DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd an Züchterin zurück geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd an Züchterin zurück geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.401
Nächster Level: 824.290

107.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi,

ich hätte es ohne Rechtschutzversicherung und mit dem Gefühl, einfach nicht genug Geld in der Hinterhand zu haben, um einen Prozeß auch zu verlieren, genauso gemacht wie Du.
Obgleich es ärgerlich ist, weil ich wirklich das Gefühl habe, daß Du im Recht bist.
Ob Du Dein Geld im Falle eines Erfolges überhaupt gesehen hättest, ist wie bereits erwähnt, ja auch ungewiß.

Nach dem Motto "Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach": nimm die 4000€, blicke in die Zukunft und bedenke, daß Dich ein krankes Pferd im Stall mehr gekostet hätte als die in den Wind geschossenen 2700€.

Ich wünsche Dir, daß Du bald ein nettes und gesundes Pferd findest.

LG vom Raudi
28.01.2019 15:05 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.704
Nächster Level: 55.714.302

7.585.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann deine Entscheidung auch gut verstehen, hätte mich ohne Rechtsschutz wohl auch so entschieden. ich habe jahre mit Prozessen verbracht und weiss, wieviel Lebensnerven das kostet. leider ist es auch immer wieder so, dass gerichte sehr sehr merkwürdig urteilen, so eindeutig einem die Rechtslage auch erscheint.
ich weiss noch, wie geschockt ich war, als es hiess, dass man ein Pferd auch guten gewissens ohne eigentumsurkunde kaufen kann, nur mit pass. schliesslich müssten laien sowas nicht wissen. sorry, aber bei Kfz ist es doch nicht anders? nur mit Brief rechtens??

schade ist natürlich, dass die Verkäuferin relativ glimpflich davon kommt und so evtl weitermacht. aber das ist nicht deine Baustelle. ich würde den zuchtverband informieren - kannst du den papieren entnehmen, wo sie ist bzw war.

mit dieser lösung kannst du abschliessen und nach vorne schauen, viel glück bei deiner neuen pferdesuche.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rivera: 28.01.2019 17:22.

28.01.2019 17:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Liesi Liesi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.980
Nächster Level: 62.494

8.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liesi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich darf hier weiter mitschreiben, auch wenn ich kein Gangpferd mehr/noch nicht (wer weiß) habe Augenzwinkern ...
Zum Glück habe ich meine anderen drei Racker. Poco ist mit seinen 17 Jahren noch topfit, also habe ich pferdetechnisch nichts zu meckern.
Und dann ist der noch der Umstand, dass meine Familie und ich gesund sind, dass ich sehr gute Freunde habe, die mir immer beistehen und ich habe durch diesen hässlichen Streit wiederum sehr nette Leute hier im Forum kennengelernt. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Soll sie sich freuen, dass sie damit durchgekommen ist, glücklicher als ich ist sie mit ihrer Einstellung sicher nicht!
Dem armen Pferd ist damit natürlich nicht geholfen, aber ich werde Augen und Ohren offenhalten, vielleicht kann ich etwaige Käufer vorwarnen...
Danke nochmal euch allen, ihr seid super!!!
28.01.2019 18:57 Liesi ist offline E-Mail an Liesi senden Beiträge von Liesi suchen Nehmen Sie Liesi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.163
Nächster Level: 10.000.000

726.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter mit schreibst!
28.01.2019 19:06 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.175.355
Nächster Level: 13.849.320

673.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm doch zu uns in den Uhrzeiten-Threat. Da schreiben wir über alles aus unserem Leben, was wir so erzählen wollen. smile

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
28.01.2019 19:50 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
minifini minifini ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 25


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.141
Nächster Level: 157.092

27.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liesi
Ich kann deine Entscheidung auch völlig nachvollziehen. Deckel drauf, wer weiß, was da alles noch so ablaufen würde im Fall der Klage. Eben auch, weil Richter sich teils sehr seltsam entscheiden...

Es ist eine gute Idee, das Pferd und die Verkäuferin im Auge zu haben.
Wenn sie es nun wieder so versucht, erklärt, wie gesund das Pferd doch ist, ein Gangpferd halt auch mal eierig läuft, das wäre dann definifiv als Vorsatz und Betrug zu werten.
Sie weiß um den Befund...

Einfach nur schäbig und auch auf Kosten des Pferdes.
29.01.2019 10:28 minifini ist offline E-Mail an minifini senden Beiträge von minifini suchen Nehmen Sie minifini in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.704
Nächster Level: 55.714.302

7.585.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liesi, ich freue mich sehr, wenn du weiter hier schreibst. und gangpferd haben war hier noch nie eine voraussetzung. Augenzwinkern

ich würde auch ein wenig aufmerksam sein, ob sie das pferd wieder inseriert und wenn ja, wie. ggf dann screenshot machen und bei der polizei anzeigen. Pfeifen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.01.2019 19:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Battles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raudi
Liesi,

ich hätte es ohne Rechtschutzversicherung und mit dem Gefühl, einfach nicht genug Geld in der Hinterhand zu haben, um einen Prozeß auch zu verlieren, genauso gemacht wie Du.
Obgleich es ärgerlich ist, weil ich wirklich das Gefühl habe, daß Du im Recht bist.
Ob Du Dein Geld im Falle eines Erfolges überhaupt gesehen hättest, ist wie bereits erwähnt, ja auch ungewiß.

Nach dem Motto "Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach": nimm die 4000€, blicke in die Zukunft und bedenke, daß Dich ein krankes Pferd im Stall mehr gekostet hätte als die in den Wind geschossenen 2700€.

Ich wünsche Dir, daß Du bald ein nettes und gesundes Pferd findest.

LG vom Raudi


Das mussten wir auch so machen, ich kann Raudi rein wirtschaftlich nur zu stimmen
18.02.2019 20:08
Liesi Liesi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.980
Nächster Level: 62.494

8.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liesi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, hier ein Schreiberling aus vergangener Zeit Augenzwinkern ! Ich wollte Euch nur mitteilen, dass die "Dame", von der ich damals das kranke Pferd gekauft hatte, wieder zwei 4jährige Paso Peruanos aus ihrer "Zucht" in Ehorses anbietet. Der Ramirez, den ich gekauft hatte, ist nicht dabei. Keine Ahnung, was aus ihm geworden ist...Ich muss noch oft an ihn denken, an den armen Kerl.
Vor fast genau einem Jahr habe ich einen dreijährigen Haflingerwallach gekauft. Von Gangpferden habe ich lieber die Finger gelassen, da ich davon keine Ahnung habe. Der Seppi ist gesund und macht mir soviel Freude, dass ich es kaum beschreiben kann.
Liebe Grüße an alle und bleibts mir gesund in der schwierigen Zeit!
29.03.2020 10:24 Liesi ist offline E-Mail an Liesi senden Beiträge von Liesi suchen Nehmen Sie Liesi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.704
Nächster Level: 55.714.302

7.585.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liesi,
schön, dass du dich mal wieder meldest. schade, dass diese person immer noch im bereich pferdeverkauf unterwegs ist. ob sie was gelernt hat??
schreib doch gerne mal hier über deinen seppi, schön, dass du mit ihm glücklich bist.
bleib gesund!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.03.2020 14:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.471
Nächster Level: 47.989.448

5.754.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi, wie nett, dass du uns ein update gibst smile

Ich freue mich für dich, dass du DEIN Pferd gefunden hast, welcher Rasse das angehört, ist doch völlig zweitrangig.

Wir freuen uns, wenn du weiter, z.B. im Uhrzeitenthread, mitschreibst Ja
29.03.2020 16:11 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.508
Nächster Level: 16.259.327

788.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Liesi, wie nett, dass du uns ein update gibst smile

Ich freue mich für dich, dass du DEIN Pferd gefunden hast, welcher Rasse das angehört, ist doch völlig zweitrangig.

Wir freuen uns, wenn du weiter, z.B. im Uhrzeitenthread, mitschreibst Ja

DAS sehe ich auch so - und wieso - du hast kein Gangpferd?!
Jedes Pferd hat Gänge - oder?
Mindestens drei. Reicht cool

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 01.04.2020 17:49.

01.04.2020 17:49 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Pferd an Züchterin zurück geben

Views heute: 19.711 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.461.195

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH