DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8104 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7921 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5854 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Namen und ihre Abkürzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen und ihre Abkürzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.040.150
Nächster Level: 19.059.430

2.019.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Namen und ihre Abkürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Thread bin ich gerade über die Abkürzung eines Pferdenamens gestolpert (Herci für Heracles) und mit einem breiten Grinsen mußte ich daran denken, wie wir unsere Pferde eigentlich nennen:

Spiri für Esperanca, Troffini für Trovao und manchmal Babe für Kersten. Lediglich Joy ist so kurz, der läßt sich nicht kürzen. Bei Eila hab ich versucht die Abkürzung durch einen kurzen Namen zu vermeiden, aber da wurde dann "Eulchen" draus großes Grinsen
Wie ist das bei Euch? Nennt Ihr Eure Pferde auch so wie sie heißen, oder wie habt Ihr die Namen abgekürzt?

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

14.10.2008 06:13 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.068
Nächster Level: 10.000.000

617.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geli,

bei Raio oder Jolly ist auch nichts mehr abzukürzen Augenzwinkern Aber gelegentlich habe ich andere Namen für Raio ("musst Du Jollys Decke annagen, Du Biber...")

Raios Vorgänger hieß Hermoso, das habe ich gerne zu Mossito (von Hermossito als Diminutiv) abgekürzt.

Liebe Grüße Beate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 14.10.2008 08:24.

14.10.2008 08:20 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Erfahrungspunkte: 9.154.158

845.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das gibt esgroßes Grinsen
Mein Skjonapony (siehsteAugenzwinkern ) heißt eigentlich Djásn, wurde aber schon von der Vorbesitzerin Skjona genannt, Skjonina gibt´s auch, Tildra ist Tilly, Leiri bei mir manchmal Leilei (fragt mich nicht, warumgroßes Grinsen ). Excelencia ist -logisch- Exci, Florencia ist Flo, Rafahela Rafa. Und unsere Esperanca wird Espi genannt, Ardilla zumindest von mir Dilla, Encantador Enne und Leónino ist Leon oder manchmal auch "das böse Rote".
Außerdem sind alle Pferde, die ich mag, Mausi oder Mäuschen. Und dann gibts da noch die "Dummbrots" (nein, das Wort steht nicht im Wörterbuch, das haben Claudia und ich entworfengroßes Grinsen )

14.10.2008 11:58 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.158.357
Nächster Level: 6.058.010

899.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie auch schon im Ausbildungstagebuch geschrieben, nenne ich meine eigentlich Lilla. Ich hab sie schon mit diesem Namen kennengelernt und er klingt einfach weicher als Björk. Auch wenn mir der Name durchaus gefällt und ich auch finde, dass er von der Bedeutung her zu ihr passt.

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
14.10.2008 12:32 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.102.283
Nächster Level: 26.073.450

1.971.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist bei uns ja ähnlich, Sky heißt ja offiziell laut Papieren "Yauli". Das war den Vorbesitzern zu eigenartig (ist der Name eines Hochtales in den peruanischen Anden), weshalb sie ihn umgetauft haben.

Ich habe es dann dabei belassen, weil er den Namen ja kannte und darauf reagierte Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.10.2008 12:53 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Yauli?!? Kein Wiunder, dass sie ihn umbenannt haben...Worauf die Leute nicht alles kommen...

14.10.2008 12:55 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-221.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Erfahrungspunkte: 9.309.903

690.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Fino heißt eigentlich Caramelo DJR - unter dem Namen kennt ihn aber kaum einer, alle nennen ihn Mello.

Außerdem habe ich eine Vielzahl anderer Spitznahmen, die ich je nach Stimmung benutze.
Darunter sind z.B. Schnickes, Schäfchen und Marshmello.
Wenn ich böse bin, dann eher mal Monsieur oder Stinktier großes Grinsen

14.10.2008 14:33 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.354
Nächster Level: 17.484

4.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh ja, ich kenne auch ein paar "nette" Verunstaltungen des Namens. Aus Cortesano wird bei mir im Stall gerne Kurt, Kurtl oder Kurti gemacht. böse Teufel Bei mir heißt er neben Cortesano meist Schwarzer, Kumpel oder junger Mann. großes Grinsen

LG
MANU

meine Facebook-Seite
14.10.2008 17:10 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-85.jpg

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Erfahrungspunkte: 9.084.594

915.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jewel war bei mir nur das Julchen, Champana Champanita (ok, nicht wirklich ne Abkürzung großes Grinsen ), Fabuloso ist Fabi. Wahlweise je nach Stimmung vor allem die Stuten auch "Süßi", "Püppi", "Misses". Vor allem aber meine Hunde aber unter Namensverunstaltungen zu leiden: Cora ist Corri (mit rollendem rrrr), Lutzi Lutzilchen oder Lutzila (wenn sie was angestellt hat, Ähnlichkeit mit Godzilla ist kein Zufall Augenzwinkern )

www.rancho-paradiso.de

YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
14.10.2008 19:14 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-439.jpg

Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.252.063
Nächster Level: 3.609.430

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hier hab ich mal einen lustigen namen der verkürtzt auch noch lustig ist:
meine freundin hat ein pferd namens
ping-pong.
wie er sonst noch genannt wird: unser hufschmied sagt pinkiwinki zu ihm, oder rückwärts ist sein name auch noch lustig.

aber der name passt schon ziemlich gut, für ein besonderes pfed einen besonderen namen.

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
14.10.2008 19:49 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-43.gif

Herkunft: wohne jetzt in Frankreich

Bewertung: 

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.218
Nächster Level: 300.073

31.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, die "Spitznamen" sind manchmal wirklich süß. Ich nenne Cazadora an guten Tagen Dörchen und an schlechten Tagen "DoDo" (doofe Dora) großes Grinsen . Mamba ist fast immer Mambaline. Also nicht wirklich eine Abkürzung. Der Rest der Meute trägt immer den ursprünglichen Namen. Bei Menschen allerdings bin ich den ursprünglichen Namen meist treu...

14.10.2008 21:02 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.093.389
Nächster Level: 55.714.302

1.620.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei uns sind es auch eher spitznamen.
diadema ist schnute
daria wechselt noch: goldfohlen, küken, ernsthaftes reitpferd (zum ausgleich)

beispiele aus dem stall: kleiner wolf, silberpony, mohrenköpfchen,...

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.10.2008 21:20 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-306.gif

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.792
Nächster Level: 555.345

75.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

fröhlich
Bei mir ist Bliða ganz einfach auch Bliða (da schön kurz).
Aber Villingur ist aufgrund seines Alters und der Größe ein "Litli". Freude
15.10.2008 11:04 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.031.692
Nächster Level: 13.849.320

1.817.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Leiftra nenne ich an guten Tagen Leif und wenn sie mich ärgert Zwiebel. Das hilft, da sie sich dann wieder eher zusammen reißt.

15.10.2008 12:33 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Meine Schwester ist in der Beziehung sehr hart: Sonja ist bei ihr meistens Sonja, wenn sie auf Sonja sauer ist, ganz einfach "Sch***gaul". Eine positive Form gibts nichtAugen rollen

16.10.2008 15:06 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.264.903
Nächster Level: 11.777.899

1.512.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Pferde haben alle schöne und zum Glück kurze Namen, da macht eine Abkürzung keinen Sinn!

Meine allgemeine Bezeichnung für spukige, zickige, nervige Pferde ist: Trulla oder Tussi (da müssen auch die Herren der Schöpfung durch Augenzwinkern )
27.10.2008 08:12 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.742.738
Nächster Level: 1.757.916

15.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also unser heißen kurz: Shay (hatte sie schon im Amiland) und Sunny

und lang

Shadows Golden GirlB und
Golden Girls Red Sunrise

Also die Abkürzung ist recht sinnvoll

02.11.2008 01:03 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-439.jpg

Herkunft: BW

Bewertung: 

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.252.063
Nächster Level: 3.609.430

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich nenne meinen náttfari manchmal irafttán.
klingt irgendwie arabisch großes Grinsen
vorallem wenn er mal wieder einen spinner hat, dann erinnert er mich manchmal an die araber meiner bekannten.
aber wenn er ganz blöd ist oder trottelig tut dann heißt er auch dolweck(schwäbisches schimpfwort großes Grinsen )

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
02.11.2008 11:15 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.102.283
Nächster Level: 26.073.450

1.971.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Fjödur
also ich nenne meinen náttfari manchmal irafttán.)

Hört sich irgendwie nach "Raffzahn" an Augenzwinkern großes Grinsen , hat das auch was mit den sparsamen Schwaben zu tun ?

Aua, bin schon weg, nix für ungut............

Flüchten

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
02.11.2008 12:02 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Saddler und Walker haben ja immer so lange Namen... Aber wie kommt man von Shadows Golden Girl auf Shay?

02.11.2008 13:59 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Namen und ihre Abkürzungen

Views heute: 31.182 | Views gestern: 40.993 | Views gesamt: 172.132.983

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH