DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» rivera
mit 6433 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 6286 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Lexi
mit 5538 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5061 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» FraukeF
mit 3575 Beiträgen
seit dem 06.11.2007


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» nela79
registriert am: 20.06.2017

» Loftkastali
registriert am: 19.06.2017

» Hamradis
registriert am: 11.06.2017

» DanielaXX
registriert am: 11.06.2017

» Taru
registriert am: 06.06.2017


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Gangpferdeturnier Birrekoven - wer fährt hin und startet dort? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdeturnier Birrekoven - wer fährt hin und startet dort?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.864.320
Nächster Level: 5.107.448

243.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styrmir
Ihr seid ja päpstlicher wie der Papst....für mich sind das einfach vier Seiten (Egal wie lang) und wenn die kurze wegfällt, ist es eine 3/4 Runde....sieht der IPZV und der Rest ja genauso wie ich....immer Ihr Rechencracks.... Augenzwinkern großes Grinsen


Jaja, Hauptsache es ist einfach...
Aber du hast schon recht, ich glaube, die Leute würden erstmal ganz schön grübeln, ob sie da jetzt noch eine halbe Seite mit dazu nehmen müssten...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.06.2008 11:54 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.026
Nächster Level: 300.073

5.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tze...Pearl, Du bist aber bescheiden!!!

Abgeräumt hat sie mit ihrem Stütchen!!! Beste aller Freizeitreiter die teilgenommen haben in der Gesamtwertung!!! TOLL!!! Top
Gratulation noch mal von mir!!!

Ich war aber auch zufrieden. War mein erstes Tunier!!!
Mensch was war ich aufgeregt!!!

Wer startet denn im Naafbachtal nächsten Monat???
14.06.2011 14:41 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 460

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.216.276
Nächster Level: 1.460.206

243.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern genannt.

- Ausdauertölt
(DAS zählt leider nicht für die Freizeitwertung - für mich übrigens unverständlich, es gibt viele schön taktklar laufende dauertöltende Freizeitpferde, die zwar vielleicht nicht unbedingt Wahnsinnsbewegungen haben, aber das sollte in so einer Prüfung jetzt auch nicht das Hauptbeurteilungskriterium sein. Aber NEIN - das ist eine CUP-Prüfung, offene könnte ich ja noch nachvollziehen.... sehr sehr schade)

- Freizeitreitertölt
In Birrekoven hat das kleine wilde Pasopferdchen ganz gut gezeigt, daß sie recht schön tölten kann, ich hoffe, sie vergißt das die nächsten Wochen nicht.

- Freizeitreitermehrgang
Mal sehen ob wir dann Trab haben - außerhalb der Prüfung geht das ja schließlich auch relativ problemlos. Und Renngalopp muß es im Naafbachtal dann auch nicht sein, schön gesittet fände ich irgendwie besser großes Grinsen . Letztes Jahr war das irgendwie viel einfacher...

- Rittigkeit mittel mit Pflichttölt
Wie sagte mein Trainer gestern so schön - Du reitest das jetzt so lange, bis Du es kannst. Ich fürchte, das bleibt mir erhalten bis das Pasopferdchen und/oder ich in Rente gehen. Aber: wir wurden auch da in Birrekoven nicht Letzte! Eine sehr peinliche Vorstellung wars trotzdem unglücklich
14.06.2011 19:35 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.026
Nächster Level: 300.073

5.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, vielleicht lernt man sich dann ja mal kennen?!
Die Mehrgangprüfung für Freizeitreiter habe ich auch genannt. Da ist mein Problem, dass nach dem Tölt irgendwie der Trab nicht mehr so richtig zu finden ist... Egal, Übung macht den Meister. Außerdem versuche ich mich mal in der leichten Rittigkeit. Kann ja sooo schwer nicht sein.
Und die Never won- Prüfung habe ich genannt. Eine Mischung aus Trail-Rittigkeit und Gang. Mal sehen was kommt.
Freu mich schon!
15.06.2011 08:08 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 257
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.735
Nächster Level: 1.000.000

88.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Das war 2008, Nariz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Nariz,
Du bist bei Einträgen von 2008 gelandet.
Ja, in diesem jahr lief es bestens für uns in Birrekoven. Meine Rosi war klasse, könnte sie ganz dick umarmen. Wir haben uns so nach und nach hochgearbeitet von Rittigkeit leicht 2008 bis jetzt zum besagten Erfolg in der mittleren. Bin stolz auf mein Stütchen, sie ist immer mit so viel Eifer bei der Sache.
Ja, wir sehen uns dann im Naafbachtal. Andrea ist auch dort wieder am Start.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.06.2011 10:40 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 257
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.735
Nächster Level: 1.000.000

88.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Rittigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Escapada
Ich habe gestern genannt.

- Ausdauertölt
(DAS zählt leider nicht für die Freizeitwertung - für mich übrigens unverständlich, es gibt viele schön taktklar laufende dauertöltende Freizeitpferde, die zwar vielleicht nicht unbedingt Wahnsinnsbewegungen haben, aber das sollte in so einer Prüfung jetzt auch nicht das Hauptbeurteilungskriterium sein. Aber NEIN - das ist eine CUP-Prüfung, offene könnte ich ja noch nachvollziehen.... sehr sehr schade)

- Freizeitreitertölt
In Birrekoven hat das kleine wilde Pasopferdchen ganz gut gezeigt, daß sie recht schön tölten kann, ich hoffe, sie vergißt das die nächsten Wochen nicht.

- Freizeitreitermehrgang
Mal sehen ob wir dann Trab haben - außerhalb der Prüfung geht das ja schließlich auch relativ problemlos. Und Renngalopp muß es im Naafbachtal dann auch nicht sein, schön gesittet fände ich irgendwie besser großes Grinsen . Letztes Jahr war das irgendwie viel einfacher...

- Rittigkeit mittel mit Pflichttölt
Wie sagte mein Trainer gestern so schön - Du reitest das jetzt so lange, bis Du es kannst. Ich fürchte, das bleibt mir erhalten bis das Pasopferdchen und/oder ich in Rente gehen. Aber: wir wurden auch da in Birrekoven nicht Letzte! Eine sehr peinliche Vorstellung wars trotzdem unglücklich



Hallo Carolin,
so schlecht fand ich dein Pasomädel gar nicht. Ich mag deine Stute, bildhübsch ist die und mega schicken Tölt.
Aber wenn Du Befürchtungen hast wieso machst Du es Dir so schwer und reitest nicht erst mal die leichte Rittigkeit. besser erst mal gute schön gerittene leichte Prüfung als viele Fehler in der mittelren und Frust bei Pferd & Reiter.. ich habe auch mit Rittigkeit leicht angefangen und bin erst nach dem wir da ausgesiegt hatten in die Mittlere gegangen. Im FN bereich arbeitet man sich doch auch in den Leistungsklassen hoch. Ich finde die Ausdauertölt nicht so leicht, meine Ros läuft im Gelände gerne 20 min am Stück locker im Tölt, aber 20 min immer Runde um Runde um die Bahn findet meine Kleine Isländerrin langweilig. Kann ich ihr nicht übel nehmen, ich sehe in der Prüfung auch noch nicht so den wahren Sinn und ich finde es hat doch wenig mit Ausdauer zu tun. Ausdauer heißt für mich, das dann auch der Zustand des Pferde zählen müsste, Kondition wie bei Distanzritten und sieht man es richtig kann man mit triefnassen pumpenden Pferd die Prüfung gewinnen, denn die gewichtung liegt überwiegend auf der höhe der Aktion und dann als 2. Takt. Nichts gegen den großen Schimmel mit der netten Reiterrin (viele wissen wen ich meine, den nenne ich hier nur als beispiel, weil der Durch seine farbe und Größe auffällt), der hat schon geniale Bewegungen, aber der hampelt sich auch öfters mal einen ab, hüpft mal rum in der Prüfungen und ist fast immer im Ausdauertölt vor manch einem Freizeitpferd was leicht locker entspannt aber mit niederiger Bewegung seine Runden dreht ohne das es auffällt, wie z.B. ein brauner Paso Wallach. Kenne einige Freizeitreiter die deshalb nicht mehr oder nicht diese Prüfung reiten.
ich finde es z.B. schade, das viele Turnierveranstalter die Naturtölt für Freizeitreiter nicht ausschreiben, nur als Cup Prüfung, dabei haben auch Freizeitreiter Pferde die am losen Zügel nett tölten.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.06.2011 10:55 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 460

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.216.276
Nächster Level: 1.460.206

243.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pearl: Dankeschön. Ich konnte ihr auch nicht widerstehen, dabei wollte ich so schnell nach meinem Isländer kein zweites Pony kaufen und schon gar kein so junges (mein Wallach ist 23, habe ihn mit 21 gekauft - Padi wird am 17.07. erst 6 Jahre alt und ich habe sie erst seit März/April 2010). Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob ich dem Ganzen wirklich gewachsen bin. Sie hat so viel Potential, aber ob ich das jemals auch nur ansatzweise reiten kann? großes Grinsen Selbst schuld, sie hat sich mir quasi aufgedrängt, das hat sie nun davon großes Grinsen

Naja, die Sache mit der Rittigkeit hat mehrere Gründe. Primär geht es darum, daß ich meine Nerven in den Griff bekomme und die A-Backen zusammenkneife. Hin und wieder muß man mich zu meinem Glück zwingen und zu leicht darf man es mir auch nicht machen großes Grinsen
15.06.2011 17:54 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 257
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.735
Nächster Level: 1.000.000

88.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Escapada
@Pearl: Dankeschön. Ich konnte ihr auch nicht widerstehen, dabei wollte ich so schnell nach meinem Isländer kein zweites Pony kaufen und schon gar kein so junges (mein Wallach ist 23, habe ihn mit 21 gekauft - Padi wird am 17.07. erst 6 Jahre alt und ich habe sie erst seit März/April 2010). Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob ich dem Ganzen wirklich gewachsen bin. Sie hat so viel Potential, aber ob ich das jemals auch nur ansatzweise reiten kann? großes Grinsen Selbst schuld, sie hat sich mir quasi aufgedrängt, das hat sie nun davon großes Grinsen

Naja, die Sache mit der Rittigkeit hat mehrere Gründe. Primär geht es darum, daß ich meine Nerven in den Griff bekomme und die A-Backen zusammenkneife. Hin und wieder muß man mich zu meinem Glück zwingen und zu leicht darf man es mir auch nicht machen großes Grinsen


Dann viel Erfolg im Training und beim Turnier, man sieht sich, wir starten ja beide Rittigkeit mittel und in der Tölt.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.06.2011 19:54 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 257
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.735
Nächster Level: 1.000.000

88.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Never on - nicht in der Startliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nariz
Ui, vielleicht lernt man sich dann ja mal kennen?!
Die Mehrgangprüfung für Freizeitreiter habe ich auch genannt. Da ist mein Problem, dass nach dem Tölt irgendwie der Trab nicht mehr so richtig zu finden ist... Egal, Übung macht den Meister. Außerdem versuche ich mich mal in der leichten Rittigkeit. Kann ja sooo schwer nicht sein.
Und die Never won- Prüfung habe ich genannt. Eine Mischung aus Trail-Rittigkeit und Gang. Mal sehen was kommt.
Freu mich schon!


Hallo Sandra,
schau mal nach, da scheint Dich das System beim nennen verschluckt zu haben. Du bist nicht in der Starterliste der Never one zu finden, in allen anderen Listen stehst Du drin. ist mir aufgefallen weil ich wissen wollte wer außer Andrea die Prüfung noch reitet, denn man kann ja Hotel Gutschein von Hamburg gewinnen.

Never one ist doch die Prüfung für alle die noch nie eine andere Prüfung gewonnen haben und vor 2 Jahren war die Prüfung in den Anforderungen eher leicht. Mix aus Tölt und Rittigkeit und ein element aus Trail. Wundert mich echt das sie bisher kaum einer genannt hat.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.06.2011 20:02 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 295.026
Nächster Level: 300.073

5.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Never on - nicht in der Startliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pearl,

ja, ich weiß, dass ich online als Starter für die Never Won Prüfung nicht zu sehen bin. Habe per email nachgefragt, was da verlangt wird, aber die Antwort hat sooo lange auf sich warten lassen, dass ich online erst mal diese Prüfung nicht genannt habe. Als die Turnierleitung mir dann endlich geantwortet hat, habe ich mit dem netten Herrn klar gemacht, dass ich das Geld über weise und ich sozusagen als "Spätnennung" noch dazukomme. Hoffe das klappt, denn die Prüfung ist nicht schwer:

50% Gang: Trab oder Tölt
25% Rittigkeit: Trab oder Tölt, Zirkel, Vorhandwendung, Schrittvolte, ganze Parade
25% Trail: Senke durchreiten und Ground tying

Das ist wohl zu schaffen.

Schauen wir mal, ob die das mit der Nennung hinkriegen!!!
16.06.2011 08:10 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 481
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.227.900
Nächster Level: 1.460.206

232.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pearl,

bin erst jetzt dazu gekommen, die Beiträge zu sichten.....Dein Pferdchen war eines von denen, die mir in der Veranstaltung am Besten gefallen haben! (Wir haben uns beim Trail getroffen - wir waren auch mit Fuchsschecken da...) und ich habe Euch jeden Erfolg sehr gegönnt!

mit Milagros Abschneiden war ich insgesamt sehr zufrieden - vor allem mit seinem guten Benehmen - aber es waren auch deutlich seine Grenzen zu sehen, wo ihm einfach wegen seines Alters noch Kraft fehlt um mehr zu leisten, darum lassen wir Naafbachtal ausfallen und werden erst bei der IDGM wieder starten, und bauen bis dahin das Training noch was anders auf

Leider darf er mit Nikki nicht in den Freizeitreiterprüfungen starten, weil sie einen Trainerschein hat, daher hatte er teilweise schon zu strampeln um ans Niveau ran zu kommen
25.06.2011 13:44 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Gangpferdeturnier Birrekoven - wer fährt hin und startet dort?

Views heute: 2.028 | Views gestern: 56.615 | Views gesamt: 68.763.116

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH