DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8105 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7921 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5854 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Namen und ihre Abkürzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen und ihre Abkürzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.742.767
Nächster Level: 1.757.916

15.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch gefragt. Wie gesagt, den Namen hatte sie schon in Amerika und meine Familie hat mich dann einfach überstimmt. Ich hätte ja schon gern Girli oder Shadow aber nu bleibts halt so wies is.Augenzwinkern

02.11.2008 23:20 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.154.306
Nächster Level: 10.000.000

845.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich Shay besser als Girli...Girli hat doch jeder...

03.11.2008 13:45 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-439.jpg

Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.252.118
Nächster Level: 3.609.430

357.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also mit manchen schwaben stimmt das schon großes Grinsen

aber mit meinem pferdchen kann das nicht übereinstimmen,er kommt aus island Augenzwinkern

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
03.11.2008 17:00 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Elding Elding ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.281
Nächster Level: 195.661

32.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Stute heißt eigentlich Elding. Irgendwann fingen alle an sie nur noch "Elli" zu rufen. Nun ist es eben die Elli smile . Für mich ist es Ok. Elding bedeutet übersetzt Blitz. Diesen Namen bekam sie, da es bei ihrer Geburt gerade ein Gewitter gab.

Liebe Grüße

07.11.2008 21:04 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.135.541
Nächster Level: 22.308.442

3.172.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Stute Elja wird auch von ihren Züchtern und früheren Reitern Elli genannt. Aber ich weigere mich dagegen, nenne sie manchmal Else*g* aber eigentlich meistens einfach nur Elja. Übersetzt heißt das Energie.
07.11.2008 21:53 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

náttfari
heißt
der,der aus der nacht kam oder
nachtrabe
der,der nachts unterwegs ist

ein schöner traum

páll oláfson
08.11.2008 18:21 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.100.939
Nächster Level: 55.714.302

1.613.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schöne isländische namen!

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.11.2008 19:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Stimmt! Aber manchmal ein bisschen kompliziert...

08.11.2008 19:53 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.135.541
Nächster Level: 22.308.442

3.172.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und manchmal auch verwirrend. An einem Reitstall hier in der Nähe steht ein Pferd namens Rosi. Klingt das männlich? Neee! Is es aber. großes Grinsen
Und die Übersetzung: schlechtes Wetter; Seegang; der Grobschlächtige
10.11.2008 08:24 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

das stimmt großes Grinsen

aber auch mit der ausprache
das frá wird ja wie frau gesprochen.
das wird aber meist ja nur von denen mit(sprachkenntnissen)richtig gesprochen.
selbst bei den tunieren hört man nur fra.

aber hauptsache die pferde sind toll fröhlich

ein schöner traum

páll oláfson
10.11.2008 19:45 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-245.jpg

Herkunft: Dithmarschen

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.791
Nächster Level: 555.345

21.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

mein Isi heißt ja Skalli.
Was bedeutet: Der Wolf der der Sonne hinterher rennt .
Hm, aber rennen... das trifft selten auf ihn zu. Ich würde eher sagen wenn hinter der Sonne her, dann bummeln.
Der Wolf der der Sonne hinter bummelt.
Klingt doch viel besser großes Grinsen

Sylvie

10.11.2008 19:47 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Rosi?!? Ich denk da eher an dicke Kaltblüter als an (mehr oder weniger) feurige Isländer...

12.11.2008 20:52 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-253.jpg

Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 332.519
Nächster Level: 369.628

37.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unsere Cheyenne (eigentlich Sweet Cheyenne, aber das Sweet sagt sowieso keiner) wird banal mit Chey (reimt sich auf Hi) abgekürzt, aber mein Mann sagt zu ihr öfters auch mal Baby oder Sweetie. Augen rollen
12.11.2008 22:23 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-43.gif

Herkunft: 03253 Frankena - südl. Brandenburg

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.522
Nächster Level: 300.073

48.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Namen und ihre Abkürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Abkürzungen für unsere Finos ergeben sich ganz einfach und wenig einfallsreich aus ihren "normalen" in manchen Situationen einfach zu langen Namen
Tiramisu = Tira, Abasco = Basco, Brioso = Brio, Encina bleibt meistens

ABER ich habe vor ca. 2 Jahren einen fast 180 großen super chicken und eleganten Dressurwallach gekauft dessen Züchter dieses arme Tier doch tatsächlich ROSMARIN genannt haben. (Noch unverständlicher, wenn man weiß, das er Hengstanwärter war) Da ich es einfach nicht übers Herz bringe diesen Riesen "Rosi" zu nennen heisst er nach seinem Vater (Riccione) Richi.

Dann haben wir noch einen Donald (genau so blöder Name für ein Pferd - und er watschelt übrigens nicht!) - Don oder Donni gerufen, eine Marisie - Marie (oder Schimmel) genannt, einen Orlando - Lando und eine Jamaica - Maica.

großes Grinsen keep cool großes Grinsen

http://www.travian.de/?uc=de4_16702
15.11.2008 22:43 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Homepage von Franz Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.611.900
Nächster Level: 6.058.010

446.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns heißen die Pferde:
Fae ist eigentlich früher Warsowa gewesen steht auch noch im Pap. aber da das ja Russisch ist und Warschau heißt passt es nicht wirklich zu Ihr.
Kaba heißt eigentlich Akaba uns unsere Amicellie wird auf Cellie /Ziege/ Büffel oder blöde Kuh abgekürzt naja hab auch mal nette Namen aber ehr selten. Sie ist so total lieb und Schmusig! aber einer der Größten rüpeligen Büffel auf erden und sie treibt Fae gerne über die Weide oder stänkert rum. Naja vielleicht auch nur Schwangerschafts Allüren Augenzwinkern
Wenn einer der Hotti's krank oder beleidigt ist bzw. ich was von Ihnen will dann sind sie Muckie oder Diggi's großes Grinsen
Und Fae meine Nr.1. heißt immer Muckelmaus früher hieß sie auch mal bei den Vorbes. Motte oder Conchita wegen ihrer Hängelippe.

16.12.2008 20:34 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-311.jpg

Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.597.322
Nächster Level: 11.777.899

1.180.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Stute heißt Norn (übersetzt zänkisches Weib, Hexe) genannt wird sie Norn, Nornchen, Norni, oder auch Hexe oder Ziege.

Glóbrunn ( = Lichtrappe) wird Gló oder Glibi genannt

Neisti (= Funke) wird Neisti oder Zwerg genannt, weil er so klein ist

Helgi (= der Heilige) wird meistens auch Helgi genannt oder manchmal Hengsti

Brjánn, der Wallach meiner Cousine, der in unserem Stall steht wird immer Britzi genannt!

25.08.2009 21:13 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Namen und ihre Abkürzungen

Views heute: 35.830 | Views gestern: 40.993 | Views gesamt: 172.137.631

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH