| |
TopPoster |
» rivera mit 8136 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7928 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6805 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» tryggvi mit 5861 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Gaja registriert am: 06.07.2026
» MarkoFlow registriert am: 10.06.2026
» Amazone registriert am: 07.05.2026
» Wuestenpferd registriert am: 10.04.2026
» Avis registriert am: 19.01.2026
|
|
Taiowa -Deckhengst derRainbow Valley Ranch Hilchenbach Missouri Foxtrotter |
Peppylena

Jungpferd

Herkunft: BRV
Mitglied bewerten
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 882.689
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
| Deckhengst derRainbow Valley Ranch Hilchenbach Missouri Foxtrotter |
 |
Deckhengst Sunnyboy Cherokee Taiowa
TAI
Missouri Foxtrotter
ein Traum in schwarz!
Super Anlage klasse Mädel´s mit viel Pferde LIEBE und VERSTAND!
Einem super Zuchkonzept so was kann man auf ganzer Linie nur Empfehlen!
Unsere Stute steht dort zum decken und wir sind so gespannt auf das Fohlen im nächsten Jahr 2012 das uns das warten sicher schwer fällt!
LG TANJA
|
|
13.05.2011 05:10 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Herkunft: Nordschwarzwald
Bewertung:
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.509.819
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Sorry, es mag ja sein, dass das Konzept an sich stimmig wäre, wenn es denn auch Pferdegerecht umgesetzt werden würde...ABER ich bekomm das kotzen, wenn ich sehe wie der gerade erst 3 jährige unter dem Sattel läuft. Er ist noch so ein Kindchen und nur auf Grund eines Weideunfalls ihn jetzt als Zucht-/Deckhengst zu deklarieren finde ich persönlich wirklich total daneben. Ich denke die Besitzerin will es an sich wirklich gut machen, doch leider steckt das Konzept von L.R. dahinter und davon halte ich nun mal überhaupt nichts...
|
|
13.05.2011 08:29 |
|
|
Peppylena

Jungpferd

Mitglied bewerten
Themenstarter
 |
|
|
13.05.2011 10:38 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Herkunft: Siegen
Bewertung:
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.533
Nächster Level: 62.494
 |
|
| RE: Hannoveraner werden seit Jahren mit 2 jahren an den Sattel gewöhnt! DAS finde ich |
 |
huhu walkaloosa,
da taiowa bei uns steht, und ich vieles, was du hier schreibst nicht verstehe, möchte ich dir gerne antworten. zum einen wird taiowa von uns nicht als zuchthengst deklariert - ich wüsste gerne einmal woher du das hast. mir kommt nur eine person in den sinn, der es nicht passt das ein guter nachwuchshengst im anmarsch ist. er wird von uns ledigich als hengst bezeichnet - was er ja auch ist. zudem ist taiowa ein sehr kräftiger hengst, der mit 3 jahren angeritten wurde. und zwar NICHT nach dem konzept von L.R. sondern ganz normal bei einem excellenten pat parelli trainer. er wird sanft, ohne druck, ohne gebiss und nur mit feinen hilfen geritten, die kaum zu sehen sind und die er vom boden aus zuvor sicher gelernt hat. von L.R. haben wir uns schon vor längerer zeit verabschiedet und trainieren nun rein nach pat parelli und mark bolender (unique horsemanship)
du bist gerne eingelanden einmal bei uns vorbei zu schauen und dir alles live anzusehen. es ist vielleicht besser sich eine eigene meinung zu bilden anstatt menschen nachzuplappern die vielleicht nur eifersüchtig sind oder angst vor konkurrenz haben.
komm doch einfach einmal vorbei -ich freue mich auf deinen besuch! liebe grüße
|
|
13.05.2011 14:01 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Bewertung:
 |
|
Hallo Peppylena und Taiowa (ich nehme mal an du bis N.P....),
ich kenne das Konzept, die Pferde, die Besitzer und die Anlage aus dem Internet.. und von einem Turnier. Ich finde die Idee super, LAG Stall, Rieser Sättel, alles ist ordentlich und sauber, eigentlich würde ich Juhu schreien und sagen alles genau nach meinem Geschmack... was mich zu der teilweise negativen Einstellung kommen lässt ist, dass ich Bilder von Tai kenne auch mit gut 2 Jahren ist man schon mal drauf gestiegen und auch schon vor seinem 3. Geburtstag lag der Sattel drauf und er wurde geritten und dann muss man ihn an Ostern nach Österreich schleppen und einen "Intensivkurs" machen. Klar Tai ist für 3 Jahre kräftig und er ist ein großer Vertreter der Rasse, aber meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass ein 3 jähriger noch nicht unter den Sattel gehört. Mir ist bewußt, dass es in den Staaten so getrieben wird und mir ist auch bewußt, dass viele andere Pferde schon wesentlich früher unterm Sattel laufen, aber Gangpferde sind sowie Spätzünder und meiner Meinung nach sollte man bevor sie 4 Jahre alt sind, garnicht groß mit ihnen reiten. Es gibt so viele andere Dinge die man bis dahin üben kann... Wie gesagt meine ganz persönlcieh Meinung.
Das mit dem Deckhengst das kommt aus dem Horsemanager, gut die Debatte gab es ja in FB schon und ich weiß natürlich auch, welche Person etwas dagegen hat. Kann schon sein, dass diese Meinung aus Neid resultiert, aber ich habe die Person kennen gelernt und mehr aber auch nicht mit ihr am Hut, also keine Angst ich plapper nicht nur Leuten nach ich habe durchaus meine eigene Meinung, die ich auch gerne vertrete. Ich weiß auch, dass N.P. bei L.R war und dort "gelernt" hat, wenn bei der Fam. P inzwischen angekommen ist, dass dort nicht alles Gold ist was glänzt, dann freut mich das sehr und ich bin auch gerne bereit mich vom Gegenteil zu überzeugen! Ich möchte nur nichts mit dem Gefolge von L.R. zu tun haben, die ihn als "Guru" behandeln, aber wenn ich auf diesem Wege nette Foxtrotterbesitzer/-züchter mit Sinn und Verstand kennen lerne, dann freut mich das um so mehr!
LG Anja
|
|
13.05.2011 15:50 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung:
 |
|
hallo anja,
ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei kommst! von L.R. haben wir uns verabschiedet - das hat viele - auch von dir erwähnte gründe - und der intensivkurs in österreich galt n. - nicht taiowa. ich bin die mum! taiowa ist dort 10 tage angeritten worden ganz soft und er hat es sichtlich genossen! und ja, als 2-jähriger hatte tai einen sattel drauf. für genau 10 minuten - danach ein ganzes jahr pause! komm vorbei und überzeuge dich selber!!
liebe grüße von judith
|
|
13.05.2011 15:59 |
|
|
walkaloosa

Reitpferd

Bewertung:
 |
|
Hallo Judith,
ihr wohnt zwar ein Stückchen entfernt, aber ich werde gerne mal das Angebot annehmen und vorbei schauen! Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich wirklich freuen neue, nette Foxtrotterleute kennen zu lernen, die sich nicht alles von der M. Ranch aufdiktieren lassen, denn so viele gibts davon in Deutschland ja leider nicht.
Ich freue mich!
LG
|
|
13.05.2011 16:11 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung:
 |
|
gerne!! du bist jederzeit willkommen!
freue mich!
|
|
13.05.2011 19:03 |
|
|
Felischa

Reitpferd

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf
Bewertung:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.322.258
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
unabhängig von vom "evl. schlechten" Umgang ( und was man davon hält), weiss ich nicht wie sich das auf die Vererbung auswirken kann.
Aber stellt doch mal einen Link oder Fotos ein damit sich Interessierte ein Bild machen können.
Viel Erfolg
__________________ nicht ärgern nur wundern und besser machen.
|
|
13.05.2011 23:21 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung:
 |
|
ich freue mich auch
- und habe leider keine ahnung, wie ich hier ein foto einstelen kann XD ... aaaah vielleicht hier! ich versuchs
geht nicht
schick halt einfach den link zu seiner seite ... sorry!
http://www.tierpraxis-homoeopathie.de/index.php?id=43
viel spaß beim anschauen! ich liebe ihn einfach - aber kennt ihr ja von euren pferden XD
|
|
14.05.2011 06:56 |
|
|
Intiwasi

Reitpferd

Herkunft: Peru
Bewertung:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.967.343
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Schöne Bilder hast Du auf Deiner Seite!
__________________ Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
|
|
15.05.2011 16:09 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung:
 |
|
die diskussionen bezogen sich auf die bezeichnung "ZUCHThengst"..... als "DECKhengst" darf ich ihn ja komischer weise bezeichnen!! nur hat ein computerprogramm aus ihm automatisch bei angabe einer decktaxe einen ZUCHThengst gemacht. und DAS wurde von diversen leuten bemängelt. in den anzeigen stand immer: erste decksaison frühjahr 2011. es war also nur eine ankündigung
aufmerksam machen kann man die menschen ja, oder??
aber vielen dank für dein lob - ich halte euch über das 2. fohlen auf dem laufenden!
|
|
15.05.2011 17:26 |
|
|
Peppylena

Jungpferd

Mitglied bewerten
Themenstarter
 |
|
Hallo
gibt es eigentlich ein Gang Pferde treffen mit verschieden Pferderassen ähnlich wie ein Treffen wie es der VFD veranstalltet???
Das wäre doch mal was, meinetwegen können wir das auch bei uns machen Platz haben wir für Pferd und Reiter mehr als genug!
Appartments in der Iseler Mühle mit Wellness und Meditation
Pensionen
Hostal in Bremervörde
Oste Hotel in Bremervörde
Gr. Ferienwohnung in Alfstedt
Boxen
Paddocks
Weiden
hier um die Ecken!
Wald und Wirtschaftswege ohne Plaketten
Also???
Wer hat Energie frei das mit zu organisieren!
Tanja
|
|
15.05.2011 17:33 |
|
|
Peppylena

Jungpferd

Mitglied bewerten
Themenstarter
 |
|
Ich bin auch soooooooo gespannt! Das wird ein super nettes Fohlen das ist ja schon mal klar nur welche FARBE!
Tanja
|
|
15.05.2011 17:36 |
|
|
Kiddel

Reitpferd

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven
Bewertung:
Erfahrungspunkte: 5.784.219
 |
|
| Zitat: |
Original von Taiowa
die diskussionen bezogen sich auf die bezeichnung "ZUCHThengst"..... als "DECKhengst" darf ich ihn ja komischer weise bezeichnen!! nur hat ein computerprogramm aus ihm automatisch bei angabe einer decktaxe einen ZUCHThengst gemacht. und DAS wurde von diversen leuten bemängelt. in den anzeigen stand immer: erste decksaison frühjahr 2011. es war also nur eine ankündigung
aufmerksam machen kann man die menschen ja, oder??
aber vielen dank für dein lob - ich halte euch über das 2. fohlen auf dem laufenden! |
Für mich sind ZuchtHENGST und deckHENGST das selbe, ahbe auch nie gehört das es unterschiede gäbe...Denn ein Zuchthengst deckt Stuten zur Zucht und ein Deckhengst tut was??? naja das selbe! Nur die Bezeichtnung ist einen andere genau wie bei Brötchen, Semmel oder Schribbe...
Wollte wie gesagt da auch keinen "Film" von machen, aber habe hallt letztes Jahr die Anzeige gesehen und das er lt. dieser auch mit seinen Mädels auf der weide zusammen läuft (also letztes Jahr schon...)
Ist auch egal er scheint ein nettes Pferdchen zu sein, egal ob "Zuchtunfall" oder Zucht/Deckhengst oder nur als Pferd
__________________ I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
|
|
15.05.2011 20:38 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung:
 |
|
hallo aurea,
du bist herzlich eingeladen
... das thema L.R. ist durch und würde eine eigenen chronik füllen, die es aber nicht wert ist gefüllt zu werden! schauen wir nach vorne und machen unser ding!
hallo kiddel,
für MICH ist das auch dasselbe! mir wurde aber gesagt, dass ein deckhengst ein solcher ist, der deckt (also sozusagen ein hengstprospekt) und ein zuchthengst ein solcher ist, der seine qualität in der zucht schon unter beweis gestellt hat. deshalb kann ein dreijähriger nur ein deckhengst und KEIN zuchthengst sein
liebe grüße!!
|
|
15.05.2011 21:49 |
|
|
Kiddel

Reitpferd

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven
Bewertung:
Erfahrungspunkte: 5.784.219
 |
|
aha ok, wenn andere das so meinen
für mich bleibe es das selbe, mein Hengstchen hat ja auch schon zwei Nachkommen, die wie ich und andere finden sehr gut sind, was den Gait, Farbe und Körperbau angehen Charakter stimmt, das Padegree usw. dann währe er ja auch Zuchthengt 2. Fohlenjahrgang ende 11 anf. 12... fände ioch komisch ihn nun von Deckhengst auf Zuchthengst um zu betietteln. Bei uns nennt man sie alle Deckhengst, warum auch einfach wenn es kompliziert geht
__________________ I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
|
|
15.05.2011 22:08 |
|
|
Taiowa

Fohlen
Bewertung: