DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7928 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » MM Deckhengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MM Deckhengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvonne
unregistriert
MM Deckhengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

Ich solte mich gern vorstellen. Ich bin Yvonne und ich kom aus der Niederlande. Mein Deutch ist nicht sehr gut, meine entschuldigung Sorry . Ich habe eine MM stute (vielleicht einige menschen bekannt: sie ist Noiva da Paz, ein tochter von Nuesta do cheyenne und Quelindo do cheyenne) Sie geht Batida.

Ich wolte Noiva gern nächste jahre decken lassen. In der Niederlande haben wir Itamiju (von Helmi) aber Noiva ist schonn schimmel und ich wolte ein moglichkeit das sie vielleicht nicht ein schimmelfohlen bekommt. Auch suche ich mehr eine "barocktyp" hengst und ein Picada-gänger. (die gang ist für mich sehr wichtig)

Hat einige von euch ein idee für ein hengst für meine stute? Und, sind die hengste vielleicht auch auf der meisterschaften in september am gestüt Kreiswald?

Viele grusse!

Yvonne
13.07.2008 21:30
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.539.442
Nächster Level: 19.059.430

1.519.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallio Yvonne,

schön, daß Du hier im Forum bist. Dein Deutsch ist wunderbar, wenn ich so gut Holländisch sprechen und schreiben könnte, wäre ich froh!
Deine Stute kenne ich nicht, aber Nuesta do Cheyenne und Quelindo natürlich und auch die Züchterin mit dem Hofnamen "da Paz".

Von Itamijú weiß ich, daß er auch farbige Fohlen hat.
Zu den Kreiswaldhengsten kann ich Dir leider nichts sagen, Du solltest sie Dir ansehen und, wenn Du wirklich einen Picadagänger haben willst, darauf achten, daß die Pferde auch freilaufend Marcha zeigen (das gilt nicht nur für die Hengste vom Kreiswald!) Die Erfahrung zeigt ja, daß ein guter Reiter, Gang auch herausreiten kann.

Wie weit würdest Du denn mit Deiner Stute zum Decken fahren? Über Dourado vom Cassenshof kann Dir sicher Rivera oder Marcinha mehr sagen.

Ich hoffe, Du findest einen guten Hengst für Deine Stute. Und wenn Du magst, dann stelle Dich doch bitte auch in der Vorstellbox noch mal kurz vor?

Liebe Grüße in die Niederlande!

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

14.07.2008 11:53 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling

Herkunft: Niedersachsen

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.716
Nächster Level: 453.790

69.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne!
Gestern habe ich gerade von Noiva gesprochen,denn Bianca hat mich besucht und da ich Nuesta von ihr gekauft habe in dem Jahr wo sie Noiva bekommen hat ,kenne ich deine Stute!
Wie sieht sie denn jetzt aus,stell doch mal ein Foto ein oder maile es mir mit persöhnlicher Nachricht!
Vielleicht kennst du meine Homepage. www.Mangalarga-Marchadores.de
dort kannst du Nuesta mit ihren Fohlen aus meinem Hengst "Dourado vom Cassenshof" sehen, er ist ein Mediagänger,aber kann auch Picada gehen,seine Fohlen laufen überwiegend Media.
Er vererbt Falbe und Schwarz,so dass du mit 50% iger Wahrscheinlichkeit keinen Schimmel bekommen würdest,aber das ist nicht das allerwichtigste!
Ich freue mich,dass du im Gangpferdeforum bist!
Marcinha
14.07.2008 15:33 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.905.019
Nächster Level: 64.602.553

8.697.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo yvonne, herzlich willkommen hier!
ein hengst, der picada vererbt, ist gerade nach frankreich verkauft worden: page.
dourado vom cassenshof vererbt viel gang, ich finde, dass die fohlen auch bei diagonalen müttern mittiger im takt werden als ihre mütter und auch als dourado selbst.
fotos interessieren mich auch brennend, wäre schön, wenn du etwas einstellen kannst. ich kenne nuesta und habe eine stute von quelindo.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.07.2008 22:28 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Yvonne
unregistriert
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fur die antworten. Ich habe zwei foto's von meine zwei pferde in der vorstellbox angehängt. (leider glaub ich das ich von meine schöne Noiva kein schöne foto haben :evilsmile Ah, noch etwas: sie ist gross: 1.55 m!

Ich glaube das ich nach der sommer ein besuch bringen muss bei der Dourado, er darf ich gern "live" fröhlich sehen. Würde die hengste von Kreiswald auch vorrgestellt bei das welmeisterschaft?

Danke fúr die tips das die hengste freilaufend Marcha mussen zeigen.

Ich habe Page auch gesehen und ich habe gehört das er nach Frankreich verkauft ist. Schade! Aber er ist nicht der einige hengste, da muss ein hengst fur meine stute sein!

Grusse!
15.07.2008 22:10
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: Mörlenbach ODW

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.111
Nächster Level: 824.290

34.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, die Kreiswaldhengste werden teilweise auch bei der IDMG starten.

Wenn du einen guten Picada-Vererber suchst könnte ich dir Laio do Hotelzinho empfehlen. Er selbst bevorzugt Marcha Picada, zeigt jedoch auch Batida.
Seine Nachkommen sind größtenteils leicht in der Marcha Picada zu reiten und zeigen diese auch bereits vor dem anreiten freilaufend. Natürlich kommt es hier auch auf die Stuten an wobei er auch schon des öfteren mit Batida-Stuten gute Picada Pferde gebracht hat.

Dieses Jahr sind auch 2 Laio-Söhne bei uns im Deckeinsatz (Lonzo vom Kreiswald und Lotus vom Kreiswald). Beide 3-jährig mit sehr schönen Abstammungen, guten Bewegungen und tollem Ex- sowie Interieur. Beide zeigten bereits Batida sowie Picada. Allerdings sind beide Hengste noch nicht gekört - dies soll erst im Herbst erfolgen.

Ansehen kann man sich die Hengste jedoch auf Anfrage und Termin quasi jederzeit.

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
16.07.2008 13:25 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Haxixe Haxixe ist weiblich
Jährling

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 370.620
Nächster Level: 453.790

83.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Helmi hat doch nun auch noch "Haxixe", den Falbhengst.
Wäre das nicht etwas für dich, Yvonne? Zumindest könntest du eine ganze Strecke Weg einsparen! cool
18.03.2010 15:31 Haxixe ist offline E-Mail an Haxixe senden Homepage von Haxixe Beiträge von Haxixe suchen Nehmen Sie Haxixe in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Deutsche Märchenstraße

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.969
Nächster Level: 1.000.000

116.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Yvonne,

hast Du Dich schon für einen Hengst entschieden?
Der Schimmelhengst Heroi von Susanne Güldenpfenning ist ein reiner Picardagänger und von ihm gibt es Gefriersperma, da mußt Du dann Deine Stute nirgendwo hin fahren.
Heroi ist ein großrahmiger, barocker Schimmelhengst mit viel Fundament und einer traumhaft weichen Picarda. Er war sehr erfolgreich im Distanzsport, hat einige lange Distanzen sogar gegen Araber gewonnen. Er hat ein Stockmaß von 1,54 m, vererbt aber überwiegend größer. Im Umgang mit Menschen eine echte Lebensversicherung, also ein richtiges Traumpferd was Picarda, Leisungsbereitschaft und -fähigkeit, Fundament, Größe und Charakter miteinander vereint.

LG yalda

12.09.2010 07:18 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » MM Deckhengst

Views heute: 40.930 | Views gestern: 99.859 | Views gesamt: 207.136.449

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH