DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungswerte mit Paddockplatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungswerte mit Paddockplatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.111
Nächster Level: 16.259.327

1.084.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir das bei Gelegenheit mal live anschauen, auf den Bildern erkenne ich zu wenig. smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
27.10.2014 22:38 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.687.275
Nächster Level: 10.000.000

1.312.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus, Beauty - Mensch, da habt ihr ja noch ganz schön Gas gegeben, nachdem wir weg waren... Augenzwinkern fröhlich
28.10.2014 19:49 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.232.486
Nächster Level: 2.530.022

297.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zambezi

Jeder Zeit gerne.

@ viertakt sus
Ja,wir haben Samstag noch die Platten verlegt und aufgefüllt.
Am Sonntag wurden dann die Stückel gesetzt und die Bänder gezogen.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
28.10.2014 20:43 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Plüschpony Plüschpony ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-666.jpg

Dabei seit: 02.11.2013
Beiträge: 400
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.526.968
Nächster Level: 1.757.916

230.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, da wart ihr aber echt noch fleißig!
Habe die Idee mit dem Mineralbeton (ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt?) gleich mal zuhause angebracht und bekam positive Resonanz, dass es vielleicht einen Versuch wert ist. fröhlich

Würde mich diesbezüglich auch sehr über Langzeitberichte freuen, bis wir den Kampf gegen den Matsch in Angriff nehmen Augenzwinkern

Da habt ihr den Pferden ein wirklich schönes Heim geschaffen! Ja

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
29.10.2014 19:24 Plüschpony ist offline Beiträge von Plüschpony suchen Nehmen Sie Plüschpony in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.232.486
Nächster Level: 2.530.022

297.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar,halte dich auf den laufenden wie ich damit zufrieden bin.
Bei den züchter von Capi klappt das schon seit Jahren.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
29.10.2014 19:33 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.415
Nächster Level: 10.000.000

1.074.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW hut ab sieht klasse aus ...

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
30.10.2014 12:39 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.232.486
Nächster Level: 2.530.022

297.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Beauty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Felischa

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
30.10.2014 13:05 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.823
Nächster Level: 4.297.834

87.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erfahrungswerte mit Paddockplatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

hole das Thema nochmal hoch da wir auch gerade auf der Suche nach geeigneten Paddockplatten sind. Hatte mich ja eigentlich schon für die Riedwiesenhof-Platten entschieden, aber da die Firma wohl Insolvenz angemeldet hat kommen nun Ecoraster oder die von Horse Home in die engere Auswahl. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Platten von Horse Home baugleich mit denen vom Riedwiesenhof sein sollen. Weiß zufällig Jemand ob das so stimmt?

Wie sind denn mittlerweile so Eure Langzeiterfahrungen mit den Platten? Wir haben auch etwas Gefälle und ich habe da auch ein bißchen Angst, dass sich die Pferde evtl. bei Regen oder Schnee ablegen, unsere Jungs sind nämlich nicht gerade trittsicher! Haben sich die Hackschnitzel dagegen bewährt?

Der Sand würde wahrscheinlich leichter weggespült bei Regen oder?

Rindenmulch wäre vielleicht auch eine Alternative, aber wissen die Verkäufer welche Rinde da genau drin ist? Unsere verfressenen Ponys würden da sicherlich die eine oder andere Rinde fressen.

Beauty, sind diese Gummimatten zum Aufklipsen auch gegen das Rutschen?


LG Martina
08.10.2019 19:38 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.824
Nächster Level: 26.073.450

765.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm bloss keine Hackschnitzel oder Rindenmulch! Zu Anfang ist das ja noch ganz nett, aber es verrottet natürlich und dann wird es schwierig ...

Was ist mit Kunstrasen?

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.10.2019 09:01 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hackschnitzel:

Hartholz-Stammholz-Hackschnitzel (ohne Rindenanteile!!) auf gut drainierten Untergrund (Mineralgemisch o.ä.) KANN funktionieren.

Habe an den Pony-Schlafkuhlen unter Nadelbäumen in 2/2019 Weichholz-Stammholz-Hackschnitzel ca. 30cm aufgebracht.
Die obersten 10cm sind noch nicht verrottet - darunter ist quasi nur noch Mehl.
Und es hat seitdem gefühlt NICHT geregnet bis Anfang 10/19!

Die Pony legen sich seitdem übrigens nicht mehr dorthin.
Und ständig reiße ich fies festgeklemmte Holzstücke aus den Hufen.

Quasi baugleich zu Riedwiesenhof ist INB (zu finden bei ebay Kleinanzeigen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 09.10.2019 09:22.

09.10.2019 09:22
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.824
Nächster Level: 26.073.450

765.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schnucki, dann viel Spaß beim Entsorgen Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.10.2019 09:27 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.246
Nächster Level: 10.000.000

83.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Entsorgung von Kunstrasen hab ich deutlich mehr Bauchschmerzen.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
09.10.2019 11:18 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.824
Nächster Level: 26.073.450

765.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hält aber deutlich länger und MUSS nicht entsorgt werden solange man selber Pferde hält.

Selbst verkaufen ist immer noch eine Option cool

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.10.2019 11:23 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.182
Nächster Level: 47.989.448

882.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Kunstrasen hast du aber das Problem, dass durch die Trittbelastung ganz viel Mikroplastik freigesetzt wird und diese Teilchen werden vom Regen wegeschwemmt oder vom Wind fortgetragen und finden sich dann im Boden in der ganzen Umgebung.
Nicht umsonst gabs erst vor kurzem ganz viel Aufruhr um ein angestrebtes Verbot von Kunstrasenplätzen für Fußballer. Und so ein Fußballer wiegt keine 400-800kg, erzeugt also vermutlich weniger Abrieb als ein Pferd.

Gilt im Übrigen auch für Kunststoff-Paddockplatten...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.10.2019 11:30 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem will ich gar nichts entsorgen - jetzt sind endlich die armen Baumwurzeln wieder schön überdeckt und die Feuchte hält sich in unserer Dürreregion auch viel besser.

Nur für die Pferde isset irgendwann nich mehr "hübsch" großes Grinsen


Kunstrasen ist neben Velvakandis Gründen, die ich teile, auch logistisch ein Problem.
Den bewegt man nämlich nicht von Hand.
09.10.2019 13:10
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.111
Nächster Level: 7.172.237

540.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Ecoraster.
Meine Freundin hat horse Home. Ist hier um die Ecke. Ist meines Wissens nach das gleiche wie Riedwiesenhof.

Ich persönlich finde die Ecoraster besser.

20:04
09.10.2019 20:05 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.823
Nächster Level: 4.297.834

87.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli, ja anfangs hatten wir auch an Kunstrasen gedacht, aber da wir nicht mit dem Traktor hinters Haus kommen scheidet er aus und ich denke, dass die Entsorgung später mal teuer wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vielleicht wieder raus muss, wenn er evtl ganz verboten wird!

Schnucki10, wir müssen die Platten direkt auf den Mutterboden legen, da zum einen der Paddock nicht ewig bleibt und zum anderen wie schon gesagt, wir leider nicht mit dem Traktor hinter´s Haus kommen, der Durchgang ist zu eng.
Ja, INB wird von Horse Home angeboten. Bin mir nur nicht sicher, ob die von Hahn Kunststoffe hergestellt werden.
09.10.2019 20:05 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.111
Nächster Level: 7.172.237

540.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Encanto auf Mutterboden würde ich die ecoraster allerdings nich direkt legen. Hatte ich schon, war bei unserem Boden echt blöd. Die von Horse Home gehen da echt gut für. Da kann man sogar vernünftig mit dem Trecker rüber fahren die Ecoraster biegen sich teilweise hoch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hochelfe: 09.10.2019 20:15.

09.10.2019 20:15 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.823
Nächster Level: 4.297.834

87.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade auf sogenannte Paddockmatten gestoßen. Hat Jemand Erfahrungen damit?
09.10.2019 20:23 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche meinst Du denn?
09.10.2019 20:32
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungswerte mit Paddockplatten

Views heute: 6.702 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.186

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH