DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasseportrait Mangalarga Marchador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasseportrait Mangalarga Marchador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.555.364
Nächster Level: 19.059.430

2.504.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
ja, ein besuch im norden lohnt sich immer. hier gibt es schöne marchadores. wir fahren ja auch mal rum bis in den odenwald und nach holland. auch wenn ich es noch nicht nach brasilien geschafft habe.
annegret freut sich immer über jedes interesse, ebenso wie ich, nur dass ich halt nur zwei mm habe, ab juni immerhin drei, wenn alles gut geht.

Wird schon gut gehen. Allerdings dauert es dann ja mit dem Reiten von Nummer 3 noch ein Weilchen Freude

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

20.11.2007 19:07 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.413.557
Nächster Level: 26.073.450

2.659.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
Zitat:
Original von Intiwasi
Gibt es in Deutschland eigendlich auch Campolinas?

Ja, gibt (oder zumindest gab) es. Leider ging der Kontakt mit der Auflösung der Mangalarga Marchador Vereinigung verloren.

Und wenn so viele MM kennenlernen wollen, dann wäre im Frühjahr ja vielleicht wirklich mal eine Gruppenreise in den Norden angesagt? Vorausgesetzt, meinen Pferden gehts gut unglücklich haben sie nichts gegen andere Leute und Elkes Jungs auch nicht. Außerdem ist Annegret in der Nähe und ich vermute, sie hätte auch nichts gegen einen Besuch Augenzwinkern

Geli

Reisen in den Norden sind immer gut, Gruppenreisen auch. Übrigens wohnt meine Mutter in SH. Wenn ich sie besuche komme ich quasi bei dir vorbei großes Grinsen

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.11.2007 19:45 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

Bewertung: 

Ach ja? Wie wär´s dann mal mit einem Zwischenstopp?

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

20.11.2007 19:48 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.413.557
Nächster Level: 26.073.450

2.659.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Versprochen. Werde rechtzeitig melden wann ich mich mal wieder auf den Weg mache Freude

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.11.2007 19:51 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

Bewertung: 

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

20.11.2007 20:01 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.837.234
Nächster Level: 5.107.448

270.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

äähh tschuldigung das ich übersehen wurde großes Grinsen hatte auf vorheriger Seite gefragt was "Campolinas" sind ... ich würd´s doch auch so gerne verstehen Ungeduld

ich hatte ja mit einem Kombibesuch Holstermann/Geli geliebäugelt aber da ist ja wohl doch ein ganzes Stück dazwischen. Mal sehen - NS ist ja wirklich immer eine Reise wert ....

20.11.2007 20:20 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

Bewertung: 

Campolina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry.
Hatte im alten Forum schon mal etwas zu den Campolina geschrieben und kopiere das einfach:

Die Campolina sind eine eigenständige Rasse in Brasilien.
Man führt den Ursprung zurück in das Jahr 1870, als Cassiano Campolina eine Stute mit dem Namen Medéia erhielt. Diese war eine Stute mit dem Titel „Egua Nacional“ und tragend von einem reinrassigen Andalusierhengst.
Medéia gebar ein Hengstfohlen welches den Namen Monarca bekam. Dieser Hengst wird als der Begründer der Rasse Campolina angesehen.
Campolina mussten vor allem folgende Merkmale aufweisen: Größe, Genügsamkeit und bequeme Gänge.
Neben Monarca hatten aber auch Hengste anderer Rassen einen großen Einfluss auf die Rasse Campolina, als da wären: der Hengst Menelike, ein Anglo-Norman, der Hengst Golias, der zu ¼ Clydesdaleblut führte, der Hengst Treffer, ein Holsteiner Deckhengst, die Hengste Yankee Prince und Golden Viscount, zwei American Saddle Horses. Selbst ein Percheron wurde kurzzeitig in der Zucht aktiv. Natürlich wurden auch Mangalarga Marchadores, z.B. der Hengst Rio Verde eingesetzt, die weitere Zucht erfolgte jedoch dann ohne den weiteren Einfluss von Fremdblut, auch ohne Mangalarga Marchadores.

Campolina haben ein Stockmaß um 1,58m sind kräftig, widerstandsfähig, gelehrig, haben einen Kopf mit gerader Stirnlinie und gerader bis subkonvexer Nasenlinie. Bei den Fellfarben gibt es keine Ausschlüsse.

Amerikanische Züchter, die 1978 Brasilien bereisten sollen, so Lucio Sergio de Andrade, von den Pferden wegen ihrer Schönheit, Harmonie und des Ganges begeistert gewesen, und sie als Cadillac der Pferde bezeichnet haben.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

20.11.2007 20:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.837.234
Nächster Level: 5.107.448

270.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Geli: macht ja nix, hier wird soviel geschrieben ... bin ja schon groß und kann mich bemerkbar machen Freude

Danke für das Posting. Sehr interessant. Habe wirklich noch etwas von dieser Rasse gehört oder gesehen.

20.11.2007 20:30 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.340.527
Nächster Level: 55.714.302

3.373.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Geli
Zitat:
Original von rivera
ja, ein besuch im norden lohnt sich immer. hier gibt es schöne marchadores. wir fahren ja auch mal rum bis in den odenwald und nach holland. auch wenn ich es noch nicht nach brasilien geschafft habe.
annegret freut sich immer über jedes interesse, ebenso wie ich, nur dass ich halt nur zwei mm habe, ab juni immerhin drei, wenn alles gut geht.

Wird schon gut gehen. Allerdings dauert es dann ja mit dem Reiten von Nummer 3 noch ein Weilchen Freude

Geli

ich wollte nur nicht das schicksal beschreien, daher "wenn alles gut geht".
ausserdem finde ich fohlen gucken immer besonders interessant. gerade bei der gangvererbung kann man da viel sehen, meist mehr als bei nicht gerittenen älteren jungpferden.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.11.2007 11:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:

Reisen in den Norden sind immer gut, Gruppenreisen auch. Übrigens wohnt meine Mutter in SH. Wenn ich sie besuche komme ich quasi bei dir vorbei großes Grinsen

hei, super, ich wohne ja in sh. kannst mir ja mal ne pn schicken, wo deine mutter wohnt. und mich hoffentlich dann mal besuchen. großes Grinsen

Meine Homepage:
21.11.2007 11:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

Bewertung: 

Zitat:
Original von rivera
ich wollte nur nicht das schicksal beschreien, daher "wenn alles gut geht".
ausserdem finde ich fohlen gucken immer besonders interessant. gerade bei der gangvererbung kann man da viel sehen, meist mehr als bei nicht gerittenen älteren jungpferden.

Meine Fohlen sind als Frischlinge alle lateral gegangen, bis dann eine Phase in Richtung Diagonal kam. Daraus wurde bei Tempero dann eine super Media/Batida, Bei Eowyn Picada, bei Kajouna Trab und Gangquerbeet, bei Trovao Picada bis Lateral.... Gangvorhersagen habe ich daher nie gemacht, nur Vermutungen angestellt.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

21.11.2007 11:22 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Erfahrungspunkte: 51.082.975

4.631.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie wärs denn wenn ihr diese Diskussion in eurem fast ausgestorbenen MM-Stammtisch weiterführt. der dringend von seinem untersten Platz in der Stammtischliste weg möchte? fröhlich
Langsam entfernt ihr euch ein bißchen weit vom "Rasseportrait" Augenzwinkern

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.11.2007 17:40 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-140.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.672.961
Nächster Level: 1.757.916

84.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. fröhlich

____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
21.11.2007 19:06 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

Bewertung: 

Zitat:
Original von Velvakandi
Wie wärs denn wenn ihr diese Diskussion in eurem fast ausgestorbenen MM-Stammtisch weiterführt. der dringend von seinem untersten Platz in der Stammtischliste weg möchte? fröhlich
Langsam entfernt ihr euch ein bißchen weit vom "Rasseportrait" Augenzwinkern

Du hast Recht, machen wir Freude

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

22.11.2007 07:14 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Deutsche Märchenstraße

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 833.473
Nächster Level: 1.000.000

166.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Dringend nen Rat brauche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr hat mir meine Gruna das langersehnte Stutfohlen geschenkt. Ja ich wollte es schon längst bei den Geburten rein setzen, aber krieg ma wieder nicht die Bilder in die passende Größe gebastelt
Manu oder Geli, darf ich Euch damit noch ma nerven?

Allerdings muß ich mir für ihren Bruder was einfallen lassen. Behalten kann ich nicht alle, dafür reicht mein Platz im Winter auf Dauer einfach nicht aus. Was jetzt tun? Den Sommer noch laufen lassen, im Herbst zur Körung und als Hengst verkaufen? Kastrieren, behalten, ausbilden und dann verkaufen? Ich weiß es echt nicht!
Kastrieren find ich zu schade. Er ist ein echtes Traumpferd! Ich weiß dass Picarda Pferde gesucht sind und er läuft von Geburt an nichts anderes! Wer Gruna kennt, weiß dass sie ein traumhaftes Picardapferd ist und genau diesen wundervollen weichen Gang hat sie in vollem Umfang an ihren Sohn weiter gegeben. Marcio hat die gleiche Lackierung wie Carlos vom Gestüt Kreiswald, vom Typ aber noch barocker, also mehr Hals jetzt schon als 2jähriger und viel mehr Behang. Sein Schopf geht bis zu den Nüstern. Vom Interieur ist er ebenfalls ein Traum, nervenstark, lernt schnell und willig, läuft super als Handpferd, geht anstandlos allein von der Herde weg. Es wäre echt ne Schande ihn zu kastrieren, aber wer hätte Interesse an einem Hengst?
Weiß von euch vielleicht jemand nen Rat, einen Interessenten, oder eine adäquate Hengstweide, die ich mir dann auch leisten kann?

Helft mir mal bitte weiter.

LG yalda

25.07.2008 20:20 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein

Bewertung: 

hi yalda,
ich habe dir im stammtisch geantwortet, wo dieser beitrag eher hingehört.

Meine Homepage:
25.07.2008 21:53 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Deutsche Märchenstraße

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 833.473
Nächster Level: 1.000.000

166.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Den hab ich gestern so schnell nicht gefunden.

Vielleicht kann ja noch ma jemand so nett sein und schieben.

Danke!

26.07.2008 16:57 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
brasilgirl brasilgirl ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Deutschland

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 246.141
Nächster Level: 300.073

53.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöchen smile
hab mich schon lang nimmer gemeldet-sorry unglücklich
Aber ich hab die MMs deswegen noch lang nicht vergessen smile
Ich hab mal ne Frage, ne Freundin von mir ist grad auf der Suche nach nem Pferdchen für sich und sie wollte sich die MMs auch mal anschauen.
Wer wäre den in der nähe vom Bodensee??
In der Schweiz hab ich nur www.mangalarga-marchadores.ch gefunden, aber sonst hier nichts unglücklich Dachte da gibt es nochmal was !?
Wüsstet ihr jemand??
Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet, dann würde bei mir nämlich auch mal ein "kleiner" Wunsch in Erfüllung gehen...smile
Ganz liebe Grüße,
Meli
08.10.2008 22:44 brasilgirl ist offline E-Mail an brasilgirl senden Beiträge von brasilgirl suchen Nehmen Sie brasilgirl in Ihre Freundesliste auf
brasilgirl brasilgirl ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Deutschland

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 246.141
Nächster Level: 300.073

53.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

falsche Hp angegeben Augen rollen
www.mangalarga-marchador.ch die meint ich smile
08.10.2008 22:46 brasilgirl ist offline E-Mail an brasilgirl senden Beiträge von brasilgirl suchen Nehmen Sie brasilgirl in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: Mörlenbach ODW

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.783
Nächster Level: 824.290

78.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probiers mal bei Pia & Hans Perren.
Die haben vor ca. 3 Monaten eine Marchadorstute vom Kreiswald gekauft um sie in der Schweiz weiterverkaufen zu können. Unter anderem besitzen sie selbst Marchadores und versuchen die Rasse in der Schweiz etwas populärer zu machen. Ich habe sie während ihres Aufenthalts bei uns einen Tag lang rumgeführt - sind sehr nette Leute die dir sicherlich weiterhelfen!
Pia und Hans Perren
Dorfstrasse 9
3264 Diessbach (CH)
Telefon: 032 384 46 02 oder 079 706 10 05

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
08.10.2008 23:47 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasseportrait Mangalarga Marchador

Views heute: 61.449 | Views gestern: 65.205 | Views gesamt: 160.271.290

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH