DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-411.jpg

Herkunft: Oberfranken

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 905.677
Nächster Level: 1.000.000

94.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hoffe, das Thema ist hier richtig und das gibt es nicht schon mal...

Ich bin auf der Suche nach einer Pferdehaftpflichtversicherung. Gibt es sowas pauschal z.B. für sechs Pferde?

Bisher sind meine Pferde einzeln versichert. Wir haben aber immer mal ein Tierschutzpferd auf dem Hof oder demnächst ein Urlaubspferd.
Das ständige Anträge ausfüllen, wieder kündigen...nervt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Versicherern gemacht?

03.03.2011 15:01 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.895.500
Nächster Level: 5.107.448

211.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Betriebshaftpflicht.
Darin enthalten: Halten/Hüten von Reittieren mit Verleih ohne Entgeld,(3 Reitpferde, 3 Weidepferde), Hunde im landw. Betrieb, landw. Betriebshaftpflicht(z.B. Flurschäden), Privathaftpflicht, Privathaftpflicht für Angehörige im Haushalt, Leitungsschäden, alles in Allem ca 400 €/Jahr.
Änderungen in der Anzahl der Pferde muß ich melden, hat bisher aber unwesentlich die Beitragshöhe verändert und ist nicht mit Formularen verbunden.
Laß Dir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen. Meist gibt der eine nach, wenn Du ein besseres Angebot von anderen hast :-)
Damit fahre ich finanziell am Besten. smile
03.03.2011 16:39 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.154.443
Nächster Level: 11.777.899

1.623.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei der Trowe die versichern nach Grosspferd und Pony, bzw gewisse Rassen laufen unabhängig von ihrer Grösse als Pony
46,-€ Pro Pony, Pferde musst du gucken.

Ich habe da pauschal auch die Hütehaftpflicht kaufen ( 30,-€) , da ja abwechselnd mal Deckstuten kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 04.03.2011 10:50.

04.03.2011 10:49 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.524
Nächster Level: 824.290

107.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe pauschal eine gewisse Anzahl von Pferden versichtert. Wie die heißen und welche das genau sind, ist meiner Versicherung völlig egal, da wird auch nicht Pony/Großpferd unterschieden.

Gruß

04.03.2011 12:01 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-411.jpg

Herkunft: Oberfranken

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 905.677
Nächster Level: 1.000.000

94.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von campodelsol
RE: Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rouge:

Genau sowas suche ich ja auch! Wer bietet solche Versicherungen an? Wie heißt die Versicherungsgesellschaft und was zahlt man da so?

Gruß Katja

04.03.2011 13:03 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.859
Nächster Level: 677.567

66.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Rouge

Ich melde hiermit auch Interesse an fröhlich

Kannst Du uns etwas mehr Infos geben?

Kanst ja evtl. auch mal bei der versicherung nachfragen, ob da für Dich ne vermittlungsprämie drin ist Augenzwinkern

Lg

Kristina
04.03.2011 14:34 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.524
Nächster Level: 824.290

107.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

es handelt sich um die Winterthurer Versicherung, die von der AXA aufgekauft wurde.

Gruß

06.03.2011 10:22 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Haftpflichtversicherung Pferd für mehrere Pferde?

Views heute: 300.895 | Views gestern: 355.361 | Views gesamt: 180.496.576

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH