DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Outfit für Tennessee Walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outfit für Tennessee Walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.232.868
Nächster Level: 11.777.899

545.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Outfit für Tennessee Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Zusammen!

Seit längerer Zeit frage ich mich, was es mit diesen meist weißen Stirnbändern auf sich hat, die man bei den TWH oft sieht. Es müssen irgendwie Stirnbänder zu Showhalfter sein. Weiß jemand, wo man die in Deutschland her bekommt?

Und dann haben die Pferde oft diese weißen Bänder in der Mähne. Sind das einfach irgendwelche Bänder oder ist das auch spezielles Zubehör?

Das scheint ja eine Art Tracht bei den Walkern zu sein. Finde ich todschick!

VG!
Sanni

21.04.2010 17:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.164
Nächster Level: 555.345

86.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
diese Stirnbänder und das Bänder einflechten in die Mähne wird bei Shows nur für die Englischreitklassen gmacht.

Da Du ja Western reitest, wirst Du sicher auch bei Shows im Western-Outfit reiten.
Da werden den Pferde keine Mähnen eingeflochten und die Showtrensen sind entweder Ein- / Zweiohrtrensen oder mit Lederstirnband ( gerade oder geknotet oder V-Spitze etc)

LG
Christine
21.04.2010 17:43 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Christine!

Ach so, das wusste ich nicht. Danke für die Info. smile

Ich bin dabei allerdings auch gar nicht auf Shows aus. Eher auf das eine oder andere schöne Bild, weil ich sehr gerne fotografiere.

LG!
Susann

21.04.2010 18:04 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.702.188
Nächster Level: 10.000.000

297.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Outfit für Tennessee Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sanni,

da "oute" ich mich auch mal:

ich find' das traditionelle englische walker-outfit auch totschick Freude
(schau doch mal in meine galerie, da findest du ein paar bilder vom englisch-style)

... ich sag jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass, wenn man ein gangpferd reitet -
in meinem fall ein TWH - in erster linie einen WALKER reitet -
dieses pferd sollte nach möglichkeit gut ausgebildet sein.... (ich bevorzuge z.b. die signalreitweise)
ich kann es dann im "englisch-style" oder "western-style" vorstellen -

reiten tu ich das gangpferd so, dass es in erster linie gesund bleibt -
unter zugrundelegung seinen anatomischen voraussetzungen...

ich persönlich wehre mich immer mich festzulegen, ob ich nun (korrekt) WESTERN oder ENGLISCH reite,
ich möchte das pferd so fördern, dass es am besten und leichtesten seinen gang gehen kann.... Flüchten

p.s. falls du nun doch noch genauere infos haben möchtest, z.b. wie man die mähnenbänder macht,
kannst du gerne nochmal nachfragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von viertakt_sus: 21.04.2010 19:38.

21.04.2010 19:36 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

RE: Outfit für Tennessee Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, viertakt_sus!

Deine Einstellung finde ich gut! Laola

Ich reite eigentlich western, habe aber auch so meine verrückten Ideen von sonntäglichen Ausritten im eleganten Outfit. Aber soweit ist es noch lange nicht...
Erst mal kommt die Bodenarbeit und nächstes Jahr das Anreiten. Und die Fotos, wie gesagt.

Für mich ist das Pferd und seine Gesundheit und Ausgeglichenheit immer das Wichtigste. Fördern und auch fordern - natürlich. Und auch das gerne mitnehmen, was das Pferd von sich aus anbietet.
Aber ich werde wohl kaum verbissen einer Richtung folgen, oder mich freiwillig in eine Schublade begeben. Und bei allem, was in Richtung Tierquälerei geht, bin ich kompromisslos. Teufel Big Lick u. ä. lehne ich ab und feierabend!

Soviel zum outen Freude

Ich würde wirklich sehr gerne wissen, wie man die Mähnenbänder macht.

LG!
sanni

21.04.2010 20:23 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.702.188
Nächster Level: 10.000.000

297.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mähnenbänder für walker (english-style) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versuche ich mal eine beschreibung der mähnenbänder (ohne anspruch auf richtigkeit bzw. vollständigkeit) !

es gibt wohl in spezialisierten shops extra band als meterware zu kaufen,
ich habe mich einfach in einem bastelladen umgeschaut und dort geschenkband auf rollen gefunden (da gibt es sehr viele farben zur auswahl)
habe ca. 1 m jeweils von der farbe meiner wahl gekauft und zwei ungefähr gleichlange bändchen geflochten (gut die länge der mähne). die enden jeweils v-förmig einschneiden - fertig smile

das eine wird in den schopf zur mähnenseite hin mit eingeflochten und dann um das ohr entlang nach hinten durch den genickriemen der trense geführt.
die mähne wird etwa eine gute handbreit hinter den ohren ausrasiert (man kann sie auch zurückflechten!!!)
dort, wo das langhaar wieder anfängt wird nun das zweite bändchen eingeflochten.
(wem das einflechten zu mühsam ist, kann die bändchen auch jeweils mit einem kleinen mähnengummi an einer haarsträhne befestigen Idee )

die mähnenbänder schwingen dann beim walk wellenförmig im rhythmus und verstärken optisch das kopfnicken.

(merke: nie westernoutfit mit englisch-accessoires kombinieren Augenzwinkern )

das i-tüpfelchen wäre dann noch ein extra-breites strinband passend zu der farbe der bändchen cool
21.04.2010 22:33 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

RE: mähnenbänder für walker (english-style) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das probiere ich dann mal aus!
VIELEN DANK! Top

22.04.2010 10:02 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Outfit für Tennessee Walker

Views heute: 39.928 | Views gestern: 49.960 | Views gesamt: 173.863.745

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH