DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Töltende Kaltis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Töltende Kaltis???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.438
Nächster Level: 824.290

78.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnurrbart scheint er auch keinen zu haben...Aber das hat ja auch nicht jeder Tinker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stony Hill: 06.08.2014 10:53.

06.08.2014 10:52 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.304
Nächster Level: 10.000.000

1.070.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tess
Ein typischer Tinker ist das aber nicht ... obwohl ... was ist schon ein typischer Tinker ...


dem schliesse ich mich an, wir haben hier einige Züchter und hier würde ich auch ehr sagen ein "Mix" jaaaaa Tinker sind eigendlich ja auch nur Mixe.
Aber es gibt nun schon einiger Zeit Rassestandarts und Harry so sypatisch er ist würde da schon Probleme bekommen mit der Eintragung.

In Irland gibt es aber Rennpasser, Harry würde ich als ein Mix zwischen dieses Rennpassern und einem Tinker einordnen.
https://www.youtube.com/watch?v=2yYB_S_oQAg

Zudem würde ich ( nur vom Video gesehen) auf Ekzem schliessen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
07.08.2014 23:45 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben Harry doch den Fesselbehang gestutzt und warum sollten sie nicht auch den evtl. vorhandenen Schnurrbart geclippt haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 07.08.2014 23:58.

07.08.2014 23:56
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.394
Nächster Level: 10.000.000

723.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Offiziell" ist Harry ein Gipsy Cop Augenzwinkern Nein, sorry, kein Ekzemer smile
08.08.2014 00:08 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irish Cob? fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 08.08.2014 00:23.

08.08.2014 00:19
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.304
Nächster Level: 10.000.000

1.070.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elbja
"Offiziell" ist Harry ein Gipsy Cop Augenzwinkern Nein, sorry, kein Ekzemer smile


OK von den Aufnahmen her sieht mein Ekzemer am Schweif und Mähne genauso aus... Augenzwinkern

Gypsy Cop.. fröhlich

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Q9QEwAA&dur=920

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinker_%28Pferd%29

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.08.2014 02:01 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.245
Nächster Level: 2.111.327

258.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry war beim Vorbesitzer als Kutschpferd verwendet worden und kam mit einer bis auf wenige cm gestutzten Mähne, abrasiertem Fesselbehang und gestutztem Schweif, an welchem man im Übrigen deutlich die Spuren vom Schweifriemen sehen konnte.

Er ist als Gypsy Cob angegeben, eine Eintragung als Irish Cob (bei uns als Tinker bekannt) bedarf entsprechender Rassestandards und einer entsprechenden Abstammung.
16.08.2014 08:33 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.304
Nächster Level: 10.000.000

1.070.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ja nicht das er Ekzemer ist, aber wenn die Mähne komplett gestutzt wurde warum ist sie dann nicht gleichmässig nachgewachsen ? und Ekzemeroptikmässig zerfleddert...

Aber egal... ich kann wie gesagt nur nach der Optik gehen und habe bei Kaufangeboten zum Kinderpony sooo viele "schlüssige" nichtekzemergeschichten gehört das ich wohl von Natur aus immer erstmal ein Ekzemer sehe. ( und immer recht hatte unglücklich )

Für Harry hoffe ich natürlich, das er es nicht hat.
Aber einem Tinker seine "typischen" Rassemerkmale abzurasieren unglücklich

Aber nun bin ich zu dem Thema Schweigen Schweigen Schweigen Schweigen versprochen großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.08.2014 00:49 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.245
Nächster Level: 2.111.327

258.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung, ob Harry Ekzem entwickelt hat oder nicht großes Grinsen Ich wollte eigentlich auch nur die fehlenden "tinkertypischen Merkmale" an sich erklären...

Die Vorbesitzer haben mehrere Pferde unterschiedlicher Rassen bzw. Rassemixe gebracht und alle trugen richtig schreckliche Kurzhaarfrisuren...
21.08.2014 08:08 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
yurameki yurameki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.762
Nächster Level: 22.851

1.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber kann mir jemand mehr zu den GNT-Großer Nordischer Tölter(n) etwas sagen?
Ist eine Kreuzung aus Isländer und Finnpferd und die wenigen Bilder die ich gesehen habe, sehen sehr ansprechend aus!

Hat jemand schon Erfahrung mit der " Rasse" machen dürfen?

fröhlich
07.10.2019 15:58 yurameki ist offline Beiträge von yurameki suchen Nehmen Sie yurameki in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.346.290
Nächster Level: 11.777.899

431.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß gibt es nicht viele GNTs.
Bist du bei FB? Dann könntest du Sabine Helbig oder Tina Schwellinger mal fragen.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
07.10.2019 19:28 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.206
Nächster Level: 55.714.302

7.551.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei fb habe ich auch gerade einen in einem post gesehen. soweit ich weiss, ist die zucht wieder eingestellt worden. oder weiss jemand mehr?
nicht, weil die fohlen nicht gut wären, sondern aus persönlichen gründen, habe ich so im hinterkopf.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.10.2019 20:47 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.922.358
Nächster Level: 10.000.000

77.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine und Isabelle Nicklaus hatten das gestartet und ein paar GNTs gezogen, die Stute von Sabine ist dann zu Tina Schwellinger (Ob sie noch da ist, weiß ich nicht), und sie hat auch noch ein oder 2 GNTs gezogen - was aus der anderen Finnstute geworden ist, weiß ich nicht.
Sabine sagt schon seit Jahren, dass sie reduzieren will und aufhören möchte zu züchten - aber so richtig aufgehört hat sie bisher dann doch nicht (zumindest was Isis angeht - und Shetties, GNTs tatsächlich nicht mehr).

lungomare hat eine der Nachzuchten als Nachwuchspferd. Augenzwinkern

Die GNTs, die ich kennengelernt habe, waren ziemlich groß und stabil, sehr nette und brave Pferde.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmingur: 07.10.2019 20:58.

07.10.2019 20:56 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.285
Nächster Level: 47.989.448

858.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, Sabine Helbig hat aus persönlichen Gründen mit dem Züchten aufgehört, sie hatte ja auch Isis gezüchtet, macht sie auch nicht mehr. GNTs gab es meiner Meinung nach nur 4 oder 5 und ich wüßte nicht, dass jemand mit dem Projekt weitermacht, Ich glaube, eine offiziell anerkannte Rasse ist das auch nicht. Die laufen dann offiziell bestimmt unter Töltkreuzung.

Mich hat das Konzept - wie bei fast allen Rassekreuzungen - nicht sonderlich angesprochen, aber es macht jedenfalls in meinen Augen mal mehr Sinn, als Aegidienberger zu züchten fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
07.10.2019 20:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.922.358
Nächster Level: 10.000.000

77.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Ja genau, Sabine Helbig hat aus persönlichen Gründen mit dem Züchten aufgehört, sie hatte ja auch Isis gezüchtet, macht sie auch nicht mehr.


Sie hat doch dieses Jahr zwei Isifohlen und ein Shetty.
(möglicherweise war das der letzte Jahrgang, das kann allerdings sein... ich würd's erstmal abwarten bei Sabine großes Grinsen )

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
07.10.2019 21:02 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
yurameki yurameki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.762
Nächster Level: 22.851

1.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider (nicht wirklich smile ) habe ich kein Facebook.

Schade ich dachte die "Zucht" würde weiter geführt werden.

Mir haben die Pferde durchaus gefallen.


@velvakandi darf ich fragen, warum die für dich nicht so ansprechend waren? nur interessehalber.
08.10.2019 11:56 yurameki ist offline Beiträge von yurameki suchen Nehmen Sie yurameki in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.033
Nächster Level: 16.259.327

1.075.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Nachfrage war schlicht nicht vorhanden. Für mich macht diese Kreuzung auch keinen Sinn. Irgendwie war ja der Hintergedanke, dass man eine Art größeren, stabileren Isländer züchten wollte. Aber inzwischen gibt es ja bei den Isländern auch schon Exemplare mit knapp 150 Stockmaß und zum Teil auch dementsprechendem Kaliber.
Die Finnpferde bzw. GNTs, die ich gesehen habe, hatten eher wenig bis sehr wenig Töltveranlagung. Außerdem gehören Kaltblüter für mich vor die Bierkutsche oder den Pflug, die sind ja nicht fürs Reiten gezüchtet, sondern für den schweren Zug, haben ein dementsprechendes Gebäude und Temperament. Für längere Trab- oder Galoppstrecken (geschweige denn Tölt) sind sie nicht ausgelegt, weil zu gewichtig und zu schwerfällig und zu wenig Gehwillen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.10.2019 13:31 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
yurameki yurameki ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 13
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.762
Nächster Level: 22.851

1.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht Sinn.
Ich habe die Finnpferde mal nur kurz überflogen. Aber da existieren unterschiedliche Typen, vom Reitpferdetyp, zum Traber bis hin zum Kutschpferdetyp.

Ich frage mich immer, wo die großen Isländer sind unglücklich
Man hört immer wieder von Ihnen.
Die Isländer die ich bis jetzt gesehen habe, haben selten die 142cm überschritten.
08.10.2019 14:41 yurameki ist offline Beiträge von yurameki suchen Nehmen Sie yurameki in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.056.070
Nächster Level: 11.777.899

1.721.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anja Dills (Gestüt Idablick) wollte doch auch mal große schwerer Tölter züchten bzw hat es auch getan ? Genau weiß ich es nicht, stand letztes Jahr noch auf ihrer homepage. Irish Drum Horse x Isländer.
Jetzt hat sie neu ja Amerikanische Singlefooter gekauft für die Zucht großer Tölter ( dann aber reinrassig nicht als Mix)

M.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 08.10.2019 16:28.

08.10.2019 16:25 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.285
Nächster Level: 47.989.448

858.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yurameki
@velvakandi darf ich fragen, warum die für dich nicht so ansprechend waren? nur interessehalber.


Ich bin generell kein Freund von Kreuzungen, es sei denn, man verfolgt damit eine klare Verbesserung der eigentlich Rasse. Also ich kann zum Beispiel verstehen, wenn man bei Paso Peruanos mit passenden (!!!) Fremdrasse versucht dem hohen Inzuchtfaktor entgegen zu wirken, der sich daraus ergibt, dass ein großer Teil der Rasse an DSLD erkrankt ist oder erkranken wird und deshalb für die Zucht unbrauchbar ist.
Ich muß aber nicht an einer Rasse rumschrauben, die in sich gesund und gut für ihren Zweck geeignet ist.
Islandpferde gehören nicht gekreuzt Augen rollen Zumindest nicht mit Methode, wenn mal einer seine Hafistute vom Isihengst decken läßt, sagt ja keiner was. Aber zu versuchen, aus dem ansich eigentlich perfekten Islandpferd eine neue Rasse zu kreieren, nur weil man irgendwo vermeintliche Schwächen ausgleichen will...das muß ich nicht verstehen?

Isländer müssen nicht 1,50m haben, genau genommen find ich die Entwicklung auch schrecklich, weil bei den großen Isis in der Regel das Fundament verloren geht. Islandpferde sich perfekt zwischen 1,30m und 1,40m und mit tragfähigem Gebäude. Sie müssen nicht aussehen wie Reitponies und nicht groß sein wie kleine Warmblüter (1,50m ist ja schon aus dem Ponymaß raus!).

Wer ein großes stabiles Pferd sucht, soll ein großes stabiles Pferd kaufen - aber das ist dann eben kein Isi. Es gibt so viele verschiedene Rassen, irgendwo findet jeder Topf seinen Deckel. Aber man muß nicht auf Krampf versuchen, aus einem unpassenden Deckel einen passenden zu machen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.10.2019 19:12 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Töltende Kaltis???

Views heute: 76.673 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.582.009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH