DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8095 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7913 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6795 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Was hilft gegen Scheuerstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hilft gegen Scheuerstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.945.018
Nächster Level: 13.849.320

1.904.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jubel Juhu,die Decke ist da und ich bin total begeistert! Da wünscht man sich pferd zu sein! großes Grinsen Hals und Rücken passt perfekt! Nur in die Tiefe ist sie etwas zu groß! ( Geht bis zum Karpalgelenk) Aber da meine eh net rumgaloppiert denk ich mal, daß sie das net stören wird! Oh, ich bin so happy!

13.01.2011 13:52 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling

Herkunft: BaWü

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 477.098
Nächster Level: 555.345

78.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
..... Mir wäre ein "normaler" Isi mit dickem Winterpelz und Raureif in dan Haaren auch lieber! Aber in der Sache macht leider sie die Regeln! Augen rollen

sowas habe ich auch unglücklich
Ne Regendecke hab ich schon ne lange Zeit, immer wenn es nach Regen aussah kam die drauf.
Jetzt, diesen Winter hat meine auch die ganze Zeit die Decke drauf. Ich hab mich ernorm schwer getan zu entscheiden wie dicke die Decke sein sollte, denn Fell ist ja da.
Schwitzt Deine nicht mir so einer dicken Decke? Vor allem wenn doch mal die Sonne raus kommt?
Wie alt ist sie denn?
14.01.2011 09:21 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Das ist ja das komische! Sie hat am Hals/Beine /Bauch richtig Winterfell! Aber schwitzen tut sie mit der Decke überhaupt nicht! Kontrollier immer nach.Sie ist warm, aber nicht schwitzig! Sie fühlt sich auch sehr wohl und setzt endlich richtige Mukkis und (mini)Fettpölsterchen an, woran ich schon seit Jahren am arbeiten bin!
Leif ist 10.

14.01.2011 14:11 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Nachdem jetzt ein paar Wochen vergangen sind und die Decke auch gut gebraucht wurde, bin ich nun doch sehr enttäuscht! Die Nähte (hauptsächlich am Schweiflatz) lösen sich und hinten im Innenfutter klafft ein Riss! Habe mir ehrlich mehr erwartet! unglücklich Wenigstens scheuert sie nicht am Widerrist!

31.01.2011 16:16 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.651.586
Nächster Level: 55.714.302

2.062.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

reklamieren? die decke, die du von bucas hast, kenne ich nicht, habe aber noch bei keiner bucasdecke aufgehende nähte erlebt, schon gar nicht nach so kurzer zeit.
ein riss könnte natürlich durch hängenbleiben immer entstehen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
31.01.2011 19:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Geht das reklamieren so einfach? Ist ja schließlich "gebraucht". Hab die Decke beim Krämer gekauft! Bin halt schon etwas geknickt. War ja jetzt net so billig und da ärgert es halt schon, daß sie sich so langsam auflöst! böse

31.01.2011 20:16 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.651.586
Nächster Level: 55.714.302

2.062.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

du hast auf neu gekaufte artikel 6 monate garantie, 2 jahre gewährleistung. wenn der artikel also beim bestimmungsgemässen gebrauch nicht hält, kannst du das reklamieren. frage doch einfach mal freundlich bei krämer an. biete an, fotos zu schicken, falls du keinen laden um die ecke hast.
wenn du das teil zurücksenden sollst, müssen sie dir ein retourenticket schicken, damit du das paket kostenlos schicken kannst.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
31.01.2011 20:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.312.984
Nächster Level: 10.000.000

687.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann nur bestätigen, dass Bucas-Decken normalerweise gut verarbeitet sind. Ich habe seit Jahren verschiedene Modelle mit und ohne Futter. Die Freedom bzw. Irish Turnout sind ja relativ günstig (~ 80 €) gegenüber den normalen Modellen, weil sie aus nicht ganz so reißfestem Stoff (600 Denier statt 1200 Denier) gemacht sind. Das heißt aber nicht, dass sie nach wenigen Wochen kaputtgehen. Mit den Nähten hatte ich noch nie ein Problem und meine Jungs spielen schon sehr rüde.

Du scheinst ein Montagsexemplar erwischt zu haben. Ich kann Dir nur raten, es zu reklamieren. Eine Bekannte hat letzten Herbst eine Decke (nicht Bucas) bei Krämer reklamiert und anstandslos eine Ersatzdecke bekommen.

Gruß Beate

31.01.2011 23:04 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Gut!Dann werd ich heut mal beim Krämer anrufen! Mal sehen, was sie sagen!

01.02.2011 05:00 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.199.755
Nächster Level: 4.297.834

98.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die sind da ganz kulant, hab mal ne Amigo gekauft und am nächsten Morgen wirklich mit einem riesen Riss von vorn nach hinten vom Pferd abgenommen und zurückgeschickt, haben sie zurückgenommen.
Allerdings stellte sich nach mehreren kaputten Decken raus, dass es am Pferd/der Herde lag Augen rollen , hab es dann sein lassen.

01.02.2011 14:24 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Hab angerufen! Kann sie mit ner schriftlichen Erklährung zurück schicken!Die sehen sie dann an! Bin ja gespannt, ob sie die umtauschen! Werd mal den Riss auch mit angeben! Kann ja net schaden! großes Grinsen

01.02.2011 15:23 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Was hilft gegen Scheuerstellen?

Views heute: 35.884 | Views gestern: 56.654 | Views gesamt: 169.191.750

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH