DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Fahren mit Gangpferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahren mit Gangpferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.869
Nächster Level: 47.989.448

5.755.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*neid* smile das sieht nach richtig Spaß aus!
26.09.2017 11:24 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, es war herrlich. vor allem passte es einfach grandios - ich bin ein unglaubliches Kontrolletti, wollte die Route planen und die Übernachtungen und musste alles irgendwi organisiert haben. meine Begleitung war total happy, einfach mal alles abgeben zu können und nur mitgondeln zu dürfen. Die Ponys waren vom Tempo natürlich etwas unterschiedlich, sodass wir streckenweise sehr für uns gondeln konnten, bis der shettymann wiedder aufgetrabt kam. in den Pausen und morgens/abends haben wir dann ausgiebiger gequatscht, aber unterwegs hatte man auch mal seine Ruhe Augenzwinkern
26.09.2017 11:44 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.093
Nächster Level: 55.714.302

7.586.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt super und sieht klasse aus! ich hätte euch noch besseres wetter gegönnt - vielleicht nächstes mal. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.09.2017 22:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.815
Nächster Level: 16.259.327

1.083.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine schöne Tour ... auf dem Sulky kann man ja eine ganze Menge mitnehmen, echt praktisch smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
26.09.2017 22:49 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.312.864
Nächster Level: 26.073.450

760.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht!

Aber ist das lange Sitzen auf dem Sulky nicht auf Dauer unbequem und anstrengend?
Im Sattel variieren zumindest die Gangarten und damit der Sitz ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
27.09.2017 08:35 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ohne Rückenlehne nicht unbequem. die Beinposition ist der beim Sitzen im Stuhl nicht so unähnlich (im Rennsulky wirds unbequem, aber wir haben beide eher gemütliche Modelle). Ohne Lehne bewegt man sich ohnehin etwas mehr, verlagert insbesondere im Trab/Galopp mal das Gewicht um neu auszutarieren. und wir sind beide auch einige Strecken mitgelaufen, weil sehr steil hoch/runter oder es einfach ungenmütlich wurd im Regen.
27.09.2017 12:26 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.258
Nächster Level: 26.073.450

3.662.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Tour, die Ihr da gemacht habt! Sehr, sehr schön, daß Ihr Euch auch vom Wetter nicht die Laune verderben laßt und das Beste draus macht smile Top
01.10.2017 10:55 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrerbox wieder ausgrab - wir waren nochmal 3 Tage unterwegs, diesmal nur mein Pony und ich, da keiner Zeit hatte, als Begleitung mitzukommen; im Oktober gehts dann nochmal mit dem üblichen shetty drei Tage raus

erstes Quartier bei einer Kundin, die auch Landseer züchtet - Pony oben auf dem Plateau mit Blick ins Tal, ich ein stückchen tiefer im Zelt



Tag 2 mit ausgesprochen wachem Plüsch


das sich erst am späten Nachmittag mal zu einer Pause überreden ließ



zweite Nacht ebenfalls bei ner Kundin, Pony im Gärtchen hinter ihrem Shettystall und ich im Zelt gleich am Zaun - am nächsten Morgen fand ich dann diese grazile Giraffe vor Augenzwinkern



war ne tolle Runde, abgesehen davon, dass aus den geplanten, gaaaaanz gemütlichen 75km in drei Tagen aufgrund gesperrter Waldwege (Holzfällung wg Borkenkäfer) mal eben fix 96km wurden; das Pony, inzwishen 25 Jahre als, fragte aber am letzten Tag auf den letzten zwei Kilometern noch, ob es denn jetzt traben dürfte cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 31.08.2018 10:06.

31.08.2018 10:04 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total schön!! Danke, daß Du uns mit so schönen Bildern teilnehmen läßt ,-)
31.08.2018 10:19
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.993
Nächster Level: 4.297.834

86.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mein Mann leider sein Pferd aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr reiten kann würde er sich nun gerne ein gut gefahrenes Pony und einen Gig kaufen. Er würde das Ganze auch gerne beim Profi erlernen, allerdings habe ich die Befürchtung, da wir hier gefühlt am Ende der Welt wohnen, dass mal wieder keiner in der Nähe ist.
Wir sammeln deshalb gerade möglichst viele Infos bevor es losgeht. Am liebsten hätte er ein Classic Shetty oder einen Welsh A, also eher was kleineres. Das Pony soll jetzt nicht stundenlang laufen, sondern es geht um eher kleinere Runden allerdings im etwas bergigen Gelände (Hunsrück). Schafft ein größeres Shetty oder ein Welsh A das oder müßten es dann besser 2 sein? Mein Mann wiegt etwa 73 Kg.
Könnt Ihr Hersteller empfehlen? Die Preise sind für einen Gig oder Marathonwagen ja sehr unterschiedlich. Er wäre überwiegend in Wald und Feld unterwegs wo die Wege auch nicht immer gefestigt sind.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG Martina
03.09.2018 20:09 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marathonwagen sind absolute Sportgeräte mit sehr kurzem Radstand, die eigentlich ohne Beifahrer nicht zu bewegen sind, weil sie Gewicht auf der Hinterachse brauchen - davon ab kippen sie recht leiht, ohne Beifahrer nochmal schneller!!

Ich nähme eine Gig - sehr gut, relativ günstig, auch gut gefedert und mit super Beratung zu haben sind die Schlemmer Gigs (ist in 53*** Asbach ansässig, musst mal googlen), da könnt ihr auch hinfahren und ausprobieren; haben einzelradfederung und ne ANzenfederung, also komfort für Mensch und Tier
schlemmer-ponygig.de
manchmal hat er auch gebrauchte da

Woher kommt ihr denn, vllt kennt man ja Fahrer in eurer Ecke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 03.09.2018 20:33.

03.09.2018 20:30 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu einem Welsh A tendieren.
Mein Classic-Pony (soll auch Shetty mit drin sein - sieht man aber nicht) mit 1,13m und 230kg hat sich mit dem 60kg (?) Maier-Sulky mit mir (63kg) drauf bei unseren Bergen schon gequält.

Auf Wunsch sehr leicht, aber entsprechend der Qualität bepreist sind auch die Maier Sulkys (www.maier-sulky.de).
Ihm muß man allerdings konkret sagen, was man wo leichter haben möchte (Fahrrad- statt Mopedreifen etc.)

Ich kenne sonst nur noch zwei Foren, wo sich auch ein paar wenige Fahrer tummeln.

Das eine ist www.pferdekutscher.de Dort gibt es u.a. einen Pony-Thread (in anderen Threads herrscht auch ein unterirdischer Tonfall, ich bin aus dem Forum ausgetreten, weil ich es nicht mehr ertragen konnte) und einen Thread zu allen denkbaren Kutschen für K-Ponys, der ist sicher sehr, sehr interessant für Euch.

Und im Distanzforum tummeln sich etliche Fahrer, dort geht es ebenfalls um möglichst leichte Gefährte. Am WE war die Deutsche Meisterschaft der Distanzfahrer.
Mich beeindruckt da immer das 23jährige zähe kleine weiße Welsh-Pony ;-)

Irgendwann wird es auch ums Geschirr gehen - da ist Sieltec toll.
Aber für Anfänger absolut nicht empfehlenswert, ich würds nie wieder kaufen. Solange ich nicht jahrelang fahre...
04.09.2018 08:25
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sieltec am einachser auch nicht immer vorbehaltslos zu empfehlen, zumindest selett würde ich immer aus Leder wollen

Schnucki, Doros Vimpy ist das, der da so fein durch die Lande flitzt Augenzwinkern (der dürfte allerdings ein DRP sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 04.09.2018 09:14.

04.09.2018 09:05 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, echt jetzt? Der hat doch den absoluten "Welshblick" großes Grinsen
(Wußte ich, seinen Sulky durfte ich doch mal probefahren. Überhaupt das erste Mal, daß ich fahren durfte. War... schnell! Zunge raus )
04.09.2018 09:37
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.570
Nächster Level: 1.209.937

74.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab durch zufall mal ne Distanz-checkkarte von ihm geseen, da stand DRP drauf Augenzwinkern
oha, ich glaub, den hätt ich mich nicht fahren getraut, HUt ab!!
04.09.2018 09:49 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannte ja beide vorher nicht.
Wurde drauf gesetzt, bekam die Leine in die Hand und sie sprang vor uns eine kleine steile Böschung in die grüne Hölle hoch. (Da hatte ich ja schon mit allem Folgenden abgeschlossen :tonguesmile
"Oh, hier war ich Monate nicht, ist ja völlig zugewachsen" hieß es, als wir auf der anderen Seite plötzlich direkt vorm Schleusenbecken ausgespuckt wurden.
(Soll ich zugeben, wieviel Sorge ich hatte, im Becken zu landen? großes Grinsen )
Wenn's schnell wurde, saß sie aber auf dem "Kotflügel".

Ein noch kleineres Pony würde ich jedenfalls im Bergigen, wo ja auch der Partner oder sonstwer sicher mal mit will, nicht kaufen.

Und:
Es werden alle Freunde und Bekannte schreien, daß sie unbedingt mal mit wollen, wenn sie von Euren Plänen hören.
In der Praxis kommt hinterher eh niemand - also ja nicht das Gefährt nach Mitnahmemöglichkeiten weiterer Personen kaufen ;-)
04.09.2018 10:17
chipmuck
unregistriert
Fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich kann noch das „ Shettyforum“ empfehlen, kleine Flitzer mit tollen Sulkys....

Gruß
Chipmuck
04.09.2018 12:11
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.993
Nächster Level: 4.297.834

86.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, die helfen uns auf jeden Fall weiter!

An einen Marathonwagen hatten wir nur gedacht falls es für unser Gelände 2 Ponys sein müßten. Wie gesagt, wir haben davon noch überhaupt keine Ahnung, sind uns gerade erst am rantasten. Aber für uns als Anfänger scheidet der dann auf jeden Fall aus!

lungomare, wir wohnen ganz in der Nähe von Kastellaun im Hunsrück ("Nature one") falls Dir das was sagt.

Schnucki10, jetzt muss ich doch mal nachfragen, ich dachte ein Classic Pony wäre das gleiche wie ein Original-Shetlandpony? verwirrt
05.09.2018 20:14 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.093
Nächster Level: 55.714.302

7.586.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

classic ponys sind viel zierlicher als original shetland ponys.
google mal fotos, das kann man gut sehen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.09.2018 20:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, die Amis haben aus den knuffigen Shettys kleine zierlichere Sportzwerge gezüchtet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Classic-Pony
05.09.2018 23:39
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Fahren mit Gangpferden

Views heute: 15.886 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.457.370

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH