DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8095 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7913 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6795 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelalternativen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelalternativen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.122.246
Nächster Level: 6.058.010

935.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sigga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den Test mit dem Longiergurt gemacht. Kein Problem. Sie trabt sowohl freilaufend im Roundpen als auch an der Longe. Werde jetzt dann gleich mal noch mit dem Sattel testen, vielleicht ist ja durchaus auch die neue Umgebung ein Faktor, der hier hilft. Wenn Sattel immer noch ein Problem, dann wieder einen Schritt zurück....

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
08.09.2010 22:03 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.360
Nächster Level: 1.000.000

152.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattelalternativen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das hört sich merkwürdig an , mmmh der Sattelgurt soll es sein ist in der Gurtlage irgendwas .... Muttermale .....prüfe das doch noch mal ganz genau! Ich habe mit Barefoot gute erfahrungen gemacht bzw. mein Pferd! Was nicht bei jedem auf ein offenes Ohr stößt aber meine hat seit dem keine Probleme mehr ich muss dazu sagen wir sind mit dem Training wieder ganz von vorne angefangen ! Mit dem Sattel Bodenarbeit spazieren gehen und das Reitprogramm von vorne !

Bianka Carsten ROW Rotenburg
hat eine eigene HP
hat sonst eine super Ausbildung
und läßt sich intensiv auf jeders Pferd ein!
31.10.2010 10:13 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auf das Thema hier irgendwie schon ganz vergessen...

Also, wir arbeiten im Moment mit der Kombination Westernpad und Voltigiergurt. Das funktioniert so weit für beide recht gut. Der Barefoot Sattel liegt ja eh für die Zukunft wieder bereit, im Moment fühle aber auch ich mich ohne Sattel irgendwie wohler.

Ich denke mit entsprechender Behandlung und genug Zeit kriegen wir das hin. Heute kommt eine Kinesiologin, wurde mir von der neuen Osteopathin empfohlen zur Bearbeitung des Traumas, das wenig verwunderlich noch vorhanden ist. Mal sehen, im Moment machen wir tolle Fortschritte und da ich ohne Sattel recht gut zurecht komme, hat das Thema jetzt erst mal noch Zeit.

Meine Facebookseite
31.10.2010 11:02 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
DaniHdP
unregistriert
nachgebender Sattelgurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe gerade einen nachgebenden Sattelgurt gefunden. Habe keine Erfahrung damit. Hört sich für mich aber super an.

EquiSoft Leder Gurt Revolutionäres Gurtsystem!

http://www.hidalgo-sattel.com/products/d...c99386c5c8ee69b

Wenn Sie keine Probleme mit dem Voltigurt hat, stimmt vielleicht doch noch was mit dem Bewegungsapparat nicht. Ich habe auch schon div. Chiropraktiker und Physiot. gesehen, die nicht immer "alles" gefunden haben. Das weis ich erst, seit ich Debby kenne. Sie ist Amerikanerin und macht 2 mal im Jahr eine Tour in D. Sie mach energetische Osteopathie, Chriotherapie und auch Traumatherapie. Der entgeht nichts, da sie das Pferd auch telepatisch befragt, wo es noch zwickt. Es ist gigantisch Sie zu erleben - einfach unglaublich. Sie löst auch Traumen auf bzw. hilft dem Pferd Erlebnisse zu verarbeiten. Falls interesse besteht, bitte mich kurz anschreiben. Dann suche ich die Daten raus.
Grüße
Dani
22.11.2010 21:06
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Sieht gut aus, kostet allerdings auch dementsprechend. Kommt mir nur recht breit vor, werde mich mal bezüglich pony-ausführung erkundigen. In der Normalgröße verdeckt der ja den halben Ponybauch großes Grinsen

Und auch für den anderen Tip vielen Dank, aber wir sind mit energetischer Osteopathie, APM Massage und kinesiologischer Traumaarbeit im Moment wohl rundum gut versorgt. Die einzelnen Personen haben sich bezüglich der Aufdeckung der Problemstellen bisher auch gut ergänzt, werde nach dem ersten Satteltest dann berichten, habe es jetzt seit geraumer Zeit gar nicht mehr probiert. Kann also gut sein, dass sie mittlerweile auch mit Sattel kein Problem mehr hat. Wird sich zeigen.

Meine Facebookseite
22.11.2010 21:33 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Dilkur Dilkur ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Landkreis Osnabrück

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.133
Nächster Level: 49.025

2.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattelalternativen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit ihm hier :

Tamme Hanken

Der hat dem Pferd ( Isi Stute ) einer Bekannten von mir so geholfen, daß sie seit dem Besuch keinen Osteopathen o.ä. mehr gebraucht hat. Ihre Stute ist mitlerweile 24 und Fit wie ein Turnschuh. Wäre vielleicht ein Versuch wert !
Ich habe bis jetzt nur Gutes von ihm gehört ! ;o)

23.11.2010 07:06 Dilkur ist offline Homepage von Dilkur Beiträge von Dilkur suchen Nehmen Sie Dilkur in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Von dem hab ich schon mal einen Fernsehbeitrag gesehen. Ist sicher gut der Mann, ein bisschen weit weg allerdings auch...

Aber wie gesagt, wir sind im Moment wirklich rundum gut versorgt und so lange, wie die Probleme schon bestehen, kann das nicht mit einer Behandlung schwupps weg sein. Das Gewebe und die Muskel hatte quasi Jahre Zeit, sich den verschobenen Gelenken anzupassen, das muss sich alles erst wieder "umformen". Es geht ihr deutlich besser, mit gewissen Problemen werden wir noch ne Weile zu tun haben, aber das ist ok so. Ich bin auch keine 18 mehr und merk, dass mir gewisse Dinge einfach nicht mehr so leicht fallen, also kriegt sie auch deutlich mehr Zeit als ein junges Pferd mit gleichem Ausbildungsstand.

Meine Facebookseite
23.11.2010 09:25 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelalternativen

Views heute: 2.487 | Views gestern: 67.083 | Views gesamt: 169.225.436

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH