DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fjoerdis:

Entschuldige bitte, hatte mich verlesen bei der Längenangabe. Wenn deine Messdaten stimmen, wovon ich ausgehe, dann bräuchtest du wenn man von der Breite ausgeht ev. noch 00, wäre aber knapp, sonst Gr. 0.

Wenn die Länge aber tatsächlich 130mm beträgt (und davon gehe ich mal aus), dann müsstest du Gr. 1 nehmen, dann wiederum ist die Frage, ob die Dinger halten, weil ja die Breite zu gering ist.

Generell ist es schwierig, für derart schmal-ovale Hufe passende Hufschuhe zu finden. Ich habe im Grund hinten dasselbe Problem. Daher hat mir der HT ein in der Breite korrekt passendes Paar Hufschuhe umgebaut. Er hat von einem Paar Easyboots die hintere Kappe abgeschnitten, um etwas mehr Länge zu gewinnen und an die Boots in Gr. 0, Ballenriemen in Gr. 1 angeschraubt. Der Huf liegt noch komplett auf, aber die fehlenden Millimeter am Ballen haben wir so gewonnen.

Er war heute abend da. Die Dinger passen gut und sitzen prima. Jetzt muss ich die nächsten Tage testen, ob sie auch im Einsatz sicher sitzen und ob Sky damit zurecht kommt, er ist nämlich eine ziemliche Mimose was seine Füße angeht. Am besten läuft er nach wie vor mit den Duplos.

Vielleicht kann dir ja tatsächlich die Hufpflegerin helfen, die ich dir genannt habe. Ich drück dir die Daumen smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
31.10.2008 21:23 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frauke, ich werde sie auf jeden Fall demnächst mal kontaktieren! smile Ist echt blöd wenn man von sowas keine Ahnung hat und dann das richtige finden soll. So vom Gefühl her tendiere ich ja immer noch zu den Marquis weil ich denke mit dem aufpumpen hat man den besten Halt. Eine Stallkollegin hat auch gelegentlich die Marquis im Einsatz und ist zufrieden damit. Leider ein Großpferd, und keine Chance für meine Kleine die mal zu probieren.. Dagegen spricht echt das Gewicht, denn damit werde ich vermutlich schon Gangprobleme kriegen. :/ Im Moment hakt auch wieder ziemlich der Tölt seit dem letzten Beschlag wo mein Schmied gutgemeint wieder die 10er Eisen genommen hat... Am besten superleichte perfekt sitzende Schuhe. großes Grinsen Naja, vielleicht kann die Hufpflegerin uns ja helfen. *hoff*

Ich drück Dir mal die Daumen mit Deinen neuen Schuhen, daß es gut klappt. Kannst ja nach den ersten Tests hier mal berichten? smile

LG, fjoerdis
31.10.2008 23:03 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.977
Nächster Level: 55.714.302

7.588.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es leute gibt, die sich auf hufschuhe spezialisiert haben. viele verschiedene an bord und das gesamte bundesgebiet abfahren.
ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber vielleicht probierst du mal über google, die zu finden? gerade, weil ja alle pferde verschiedene hufe haben - manchmal vier verschiedene Augen rollen - macht so ein hufschuh-mobil sinn, oder?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.11.2008 21:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rivera: ich hab schon gegoogelt, dabei hab ich ja auch Euer Forum hier gefunden. Augenzwinkern Nur leider sonst nicht sehr viel hilfreiches zu dem Thema...

LG, fjoerdis
03.11.2008 12:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lysa
unregistriert
Hufschuhdoktor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.hufschuhdoktor.de

Herr Rüspeler ist DER MR. HUFSCHUH!

LG
Lysa
03.11.2008 14:47
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lysa, aber der vertreibt ja auch nur eine einzige Marke und ist auch nicht gerade bei mir um die Ecke...
LG, fjoerdis
03.11.2008 23:26 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lysa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mir neu... nur eine Marke... hat ja seine eigene, Theo-Boots, Easyboots und Boa-Boots... seine telefonische Beratung ist sehr gut... kann ich nur sagen, weil gerade selbst dort als "hufschuh-unkundiger" bestellt und die Schuhe passen!
LG
Lysa
04.11.2008 08:30
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber auf der Seite nicht ersichtlich, oder ich habs einfach übersehen? Ich seh da nur seine Theo-Boots angeboten?!?

LG, fjoerdis
04.11.2008 20:48 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Elding Elding ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 26
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.650
Nächster Level: 157.092

10.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hufschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier mal meine Erfahrung mit Hufschuhen.
Ich bin vor ca. 3 Wochen direkt zum Hufschuhdoktor ( Theo Rüspeler ) gefahren. Ich hatte, direkt nach dem Termin mit meinem Schmied, die Hufe auf ein Blatt gemalt und diese " Abdrücke " mitgenommen. Auch mußte ich Herrn Rüspeler die Form der Hufe beschreiben und ihm sagen, das bei meiner Isistute die Trachten untergeschoben sind.
Er erklärte mir das ich im Fall der untergeschobenen Trachten, keine Theo`s nehmen könne, dafür aber die Easy`s. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( vorne Hufschuhe verloren ) habe ich mich entschlossen genau wie hinten, auch vorne Gamaschen zu montieren. Außerdem habe ich nach einem Telefonat mit Herrn Rürpeler, in die vorderen Hufschuhe einen dünnen Teppich eingepasst. Nun habe ich an allen 4 Hufen die Easy Epic und bin zufrieden. Egal in welcher Gangart ( habe eine 5-Gang Stute ) halten die Hufschuhe. Das einzige was mich etwas stört, ist das an- bzw. ausziehen. Damit habe ich einige Probleme, was jetzt aber auch daran liegen kann, das die Hufe schon sehr nachgewachsen sind und der Hufschuh jetzt etwas eng ist. Ich werde mal schauen, wie es nach dem nächsten Schmiedtermin aussieht oder evtl. selber etwas nach raspeln.

Liebe Grüße Elli

__________________
Liebe Grüße Elding
05.11.2008 20:19 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Dithmarschen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.421
Nächster Level: 555.345

75.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten Hufschuhbesitzerin.
Und ich muß sagen ich bin sowas von begeistert davon.
Wir´, also mein Isi Skalli, tragen die Easyboot Bare.
Mitlerweile wurden sie in allen Phasen getestet. Von trockenen, griffigen Boden bis zum Schlamm, Wasser...
Und was soll ich sagen, die sind so toll. Schnell anzuziehen und wir sind endlich unsere Fühligkeit los.
Demnächst möchte ich noch ein paar für die Hinterhufe haben und das werden auf jeden Fall die gleichen.

Eine Bekannte hatte mich damals auf die Easyboot gebracht. Hatte lange geschaut welche ich möchte, dann die Bare getestet und für gut befunden und ich habe es bis heute nicht bereut.

Lg Sylvie

__________________
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde und meine sind immer sehr glücklich :o)
05.11.2008 23:58 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass das bei euch so gut klappt, hätt ich mir für uns auch gewünscht Augenzwinkern

Davon abgesehen, waren die Easyboot Bare die bis jetzt besten Schuhe, die ich ausprobiert habe in Punkto Halt und Handhabung.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.11.2008 13:14 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fjoerdis:

Die Renegades kosten wenn du sie bei Kirt direkt in den USA bestellst incl Zoll/Eust ca. 150,-Euro.

Hier werden sie u.A. vom Hufshop und von GG-Reitsport vertrieben und kosten ca. 200,- Euro.

Das Gewicht liegt bei ca. 400 gr je nach Größe

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.11.2008 09:25 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! großes Grinsen
07.11.2008 09:27 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.098
Nächster Level: 19.059.430

1.870.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Gewicht her dann auch nicht gerade leichter als die von Marquis.. Naja, ich bin mal gespannt auf Deine Tests! smile
07.11.2008 12:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben einen Renegade in der Hand gehabt. Die Dinger gefallen mir super gut!

Sie kommen mir viel leichter vor als die Easyboot Bares, ev ist die Angabe von über 400gr, die ich irgendwo gelesen habe ja nicht korrekt? Sobald ich ein Paar zum Testen da habe, werd ich die mal wiegen.

Die Handhabung ist lt HT super einfach und das Material macht einen guten Eindruck.

Er will jetzt dafür sorgen, dass er alle 4 Gr. immer auf Lager hat, damit man sie testen kann.

Sobald die Duplos hinten bei Sky fällig sind, macht er sie mir runter und ich bekomme ein Testpaar und werde dann natürlich berichten.

Vom Aufbau her könnten sie tatsächlich auf Skys schmale Füße passen, Ober- und Unterteil sind ja nicht komplett verbunden, sondern nur an einer Stelle über ein Drehgelenk und gehen nicht bis über die Fessel. Vielleicht ist ein Ende der Suche damit in Sicht. Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben Augenzwinkern

Kirt Hat seine HP auch um eine interessante Seite die Hufstellung betreffend erweitert:

http://www.renegadehoofboots.com/hoof-conformation.html

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.11.2008 14:53 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.977
Nächster Level: 55.714.302

7.588.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine kundin von uns hat jetzt auch renegades bestellt.
das pferd lief im sommer auf duplos, jetzt barhuf und kommt damit diesen winter nicht gut zurecht. (letzten winter nur direkt nach der umstellung empfindlich).

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.11.2008 19:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht magst du ja auch von ihren Erfahrungen berichten, Rivera? Würde mich sehr interessieren smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.11.2008 20:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.977
Nächster Level: 55.714.302

7.588.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, mache ich.
die schuhe wird ein ht anpassen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.11.2008 10:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.679
Nächster Level: 22.308.442

525.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit auch die, die meinen Sky-Thread nicht lesen etwas über den Test der Renegades lesen können, habe ich den Text mal hierher kopiert.

Ausserdem habe ich mal einen Schuh auf die Waage gestellt, da wir ja hier auch schonmal über das Gewicht diskutiert haben, Ergebnis: exakt 366 gr bei Gr. 0, soviel wie ein normales Eisen und etwas mehr als ein Duplo.

Habe jetzt seit 2 Tagen ein Paar Renegades zum testen da. Habe bisher keine Nachteile feststellen können. Sie lassen sich super einfach anziehen, ist in 2min erledigt und völlig ohne Kraftaufwand oder irgendwelches Werkzeug, dickes Plus!

Sie sitzen wirklich gut, auch an etwas ovalen Füßen, da sie nach hinten teils offen, teils verstellbar sind.

Die Ballenkappe ist super gepolstert, so dass nichts drückt und ist beweglich, da sie ja nur mit einem Gelenk mit dem restlichen Schuh verbunden ist, somit ist die volle Beweglichkeit im Fesselbereich gegeben. Daher kann Sky seine Füße wie gewohnt "schmeißen", womit ich das schnelle, kurze Aufwerfen nach hinten oben am Ende der Rückwärtsbewegung des Beines beim Paso meine. Er ist also mit diesen Schuhen sofort ganz normal losmarschiert.

Die Sohle scheint sehr stabil und haltbar zu sein und lässt ihn in keiner Weise fühlig gehen.

Bisher bin ich nur mir ihm spazieren gegangen. Je nach Zeit (momentan ists was stressig) und Wetterlage will ich morgen mal reiten und dann auch alle Gangarten austesten.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.12.2008 11:28 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.977
Nächster Level: 55.714.302

7.588.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute war auch hier der ht da, um die renegades anzupassen. sie passen gut, im trab läuft das pferd auch gut damit (an der hand), im schritt kommt die stute allerdings mit den hinterhufen aneinander.
die besitzerin ist sich jetzt nicht sicher, ob sie sie behält.
der ht empfiehlt übrigens, die schuhe mit plastik zu beschlagen, da sich die sohle nicht tauschen lässt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.12.2008 18:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 2.500 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.443.984

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH