DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.039.116
Nächster Level: 6.058.010

18.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In April wird er 31.
24.03.2023 00:10 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
kito kito ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1072.jpg

Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 498

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.623.294
Nächster Level: 3.025.107

401.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blesa,

darf ich Dich mal was fragen:
Laira ist 35 in diesem Jahr. Sie hat Cushing und natürlich in dem Alter Arthrose. Sonst ist sie noch ganz fit. Die Zähne sind nicht mehr top, deshalb bekommt sie morgens und abends Heu- u.a. Maiscobs. Sie bekommt schon seit mehreren Jahren Teufelskralle - kurweise mit Ingwer wegen ihrer Arthrose.

Nun mäkelt sie am Futter rum. Die SB meint, dass es die Teufelskralle (mit kurweise Ingwer) wäre - momentan ist sie wieder mit Ingwer. Das Pergoquin ist schon reduziert worden auf die Hälfte, um daher Appetitlosigkeit zu minimieren. Es wurde versuchsweise eine kurze Zeit lang Inflacam gegeben um festzustellen, ob sie aufgrund der Arthrose Schmerzen hat Das war wohl erfolgreich - sie frisst wieder und das Schmerzgesicht ist weg.
Leider wurde nun auch die Teufelskralle weggelassen, obwohl die Tierärzte sie alle bisher befürworten.

Der Appetit hat sich jetzt unter Inflacam und ohne die Teufelskralle mit Ingwer verbessert.

Die Frage ist nun - gibt es ein leichtes Schmerzmittel, das man ihr eine Zeitlang geben kann, um durch die kalte Zeit zu kommen?

Und macht das Sinn? Ich habe jetzt nochmal Teufelskralle ohne Ingwer bestellt, um auszuschließen, dass das die Appetitlosigkeit macht - vor allem, da sie ja nun ohne die Teufelskralle wieder besser fressen mag.

Sie muss nicht meinetwegen 100 Jahre alt werden, ich würde ihr noch einen schönes Frühjahr/einen schönen Sommer wünschen. Aber nur, wenn er ihr gut tut. Sie ist auch im Kopf noch ganz da. Meine Frage geht eher auf die Arthroseschmerzen. Macht es Sinn, diese während der kalten Zeit mit einem Schmerzmittel zu unterdrücken (und wenn ja mit welchem) oder nicht?

__________________
Viele Grüße, kito

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kito: 31.03.2023 00:26.

30.03.2023 01:12 kito ist offline E-Mail an kito senden Beiträge von kito suchen Nehmen Sie kito in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.380.117
Nächster Level: 11.777.899

397.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kito: Ihr könntet versuchen ihr Previcox zu geben, das sind eigentlich Tabletten für Hunde, da Pferde für den Wirkstoff aber sehr sensibel sind reicht einerhafte n Islandpferd eine halbe bis eine gr. Tablette.
Das Medikament ist ein Cox2 selektives Schmerzmittel und daher auch für eine dauerhafte Behandlung geeignet.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
30.03.2023 07:34 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.199
Nächster Level: 26.073.450

661.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kito, auch Laira kann ich das Steirocall als Mittel bei Arthrose empfehlen!

Guck mal in den Arthrose-Thread.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 30.03.2023 10:13.

30.03.2023 10:08 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.190
Nächster Level: 62.494

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ós, 27 Jahre
30.10.2022:


5.4.2023: wir sind jetzt bei 5 Min. Weide am frühen Abend je Tag
05.04.2023 20:18 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.380.117
Nächster Level: 11.777.899

397.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll sehen sie aus smile Ich muss mal ein Foto von unserem Opi machen, der ist ja 33. Neulich hab ich ihn schonmal geschoren, weil er ja leider Schwerekzemer ist und Ekzempflege im Plüschfell ist echt Mist Augen rollen

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
06.04.2023 12:49 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.190
Nächster Level: 62.494

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
Toll sehen sie aus smile Ich muss mal ein Foto von unserem Opi machen, der ist ja 33. Neulich hab ich ihn schonmal geschoren, weil er ja leider Schwerekzemer ist und Ekzempflege im Plüschfell ist echt Mist Augen rollen

Oh ja, mach mal!
Das ist 2 x das selbe Pferd. großes Grinsen
Einmal im Herbst und einmal gestern.
06.04.2023 18:27 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Leverkusen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.993
Nächster Level: 125.609

11.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist meiner vor ca. 2 Wochen

https://ibb.co/BNFPd2k

Leider mussten letzten Dienstag wieder 4 Backenzähne gezogen werden - damit fehlen jetzt schon 9 Backenzähne und alle Schneidezähne. Oben links hat er jetzt nur noch einen Backenzahn, die rechte Seite sieht noch etwas besser aus. Ich sollte mir also vielleicht schon mal Gedanken machen wie ich es schaffe ihn nur mit Heucobs o.ä. zu ernähren wenn nur einmal am Tag jemand im Stall ist - wir sind ja eine Selbstversorgergemeinschaft.

Meine Tierärztin hat mir folgendes Futter empfohlen - kennt das jemand?
Subli Seniores Priores https://www.horsepowerfood.eu/Subli-Seniores-Priores

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tristan: 08.04.2023 16:25.

08.04.2023 16:24 Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.646.960
Nächster Level: 1.757.916

110.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein Füchschen Herzaugen !
Ich habe von dem Futter noch nie gehört, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe: Rübenschnitzel, Weizenprodukte (Grobgries und ganz), Luzerne, Haferprodukte (Schale), Sojaprodukte, Dinkelspelzen, Maisfuttermehl, Gerste, Melasse, Palmöl, Leinsamen, Leinöl, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Magnesiumoxid, Calciumcarbonat, dann würde ich das meinen Senioren sicherlich niemals füttern!

Ein Senior mit wenig/schlechten Zähnen braucht kein Kraftfutter, um es schnell dick zu machen, sondern muß regelmäßig Rauhfutter (=Heuflakes, -cobs etc.) bekommen, damit der Darm genug zu tun hat und das Pferd seinem Grundbedürfnis nach Fressen nachkommen kann. Es muß viel kauen können, damit es genug Speichel produzieren kann - dann noch Getreide zu füttern ist absolut kontraproduktiv, da die Stärke ja nur wieder die Magensaftproduktion ankurbelt (ein Pferd produziert eh 24 h Magensäure, ganz im Gegensatz zum Menschen).

An Deiner Stelle würde ich lieber auf gute Heucobs setzen (mind. 3x täglich, einmal reicht einfach nicht, da das Futter im Sommer innerhalb von wenigen Stunden kippt, da gegoren, und die Pferde es dann sowieso nicht mehr anrühren werden) und die Ration mit Rübenschnitzeln, Luzernecobs und evtl. noch Maiscobs pimpen! Und so Sachen wie Melasse (=Zucker zum Haltbarmachen) und PALMÖL (!) haben m.M.n. in Pferdefutter nichts zu suchen. Da befeuert man mit dem Kauf eines solchen Futters noch das Abholzen der Urwälder in Brasilien. Lein- oder Rapsöl wäre eindeutig die bessere Alternative.
09.04.2023 10:46 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.216.650
Nächster Level: 13.849.320

632.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kannst du ja so ein Futter selbst mischen und dann halt nur die Sachen reintun, die du wirklich drin haben willst. Ich schließe mich da Svartur an. Melasse würde ich nicht wollen und Palmöl auch nicht. Weizen, Hafer, Gerste... müsst ich jetzt nicht unbedingt haben. Kann man im Bedarfsfall sicher gezielt zufüttern.

Mein altes Pony bekommt zur Zeit morgens und abends Zusatzfutter. Er frisst ja noch viel Heu, daher ist es mittags nicht nötig. Ich geb normale Cobs, etwas Luzernecobs, Soja, Rübenschnitzel (Speedibeet) und etwas Leinöl. Damit sieht er gut aus.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
09.04.2023 10:58 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.190
Nächster Level: 62.494

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich leider nur anschließen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp, wie Fütterung von eingeweichtem Futter mehrmals am Tag tagtäglich gewährleistet werden kann als Selbstversorger und ohne, dass man als Mensch vor Ort wohnt?
09.04.2023 15:53 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Leverkusen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.993
Nächster Level: 125.609

11.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte von dem Futter auch vorher noch nie gehört und finde die Inhaltsstoffe auch sehr seltsam/bedenklich und würde es auch nicht wirklich füttern wollen - aber ich dachte ich frage mal da ich nicht ganz so bewandert in der Fütterung bin.

Momentan bekommt er schon von Agrobs: Mash, Wiesenflakes und Kraftpaket gepimpt mit unmelassierten Rübenschnitzeln (Kwik Beets oder Speedi Beets) und Haferflocken. Da sind wir mengenmäßig aber an der Obergrenze was momentan zeitlich passt - 600 - 800g wenn ich in den Stall komme und nochmal ca. 1,5kg etwa eine Stunde später. Ansonsten kann er theoretisch 24h Heulage fressen - so gut es halt geht.

Wenn er irgendwann keine Heulage mehr verwerten kann wird es halt schwierig: Selbstversorgergemeinschaft wo eigentlich alle arbeiten sind und nur nachmittags/abends jemand da ist.
Also wenn da jemand eine Idee hat wie man Fütterung von Heucobs mehrmals am Tag realisieren kann wäre ich glücklich smile
09.04.2023 17:10 Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2019
Beiträge: 534
Herkunft: Allgäu

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 950.339
Nächster Level: 1.000.000

49.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tristan, wir sind auch Selbstversorger mit zwei alten Herren, die zugefüttert werden müssen. Wir haben das so organisiert, dass diejenige, die mistet, die beiden Jungs mitfüttert. Das passt zeitlich gut. Sie fressen in etwa so lange wie der Stalldienst dauert. Dann weicht diejenige die nächste Ration Futter ein. Die zweite Portion bekommen die beiden dann, wenn ich oder die andere Besi von dem zweiten Opi kommt. Da wir zu dritt sind, die Stalldienst machen, aber nur zwei, die zufüttern müssen, kommen wir so ganz gut hin. Es kommt ja dann immer noch jemand außer dem Stalldienst. Am Wochenende sprechen wir uns meist ab wer wann kommt.
Wir schaffen es nicht jeden Tag den gleichen Futterabstand einzuhalten, aber beide fressen noch Heu dazu. Und so ist es für uns machbar ohne, dass es zu viel Arbeit ist.
09.04.2023 17:58 Filou ist offline E-Mail an Filou senden Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.677.491
Nächster Level: 3.025.107

347.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte einen Bereich im Paddock absperren, hinter dem die nächste Ration schon mal einweicht und der sich zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch öffnet. Das geht natürlich nicht, wenn das Pferd in der Gruppe steht ... dann müsste man ihn vielleicht morgens schon mal separieren und mit zwei zeitgesteuerten Toren arbeiten, so dass er nach der Mittagsportion zur Gruppe zurück kann ...
09.04.2023 18:56 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.206.324
Nächster Level: 47.989.448

783.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tristan
Also wenn da jemand eine Idee hat wie man Fütterung von Heucobs mehrmals am Tag realisieren kann wäre ich glücklich smile


Wenn der Stall nicht grad völlig in der Pampa liegt, würde ich ehrlich gesagt einfach mal Zettel aufhängen in der Nähe bzw. an "Knotenpunkten", wo viele Leute langkommen. Wir haben auf diese Weise mal einen "Futter-Opi" für unseren Reitvereinsstall gefunden, der hat sich so seine schmale Rente ein kleines bißchen aufgebessert. Der kam jeden Morgen in unseren Reitstall und hat die vorbereiteten Eimer in die Futterkrippen gekippt und hat die Heuhaufen vor der Box einfach reingeschoben. Wenig Aufwand, der ältere Herr wohnte in der Nähe und wollte einfach gern was zu tun haben.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.04.2023 23:08 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.190
Nächster Level: 62.494

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea_Roesler
Ós, 27 Jahre
30.10.2022:


5.4.2023: wir sind jetzt bei 5 Min. Weide am frühen Abend je Tag


Ich habe diesen Sommer so eine Freude mit ihm. Er ist so fit und wach, wie ich es im Oktober 2022 nie für möglich gehalten hätte!
Es zahlt sich einfach immer aus die Fütterung älterer Pferde richtig gut zu überdenken und anzupassen.
27.07.2023 10:03 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.257.896
Nächster Level: 55.714.302

7.456.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er sieht super aus und ihr seid ein tolles Paar! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.07.2023 21:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.039.116
Nächster Level: 6.058.010

18.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freud und Leid liegen mal wieder dicht beieinander... Als ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurück kam, hab ich im ersten Moment echt große Augen bekommen, weil mein Opi für seine Verhältnisse schon beinahe fett geworden ist. Durch den vielen Regen über den Sommer ist das Gras scheinbar noch sehr gehaltvoll, das tut ihm gut.

Am Montag schrieb dann meine RB, dass er Röllchen am Heu kaue, wann der Zahnarzt wieder dran wäre (eigentlich Ende Oktober). Also hab ich Dienstag nach einem Termin gefragt. Noch vor der Antwort bekam ich Mittwoch einen Anruf, Pony würde extrem sabbern, die ganze Brust und Beine seien schon voll Sabber. Heu rührt er nicht an, seinen Brei hat er aber problemlos gefressen, nachdem eine Schlundverstopfung ausgeschlossen wurde.
Am Freitag war nun meine Tierärztin mit Zahnzusatz Ausbildung hier und hat rein geguckt. Ergebnis: Zwei lockere Zähne, einer riecht auch komisch, muss also definitiv raus. Kann aber nicht im Stall gemacht werden, muss zeitnah in die Klinik. Seitdem warte ich auf Rückruf der beiden angefragten Kliniken. Pony bekommt jetzt drei Mal täglich Heucobs zusätzlich. Und ich habe Angst, dass er seine ganzen Reserven jetzt schon vor dem Winter verliert....
19.08.2023 18:02 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.257.896
Nächster Level: 55.714.302

7.456.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vaki, ich drücke die daumen, dass ihr schnell einen termin bekommt und er nicht so stark abnimmt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.08.2023 18:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.190
Nächster Level: 62.494

4.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vaki: In welchen Kliniken hast du angefragt?
20.08.2023 14:09 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen

Views heute: 11.229 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.907.140

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH