DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hahnentritt/Shivering-Syndrom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hahnentritt/Shivering-Syndrom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gjosta MK Gjosta MK ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 26


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.352
Nächster Level: 100.000

8.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Lungomare. Zusätzlich finde ich, dass die Pferde nur sehr ungern Hänger fahren! Und in sehr bergigem und kurvigen Gelände haben die Pferde echte Koordinationsprobleme und man muss sehr sehr sehr langsam fahren, sonst setzt es die Pferde im Hänger auch mal hin! unglücklich
30.05.2015 08:07 Gjosta MK ist offline E-Mail an Gjosta MK senden Beiträge von Gjosta MK suchen Nehmen Sie Gjosta MK in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.772
Nächster Level: 5.107.448

440.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad über einen Artikel zum Thema Shivering gestolpert, ob's es nun ist oder nicht, vielleicht interessiert er ja trotzdem:

The mystery of shivers

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
30.05.2015 08:50 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.074
Nächster Level: 8.476.240

257.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch ich muss jetzt feststellen dass ich da was durcheinander gebracht hab. Die englische Bezeichnung für Hahnentritt ist Stringhalt, nicht Shivering. Danke für den höchst interessanten Artikel zum Thema "Shivering", in dem auch klar wird, dass shivering und stringhalt eben NICHT das gleiche sind.

Wahnsinn was es nicht alles gibt. Nochmal danke für den Artikel!! TA kommt die Woche eh, da werd ich ihn mal zu dem ganzen befragen und hoffen, dass er es bei Chapola dann auch sieht (sie zeigt es ja nicht immer, bislang habe ich es vor allem morgens/vormittags gesehen, später praktisch nie).

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
31.05.2015 22:18 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.772
Nächster Level: 5.107.448

440.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gerne, ich hätte auch noch einen Link zu einem Artikel mit Videos zum Thema, vielleicht hilft das auch noch zusätzlich beim Erkennen, was es ist bzw. wie man es im Falle für die Anwesenheit des TA dann "provozieren" kann.

Artikel Shivering mit Videos

Wenn Du weißt, was es ist, dann meld Dich, ich hab ein paar Trainingsansätze, energetische Unterstützung und auch fütterungstechnisch ist ein bissi was möglich.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
31.05.2015 22:42 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.074
Nächster Level: 8.476.240

257.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe ein update: Der TA hatte, als er kam, wegen eines dringenden Notfalls leider keine Zeit, sich Chapola anzuschauen. Allerdings hat sich die "Erscheinung" wie ich es jetzt mal nenne zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich kann gar nicht sagen wann, ich hab irgendwann nicht mehr so drauf geachtet und noch später dann mal gedacht: Nanu, sie "zuckt" ja gar nicht mehr??

Also Shivering war es sowieso definitiv nicht, Hahnentritt scheidet dann wohl auch aus, zumindest gab es da lt. Internet noch keine Fälle von "Spontanheilung" oder auch nur Besserung. Könnte es doch das Knie gewesen sein, durch einen Wachstumsschub ausgelöst und jetzt wieder normalisiert? Oder vielleicht hat sie sich auch einfach einen Nerv eingeklemmt oder sowas und das hat sich wieder "eingerenkt"? In der Videobox hab ich ein Video von ihr von heute :-)

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
26.06.2015 20:27 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.925.517
Nächster Level: 10.000.000

74.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://upload-video.net/a212306VF11-saa...74b9c0771251cf9

Das ist mein Beisteller - beim Vorbesitzer im der Klinik abgeklärt, keine Diagnose, es hieß unreitbar aber schmerzfrei.
Ich hab das Gefühl, es wird ärger, Sedierung war beim Vorbesitzer kein Problem, uns ist er letzte Woche beim Zahnarzt mehrfach fast gestürzt, weil die Hinterhand unter Sedierung total instabil war.
Bisher wurde es immer als Hahnentritt von den Tierärzten bezeichnet. .. der Zahnarzt meinte, vielleicht auch eine Ataxie .

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmingur: 23.11.2019 19:31.

23.11.2019 19:28 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.140.622
Nächster Level: 47.989.448

848.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ferkelkrautvergiftung habt ihr ausgeschlossen? Manche Pferde haben da wohl eine niedrigere Toleranzgrenze, drum müssen auch bei gleicher Fütterung nicht alle betroffen sein.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.11.2019 20:19 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.925.517
Nächster Level: 10.000.000

74.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi,
das wächst auf meiner Wiese kaum bis gar nicht, die Pferde haben darüber hinaus nur begrenzt Weidegang. Es wird nicht mit dem Futter besser oder schlechter.

Auf dem Video geht es etwas bergauf, da ist es nochmal deutlicher... das ist auch nicht neu, aber ich hab eben das Gefühl, es wird mehr.
Wenn die Orthopädin sich den Rot nochmal anschaut, werde ich sie bitten auch ihn zu untersuchen - obwohl das wohl eher etwas für einen Neurologen wäre, denk ich.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
23.11.2019 20:30 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hahnentritt/Shivering-Syndrom

Views heute: 106.760 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.731.183

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH