerstellen mehr. Der Sattler hat mir einen gebrauchten Gurt zum testen gegeben und es hat geklappt. Damit kann ich sowohl baumlos als auch den Sommersattel gurten. Vieleicht kannst du auch einen ausprobieren. Ich würde ihn dir auch ausleihen wenn du möchtest.
10.04.2017 23:50 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.733
Nächster Level: 824.290

105.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teuer aber gut: Cobra
11.04.2017 20:22 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.218.718
Nächster Level: 4.297.834

79.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tess, nein leider kann man den Sattel nicht für den Langgurt umarbeiten da die Strippen am Sattelblatt fest sind. Hatte es auch schon probiert mit einem Schnurengurt, aber da stößt er dann gegen die Schnallen.

Schnucki10, jaaa das mit dem flachen Bauch ist so eine Sache, denn das Pony braucht nur Futter anzuschauen und rollt dann schon durch die Gegend. Aber wir trainieren gerade fleißig vielleicht wird´s ja doch noch was!
Ich schaue mir gleich mal den Gurt an, danke für den Tipp!

Marianna, danke auch für Deinen Tipp! Das ist aber lieb von Dir, daß Du mir den Gurt leihen würdest! Freude Eine Freundin bringt am Samstag ein paar Gurte mit, falls da auch nichts dabei ist komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. fröhlich
13.04.2017 20:05 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » geschweifter Sattelgurt?

Views heute: 114.718 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.739.141

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH