DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Geschlechtstrieb bei Wallach dämpfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschlechtstrieb bei Wallach dämpfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.606
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.390.203
Nächster Level: 26.073.450

683.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viala
Ich möchte auch keine gemischte Herde mehr, es gibt immer Wallache die decken werden, wenn man dann doch mal mit einer Stute aus so einer Haltung züchten möchte, hat man in der Regel wenig Spaß ...sondern ziemlich hohe TA Kosten, da die Stuten beim Tupfern nicht sauber sind.

Das kann ich so auch nicht unterschreiben cool

Meistens sind die Tupfer meiner Stuten sauber!

Auch in reinen Stutenherden gibt es Stuten die nicht sauber sind ... Ich glaube nicht, dass ich eine schlechtere Quote habe als es sonst der Fall ist.

Und wenn - sooo aufwändig und teuer ist das Spülen und nochmal Tupfern dann auch nicht Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 24.05.2020 14:11.

24.05.2020 14:09 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.228.526
Nächster Level: 55.714.302

7.485.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass eine zeitweise behandlung aller pferde das sinnvollste wäre. auch bei stuten kann zb durch zysten eine ungewöhnlich starke rosse entstehen und die stute sehr aufdringlich werden....
und auch in einer jahrelang stabilen herde kann sich durch einen neuzugang oder eine auszug alles neu mischen...

daran kann man in pensionshaltung wenig ändern - weswegen ich ein fan von gemischten herden bin Augenzwinkern , aus 27 jahren pensionspferdehaltung als sb habe ich da einige erfahrung.

mit der dosierung von mönchspfeffer kenne ich mich nicht aus, aber generell kann man bei medikationen nicht einfach vom menschen hochrechnen.

stallversammlung auf der wiese finde ich eine gute idee. und vielleicht eine kompetente thp dazu einladen?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.05.2020 14:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.183.374
Nächster Level: 47.989.448

806.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abeja
Hab übrigens soeben per Whats App ein Foto von der Stute bekommen, er hat sie getreten, und sie lahmt wohl schon wieder, (was bisher aber immer schnell, also am nächsten Tag, wieder gut war).


Ist denn beobachtet worden, dass das dein Pferd war? Eigentlich hat so ein Westentaschencasanova ja kein Interessa dran, die Frauen zu verhauen, sondern zu verführen fröhlich

Ich muß gestehen, dass ich von Paddock Trail Haltung nicht so arg überzeugt bin. Ich finde den Grundgedanken, viel Bewegunganreiz zu schaffen (Wasser weit weg vom Futter etc. ) gut, aber in der Umsetzung sind die Trails oft sehr eng. Ein 5 m breiter "Treibgang" mit einem Paddock an einem Ende ist für mich einfach zu wenig, da können sich die Pferde auf dem Gang überhaupt nicht ausweichen. Überhaupt sind viele Offenställe für meine Begriffe viel zu klein konzipiert, was gut geht, solnge sich alle Pferde vertragen. Aber bei euch ist das ja nicht der Fall und vielleicht spielt einfach der Platzmangel eine Rolle?

Ich mag gemischte Herden und würde meine Pferde (beider Geschlechter) jederzeit wieder in eine gemischte Herde stellen. Aber es muß halt passen und harmonisch sein und vor allem müssen die Pferde genug Platz und genug Futter haben. Dann erledigen sich erfahrungsgemäß auch alle aneren Probleme mit der Zeit.

Dass der SB sih da nicht weiter einmischt, find ich in Ordnung. Was für Maßnahmen, außer die Herde in zwei Gruppen zu teilen (was vermutlich von der Anlage her nicht geht), kann er denn auch ergreifen? Er kann höchstens Leute bitten zu gehen, aber dafür erscheint mir die Situation nicht dramatisch genug. Alles was in Richtung Medikamentengabe oder Nachkastration etc. geht fänd ich von Seiten des SBs her nicht angemessen und ziemlich übergriffig. Mein Pferd, meine Entscheidung fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.05.2020 14:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.302.944
Nächster Level: 47.989.448

5.686.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, keine Entscheidung treffen, sondern den Konflikt moderieren und sich nicht einfach raushalten, das kann der SB tun Augenzwinkern
24.05.2020 14:46 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Abeja Abeja ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 16.05.2020
Beiträge: 14
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.153
Nächster Level: 22.851

2.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abeja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
Ist denn beobachtet worden, dass das dein Pferd war? Eigentlich hat so ein Westentaschencasanova ja kein Interessa dran, die Frauen zu verhauen, sondern zu verführen fröhlich
Ja, er war es wohl, das wurde beobachtet. Soviel ich weiß, will er gar nicht so viel von den Stuten, aber sie bedrängen ihn sehr. Er besteigt sie, aber er tritt sie wohl auch, wenn es ihm zu viel wird. Also nach der Diskussion hier im Forum denke ich allmählich, dass es auch für ihn zuweilen ganz schön stressig ist. Er ist zu dieser Stute oft regelrecht aggressiv. Am Anfang, als sie ihn so bedrängte, hat er sie so sehr durch den Trail gejagt, dass sie ein paarmal hingeflogen ist und leicht lahmte geschockt

Und es stimmt, der Trail ist mit drei Metern Breite eigentlich zu eng - zu wenig Ausweichmöglichkeiten. Ansonsten ist viel Platz, mehrere großzügige Ruhebereiche und Fressplätze.

__________________
Liebe Grüße Birgit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abeja: 24.05.2020 15:04.

24.05.2020 15:02 Abeja ist offline E-Mail an Abeja senden Homepage von Abeja Beiträge von Abeja suchen Nehmen Sie Abeja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.183.374
Nächster Level: 47.989.448

806.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Velvakandi, keine Entscheidung treffen, sondern den Konflikt moderieren und sich nicht einfach raushalten, das kann der SB tun Augenzwinkern


*lol* Wisy
Ein Mann allein unter Weibern? Die meisten Pferdebesitzer sind ja nunmal weiblich. Unser SB ist ein weiser Mann und hält sich auch allen Stuten-Zankereien raus, egal ob zweibeinig oder vierbeinig. Da greift der Selbsterhaltungstrieb großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.05.2020 15:06 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.302.944
Nächster Level: 47.989.448

5.686.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, das ist jetzt aber ein bisschen einfach gedacht? Bei kleinen Streitereien sehe ich das auch so, wenn es aber um die Gesundheit der eingestellten Pferde geht, ist das was anderes, dann ist das seine vertragliche Pflicht, eine für alle Seiten verträgliche Lösung herbeizuführen. Immerhin ist er selbst auch in der Haftung, wenn ihm eine Gefahrenlage bekannt ist und er nichts dagegen unternimmt.

Zitat:
Falls es tatsächlich zu einem "Deckunfall" kommen sollte, bin ich dann haftbar? Oder ist das ein normales Risiko, weil ein "normales" Verhalten? Greift da die Tierhalterhaftpflicht?


Du bist für Schäden, die dein Tier verursacht, IMMER haftbar, das ist die sogenannte "Gefährdungshaftung", steht im BGB, gilt auch analog für Kraftfahrzeuge.

Normales Verhalten könnte man in einer Deckherde unterstellen, in einer reinen Pensionspferdeherde nicht.

Die Tierhalterhaftpflicht greift in so einem Falle, wird aber möglicherweise grobe Fahrlässigkeit unterstellen, weil das Verhalten bekannt ist und sich damit eventuell von der Zahlpflicht entbinden.
Genau, wie der "Gegenseite" wahrscheinlich eine "Mitschuld" durch Akzeptanz von Herdenverhalten und Vorwissen angelastet werden wird.

Das sind aber alles nur Amnahmen, das kann im konkreten Fall wieder völlig anders ausfallen, ich bin kein Jurist und ein Richter ist in der Regel kein Reiter Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 24.05.2020 15:20.

24.05.2020 15:19 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Leverkusen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.928
Nächster Level: 125.609

11.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein jüngerer Isi stand bis er 3,5 Jahre alt war in einer reinen Jungsherde zur Aufzucht und kam dann in eine gemischte Herde. Die ersten 3 Monate war alles friedlich, danach wurde er aber in der Herde sehr hengstig und besprang die Stuten (wohl auch ohne dass sie rossig waren) geschockt
Ich habe ihm dann eine Weile Mönchspfeffer (13-15g von den ganzen Samen) gefüttert und danach ist es nicht mehr aufgetreten.
Wenn dein Wallach aber von den Stuten so animiert wird, sollte man denen auch was geben - da stimme ich den anderen zu.

Liebe Grüße
24.05.2020 16:03 Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.217.649
Nächster Level: 16.259.327

1.041.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt die Menge an Mönchspfeffer auch viel zu gering vor. Das Problem ist, dass Mönchspfeffer ziemlich intensiv riecht und schmeckt und in größeren Mengen dann oft nicht gefressen wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, Mönchspfeffer-Globuli (Agnus Castus) zu geben.
Und was bei meiner Frau Rot mal ganz gut gewirkt hat, war der Balance-Saft von Ewalia, der braucht 2 bis 3 Wochen, bis er wirkt, aber die Wirkung war da und er wurde gut gefressen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
24.05.2020 21:51 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Abeja Abeja ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 16.05.2020
Beiträge: 14
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.153
Nächster Level: 22.851

2.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abeja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Mir kommt die Menge an Mönchspfeffer auch viel zu gering vor. Das Problem ist, dass Mönchspfeffer ziemlich intensiv riecht und schmeckt und in größeren Mengen dann oft nicht gefressen wird.
Eben! Deshalb gebe ich Kapseln, verpackt in einer Trockenpflaume, das nimmt er gern. Vielleicht kann ich die Dosis auch verdoppeln - ich bin mir so unsicher.

__________________
Liebe Grüße Birgit
24.05.2020 23:09 Abeja ist offline E-Mail an Abeja senden Homepage von Abeja Beiträge von Abeja suchen Nehmen Sie Abeja in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.227.783
Nächster Level: 3.609.430

381.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hatte eine kleine gemischte Herde mit Außerisischen. Für ihren Sohn kaufte sie einen alten, kleinen Islandwallach, der viele Jahre lang völlig unauffällig in einer großen, gemischten Islandpferdeherde gestanden hatte. Dieser Wallach erkor eine Trakehnerstute zu seiner Herzensdame und deckte sie fortlaufend. Die weiteren Stuten duldete er, einen riesigen Polenwallach jagte er über den Zaun.
Das war bestimmt kein Klopphengst. Ich denke, dass das Konfliktpotential in rassegemischten Gruppen einfach noch höher ist.

Ansonsten weiß ich noch von einem Deckhengst, der so hormongesteuert war, dass man ihn kaum reiten konnte. Daher bekam er Globuli mit irgendetwas zur Triebdämpfung, die in einen Apfel gesteckt wurden. Eines Tages fragte die Pflegerin, wo denn der Apfel geblieben sei, den sie gerade präpariert hatte. Den hatte dann der Gestütsbesitzer gegessen großes Grinsen .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
11.06.2020 12:05 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Abeja Abeja ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 16.05.2020
Beiträge: 14
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.153
Nächster Level: 22.851

2.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abeja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der SB dann den Apfel gegessen hat, finde ich ja schon lustig! großes Grinsen . Ob es bei ihm auch gewirkt hat?

Ich habe tatsächlich auch den Eindruck, dass das Konfliktpotential in unserer Herde mit gemischten Rassen höher ist. Mein Pferd stand ja bis dahin immer in gemischten Isländerherden und war immer unauffällig.

Wir hatten jetzt eine Heilpraktikerin da, und die empfahl uns, nicht Tabletten, sondern das Pulver zu geben, weil man die Dosis in den Tabletten nicht auf Pferde umrechnen kann. Wie die Geschichte weitergeht, weiß ich noch nicht, denn ich komme momentan nur wenig zum Stall und die Stutenbesitzerin kümmert sich darum, das Zeug zu verabreichen. Keine Ahnung, ob er das frisst. Aber notfalls bekommt er es halt in Apfelbrei gerührt oder in sein geliebtes Malzbier, vielleicht wirkt der Hopfen noch zusätzlich beruhigend...

__________________
Liebe Grüße Birgit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abeja: 11.06.2020 17:24.

11.06.2020 17:23 Abeja ist offline E-Mail an Abeja senden Homepage von Abeja Beiträge von Abeja suchen Nehmen Sie Abeja in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.028.256
Nächster Level: 1.209.937

181.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du die Kräutersäfte von E.walia? Da gibt es einen Balancesaft, der euch vielleicht helfen könnte. Wir hatten bei unseren Pferden schon verschiedene Säfte und alle haben sehr gute Wirkung gezeigt, u.a. auch der Balancesaft. Meine Stute bekommt den zur Zeit auch wieder, da sie in der Rosse dazu neigt, ihre schlechte Laune an der Herden-Oma auszulassen. Augen rollen
12.06.2020 13:16 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Abeja Abeja ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 16.05.2020
Beiträge: 14
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.153
Nächster Level: 22.851

2.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abeja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für den Tipp. Kenne ich bisher nicht, aber vielleicht komme ich darauf zurück. Wir probieren natürlich mit der Zeit alles, so lange, bis irgendetwas hilft.

__________________
Liebe Grüße Birgit
12.06.2020 19:04 Abeja ist offline E-Mail an Abeja senden Homepage von Abeja Beiträge von Abeja suchen Nehmen Sie Abeja in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.505.915
Nächster Level: 3.609.430

103.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mir ist gerade noch was eingefallen. Ich habe mir für meinen copd'ler damals eine magnetfelddecke gekauft (ja sündhaft teuer). Die ist echt spitze und hat sowohl ein Programm zum aktivieren (Hölle war der Kerl danach gut drauf großes Grinsen ) als auch eins zum beruhigen.
Dann fallen mir in dem Zusammenhang noch Licht Therapie, Öle (hat eine Freundin bei ihrem bissigen wallach gemacht) und bioresonanz ein (hier im speziellen ein Anbieter bei dem meine physio bei der Entwicklung geholfen hat biowave).
Und weil ich nicht mehr weiß ob es genannt wurde akkupunktur/tcm.

Lg fröhlich
13.06.2020 08:35 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Geschlechtstrieb bei Wallach dämpfen

Views heute: 10.694 | Views gestern: 16.175 | Views gesamt: 142.854.418

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH