DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8140 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7929 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5863 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heidurle

» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.029.310
Nächster Level: 26.073.450

1.044.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: haben 2 die beiden sind so verschieden .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zu Vierhaus fahren, um mal ein paar zu reiten.

Natürlich sind auch da solche und solche Pferde bei, aber grundsätzlich kann man wohl sagen, dass es bei den TTs eher selten Schlaftabletten gibt. Sie sind von Natur aus eher flott und aufmerksam, eben hochblütig und nichts für ängstliche Reiter.

Mein Mix, der allerdings auch väterlicherseits ein eher sensibles und sehr flottes Pferd hat, ist im Großen und Ganzen nach den vielen Jahren, die wir uns zusammen gerauft haben ein tolles Verlasspferd, das aber durchaus immer mal wieder den Renntrieb bekommt und sich dann da so reinsteigern kann, dass er kaum händelbar bleibt. Ich bin durchaus schon abgestiegen und zu Fuß zum Stall zurück, weil ich nicht im Galopp oder Renntrab zurück wollte. Und meiner kommt beileibe nicht von der Rennbahn, aber ich habe oft den Eindruck, dass es da eine Art Schalter für ein Renngen geben muss, das manchen Ausritt zum Rennen mutieren lässt wo für meinen ganz klar ist, dass er auf jeden Fall vorne sein muss. Er kommt dann auch nur ganz schwer von der Palme wieder runter und exakt diese Dinge lese ich immer wieder auch im Distanzforum, wo ja viele mit Trabern unterwegs sind.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.05.2012 13:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.101
Nächster Level: 1.000.000

107.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: haben 2 die beiden sind so verschieden .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh jetzt ist die eine ich gerade Verkauft habe zu kurz gekommen in der Beschreibung ,
also das Pferd meines Mannes un-kaputt -bar flott auf allen vier Socken und meine Zaubermaus ehr träge gemütlich fragt immer nach ob wirwirklich noch weiter wollen also ein vielleicht seltendes Exemplar aber ein ruhiges ausgeglichenes Pferd auf dem ich bisher jeden setzen konnte auf einem Ausritt - auch einen nicht tölter Reiter nimmt Sie ganz gelassen mit .

Also Fazit es gibt unter den T--TRABERN alles von ruhig und gelassen bis richtig flott und erst nach einem Ausritt von mindestens 3-5 Std. zufrieden und glücklich . Die fauler Varieante ist auch nach 30 min zufrieden ...wieder daheim zu sein!!!
25.05.2012 18:43 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo midipiz!

Du weißt aber schon, dass die Gangmechanik eines Pasos eher nicht einem Tölt gleichkommt (und das der Paso Llano am ehesten mit Walk zu vergleichen ist, oder? -> siehe auch Easy Gaited Horses von L. Ziegler).
Zitat:
Vokalem lass ich es gerne mal krachen und liebe den Galopp was mein Freund nicht macht....er töltet nur ;-)

Augenzwinkern Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 25.05.2012 21:32.

25.05.2012 20:46
midipiz midipiz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-428.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.421
Nächster Level: 157.092

16.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von midipiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt Gangverschiebungen, der eine geht so der andere so. Unsere Pasos sind alle irgendwie unterschiedlich. Es sind ja Lebenswesen......keine Sorge!
Das Pferd muss einem liegen, denke jeder empfindet da anders.
Hauptsache man hat Spaß, jedenfalls die Gelehrten streiten sich schon lange darüber
;-)) großes Grinsen
25.05.2012 21:13 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Habt ihr Erfahrung mit töltenden Trabern?

Views heute: 55.875 | Views gestern: 249.106 | Views gesamt: 214.682.413

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH