DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6801 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5846 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Leckerlies selbst backen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leckerlies selbst backen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-336.jpg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 573.343
Nächster Level: 677.567

104.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leckerlies selbst backen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihrs schonmal selbst gebacken?
Hab gestern mal wieder gebacken, damit ich ein paar zu Weihnachten etc. verschenken kann smile

also grundrezept aus Vollkornmehl, Haferflocken u Zuckerrübensirup

Hab folgende Geschmacksrichtungen gebacken
- Banane
- Karotte
- Apfel-Zimt
- Kräuter-Knoblauch

wenn ihr noch ideen habt für geschmacksrichtugnen, einfach her damit großes Grinsen
29.11.2009 13:50 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 19.019.963
Nächster Level: 19.059.430

39.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minze mögen viele Pferdis gerne. smile
30.11.2009 12:54 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 464.140
Nächster Level: 555.345

91.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leckerlies selbst backen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst uns mal das genaue Rezept verraten?
24.12.2009 13:39 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das rezept genommen:
225 g Zuckerrübensirup (alternativ geht auch honig, aber zuckerrübensirup gibts in 450g-gläsern zu kaufen, meist beim brotaufstrich)
200 g Vollkornmehl (ist relativ egal, welches..man kann auch normales nehmen)
150 g Haferflocken

das muss ne richtig zähe, klebrige Masse geben
und dann nach lust und laune zutaten noch dazu...beim Apfel empfiehlt es sich, den saft vorher etwas rauszupressen
je nachdem muss man dann vllt auch nochmal mehl oder haferflocken nachschütten, musst ich bisher immer, da ich gern zu viel obst/gemüse auf zu wenig teig reintue und es dadurch zu wässrig wird...das muss man dann sehen ;-)

Ofen auf etwa 180° vorheizen und leckerlies rein
in den ganzen rezepten im internet steht immer 10 min aber das hat bei mir nie und nimmer gereicht. weiß nicht, vllt liegts auch dran, dass ich noch obst/gemüse reinmische? keine ahnung...also da muss man einfach dabeibleiben, aber bei mir waren die glaub scon ne stunde drin...hab leider nicht gestoppt
24.12.2009 14:07 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
4-Takter 4-Takter ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Kreis Pinneberg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.225
Nächster Level: 79.247

3.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo an Alle!
Suche nach einem Leckerli-Rezept,bei dem eine längere Haltbarkeit besteht.Die meisten Leckerlis müssen innerhalb kurzer Zeit verfüttert werden.
Da meine Zeit aber eher knapp bemessen ist und ich nicht dauernd nachbacken möchte,suche ich ein Rezept,wo ich genug auf Vorrat backen kann.Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,Kerstin
01.01.2010 13:57 4-Takter ist offline E-Mail an 4-Takter senden Beiträge von 4-Takter suchen Nehmen Sie 4-Takter in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Melli

huhu,
hatte mit meinem rezept nie probleme, dass die nicht gehalten haben..
hab die auch noch monate danach gefüttert und sie sahen immer noch genauso aus und haben auch noch genauso geschmeckt *g*
denk am besten ists halt wenn sie dann schön hart sind.
aber beim ersten mal waren meine auch bissle weicher und haben dennoch gehalten
01.01.2010 21:46 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
4-Takter 4-Takter ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Kreis Pinneberg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.225
Nächster Level: 79.247

3.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für deine schnelle Antwort,Melli,werde mich dann mal dranwagen. Zunge raus
02.01.2010 19:27 4-Takter ist offline E-Mail an 4-Takter senden Beiträge von 4-Takter suchen Nehmen Sie 4-Takter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Leckerlies selbst backen

Views heute: 47.304 | Views gestern: 63.104 | Views gesamt: 169.802.318

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH