DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7928 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » nochmal Fohlenfarben raten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nochmal Fohlenfarben raten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.584.988
Nächster Level: 1.757.916

172.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt ein Bild mit nur noch Resten des hellen Fohlenfells:

Dateianhang:
jpg fuerNetz.jpg (137 KB, 191 mal heruntergeladen)

17.08.2010 19:46 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.329
Nächster Level: 1.460.206

7.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Oh, der junge Mann hat sich aber nochmal verändert.
Sieht toll aus. jetzt fallen auch erstmal die Abzeichen so richtig schön auf fröhlich

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
17.08.2010 19:58 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Hi fiffi,

JayJay sieht ja super interessant aus mit dem hellen Schweif! fröhlich

Ich kann mich nicht erinnern andere Sabinos mit "nur" hellem Schweif gesehen zu haben.

Die meisten, die ich je sah, haben doch weiße Abzeichen, die weiße größere Blesse, manchmal ein paar Sabinospots unter dem Bauch, seltener stichelhaarig aussehende Aufhellungen die von unten nach oben am Pferdekörper zunehmen ... verwirrt

LG Smartie
17.08.2010 20:21
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von Smartie
Hi fiffi,

JayJay sieht ja super interessant aus mit dem hellen Schweif! fröhlich

Ich kann mich nicht erinnern andere Sabinos mit "nur" hellem Schweif gesehen zu haben.

Die meisten, die ich je sah, haben doch weiße Abzeichen, die weiße größere Blesse, manchmal ein paar Sabinospots unter dem Bauch, seltener stichelhaarig aussehende Aufhellungen die von unten nach oben am Pferdekörper zunehmen ... verwirrt

LG Smartie

na, wenn das keine Blesse, rosa Unterlippe usw. ist ?
Neben diesen Sabino-Markings hat er noch einen weißen Fleck am Kehlgang unter dem Kopf und die weißen Beinabzeichen sind unregelmäßig am Bein hoch.

Dateianhang:
jpg kopf2.jpg (67,30 KB, 156 mal heruntergeladen)

17.08.2010 21:17 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Smartie
unregistriert

fiffi,
ich meinte doch nicht, dass er KEIN Sabino sei, sondern finde es lediglich total interessant, dass er,
obwohl er Sabino ist,

auch den hellen Schweif hat ... fröhlich

Wir haben in den USA eine große Zahl an Sabinos, von Minimal- bis Maximal-Sabino in komplett weiß, inkl. aller denkbaren Varianten (stichelhaarig usw.) dazwischen, gesehen.
Kein Pferd (außer den Maximal-Sabinos natürlich Augenzwinkern ) hatte einen hellen Schweif.

LG Smartie smile
17.08.2010 21:35
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 1.684.296

73.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Schweif "trotz" Sabino noch so dunkel wie der Rest wird, wenn die Fohlenhaare vollends ausgehen, so wie bei Tawenza du Verseau, die ich weiter oben reingestellt hatte (übrigens zeigen die 3 Bilder wirklich alle dasselbe Pferd!). Das werden wir ja dann sehen!

Übrigens, wie ist das eigentlich, wenn man eine bestimmte Farbe hat eintragen lassen und stellt fest, das war die falsche, kann man das dann im nachhinein ändern?

18.08.2010 08:33 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.329
Nächster Level: 1.460.206

7.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also soweit ich weiß, kann man die Farbe in den Papieren ändern.
Unsere stute war auch mal versehentlich falsch eingetragen.
Sie ist einfach nur Bay ohne Abzeichen. In den Papieren stand : Bay mit 4 weißen Stiefeln. Die Umschreibung war nicht kostenlos, aber im Anbetracht der Dinge, dass man mit der Stute züchtet, haben wir sie umtragen lassen.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
18.08.2010 17:41 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Wie sieht JayJay denn inzwischen aus? Hat er noch helle Haare am Schweif?

06.10.2010 10:50 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

Mitglied bewerten

JayJay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi,
so sieht er aus... die hellen Haare hat er zwar noch, aber die werden nach und nach einem normal dunkelbraunen Schweif weichen. - schade eigentlich...

Dateianhang:
jpg DSCI0005.jpg (124 KB, 71 mal heruntergeladen)

07.10.2010 19:12 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.818.898
Nächster Level: 7.172.237

353.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber ich würde mal sagen, dass er mit dieser Blesse und den gestiefelten zwei Beinen trotzdem besonders hübsch ist.
07.10.2010 20:12 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Remonte

Mitglied bewerten

Ja, ich finde ihn auch besonders hübsch! Die Blesse ist echt einmalig, ich mag so individuelle Markings! Zwei diagonale weiße Beine kommen ja besonders beim Trab schön zur Geltung, aber ich nehme mal an, er wird eher walken! Trotzdem schön.

07.10.2010 20:53 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » nochmal Fohlenfarben raten

Views heute: 59.002 | Views gestern: 104.731 | Views gesamt: 207.259.252

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH