DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8140 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7929 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5863 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heidurle

» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Running Walk - oder doch was anderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Running Walk - oder doch was anderes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.006.806
Nächster Level: 1.209.937

203.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Running Walk - oder doch was anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin mal wieder im I-Net unterwegs gewesen, und da habe ich ein Video gefunden, zu dem ich ne Frage hätte. Augen rollen
Bevor ich aber jetzt den Link poste: Darf ich das eigentlich? Also einen Link zu nem Video angeben, das nicht von mir selber ist?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 04.11.2011 13:52.

04.11.2011 13:52 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.837.919
Nächster Level: 6.058.010

220.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es zB. von einer öffendlichen Plattform ist ja wie youtube zB. denn da stellt man siene Videos ja für die Welt zur Schau, von Privaten Websides währe ich vorsichtig wegen Copyright etc.

04.11.2011 13:58 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.006.806
Nächster Level: 1.209.937

203.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann passt es, ist nämlich youtube. großes Grinsen

So, also ich brauch ne Schulung von euch. Augenzwinkern Derzeit sehe ich mir viele Videos an, v. a. von den TWHs und ich bin mir immer nicht sicher, WAS man da genau sieht. Ich weiß, dass man beim Walk bei den TWHs nicht wie beim Schritt und Trab der Warmblüter exakt abgrenzen kann, wann der eine (Flatfoot) aufhört und der andere (Running) anfängt. Aber bei den Videos gehts mir eher um die Frage, ob das überhaupt noch ein Walk ist.

Also: als erstes hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=nEHZIrnKGMo&feature=related

Ist das tatsächlich noch Running Walk? Sieht für mich eher aus wie bei den RMHs, also Gait/Rack/Tölt (oder wie auch immer er genannt wird, ich hab da so viele Bezeichungen gelesen, dass ich nicht sicher bin, was jetz gilt...). Schulter zucken

Und bei dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TDBO8sB3i3c&feature=related

Im ersten Moment dachte ich: "Ja, der trabt aber schön." Augenzwinkern Aber die Zeitlupe zeigt, dass dem nicht so ist. Aber Running Walk? Ab 1:01 schon eher, oder?

Lg
04.11.2011 14:13 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Hallo Silke,
also, erst mal Kompliment für die 2 Videos bzw. die Ställe, von denen Du die Videos gefunden hast!

Wie auch immer, meiner Meinung nach gehen beide Pferde auf diesen Videos perfekten Running Walk, wie er sein soll. Also, keinen Tölt oder Rack. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, wird das Kopfnicken viel weniger im Running Walk, denn wenn die Geschwindigkeit so hoch ist, dann kann das Kopfnicken auch nur noch so "abgeflacht" vom Pferd gezeigt werden. Es ist noch da, aber kaum sichtbar... Klar gibt es auch da Unterschiede bei den einzelnen Pferden. Aber der Unterschied zum Flat Walk ist/sollte bei allen Pferden eindeutig zu sehen sein... Anders geht es ja auch gar nicht für das Pferd.

Für den Reiter ist der Übergang zum Running Walk SEHR deutlich spürbar (also nicht fliessend), DENN:
sobald das Pferd in einen Running Walk übergeht, dann hat man das Gefühl zu schweben, mit dem Pferd dahinzuGLEITEN. Man denkt, man hebt ab und FLIEGT dahin Freude
DAS ist es, was den Reiz des Walkens ausmacht und einen dieses Walker Lächeln bzw. den Reiter der Suchtgefahr aussetzt :-)

Unterschied zu Tölt/Rack ist, dass Tölt/Rack ein Gang mit Einbein-Stütze ist, während Walk eine 2-3 Bein-Stütze hat. Wenn man die Videos immer mal zwischendurch pausiert, dann sollten im Walk immer noch 2 oder 3 Beine auf dem Boden zu sehen sein.
Und genau das zeigen diese guten Walker in den 2 Videos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 04.11.2011 15:00.

04.11.2011 14:57
ReadOnly
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.233
Nächster Level: 369.628

54.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So doll kann ich nicht auf meine Finger sitzen, um hier nix zu sagen...

Beide Videos zeigen KEINEN Running Walk.
Keins der Pferde nickt mit dem Kopf, beide sind sehr lateral veranlagt und beide werden über Geschwindigkeit geritten.
Bei beiden würde ich die Gangart Saddlegait nennen.

Auch im Running Walk ist Kopfnicken möglich und nicht nur erwünscht sondern sogar notwendig. Beim korrekten Walk gibt es auch keinerlei Schwebephasen. Sowohl die Vorhand und insbesondere die Hinterhand schreiten und springen nicht, wie der Schecke im zweiten Video.

Dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=4JBa8n_tN1U
zeigt (ab 0:34) eindrücklich, dass es auch möglich ist, im Running Walk mit dem Kopf zu nicken.

Und was immer und für alle Zeiten und Geschwindigkeiten gilt:
If it doesn´t shake, it doesn´t walk!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReadOnly: 04.11.2011 15:19.

04.11.2011 15:19 ReadOnly ist offline Beiträge von ReadOnly suchen Nehmen Sie ReadOnly in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Nur zur Sicherheit, dass ich nicht missverstanden wurde, was die Schwebephase angeht:
ich meinte, der Reiter hat ein Gefühl zu schweben, nicht, dass das Pferd schwebt!

Wie gesagt, sollen die ganze Zeit 2-3 Beine den Boden berühren, dadurch ist eine Schwebephase auch nicht mehr möglich....
Und jetzt habe ich fast das ganze Video durchgeklickt und kann keine Schwebephase sehen, oder ist mir da was entgangen?!

Verstehst Du (ReadOnly) unter Saddlegait dann eine Art Stepping Pace? Oder bist Du der Meinung dass Der Schecke so mit der Hinterhand hinten "springt", so dass es einem Trab beim Foxtrotter gleichkommt?!

Sicher hätte es dem Gang gut getan, ihn nicht so schnell zu reiten. Ich meine bei den Wendungen zu sehen, dass das Kopfnicken kurz stärker wird, aber da er so schnell reitet, ist das gute Kopfnicken eben kaum mehr möglich fürs Pferd. Es wäre interessant zu wissen, wie sich das Pferd in einer langsameren Geschwindigkeit bewegen würde....
04.11.2011 15:47
Topsy
unregistriert

Habe gerade diese wundervolle Erklärung des Running Walks gefunden:

http://www.gaitedhorses.net/Articles/RWb...RunningWalk.pdf

Ok, darin wird auch genannt, dass Saddle Gait ein "Stepped rack", also ein "Stepping Tölt" ist, wenn ich das so übersetzen darf... Augenzwinkern

So, wie hier die Unterschiede zwischen Tölt/Rack und Running Walk beschrieben sind, kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen:
während man beim Tölt immer noch eine geringe rechts-links Verschiebung spürt (aber super bequem), fühlt sich der Running Walk definitiv anders an: als ein Dahingleiten.

Tja, ehrlichgesagt, wenn man Probleme hat, den Gang zu sehen, dann am besten reiten: dann weiss man spätestens woran man ist!
04.11.2011 16:16
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.383.335
Nächster Level: 64.602.553

8.219.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin keine walker-fachfrau, aber folgendes finde ich deutlich: im ersten video gibt es trotz ruhigen tempos keinen headshake und auch nicht diese schiebende optik, die ich mit einem walker verbinde. ich finde das pferd aber im takt mittig und nicht lateral.
der schecke ist in der ersten hälfte definitv diagonal, nicht lateral. man sieht es deutlich in der zeitlupensequenz, und dies, obwohl er vorne sehr gehalten wird, was meist zu mehr brechung führt. später wird es mittiger, aber für mich optisch wie im ersten video nicht walker-typisch. nur "keine einbeinstütze" macht noch keinen walk.
beide pferde laufen relativ "töltig", weniger schieben und kürzerer bodenkontakt als beim walk für meine einschätzung. ich finde, der unterschied wird deutlich bei den videos, die readonly eingestellt hat.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.11.2011 17:59 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.598.578
Nächster Level: 1.757.916

159.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Running Walk - oder doch was anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau ReadOnly und auch Rivera - beide gezeigten Walker gehen keinen Runningwalk. Der Schecke geht für mich schon in Richtung Trabtölt/Foxtrott. Er springt mit der Hinterhand und schiebt nicht, gleitend. Deutlich sieht man die stoßenden Bewegungen im Schweif.

04.11.2011 18:15 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Reitpferd

Bewertung: 

Fifi,
das selbe dachte ich auch gleich, denn der erste Walker zeigt einen typischen Gait wie ihn zB. die Mt. Horse Rassen gehen und man konnte auch ein dagadaga hören, das hat Silke richtig eingeordnet! Nicht ganz 100% Tölt tackt aber denn noch einen normalen guten und schön zu sitzenden 4beat Gait (gehen zwei von meinen auch mit dem selben Takt) naja meistens.... beim zweiten dachte ich auch eher an den Foxtrotter oder Trabtölter, nicht immer in allen sequenzen, aber sowas hat unsere Walkerin nie im Walk gemacht. Wir hatten Rieh (Solitude-Sanssouci) zwar leider nur Kurz aber sie war eine echt klasse Walkerin und sehr schnell im Running Walk. Sie hat immer genick, vom Flat- Running Walk.

04.11.2011 20:06 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Topsy
Unterschied zu Tölt/Rack ist, dass Tölt/Rack ein Gang mit Einbein-Stütze ist, während Walk eine 2-3 Bein-Stütze hat. Wenn man die Videos immer mal zwischendurch pausiert, dann sollten im Walk immer noch 2 oder 3 Beine auf dem Boden zu sehen sein.
Und genau das zeigen diese guten Walker in den 2 Videos!

ISt mir gerade mal so aufgefallen, Topsy, das ist nicht ganz korrekt, denn der Tölt im Langsamen tempo hat auch eine 2-3 Bein Stütze und im Schnellen Tempo erst die 1-2 Bein Stütze. Habe mir das mal gaaanz ausführlich von einer In D sehr angesehenen richtierin erklähren lassen,da ich in anderen forn immer Streitthemen deshalb hatte.
@ Topsy, bist du dir denn ganz sicher das dein Pferd wirklich Running Walkt oder überhaupt Walk geht wenn die Beiden Walker in den Videos für dich einwandfrei und super Walken? Soll kein Angriff sein, nicht in den falschen Hals bekommen! Aber manchmal bekommt man etwas eingeredet und ist dann fest der Überzeugung das sein Pferd das kann, obwohl dem nicht so ist.

04.11.2011 20:19 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.038.417
Nächster Level: 11.777.899

1.739.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ silke,

ja, du hast ein gutes gespühr für den gang bzw. hier walk!

ich konnte bei beiden pferden auch keinen walk erkennen, und auch keinen (kleinen) headshake. würde den gang auch richtung slow-rack also langsamen tölt mit 2-3 beinstützen einordnen (andere sagen auch saddle gait dazu)

denk immer daran: walk AND shake - wenn der kopf nicht mehr nickt, dann kann es auch kein walk sein... ist auch anatomisch/physikalisch begründet, denn das pferd braucht die nickbewegung als gegengewicht für die weit untertretende hinterhand (overstride) - es hebelt sich quasi mit dem schwung von kopf und hals aus der schulter heraus nach vorne.... (der kopf geht immer nach vorne, wenn das karpalgelenk jeweils gebeugt ist - tipp: gutes erkennungszeichen für unmanipulierten walk)

btw: overstride zeichnet auch einen (guten) walk aus... den konnte ich auch nicht wirklich sehen in den videos - die pferde treten nicht wirklich unter den schwerpunkt geschweige denn haben sie einen overstride...

mM: die beiden gezeigten pferde können ohne zweifel sehr bequem sein und angenehm zu reiten - aber mit walk hat das nicht wirklich was zu tun.
04.11.2011 21:26 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@Kiddel:
die Videos von Topsy haben Dir aber bisher immer sehr gut gefallen!
Warum sollte sie dann plötzlich schlechter gehen?!

Falls Du sie vergessen hast: hier nochmals die Links für Dich, bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=oj2rAmVPE8s
http://www.youtube.com/watch?v=DFi-AOxXzzs
http://www.youtube.com/watch?v=hHto5taf_jI

Ich gebe zu, das mit dem Kopfnicken hätte ich eher beachten sollen, ABER: wenn ein Pferd etwas verspannt, aufgeregt ist und außerdem wenig trainiert, dann kann es mal den Kopf eher verspannt oben halten. Und erst wenn es eine Weile warm geritten wurde, sprich gearbeitet worden ist, dann kommt das Kopfnicken (und der korrekte Walk) so richtig durch. Man sieht ja, wie schlecht das Pferd in der Geschwindigkeit zu regulieren ist. Vom 2. Stall (2. Pferd im Video) habe ich jetzt gehört, dass der bekannt dafür ist, dass deren Pferde wenig trainiert werden. Ich habe mich hauptsächlich auf die Fussfolge konzentriert und die sah für mich ok aus. Klar könnte der Overstride, das Schieben von hinten noch besser werden, aber da der vorne dauernd gebremst werden muss, läuft der dann von hinten auf, und daraus wird dann das, was als Foxtrott hinten bei ihm beschrieben wird (bzw. das was als "gesprungen mit der Hinterhand bezeichnet wurde). Es wird meiner Meinung ziemlich einfach sein, ihn über entspanntes Reiten in einen Walk mit gutem Headshake zu bringen: langsamere Geschwindigkeit!
Auch wenn die Pferde jetzt einen Saddle gait zeigen... behaupte ich jetzt mal, Grins!

Damit wir uns einig werden können:
hier ein gutes Video von einem Barfuss-gelaufenem TWH Hengst, der super gutes Headshake zeigt.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...&v=10X-veQ6zpc#!

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wenn er schneller geht, wenn man genau hinschaut, das Kopfnicken abflacht, es ist deutlich da, aber etwas flacher und generell hat er nicht einen so super ausgeprägten Headshake "wie das Pferd im anderen Video".
Nicht alle TWHs haben von Anfang an solch einen schönen tiefen Headshake, wie im Video von ReadOnly. Das muss nämlich bei vielen erst gut raustrainiert werden bzw. verstärkt werden durch Training, habe ich selber erlebt (wenn das Pferd entspannt und versammelt läuft, wird das Kopfnicken plötzlich dermassen stärker....). Und gerade junge Pferde laufen manchmal "zu schnell" vorne weg, wie jetzt diese Pferde auf den Videos.
Wenn dann auch noch der Reiter ungeduldigt ist, dann klar, dann wird der Gang nie gut rausgeritten werden. Obwohl es sicher das einfachste der Welt bei diesen Pferden wäre....

P.S.@Kiddel: Warum hast Du mich im Dressur-Thread eigentlich nach meiner "früheren Turnierteilnahme" gefragt?! Warum spielt das für Dich eine Rolle?! Ich habe jetzt schon einige Turnierreiter anschauen dürfen, und die Reitleistung war --- mal sehr gut, mal völlig in Ordnung, aber manchmal eben auch nicht..... Ich glaube auch nicht, dass meine oder Deine Turnierteilnahme uns zu besseren Reiter macht.....

Außerdem geht es beim Turnier auch um den Spass und nicht das Gewinnen, obwohl das viele viel ernster nehmen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 04.11.2011 21:44.

04.11.2011 21:30
Topsy
unregistriert

@Kiddel:
Apropos Tölt mit 2-3 Beinstütze: wahrscheinlich ist das ein Flat Walk bevor das Pferd mit dem eigentlich Tölt (der Einbeinstütze) anfängt. Nur kennen ja die Tölt-Leute keinen Flat Walk normalerweise. Und bezeichnen dann einen so langsamen Tölt (das was zwischen Schritt und Tölt gezeigt wird) als Töltvariante mit 2-3 Beinstütze....
Augen rollen
04.11.2011 21:51
Reitpferd

Bewertung: 

also wenn sich jeder immer gleich an die Karre ge... fühlt, braucht man in einem Forum nichts schreiben. Das waren Beispiele habe ich geschrieben! Uund mit Topsy war nur eine Frage ob du dir vom Life sehen her oder auch bei reiten von Fühlen her gerade im "Runingwalk" dann ganz sicher bist das sie immer Walk, wenn du das denkst. Auch Reiuter mit Jahre langer oder gar Jahrzehnte langer Erfahrung können sich mal irren. Sollte nie in keiner weise heißen das nicht reiten kannst oder keine Ahnung von der materie hast. Ok um das gespräch hier nicht wieter ausufern zu lassen, schicke dir ne PN....
haben wir ja gekährt... aber lasse es so stehen für den rest der fleißigen schreiber und Leser

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 04.11.2011 23:16.

04.11.2011 22:30 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Bei dem letzten Video also vom Barhufer sieht man auch eine ganz andere Dynamik und Körperspannung als bei den ersten Beiden Videos. Genau so wie bei Topsys erstem Video in der USA. Einfach wenn ich das mal so "salopp sagen darf" gelaufen. Denn das sollen Walker ja auch, der Walk ist ja gleitend ind im grunde genommen geht ein Pferd schnell bis zum Renntempo im Walk, denn es ist ja von der Fußfolge, also sequenz das selbe wie schritt nur mit mehr Körperspannung und das leichte natürliche Nicken im Schritt wird dann durch das weitere Untertreten wegen der Körperspannung verstärkt. Bei Topsys Video von oben gesehen, ja gutes Video, ich weiß wie schwer es ist von oben beim Reiten zu Filmen. Manchmal könnte es aber auch einfach fleißiger schritt sein, wir hatten mal unter den Haffis einen "geher" denn normal werden dreigänger in geher und Traber unterteilt. Die Stute trat bis zu drei Huflängen über und nickte dadurch stärker, war aber kein Flatwalk. Soll nicht heißen das Topsy da nicht Walkt, aber es ist nicht immer einfach zu erkennen. Gut sieht man das da wo du auf die Straße reitest kurz bevor man deinen Schtten sieht und weiter hinten im Video also das es keine Schritt sein kann sondern Walk sein muß. Aber zwischendurch kann man es wirklich nicht so gut erkennen, Hut ab das man überhaupt so viel erkennen kann fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 04.11.2011 23:17.

04.11.2011 23:14 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Liebe Kiddel, wie ich Dir ja gerade auch per PN geschrieben habe, so muss ich natürlich einerseits sagen, dass ich garantiert nicht fehlerfrei bin und andererseits mich sehr über die Videos von Topsy gefreut habe, mal wieder anzuschauen, da sie ja wirklich richtig gut geht im Vergleich zu diesen 2 anderen Pferden!
Augenzwinkern
04.11.2011 23:17
Reitpferd

Bewertung: 

Ist aber auch immer wieder spannend, habe im Net noch ein paar Videos gefunden, da würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt.
da würde ich eher zu Walk tendieren was meint ihr? zu mindest anfangs, zwischendurch bin ich mir nicht sicher
http://www.youtube.com/watch?v=iP--WOMQYLY
und dieses?
weil in der 2 zeitlupe sieht es so aus als wenn es im takt wechselt
http://www.youtube.com/watch?v=47VYRE_i_Yg&feature=related

04.11.2011 23:25 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
ReadOnly
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.233
Nächster Level: 369.628

54.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn jemand gern sein Auge schulen möchte, sollte er sich mal in diese Seite vertiefen:
http://www.adamshorseandmuleco.com/4sale.htm

Die meisten Pferde dort gehen ähnlich besch*** bzw. werden ähnlich besch*** geritten, trainiert und vorgestellt wie die Pferde in den ersten beiden Videos. Festgehalten, über Geschwindigkeit geritten, hoppelig und zackelig - das scheint die Art und Weise zu sein, wie amerikanische "Massen-Freizeitpferd-Händler" ihre Pferde vermarkten.

Aber die Seite ist zur Augen-Schulung deshalb so klasse, weil unzählige Gangvideos von der selben Strecke, meist dem selben Reiter und dem selben Blickwinkel eingestellt sind. Dadurch lernt man schnell, einen Blick dafür zu entwickeln, wie sich die Pferde in ihrem Gangwerk voneinander unterscheiden.
05.11.2011 07:00 ReadOnly ist offline Beiträge von ReadOnly suchen Nehmen Sie ReadOnly in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Dafür sind die Preise dort aber für amerikanische Verhältnisse EXTREM hoch! geschockt
05.11.2011 10:14
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Running Walk - oder doch was anderes?

Views heute: 78.846 | Views gestern: 126.921 | Views gesamt: 213.880.547

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH