DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungen mit Weidezelten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Weidezelten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.029
Nächster Level: 4.297.834

80.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungen mit Weidezelten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat hier Jemand Erfahrungen mit Weidezelten? Kann man diese ganzjährig nutzen? Wie sieht es mit der Genehmigung aus? Wie stabil sind sie bei Sturm?
Habe mich mal im Internet umgeschaut und war überrascht wieviele Anbieter es da gibt. Ich fand auch diese Rundbogenzehlte recht interessant! Bin am Überlegen ob man so etwas evtl. auch als Offenstall nutzen könnte.
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Viele Grüße
Martina
28.01.2019 20:07 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.549.577
Nächster Level: 3.025.107

475.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Bauer bei uns im Dorf hat so ein riesiges Halbrundes Zelt als Heulager.Das ist sehr stabil bei uns bläst oft ordentlich der Wind.Ob Tiere das als Unterkunft akzeptieren weiß ich n7cht , aber stabil sind die.
28.01.2019 20:10 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.253
Nächster Level: 7.172.237

536.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Weidezelt, was ganzjährig genutzt wird. Meine Pferde nutzen es gerne als Witterungsschutz Sommer wie Winter. Steht jetzt seit 2 Jahren. Meine Freundin hat ihres seit 5 Jahren. Ich habe die Windschutznetzte als Reste gekauft und selber dran gebastelt. Das spart viel Geld.
Du darfst es theoretisch als fliegender Bau aufstellen. Im Innenbereich. Im Außenbereich müsstest du es eigentlich alle 3 Monate oder so mind. 300m weiter aufstellen. Oder du brauchst eine Genehmigung.
28.01.2019 20:18 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genehmigung: Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hab mir letzte Woche ein Zelt von Profizelt24.de in der Nachbarschaft angeschaut.
3x6m NP 700€
1 Jahr alt, absolut windgeschützt aufgestellt, kaum Pferdekontakt, vorn und hinten als Tunnelzelt/Rundbogen offen.
Extra dicke LKW Plane.

Negativ:
Unten sind links und rechts Stangen (wie Gardinenblei) eingeschoben und zusätzlich auf 15cm Höhe waagerechte Stangen verschraubt.
= super, wenn Huf und Bein drin landen, eine Stange war deswegen gebrochen und völlig verbogen.

Zudem war an beiden Enden die Plane oben über den letzten Bogen zurückgerutscht. Vielleicht auch durch Pferd, was sich frei gezergelt hat.

Alles mit fimschigen Flügelmuttern verschraubt.

Stand für 250€ zum Verkauf, hatte nur die eine defekte Stange und ein paar kaputte Flügelschrauben, war mir aber alles zu instabil, um Pferde reinzulassen oder Heu drunter zu lagern.
Weil wir absolut windexponierte Lage haben.

Schneelast wäre das nächste Thema...
28.01.2019 20:25
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.921.005
Nächster Level: 10.000.000

78.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so ein Panelzelt, ich meine im 5. Jahr.
Die Pferde nutzen es gerne, es hat diverse Umzüge und jeden Sturm ohne Schaden überstanden.
War eine gute Anschaffung.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
28.01.2019 20:32 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.058
Nächster Level: 3.609.430

109.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir hatten auch ein Rundbogenzelt da es weniger Platz frisst, welcher nicht genutzt werden kann. Das stand ewig fest, da sind die Weiden umgebrochen und das Zelt stand unbehelligt. Die Pferde haben es geliebt. Vorallem wenn es sehr heiß war oder von oben gepieselt hat.
Ich weis grad nicht woher du kommst, aber falls die Nähe zu Österreich gegeben ist, kann ich dir einen spitzen Hersteller empfehlen. Das ist ein 1 Mann-Betrieb der wirklich auf alles achtet und super Service bietet.
Übrigens einige Hersteller haben Jänner bis Februar/März sogar Aktionen.
28.01.2019 21:15 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
thjorsa thjorsa ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-1065.jpg

Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 127


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 558.771
Nächster Level: 677.567

118.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit bestimmt 10 Jahren ein Weidezelt von K&K und kann es absolut empfehlen. Einmal mußte es komplett mit umziehen, was aber überhaupt kein Problem war. Wenn man vom Gewicht und der Größe der Panells absieht. Meine Ponys mögen es und es wird bislang auch von jedem angenommen. Für dieses Jahr überlege ich, ob und wie ich an das Vorderteil Streifenvorhänge anbringen kann.
An der Dachplane ist noch alles i.O., keine Löcher oder Scheuerstellen, bei dem Windschutznetz ist im unteren Bereich eine Öse herausgerissen, was aber wohl eher ponygemacht als wetterbedingt ist.

Desweiteren hatten wir ein Jahr ein großes Lagerzelt stehen, Hersteller weiß ich leider nicht, was deutlich mehr Spuren aufzeigte. Gestänge leicht verbogen, Scheuerstellen am Dach durch die Verschraubungen und es mußte, trotz Sturmverankerung und Zusatzgurten, desöfteren "gerichtet" werden. Da es von alles Seiten mit Plane versehen war, hat es sich im Sommer unglaublich aufgeheizt und extrem gerochen.

4.17
29.01.2019 04:17 thjorsa ist offline E-Mail an thjorsa senden Beiträge von thjorsa suchen Nehmen Sie thjorsa in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.820.542
Nächster Level: 16.259.327

1.438.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt seit 7 Jahren das Zelt von K&K und sind eigentlich sehr zufrieden. Es wurde schon mehrmals an eine andere Stelle gebracht und es ist noch wie am ersten Tag. Das Windschutznetz hat aber gelitten und wird wohl in den nächsten 1-2 Jahren ersetzt werden müssen. Bisher konnten wir es immer flicken, ich denke, das wird auch dieses Mal wieder funktionieren, aber ewig wird es das wohl nicht mehr mitmachen. Das Dach ist noch super.
29.01.2019 10:26 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.476.731
Nächster Level: 16.259.327

782.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Ich hab so ein Panelzelt, ich meine im 5. Jahr.
Die Pferde nutzen es gerne, es hat diverse Umzüge und jeden Sturm ohne Schaden überstanden.
War eine gute Anschaffung.

Hölleschwer und erdbebensicher verankert - wie lang waren die "Heringe"? 70cm.. ein irres Teil großes Grinsen
Aber sie wollte es nicht da lassen cool

__________________
ooooohmmmmm
29.01.2019 12:09 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.058
Nächster Level: 3.609.430

109.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Heringe warn bei meinem auch Männer-Arm-lang großes Grinsen
Ich habs allerdings an die Nachnutzerin verkauft... feiert in 3 Wochen auch schon seinen 4ten Geburtstag.
29.01.2019 13:16 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.029
Nächster Level: 4.297.834

80.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super vielen Dank für Eure Antworten!

Von den K&K Zelten habe ich bisher auch nur Positives gefunden. Würde auch eher etwas mehr Geld ausgeben, da es ja als Offenstall genutzt werden soll falls wir uns dafür entscheiden. Auch ein gefestigter Platz müßte dann alleine schon für die Wintermonate sein und deshalb würde ich es nur ungern alle 3 Monate umstellen. Werde dann auf jeden Fall versuchen eine Genehmigung zu bekommen. Wir hatten mal vor Jahren nachgefragt wegen eines festen Unterstandes aus Holz und den bekamen wir nicht genehmigt. Hoffe mit einem Zelt sind die Chancen größer! Muß halt nur für die Pferde okay sein!

Über die Rundbogenzelte als Pferdeunterstand habe ich bisher nur wenig Erfahrungsberichte gefunden. Hatte sie auch bisher nur bei Bauern als Lager gesehen.

Yuki, nein wir wohnen leider nicht in Österreich, "hört" sich gut an, schade!

Svalin, das klingt echt sehr beruhigend!

Diese vielen positiven Berichte motivieren mich jetzt richtig!
30.01.2019 19:48 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.058
Nächster Level: 3.609.430

109.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Encanto, meine Mutter erinnerte mich daran, dass der Herr auch mit Spedition versenden würde. Dann muss man das Zelt lediglich alleine aufstellen.
Wir waren damals faul und haben ihn für 100€ kommen lassen und aufstellen, er brauchte nur 4 helfende Hände und hatte das Zelt in einem Vormittag aufgebaut. Erstklassiger Service, top freundlich. Die Erdanker in den drainagierten Boden zu bekommen wäre sonst sicher eine größere Herausforderung gewesen. Falls du ihn dir anschauen willst oder telefonieren: Steinbock Allzweckzelte
So findest du die Homepage ganz easy. fröhlich
30.01.2019 20:44 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.253
Nächster Level: 7.172.237

536.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Encanto, Genehmigungstechnisch Ist es das gleiche wie ein Unterstand oder eine Hütte in der Größe. Da interessiert das Material nicht aus dem der Wetterschutz ist. In jedem Fall solltest du, falls du es beantragst nicht das Wort Stall oder Unterstand benutzen sondern nur das Wort Wetterschutz oder Witterungsschutz. Klingt blöd, ist aber hilfreich. Erkundige dich vorher mal beim Landvolk. Sowas gibt es in jeder Region eigentlich. Das hat mir bei dem Antrag echt weiter geholfen.
Ich müsste mal schauen wo ich mein Zelt gekauft habe...
30.01.2019 21:03 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.011
Nächster Level: 3.025.107

353.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch das Weidezelt von K&K.

Anfangs hatten wir es nur mit den Standard"heringen" verankert, die allerdings ein Witz waren (die langen waren schon bestellt).

Nach einem Sturm bei völlig aufgeweichtem Boden erwartete uns das Zelt dann mal schön kopfüber auf der Nachbarwiese geschockt . Vorher stand es rechts hinter den Bäumen und Büschen, durch die es durchgeflogen ist und dabei den Zaun zerlegt hat (zur großen Freude der Ponies ... cool )




Zu seiner Ehrenrettung müssen wir aber sagen, dass es sich als ausgesprochen robust erwiesen hat. Wir haben es als Ganzes per Hand wieder auf die Füsse gestellt und mit elf Personen zurückgeschleppt und es war so gut wie unbeschädigt.

Und seitdem die langen Verankerungen drin sind, hat es sich auch noch nicht wieder verselbständigt. großes Grinsen
30.01.2019 21:53 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Glori Glori ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2015
Beiträge: 22
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.546
Nächster Level: 79.247

11.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weidezelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten auch ein Panelweidezelt ähnlich dem K u.K als Offenstall. War 4 mal 4 Meter für 2 Pferde.
Wir haben es noch dahingehend „ modifiziert“, das wir es in der Mitte mit noch einem Panel und Paneltür geteilt hatten, damit die 2 über Nacht getrennt ruhig fressen konnten.

Auserdem haben wir die Ecken jeweils mit kurzen Balken verschraubt und
diese in Pfostenschuhen( - Hülsen) in die Erde gehauen. Stand sehr sicher,
aber auch seitlich zur Wetterseite.

Schnee war eigentlich auch kein Problem.

Innen an den drei geschlossenen Panelseiten hatten wir 4 Meter lange Eichenschwarten
befestigt, damit sich kein Pferd unter den Panelen festlegen kann, ist sehr gefährlich!
Hatten wir schon! Nicht lustig.

Dadurch wurde das Zelt insgesamt sehr Sturmsicher.
Hatten eine bodentiefe Plane rundum,welche wir im Sommer nach
Bedarf hochwickeln hätten können, hat’s nie gebraucht.

Wenn man ohne große bauliche Maßnahme und mit Zeitmangel schnell
einen Stall braucht, eigentlich schon empfehlenswert.

Zum Glück habe ich einen erfindungsreichen Bekannten, der meine
Wünsche immer mit seinen eigenen Ideen ergänzt und umsetzt.

Gruß Elke
31.01.2019 13:14 Glori ist offline E-Mail an Glori senden Beiträge von Glori suchen Nehmen Sie Glori in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.029
Nächster Level: 4.297.834

80.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yuki, oh super, da schaue ich gleich mal rein!

hochelfe, vielen Dank für den Tipp!

Tess, oje, da sieht man mal was solche Erdanker ausmachen, gut zu wissen! Scheint aber wirklich eine gute Qualität zu sein, wenn das Zelt diesen Flug überlebt hat. Ich denke bei einem richtig heftigen Sturm kann auch das Dach eines normalen Unterstandes davonfliegen. Passiert ja sogar bei Wohnhäusern!

Glori, auch Dir vielen Dank für die Tipps!
31.01.2019 18:46 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Bennz Bennz ist männlich
Fohlen


Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tess
Nach einem Sturm bei völlig aufgeweichtem Boden erwartete uns das Zelt dann mal schön kopfüber auf der Nachbarwiese geschockt . Vorher stand es rechts hinter den Bäumen und Büschen, durch die es durchgeflogen ist und dabei den Zaun zerlegt hat (zur großen Freude der Ponies ... cool )




Wo ist das Pony denn hin, ich meine ist es allein wiedergekommen oder musste es erst eingefangen werden? Bei einem richtigen Sturm werden auch keine langen Heringe mehr nutzen.
03.02.2019 14:12 Bennz ist offline E-Mail an Bennz senden Beiträge von Bennz suchen Nehmen Sie Bennz in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.029
Nächster Level: 4.297.834

80.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Weidezelt würde mir ganz gut gefallen

https://www.cattlefence.de/weideuntersta...els-windsc?c=50

oder meint Ihr, dass hier bei Sturm mehr Angriffsfläche besteht?
04.02.2019 19:46 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Kæreste Kæreste ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.002.240
Nächster Level: 1.209.937

207.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Encanto:
so sehen sie bei uns am Hof auch aus.
Wenn sie gut verankert sind sie auch bei Sturm standfest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kæreste: 05.02.2019 12:27.

05.02.2019 12:26 Kæreste ist offline E-Mail an Kæreste senden Beiträge von Kæreste suchen Nehmen Sie Kæreste in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.029
Nächster Level: 4.297.834

80.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, danke! fröhlich
05.02.2019 19:09 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungen mit Weidezelten

Views heute: 9.882 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.515.218

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH