DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 2. Stammtisch Mangalarga Marchador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Stammtisch Mangalarga Marchador 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.659
Nächster Level: 16.259.327

1.083.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
mm sind mit wesentlich weniger wow gedacht als die finos. unaufgeregte, leicht zu reitende strecken-fresser mit viel leistungswillen und menschenbezug.


Genau das waren die Finos auch mal, bevor man angefangen hat, sie zu aufgeregt trippelnden Showpferdchen umzugestalten. Und in USA gibt es zum Glück immer noch sehr viele Finos aus Arbeitslinien, die dieser Definition entsprechen.

Bei mir ist es ja inzwischen schon viele Jahre her, dass ich in Brasilien war, aber ich kann Dagmars Ausführungen nur beipflichten. Mich persönlich freut es, dass die MMs immer noch als bequeme Langstreckenpferde gezüchtet werden und sich in Brasilien kein völlig überspanntes Showwesen entwickelt hat, das die Zucht negativ beeinflusst.
Normale südamerikanische Reiter wollen einfach nur locker auf dem Pferd sitzen und bequem von A nach B kommen (was ja auch genau der Zweck eines Gangpferdes ist). Die Pferde sollen ihren Gang natürlich und ohne Beeinflussung durch den Reiter laufen, auch in extremer Hitze und mit knappem Futter lauffreudig und leistungsbereit sein und sie sollen große Strecken mühelos und trittsicher überwinden können.
Die Batida-Pferde sind in Brasilien (und nicht nur dort) sehr viel beliebter als die Picada-Pferde, das Ideal ist eigentlich ein Pferd, das ganz nah am Trab läuft und trotzdem sehr bequem zu sitzen ist, was in dem Video von Dagmar auch gut rüberkommt, finde ich. Ipiranga (der lange Schimmel) kommt diesem Ideal eigentlich ziemlich nahe.
Die Sache mit dem schnellen Tempo bei den Wettbewerben hat sich wohl erst in den letzten Jahren so entwickelt. Möglicherweise, weil bei den Batida-Pferden mehr auf Raumgriff gezüchtet wird? Oder weil das Tempo ein sehr offensichtliches Bewertungskriterium ist? Interessanterweise ist es bei den Foxtrottern auch so, dass man in den Shows immer mehr Pferde sieht, die extrem nah am Trab laufen und mit viel Tempo und Raumgriff (allerdings oft nicht sehr bequem für den Reiter).

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
12.02.2020 14:42 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, daisy, ich freue mich, dass du dich interessierst. fröhlich

zambezi, danke für den input zu den finos und den mm.

ich habe den eindruck, dass das schnelle reiten in den prüfungen eine mode ist. vielleicht bleibt sie, vielleicht nicht. aber so oder so kann ich ja eine meinung dazu haben.
ich habe nicht den eindruck, dass diese pferde mehr raumgriff haben. aus so einer festgehaltenen reitweise kann ja kein besserer raumgriff enstehen als das selbe pferd hätte, wenn die bewegung über den rücken gehen darf.
aber vielleicht ist es leichter, ein gleichmässiges bild zu erzeugen analog zum schnellen fahrrad? Augenzwinkern

wir sind diesmal eine drei-tage-freundschaftsveranstaltung mitgeritten, die im zwanzigsten jahr stattfand. markierte strecken, auf denen sich jede/r in seinem tempo bewegt hat. gemeinsame pause mit verpflegung zwischendurch und hinterher noch ein lunch. jeder tag so zwischen 25 und 30 km, zum teil mit vielen höhenmetern. es waren mm und paulista dabei, die stimmung entspannt, es ging um die gemeinsamkeit. überwiegend wurde schritt geritten und nur an dem tag ohne viel steigungen sind einige auch schneller geritten. die paulista dann entsprechend ihrer zucht schneller als die mm Augenzwinkern
aber auf jeden fall offensichtlich: die leute wollen gesellig sein, haben spass mit den pferden, aber sitzen einfach nur. es reicht, wenn sie die pferde richtungsmässig dirigieren können und die gangart bestimmen.
die mm sind dafür gezogen, in solchen situationen auch bei schlechten reitern einfach und pflegeleicht zu arbeiten, schwierige geländebedingungen alleine zu bewältigen. und das funktioniert.

gute batida ist genau das für mich, was zu schreibst, zambezi: raumgreifend, sehr bequem, leichter taktstabil bei steigungen und unebenheiten, leichter zu gymnastizieren, weniger schnell in der gefahr einer verspannung.
versteht mich nicht falsch, ich liebe auch picada und das spiel mit dem gleichgewicht. aber wenn ich mich nicht darauf einlassen wollte oder noch nicht so gut reiten kann, könnte ich mit einem guten batidapferd die bequemlichkeit eines gangpferdes einfach geniessen.

von den gezeigtenn batida-beispielen ist destino mein liebster. mehr allerdings von normalem reiten vor drei und fünf jahren als dieses mal (aufgrund der bedingungen).
ipiranga ist aber eher das brasilianische ideal, dort wird wenig brechung gewünscht.

interessanterweise ist ricardo die gangvariante nicht so wichtig. sein gestüt heisst nicht umsonst "8 tugenden" nach den 8 eigenschaften, die ein mm haben soll. er möchte ein komplettes, vielseitiges reitpferd und legt sehr grossen wert auch auf das wesen.

man kann dort übrigens seinen urlaub buchen, auch wenn man nicht mit ihm befreundet ist.... bei interesse sprecht mich gerne an. großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.02.2020 20:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.463
Nächster Level: 453.790

19.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine "Kleine" hat schon so einen bequemen Trab, dass ich echt gespannt bin auf die Marcha batida. Unfreiwillig sind wir, denke ich, schon ein Paar Meter geritten... großes Grinsen
Finde die ganzen Videos daher mal wieder total interessant! fröhlich

Und die ganzen Diskussionen dazu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brana: 20.02.2020 12:41.

20.02.2020 12:39 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.610
Nächster Level: 2.111.327

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch immer über deine Videos. Die Entwicklung in Brasilien mit dem schnellen Tempo finde ich nicht sehr gut. Unsere eingetöltete Angel hat sehr lange gebraucht um endlich eine gleichmäßige ruhige Batida zu gehen. Mein kleiner kann inzwischen auch in schnellerem Tempo sehr entspannt Batida laufen. Ich empfinde eine Picada mit festem Rücken einfach unangenehm. Als erstes Gangpferd finde ich ein Batidapferd genau das richtige für mich. Brigao ist einfach super bequem. Wenn er darf, bricht er allerdings auch sehr deutlich. Sein Trab ist sehr weich und angenehm zu sitzen. . Allerdings kann man in der Zeitlupe sehen, wie er immer vorne immer einen Ticken zuerst auffusst.
20.02.2020 20:34 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch!

marianna, wenn er vorne einen ticken vorher auffusst, ist es batida. großes Grinsen

gerade bei den jungen pferden finde ich es wichtig, ihnen zeit zu geben, ihre balance zu finden, dann nach und nach dabei zu helfen, dass ihr takt (wo immer er am stärksten angeboten wird) sich stabilisiert. und nicht irgendeinen takt zu "erzeugen", weil man den eben haben möchte.

schön, dass angel jetzt eine lockere batida gefunden hat. cool

habt ihr mal wieder aktuelle fotos? oder sogar videos?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.02.2020 21:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade superfrisch hochgeladen:

Dourado vom Casssenshof, Bodenarbeit

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.02.2020 22:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.962
Nächster Level: 369.628

31.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll,das habe ich selbst noch gar nicht gesehen, aber es ist ja auch schon etwas her!

Dankeschön!!
21.02.2020 00:06 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.610
Nächster Level: 2.111.327

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein wunderschönes Pferd. Kenne ja schon Fotos von ihm, aber so in der Bewegung kommt einfach der MM noch mehr zum Vorschein. Genau in das habe ich mich bei der Rasse sofort verliebt. Ich liebe ja auch Berber, aber der MM ist für mich, Berber unkompliziert mit Gang. Was wünscht man sich mehr. Toll, dass es Marcina gibt, die diese tollen Pferde züchtet oder sie kennt. smile großes Grinsen
21.02.2020 11:01 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marcinha, das ist gut 5 jahre her und ich hatte dir damals nicht gesagt, dass ich filme... wollte da schon ein video über dourado machen und online stellen.
reitvideo kommt auch noch, es war zu viel material für einen film.

schön, dass es euch gefällt. Freude

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.02.2020 15:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kommt dann das versprochene reitvideo von dourado:

deckhengst dourado vom cassenshof

ich hoffe, dass es euch gefällt großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.02.2020 20:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Dalisco Dalisco ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.813
Nächster Level: 100.000

10.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat das damals echt so lieb gemacht auf dem Geländeplatz, das war ja alles Neuland für ihn. Schon ein echter Schatz Herzaugen
24.02.2020 20:43 Dalisco ist offline Beiträge von Dalisco suchen Nehmen Sie Dalisco in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.610
Nächster Level: 2.111.327

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das alles Batida auf dem Reitplatz? Und Picada aud dem Geländeplatz?
24.02.2020 21:45 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dem reitplatz geht er in der entspannten haltung batida, etwas aufgenommen verschiebt er dann durch die geänderte haltung bis media.
auf dem geländeplatz verschiebt sich der takt ein wenig mehr, einerseits ist es dort schon aufregender für ihn, andererseits geht es auch mal hügelhoch und hügelrunter. es ist aber immer diagonal betont, in einigen sequenzen picada mit diagonler verschiebung.

dalisco, ja, das finde ich auch. er ist ja insgesamt in seinem leben durch die umstände sehr wenig geritten worden. einige jahre gar nicht und sonst im winter mal für 2 monate, wenn er bei mir sein konnte.
als wir zu kaja zum unterricht gefahren sind, ist er das erste mal überhaupt irgendwo anders als bei mir oder annegret geritten worden.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rivera: 24.02.2020 23:35.

24.02.2020 23:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.610
Nächster Level: 2.111.327

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die genaue Beschreibung. Die entspannte Haltung finde ich super. So stelle ich mir einen gut gerittenen MM vor. Was ist der Unterschied von Picada zu Marcha Media? Ich denke das Tempo und der Raumgriff, bin da aber immer unsicher. Brigao läuft Batida und entweder Media oder Picada.
25.02.2020 18:17 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied ist nur der takt. das tempo kann davon unabhängig variieren.
picada ist isochroner viertakt, eine leichte verschiebung zum diagonalen ist sehr gern gesehen, zum lateral soll picada gar nicht verschoben sein.
batida ist ein diagonal betonter viertakt.
media ist dazwischen, deutlicher gebrochen als batida, aber diagonaler als picada.
die übergänge sind natürlich fliessend, gerade media kann man nicht gut "festnageln".
für mich ist die genaue definition einer media nicht wichtig, ich finde es praktisch, so einen begriff zu haben, um sich über eine gangveranlagung zu unterhalten.

ich finde es bei den mm gut, dass es nicht nur eine einzige "richtige" offizielle gangvariante gibt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.02.2020 20:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

staub-weg-pust....

heute hatte ich sehr netten besuch: alice. oder eher meine mm hatten den besuch Augenzwinkern , denn die waren der grund. wir hatten einen schönen langen nachmittag, gucken, klönen und ein bisschen reiten, sofern man das bei dem ausbildungsstand von dakota schon reiten nennen kann.

meine pferde sind ende april endlich auf meinen eigenen hof gezogen und leben dort im offenstall. die weide direkt dran hat einen paddock trail, den ich aber nicht permanent offen habe, da ich noch nicht dort wohne. so ohne aufsicht ist mir der feste paddockzaun lieber.

derzeit ist die herde: daria mit ihrem fohlen danciera (von diesem jahr), gaia, dakota und jalisco.

ich bin sehr froh, dass sie jetzt dort wohnen und sich ausserdem sehr gut verstehen.

und wie geht es euch so?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.08.2021 20:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute ein video (september gedreht) von meinen mm beim freien lernen hochgeladen:
Gelassenheitstraining
für mich super spannend, zu sehen, wie sie voneinander lernen und miteinander kommunizieren. sie reagieren auch unterschiedlich und jedes lernt in seinem tempo.
eigentlich war klassisches "üben" geführt geplant, aber die idee der ponies war diese und ich bin froh, dass ich mich drauf eingelassen habe.

morgen bekommen meine ponies wieder interessierten besuch. leider sind die bodenverhältnisse sehr schlecht, mal sehen, was so geht.

und was macht ihr so?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.12.2021 20:39 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.869

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.167.270
Nächster Level: 7.172.237

4.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Idee. Sehr putzig, wie sich am Ende sogar die erst skepische Doppelcremedame traut die Plane anzuscharren.

Planenscharren könnte ich auch mal dem Scheckishetty anbieten, das fände der bestimmt auch lustig
30.12.2021 08:39 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.610
Nächster Level: 2.111.327

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Video
Toll wie die Pferde das gemeinsam machen. Die verschiedenen Charaktereigenschaften kann man da recht gut erkennen, bzw. wer in der Truppe der Checker ist und wer sich für die Sicherheit verantwortlich fühlt. So ne Herde ist einfach was tolles.
30.12.2021 12:32 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.772
Nächster Level: 55.714.302

7.586.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch. ja, so sehe ich das auch. ich bin super froh, dass meine truppe so eine tolle herde ist.
ich schätze mal, dass dieses "training" deutlich bessere und nachhaltigere lernergebnisse erzielt als alle anderen versionen, eine plane kennenzulernen.

mein besuch heute war sehr nett. wegen der schlechten bodenverhältnisse haben wir dann strassen-vorführungen gemacht. klassisch kamen natürlich mehr autos als sonst (einspurige teerstrasse aka wirtschaftsweg), aber das hat die ponies nicht gross gestört. meine beine merken aber die anstrengung, ich gehe zwar viel, laufe aber nicht. und dann bei vier ponies xmal hin und her in der marcha zum gucken und dann noch ein paar mal zum fühlen (besuch auf pferd): mir war warm Augenzwinkern
danach noch lange geklönt, einfach schön.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.12.2021 22:25 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 2. Stammtisch Mangalarga Marchador

Views heute: 13.843 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.455.327

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH