DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 7270 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7066 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6011 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5913 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 4231 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» PferdeLisa
registriert am: 23.06.2019

» Bowie
registriert am: 16.06.2019

» NickiK
registriert am: 15.06.2019

» Filou
registriert am: 13.06.2019

» Steffi1995_2
registriert am: 09.06.2019


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Pferdehilfe Sonnenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdehilfe Sonnenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.203
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707.629
Nächster Level: 4.297.834

590.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferdehilfe Sonnenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann garnicht so viel Essen wie ich gerne kotzen würde...wenn man sowas sieht muss man doch zwangsläufig die ganze Reiterei in allen Reitweisen mal wieder gründlich überdenken...

http://pferdehilfe-sonnenhof.de/ohne-worte.html
03.11.2011 09:55 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.986
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.740.687
Nächster Level: 7.172.237

431.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pferdehilfe Sonnenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir die Seite eigentlich gar nicht ansehen, weil ich schon geahnt habe, was mich erwartet.

Manches ist unerträglich auf der Seite. Ich muß aber auch sagen, dass einige Bilder Momentaufnahmen sind, wo wir nicht genau wissen, was wirklich dahinter steckt.
Beispiel, das Rennpfert mit dem gebrochenen Bein. Unfälle passieren, das wissen wir alle und so schlimm das Bild auch ist. Wir wissen nichts darüber, ob das Pferd wirklich grausam behandelt wurde.

Ich stelle mir gerade vor, mir passiert mit Chief mal ein Unfall, er wird panisch, ich versuche ihn zu halten und jemand macht von der Situation ein Foto. Bin ich dann auch für ewig und alle Zeit im Internet ein Tierquäler?

Ich bin bei solchen Seiten, die solche Schockbilder ins Internet stellen und gleich dann auch noch Vertriebspartner anpreisen, immer etwas skeptisch.
Es mag sein, dass der Verein wirklich nur Gutes im Sinn hat. Aber diese Art der Präsentation stößt mich persönlich ab.

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
03.11.2011 10:43 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 820
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.132.590
Nächster Level: 3.609.430

476.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch meine Meinung - obwohl ich mir die Bilder nicht angeschaut habe.
Das gibt es aber auch von Hunden und anderen Tieren - und man kann nicht die ganze Welt retten. Nein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 03.11.2011 13:33.

03.11.2011 13:32 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.203
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707.629
Nächster Level: 4.297.834

590.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hast du recht Sanni, es sind mit Sicherheit Bilder dabei, die einfach in einem ungünstigen Moment geschossen wurden und jetzt Kommentarlos im Internet zu sehen sind (z.B. das kleine Kind, das dem Pferd fürchterlich im Maul rumzieht, aber es kann ja dafür einen "guten" Grund gegeben haben)

Hast du dir auch mal den Rest der HP angesehen? Natürlich hat es gleich wieder ein "Gschmäckle" wie der Schwabe sagt, dass dort eine Gebisslose Zäumung angepriesen wird, aber ich finde die HP hat doch auch einige interessant, informative (wenn auch einseitige) Artikel und das Projekt an sich finde ich gut.

Natürlich kann man nicht die ganze Welt retten und ich habe ja auch nicht zu Spenden oder so aufgerufen, aber ab und zu die Leute wach rütteln (nicht auf die Foris bezogen, sondern allgemein) finde ich schon ganz gut...
03.11.2011 14:05 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.986
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.740.687
Nächster Level: 7.172.237

431.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walkaloosa, ich wollte Dich ganz sicher nicht kritisieren! Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass die Macht der Bilder uns stark beeinflussen kann. Und das wird leider auch oft von gewissen Institutionen dafür verwendet, die Hilfsbereitschaft der Menschen auszunutzen.

Nun sage ich nicht, dass dieser Sonnenhof dazugehört. Ich denke nur, man sollte das, was einem da auf Bildern gezeigt wird, gelegentlich mal hinterfragen.

Und eines denke ich schon: Besonders seriös wirkt die Verwendung von Schockfotos nie auf mich.
Weil: Entweder instrumentalisieren sie die Bilder wirklich als Köder, oder
sie hinterfragen selbst nich genug. Beides wäre nicht gut.
Wenn es wirklich ein seriöser Verein ist, erweisen sie sich damit eher einen Bärendienst, finde ich.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
03.11.2011 19:00 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.203
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707.629
Nächster Level: 4.297.834

590.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sanni keine Sorge ich habe mich nicht kritisiert gefühlt!
Ich denke da sind ein paar "Hardcore" Tierschützer am Werk, aber du hast schon recht mit dem was du schreibst, das wird mich heute sicherlich noch zum Nachdenken anregen großes Grinsen
Das ist doch das schöne an diesem Forum, dass man immer auch mal wieder ins grübeln kommt...
03.11.2011 19:10 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade die HP dort ebenfalls angeschaut und bin dann (natürlich) auch auf der Bitless Bridle Seite gelandet. Zunge raus

Fand ich ehrlichgesagt SEHR interessant. Vor allem die Kombizäume, so dass man z.B. die Möglichkeit hätte, mit Gebiss aber 2 Zügeln zu reiten, so dass man "im Notfall" dann doch übers Gebiss reiten könnte... Und auf diese Weise austesten kann, ob das Pferd mitmacht.

Ausserdem Augen rollen - was für die TWH Leute interessant sein könnte: den Kombizaum könnte man als englischen TWH Zaum benutzen.... findet man ja nicht so oft eine englische Trense ohne die Schlaufhalterung vorne dran.

Hinzu fand ich die Idee mit Bitless Bridle anstelle eines Kappzaumes zu benutzen auch sehr interessant, da ich meine Topsy nicht mit Trense longieren will, und ich mit einem solchen Bitless Bridle vielleicht mehr Einwirkung auf sie hätte, als mit einem einfachen Halfter oder Kappzaum....

Was ich bei der HP ansonsten TOTAL komisch fand, war die Beschreibung bei der 9 jährigen Araberstute, die vor dem "Züchten" gerettet worden ist...
Klar, wenn man denkt, dass viele Stuten jedes Jahr ein Fohlen bekommen "müssen", ist wirklich nicht so toll. Aber das dann sofort mit Tierquälerei generell zu vergleichen, fand ich schon etwas heftig, vor allem, dann könnte man die meisten Züchter verklagen inkl. Landesgestüte....
03.11.2011 19:23
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.390
Nächster Level: 555.345

72.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pferdehilfe Sonnenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
Manches ist unerträglich auf der Seite. Ich muß aber auch sagen, dass einige Bilder Momentaufnahmen sind, wo wir nicht genau wissen, was wirklich dahinter steckt.
Beispiel, das Rennpfert mit dem gebrochenen Bein. Unfälle passieren, das wissen wir alle und so schlimm das Bild auch ist. Wir wissen nichts darüber, ob das Pferd wirklich grausam behandelt wurde.


Das habe ich bei den meisten Fotos auch gedacht.

Nur das Video von dem Westernreiter war ja keine Momentaufnahme. Ich habe überhaupt nicht verstanden wieso er ständig an den Zügel zieht. Das Pferd hat doch alles richtig gemacht. Das die Richter nicht eingeschritten sind hat mich sehr aufgeregt.

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
03.11.2011 19:57 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 901
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.381
Nächster Level: 3.609.430

116.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Topys, mußt du ganz lesen, sie hat mit ihren 9Jahren extrem viele und rasch wachsenden melanome die Probleme bereiten. Da ist es schon richtig sie "vorm Züchten zu retten"...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
03.11.2011 19:59 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiddel:
habe ich gelesen, aber habe es nicht in Verbindung mit dem Züchten gebracht...
Stand auf jeden Fall dort auch nichts geschrieben, dass sie diese schon vor ihrer Rettung hatte.
Ist natürlich sowieso gut, wenn man so ein Pferd nicht in die Zucht nimmt, das solch eine Veranlagung hat... obwohl ich nicht denke, dass das der Grund war, warum die Retter sie von der Zucht weg geholt haben. Augen rollen
03.11.2011 20:04
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 901
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.381
Nächster Level: 3.609.430

116.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte auch sein, aber nichts genaues weiß man nicht, hab mir auf der Seite jedenfalls nicht alles an Bildern genau angesehen, aber manches treibt einen schon die Tränen in die Augen, vor allem das mit dem Beinbruch, davor waren auch schon Bilder von zwei Pferden wo das so aussah als wenn die Beine Ab sind. Oder der schmale Braune der sieht als könne er vor schwäche nicht laufen, andere Bilder denke sind wirklich unglückliche Momentaufnahmen, davon hatte ich neulich auch welche von Sugar, ich war beim Gangtraining im Gelände und wir haben Fotos gemacht, da Ritten welche in näherer umgebung vorbei und er Zog den Kopf gegen den Zügel, in den Moment Knipste meine Freundin los, sah furchbar aus da er in dem Moment durchs gegen ziehen einen Unterhals gemacht hat und das Maul aufriss wie auch die Augen (vor Aufregung). Normal reite ich ihn recht locker und wirke nur ein wenns sein muß.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
03.11.2011 20:31 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.534
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.750.730
Nächster Level: 5.107.448

356.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pferdehilfe Sonnenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schuengal
Zitat:
Original von Sanni
Manches ist unerträglich auf der Seite. Ich muß aber auch sagen, dass einige Bilder Momentaufnahmen sind, wo wir nicht genau wissen, was wirklich dahinter steckt.
Beispiel, das Rennpfert mit dem gebrochenen Bein. Unfälle passieren, das wissen wir alle und so schlimm das Bild auch ist. Wir wissen nichts darüber, ob das Pferd wirklich grausam behandelt wurde.


Das habe ich bei den meisten Fotos auch gedacht.

Nur das Video von dem Westernreiter war ja keine Momentaufnahme. Ich habe überhaupt nicht verstanden wieso er ständig an den Zügel zieht. Das Pferd hat doch alles richtig gemacht. Das die Richter nicht eingeschritten sind hat mich sehr aufgeregt.


Das war für mich auch unverständlich - die Richter hätten dem Tun ein Ende
setzen müssen Schulter zucken


Ganz grausam fand ich auch das Video mit dem Rennpferd. Welche Mittel
den Menschen recht sind, um ein Tier dorthin zu bekommen, wo SIE wollen!

Unverständlich...
Gewissenlos...
Gefühllos...
Egoistisch... ... die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen!!!

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

03.11.2011 20:51 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Pferdehilfe Sonnenhof

Views heute: 20.313 | Views gestern: 24.689 | Views gesamt: 92.670.306

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH