DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel rutscht immer nach links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel rutscht immer nach links
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Thalheim, Sachsen

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.347.014
Nächster Level: 1.460.206

113.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sattel rutscht immer nach links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es hier im Forum welche, die Baumlos reiten? Wenn ja, welche Sattelmodelle habt ihr und welches Pad? Ich habe nämlich das Problem, daß mein Sattel beim reiten immer nach links rutscht, obwohl ich fest gegurtet habe. Das Pad bewegt sich nicht, aber der Sattel rutscht vom Pad. Ist das bei euch auch so? Habe ein Freemaxpad und ein Trekkingmodell mit Kunstfellunterseite. Soll ich vielleicht eine Antirutschauflage zwischenlegen oder habt ihr eine andere Idee? Sonst bin ich mit dem Sattel super zufrieden, auch das Pad ist nicht schlecht, aber beides zusammen ist irgendwie nicht so eine gute Lösung wie mir scheint. Oder ist mein Pferd vielleicht zu rund? Aber da würde ja auch das Pad rutschen, oder? Wer kann helfen?
09.03.2010 17:40 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.397.525
Nächster Level: 55.714.302

1.316.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er immer nur zu einer seite rutscht, liegt es vielleicht an deinem sitz? lass doch mal jemanden von unten gucken.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.03.2010 20:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.001.552
Nächster Level: 5.107.448

105.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattel rutscht immer nach links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das schon bei Pferden erlebt wenn die Muskulatur mehr oder weniger stark ausgeprägt war - sprich einseitg mehr oder weniger.
Ich würde dazu aber den Sattelhersteller befragen.
Bei meinem Barefoot hatte ich das Problem noch nie.

Diana

09.03.2010 20:31 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.130.827
Nächster Level: 55.714.302

2.583.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Thema mal hierher verschoben, weil es ja grundsätzlich eigentlich in den Ausrüstungsteil gehört und nicht zu rasse, zucht und farben Augenzwinkern

Und um noch was sinnvolles beizutragen... mein Baumloser (Startrekk,mit allen möglichen verschiedenen Pads drunter, auch rutschige Angelegenheiten wie Lammfell und Co.) rutscht bei mir nicht nach links oder rechts, auch nicht wenn der gurt lose ist und auch nicht auf dem runden Pferd. Aber grad heute hatte ich jemanden drauf sitzen der Gleichgewichtsprobleme im Sattel hat und schon rutschte der Sattel zu einer Seite weg. Fester angurten hat vorerst geholfen, grundlegend ist das aber ein Sitzproblem. Wenn also dein Sattel nicht schief ist und dein Pferd auch nicht, dann wird es wohl an dir liegen fröhlich

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.03.2010 00:35 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von La danza

Danke für eure Antworten. Werde mich mal beim Reiten beobachten lassen, ob es an mir liegt. Wegen der Muskulatur, also er ist sehr wenig bemuskelt, im Winter sowieso. Aber wir arbeiten dran sobald es wärmer wird. Der Sattel an sich ist gerade, Pferd eigentlich auch. Na da werden wir mal an der Balance üben, falls es an mir liegt. Könnte gut möglich sein, da ich bisher immer mit Baumsätteln geritten bin. Wird schon werden!
10.03.2010 15:17 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.211.394
Nächster Level: 26.073.450

1.862.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Häufig ist es einfach so, dass man selbst etwas schief ist, z.B. einen Beckenschiefstand hat, an den man sich so gewöhnt hat, dass man es selbst nicht merkt, aber auf dem Pferd fällt es dann auf.

Sich einfach mal beobachten zu lassen ist eine gute Idee und dann falls nötig statt nur dem Pferd sowas zu gönnen selber mal einen Osteopathen konsultieren. Ich spreche da aus Erfahrung am eigenen Leib Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.03.2010 19:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.925.873
Nächster Level: 2.111.327

185.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
Ich hab zwar kein Baumlosen Sattel. Ich hab das problem. Das mein sattel nach rechts kippt. Ich hab eine Muskuläre dysbalance. Wurde bei mir 2008 festgestellt und dadurch kippt der Sattel nach rechts und setz sich auch ab. Für das Pferd ist das auch nicht schön.

Lg, sabrina
11.03.2010 19:09 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von La danza

Also ich hab mich beim Reiten beobachten lassen. Mein Sitz ist gerade, Pferd auch. Der Sattel rutscht auf dem Pad hin und her. Werde es bißchen ändern, also kürzen und Strupfen rannähen die ich an die Packtaschenringe befestigen kann, dann rutscht es hoffentlich nicht mehr. Habe mir aber noch ein anderes Pad bestellt mit Moosgummioberseite, das ist dann besser. Hab schon bei meiner Freundin mal getestet, da ist nichts mehr verrutscht.
17.03.2010 19:16 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel rutscht immer nach links

Views heute: 42.842 | Views gestern: 49.960 | Views gesamt: 173.866.659

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH