DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch Paso Finos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch Paso Finos 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.230
Nächster Level: 47.989.448

877.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja auch nicht so viel Wald in England *g

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
25.10.2007 10:30 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.891
Nächster Level: 5.107.448

605.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wollte mal nachhören ob Finos auf die Pferd&Jagd kommen. ich meine ja sowas gehört zu haben und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen daß keine da sein werden.....

VG Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
25.10.2007 11:26 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.599
Nächster Level: 824.290

21.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich das weiß sind Distanzritte doch auf Zeit - sprich eine bestimmte Distanz in einer möglichst kurzen Zeit und dabei mit einem Pferd mit möglichst bester Kondition.
Wie können Finos da gegen Araber o.ä. mithalten, die ja mit ihrem Trab doch wesentlich schneller sind???

Christina würdest du mal von eurer Distanzszene erzählen und wie du mit deinem Fino da so teilnimmst?

__________________
Viele Grüße,
Julia
25.10.2007 11:54 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Tippelchen kann da auch viel darüber erzählen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
25.10.2007 12:19 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.230
Nächster Level: 47.989.448

877.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal der Fino hat den Vorteil ewig konstant ein Tempo Tölt durchlaufen zu können, und selbst in den Schrittpausen metert man ja mit Gangpferden allgemein eigentlich wesentlich mehr als mit anderem Getier. Ich zumindest muß auf fremrassige Mitreiter immer warten, egal ob mit der Finoline oder mit dem Isimann. Wobei Isis im Vergleich nochmal schneller sind im Schritt, da kommt die Mina nicht mehr mit.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
25.10.2007 12:27 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.104
Nächster Level: 453.790

31.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es auch so wie die Julia es beschrieben hat, gegen die Araber, Budjonnies ist es sehr schwer.
Ist wie bei den Pasos auch ein bestimmt Kreis, der trifft sich immer wieder, die Profils reiten so einen Einsteiger-Distanzritt 35 Km unter 2 Std und als Neu-Einsteiger brauchst man 3,5 Std - 4 Std.
Ich habe dann zum Schluß mit meinen alten Pferd 3 Std gebraucht.

Aber, der Weg ist das Ziel
25.10.2007 13:08 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
hallo,
wollte mal nachhören ob Finos auf die Pferd&Jagd kommen. ich meine ja sowas gehört zu haben und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen daß keine da sein werden.....

VG Diana


Es werden welche dort sein soweit ich weiß, sprich die PFAE hat einen Stand der vom Sternberghof-Team samt Pferden betreut wird.
25.10.2007 13:57
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.891
Nächster Level: 5.107.448

605.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Conni, dacht ich´s mir doch !

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
25.10.2007 16:46 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.766
Nächster Level: 8.476.240

57.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Distanzreiten:
stellt euch mal den Körperbau von einem Fino und einem Araber vor: ist kein großer Unterschied, oder?

Das ist das Wichtigste, alles andere ist Trainigsfrage. Pasos sind einfach nicht so viel bei Distanzritten vertreten, weil man mit ihnen andere Ziele hat Augenzwinkern Aber wie Velvakandi geschrieben hat: das gleichmäßige Tölttempo ist schon genau richtig!
Und in Südamerika werden die Finos doch zu ewiglangen Rinder-Tracks eingesetzt...

Einen 62km-Ritt habe ich schon geschafft und in 2 Jahren sind die 80km dran...

Hab auch ein Distanz-Tagebuch eröffnet, wen's interessiert... Mich würde aber auch sehr interessieren, obs in England irgendwie anders läuft!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
25.10.2007 22:33 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.866
Nächster Level: 55.714.302

7.570.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die erfolgreiche teilnahme am distanzritt (sprich heil ankommen) spielen laufbereitschaft, ökonomischer laufstil und training die hauptrolle.

will man allerdings gewinnen, ist es schon etwas anderes. dafür muss man wohl meist t4 reiten, sprich 15 km/h im schnitt, die pulskontrollen mit in die zeit eingerechnet. also effektiv eher 20 km/h im schnitt reiten. das finde ich schon arg schnell.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.10.2007 10:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.263
Nächster Level: 1.209.937

117.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, in Uk sind die Distanzen so ähnlich strukturiert wie in Deutschland. Man muss in einen Verein eintreten (oder es wird einem nahegelegt) und dann bekommt man ein Logbuch, in das alle Ritte eingetragen werden. man darf mit einem Pferd ab 5 Jahren starten und im ersten Jahr nicht über 40 Meilen (glaube ich) hinausgehen und muss mit 20 anfangen. Das finde ich sinnvoll, da dadurch die Gefahr einer Überforderung eingentlich ziemlich gering gehalten wird.
Ich denke auch, dass man mit einem Fino recht gut auf Distanzen dabei sein kann. Man wird wohl keinen Hundertmeiler gewinnen, dazu sind die Araber einfach zu schnell, aber da ja ankommen gewinnen heißt...
Und wenn die Tierärzte auch Pulskontrollen bei den Reitern machen würden, würden wir immer gewinnen Augenzwinkern

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
26.10.2007 19:46 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.766
Nächster Level: 8.476.240

57.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wenn die Tierärzte auch Pulskontrollen bei den Reitern machen würden, würden wir immer gewinnen


*hihi* Das sag ich euch - da können die Araber noch so schnell an mir vorbei traben - ich winke denen freundlich zu und denke mir "Gott sei Dank bin ich nicht so außer Atem, mit so nem roten Kopf und Aua-Popo"; kann mir nicht passieren großes Grinsen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
28.10.2007 20:09 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch etwa 1,5 Woche bis zur MV. Wen trifft man denn nun dort alles? :wink:

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.11.2007 14:12 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Gambi Gambi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: Rüsselsheim


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.228
Nächster Level: 824.290

100.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde da sein! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Sabi

I LOVE MY PASO FINO!!!
08.11.2007 18:15 Gambi ist offline E-Mail an Gambi senden Beiträge von Gambi suchen Nehmen Sie Gambi in Ihre Freundesliste auf
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.599
Nächster Level: 824.290

21.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch.

__________________
Viele Grüße,
Julia
09.11.2007 08:37 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jump Jump Jump

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
09.11.2007 08:46 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, muss ja Augenzwinkern .
10.11.2007 12:05
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut, da kann ich dir den Pferdkopfpokal wieder mitbringen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
10.11.2007 12:08 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn noch nicht vermisst großes Grinsen . Aber es ist nett dass noch jemand aus östlichen Gefilden da ist Freude .
10.11.2007 12:14
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen Staub hat er aber inzwischen hier schon angesetzt. Lachen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
10.11.2007 12:20 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch Paso Finos

Views heute: 31.707 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.473.191

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH