DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Iberoamericano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Iberoamericano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.920
Nächster Level: 824.290

112.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Iberoamericano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Paso-Iberoamericanos.
Hat jemand von euch einen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit ihnen - gute oder schlechte?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
21.07.2010 20:16 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.381
Nächster Level: 555.345

70.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, was möchtest du denn gerne wissen?

Ich habe so was ähnliches - Vater Lusitano - Mutter Reitpony-Pasofino-Mix.
Allerdings erst 3-Jährig und somit noch nicht geritten.
21.07.2010 20:33 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.920
Nächster Level: 824.290

112.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für die Antwort!
Ich suche eigentlich Information rundherum :-)

Sowohl, was die Gänge, also die Gangveranlagung aussieht, welche Größe sue haben, wie sie mit den Temperaturen hier umgehen können, ob ihr sie im Winter eindeckt, wie sie temperamensmäßig einzuschätzen sind, ob sie eher Einmann-Pferde sind, ob die euch bekannten im Offenstall zu halten sind, aus welchen Elternrassen kennt ihr Exemplare, etc.

Alles einfach :-)

Ich weiß natürlich, dass sie alle Individuen sind und keine der Informationen zu verallgemeinern sind, ich wollte nur mal subjektive Erlebnisse sammeln...

Vielen Dank im Vorraus

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
21.07.2010 21:47 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.381
Nächster Level: 555.345

70.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur von meiner Mischung erzählen.

Vater Lusitano, vor 25 Jahren aus Portugal Importiert. Seht im Offenstall und wird im Winter nie eingedeckt. Auch nicht hier im Nordschwarzwald.

Ebenso wie meine Mischuung, ich sag halt mal Tölt-Iberer dazu. Steht auch im Offenstall und hat einen dicken Pelz im Winter, braucht auch keine Decke im Winter.

Die Mutter ist ein Pasofino-Reitpony-Mix und wird auch robust gehalten.
Allerdings verfügt die Mutter nicht über Gangveranlagung oder Tölt.

Meine Tölt-Iberer-Stute hat in der ersten Lebenswoche nur Tölt gezeigt und keinen Trab. Das hat sich dann mit der Zeit verschoben, so daß sie jetzt nur noch trabt und nicht mehr töltet. Nur in den Übergängen von Trab zum Schritt kann man noch ein wenig Gangveranlagung ahnen. Die Gangveranlagung hat also 1 Generation übersprungen. Mein Mix ist auch nur 1/4 Paso. Wie es später unter dem Reiter mit dem Tölt ist kann ich jetzt noch nicht sagen, da sie erst 3 Jahre alt ist. Ich wolte aber auf jeden fall ein Pferd mit Trab - wenn es dann nochden 4. Gang bekommen würde wäre das super.
Reiterlich vermute ich mal, daß sie die Dressurveranlagung vom Vater geerbt hat. (Erste Reitverrsuche im Schritt hat sie schon hinter sich)

Vom Wesen her ist sie super, wird bestimmt mal ein Verlass-Pferd. Jetzt schon können meine beiden Kinder (10 + 7) super mit ihr umgehen. Wobei hier natürlich auch viel die Abstammung ausmacht, ich denke mal, je mehr Paso desto sensibler, da Pasos oft sehr sensibel sind. Außerdem spielt natürlich auch die Aufzucht eine Große Rolle.

Weitere Exemplare kenne ich nciht persönlich. Diese Rasse ist auch sehr selten, aber hoch interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusitanolady: 21.07.2010 22:07.

21.07.2010 22:01 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.381
Nächster Level: 555.345

70.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hier ein Foto mit der Mama, da sieht man den Tölt. (1 Tag alt)



Hier eins von gestern (3-Jährig)



und noch eins von gestern, das 4. mal unter dem Reiter
21.07.2010 22:21 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.920
Nächster Level: 824.290

112.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon einmal für deine Auskunft und die Photos, sie ist sehr hübsch!
Wie groß ist sie denn?

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
22.07.2010 10:16 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.381
Nächster Level: 555.345

70.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit dürfte sie ca. 1,50 m haben (hab schon lange nicht mehr gemessen). Endgröße villeicht ca.1,52.
Der Papa hat 1,55 m und die Mama ca. 1,48.

Ach ja, ein Foto vom Papa gehlt noch:



Das Foto ist allerdings schon 2 Jahre alt, da war er 27.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusitanolady: 22.07.2010 11:32.

22.07.2010 11:23 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
Naggur Naggur ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.736
Nächster Level: 555.345

75.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wende Dich doch mal an das Forumsmitglied Annika.
Sie hat sein einem Jahr (oder so) einen Paso IberoAmericano Wallach und trägt sich mit dem Gedanken welche zu züchten.

Gruß
Naggur
22.07.2010 17:54 Naggur ist offline E-Mail an Naggur senden Beiträge von Naggur suchen Nehmen Sie Naggur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.347
Nächster Level: 55.714.302

7.541.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat eine kundige mal gesagt, das zuchtziel sei ein grösserer tölter mit dressurbegabung. je nach mischung und genetik ist halt auch mal die dressurbegabung besser bei mässigem tölt, mal andersrum. bestimmt auch mal neben dem ziel und mal eine punktlandung.
es ist halt eine rasse im entstehen und noch nicht gefestigt.
ich selber kenne sie nur vom sehen, kann also nicht von eigenen erfahrungen sprechen.

generell würde ich mir über winterfestigkeit weniger gedanken machen. die marchadores, die ja aus brasilien stammen, sind sogar als importierte offenstalltauglich. natürlich nicht, falls sie im winter rüberkommen (ausserdem ist dann in brasilien sommer Augenzwinkern )
es ist also scheints leichter, sich an kälteres klima anzupassen als andersrum.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.07.2010 21:53 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.839
Nächster Level: 157.092

18.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze auch eine kleine 3 jährige PI Stute. Sie ist zu 75% Mangalarga Marchador und 25 % Lusitano. Vom Wesen her absolut anhänglich und menschenbezogen. Will dauernd bespasst werden, lernt sehr schnell. Ist allerdings im Gegensatz zu meinen Peruanern (die ich auch von Jährlingsalter an hatte) "schwer" erziehbar. Dass soll heissen wo bei den PP´s das heben der Augenbraue reichte muss wie bei den AraboHafi´s schon mal deutlich durch Stimme und evtl ein Klaps folgen wenn man so gar nicht hören will. Momentan absolut cool bei allen möglichen Dingen aber keine Schlaftablette. Tölt ist momentan nur in den Übergängen sichtbar. Die anderen GG´s sind gut. Schöner grosser Schritt, federnder Trab und der Galopp ist im Gegensatz zu den PP´s eine Augenweide. Sie dürfte allerdings etwas kleiner bleiben geschätztes Endmass ca 1,50 m.

Ciao

Nanuk
23.07.2010 13:53 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.347
Nächster Level: 55.714.302

7.541.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche marchadores sind in der abstammung?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.07.2010 21:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.839
Nächster Level: 157.092

18.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

väterlicherseits die Mutter Aracatuba Nina - V: Aracatuba Gamao
M: Aracatuba Caravela
Mutter: Brasilia EJM V: Sertao de Granito
M: Debutante HO

wie es weitergeht müsste ich zuhause nachschauen
26.07.2010 08:48 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.347
Nächster Level: 55.714.302

7.541.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne brasilia und die aracatuba- linie. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.07.2010 21:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.839
Nächster Level: 157.092

18.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rivera,

könntest du mir bitte etwas über die MM Seite von meiner Kleinen erzählen. Über das Lusitano-viertel habe ich ja ein bischen was gefunden. Aber die MM-Seite ist für mich weiterhin unbekannt.

Danke

Ciao Nanuk
27.07.2010 08:15 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.347
Nächster Level: 55.714.302

7.541.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brasilia ist eine bewährte zuchtstute, die selbst marcha batida läuft. ich habe sie allerdings nur auf der wiese kennengelernt.
ich habe jungpferde aus der aracatuba-linie gesehen, alle hatten einen starken trab, waren gross und warmblütig vom typ.
hast du nicht beim züchter gekauft und dir dort die verwandtschaft angucken können?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.07.2010 09:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.839
Nächster Level: 157.092

18.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

Meine Frage bezog sich mehr auf den Bekanntheitsgrad der Zuchtlinie, Leistung etc.
Verwendung im Mutterland falls es eine Showszene gibt (ich weiss es ja nicht) mehr dort angesiedelt oder "Arbeitslinie"

Wie z.B. bei den PP´s aus Amerika / Peru da gibt es ausgesprochene Showlinien mit allen Nachteilen verbunden.

Nachzucht nicht direkt da alle irgendwo auf Koppeln entfernt vom Gestüt untergebracht und es war Febr. / März. Eine Stute der Linie wurde uns vorgeritten, allerdings nicht im Training und ein Wallach mit anderer Abstammung sowie den Vater und MM-Hengste im Freilauf.

Im Freilauf allerdings zeigten die erwachsenen MM´s alle sauber getrennte GG´s.

Aber vielleicht sollten wir in den MM-Stammtisch umziehen, da es ja nichts mehr mit PI´s zu tun hat

Danke

Nanuk
27.07.2010 11:35 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.347
Nächster Level: 55.714.302

7.541.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe dir im stammtisch mm geantwortet, hast recht, die sprengt den rahmen paso iberoamericano. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.07.2010 21:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
PaulPanther PaulPanther ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.621
Nächster Level: 49.025

9.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh...die Frage ist schon ewig her....aber ich hab ein Pferd dieser Rasse.
Wenn du nochwas drüber wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.
Hat hier noch jemand einen PasoIberoAmericano?
27.09.2010 13:07 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.920
Nächster Level: 824.290

112.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super :-)
Vielen Dank für deine Antwort !!!
Erzähl doch mal etwas über dein Pferd...
Gangveranlagung, Charakter, Winterhärte, regenverträglichkeit ( Decke oder nicht, Offenstall möglich oder nicht), Größe und alles was dir sonst noch wichtig erscheint...
Ich bin dankbar für jede Information!

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
27.09.2010 13:27 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
PaulPanther PaulPanther ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.621
Nächster Level: 49.025

9.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo snöflinga,

So...wo fang ich denn am besten an.
Also, mein Pferd ist ein Wallach und eine Paarung aus Paso Fino und Lustiano.
Geboren 2005. Stockmaß ca. 165 cm
Er ist wahnsinnig menschenbezogen und mittlerweile wirklich sehr auf mich fixziert. Ich hab ihn 3 1/2 jährig gekauft und es hat ziemlich lange gedauert bis er mich als seinen neuen Besitzer akzeptiert hat ( Ich wollte nie so ein Pferd haben - es hat sich so ergeben).
Ich halte ihm im Offenstall und den Sommer über auf der Weide mit Zugang und einem trockenen Unterstand.
Ein richtiges Robustpferd wie ein Isländer oder Haflinger ist er nicht.
Während sich die gemütlich einschneien lassen bevorzugt er eine trockenes warmes Plätzchen.

Im Sommer hat er überhaupt keine Probleme ( ok, bei 3-4 Tage Dauerregen hole ich ihn schon in den Stall) , aber im Winter muss man auf ihn aufpassen. Ich hab das Glück das ich meine Pferde am Haus habe und hier habe ich immer die Möglichkeit ihn über Nacht in eine Box zu stellen.

Wenn man die Möglichkeit nicht hat dann bräuchte er meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Decke oder eine Paddock Box.

In der Herde ist er sehr verträglich.

Momentan zeigt er noch keinen Tölt aber ich bin mal ganz zuversichtlich das der noch kommt. Ich reite ihn seit ca. 1 Jahr nach Branderup und möchte ihn in erster Linie als Wanderreitpferd.

Er hat eine wahnsinnige Ausdauer, einen sehr flotten Schritt und ist auch sonst nicht von der langsamen Sorte. Wäre mit Sicherheit auch ein gutes Distanzpferd.

Vom Charakter her schlägt leider des öfteren mal der Paso durch und dann wird er nervig. Ich kenn ihn mittlerweile und kann jetzt damit umgehen. Anfangs hat mir das schon zu schaffen gemacht.
Wärend mein Isländer neben einem LKW vorbeistampft als wäre nix benötigt er eine Tüte zum atmen und würde am liebsten in meine Hosentasche kriechen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Bei Fragen, nur zu :-)
28.09.2010 10:27 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Iberoamericano

Views heute: 5.678 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.630.101

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH