DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8120 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Podium Distanz- / Wanderreitsattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Podium Distanz- / Wanderreitsattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.300.286
Nächster Level: 19.059.430

1.759.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Podium Distanz- / Wanderreitsattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt einen Podium Distanz- oder auch Wanderreitsattel gekauft und mache gerade meine ersten Erfahrungen damit. Sehr schön finde ich die wirklich gute Lederqualität. Richtig weich und trotzdem dick. Auch daß er ziemlich leicht ist (ich schätze ´mal ca. 5 - 6 Kilo) gefällt mir.
Skeptisch war ich zuerst, weil er ja keine Pauschen hat und ich befürchtete, daß dadurch meine Beine schnell nach vorne rutschen könnten. Das ist leider oft mein Problem. Aber gar nicht! Eher finde ich, der Sattel "setzt" mich genau so hin, wie ich sitzen sollte.
Das Sitzgefühl ist im ersten Moment ungewohnt, weil doch ein klein wenig "über" dem Pferd und ich finde auch die Sitzfläche im ersten Moment hart, aber das gibt sich ganz schnell.
Lediglich mit den Steigbügeln bin ich nicht so zufrieden, da werde ich mir wohl ein paar mit Fendern dran machen.
Die ersten Ritte verliefen gut, mein Pferd hat schön geschnaubt und nach dem Reiten sah der Rücken gut aus.
Nun bin ich gespannt, wie es sich entwickelt, wenn er längere Zeit im Einsatz ist.

Hat von Euch auch jemand Erfahrung mit diesem Sattel?

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

24.06.2008 07:27 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.471.854
Nächster Level: 26.073.450

1.601.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Podium Distanz- / Wanderreitsattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Geli,

ist das ein Gebrauchter?

Habe den Podium auch schon probiert, leider passte er Sky nicht. Meine Freundin hat ihren bestimmt seit zehn Jahren und ist immer noch begeistert, weil die Dinger nicht nur leicht und bequem, sondern nahezu unverwüstbar sind.

Viele Wander-und Distanzreiter schwören nach wie vor auf den Sattel, insbes. weil er einen wie du ja auch schon gemerkt hast, so gut hinsetzt.

Ich würde mir allerdings auch Fender dran machen. smile

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.06.2008 09:27 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.300.286
Nächster Level: 19.059.430

1.759.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe ihn gebraucht gekauft, sieht aber top aus und ist absolut in Ordnung. Ich fühle mich schon nach dieser kurzen Zeit total wohl in dem Ding, das ist mir bisher noch bei keinem Sattel passiert. Pferd scheint auch zufrieden. Mal abwarten.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

24.06.2008 16:00 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.123.688
Nächster Level: 4.297.834

174.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
da ich zur Zeit immer noch nach einem Sattel für usn suche aber vor lauter Bäumen keinen Wald mehr sehe, weis ich derzeit gar nicht mehr was ich will :-(

Es gibt versch. Sättel die ich sehr toll u. interessant finde , weis aebr auch nicht ob ich baumlos bevorzugen sollte oder eben nicht ?!?!? Wenn baumlos dann von Startrekk! Aber Podium find ich auch interessant, allerdings hab ich von Sättel eben gar keine Ahnung u. Angst, wenn ich einen kaufe (gebraucht) dass er dann gar nicht passt :-( Nun hab ich gehört dass man einen Podium anpassen kann?! Aber wie, wenn man eben keine Ahnung hat???

In e... ist grad einer drin für 500.- der würde mich interessieren, aber der gibt den Baum mit gr. 16 an, das sagt mir leider garnichts , kenn tihr euch da aus? Bei der Vorbesitzerin trug Smokey einen Westernsattel SQ, aber leider hilft mir das nicht all zu viel, da die unterschiedlichen Sättel meist auch versch,. Maße haben :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokey: 24.11.2008 09:38.

24.11.2008 09:24 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.027.569
Nächster Level: 55.714.302

686.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smokey:
wenn du noch so unsicher bist, bestelle doch am besten mal einen sattler zu dir, der verschiedene in frage kommende sättel an bord hat. lass ihn gucken, was passen könnte, probiere aus.
dann drüber schlafen und nachdenken.
ich war bei meiner letzten sattelsuche auch komplett unsicher und habe von distanz- über baumlos bis vielseitigkeitssattel alles in betracht gezogen. über theoretisches beschäftigen und austausch mit reitern, forum etc, konnte ich mich nachher gut entscheiden und habe es nicht bereut.
falls du mehr darüber reden möchtest, mache bitte ein neues, allgemeineres thema auf.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.11.2008 18:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Podium Distanz- / Wanderreitsattel

Views heute: 166.028 | Views gestern: 384.121 | Views gesamt: 184.072.852

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH