DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Dressur reiten Paso Fino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dressur reiten Paso Fino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piamia
unregistriert
Dressur reiten Paso Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich orientiere mich Imoment für einen Pferde Kauf und bin total in Paso Finos verliebt. Reiten klappt alles auch super, dank einer Züchterin die sehr Naturgetreu bei der Rasse ist und mir alles sehr gut Nähe gebracht hat und dank der Familie meines Freundes in Kolumbien.
Nun habe ich leider durch die Begeisterung und Aufregung immer vergessen zu fragen ob man mit Paso finos auch Dressur Einheiten reiten kann. Wie zum Beispiel Seitengänge das Pferd stellen, Gymnastizierende Übungen für den Rücken ohne in deren Hilfen für Schritt und dem gemischten western Stil sich einzu mischen.
Das ist nun meine frage an euch ob dies möglich ist.

Wäre glücklich über eine Antwort von euch die wissen was ich meine ^^

Besten dank im voraus fröhlich
14.06.2012 13:42
Fina
Jungpferd

images/avatars/avatar-108.jpg

Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.141
Nächster Level: 1.000.000

137.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

natürlich kann man Finos dressurmäßig reiten! Seitengänge, Schulterherein etc. gehören bei meinen beiden zum Standardprogramm. Trotzdem reite ich meine nicht typisch englisch o.ä., sondern in diesem gemischten Ausbildungsstil den viele Finoreiter nutzen. Vielleicht solltest du dich noch ein bißchen umsehen und auch andere Züchter/Trainer kennenlernen, damit für dich klarer wird ob deine Vorstellungen erfüllt werden können!
Komm doch einfach auf die Paso Fino Fiesta Ende des Monats und schau dir die verschiedensten Pferdetypen und Prüfungen an!

Viele Grüße.

14.06.2012 17:37 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
Piamia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich informiere mich Imoment stark und nehme auch bald reitunterricht um diese reitweise richtig kennen zu lernen. Da ich in Dressur reiten hoch ausgebildet bin und auch ergonomisches reiten... Interessiert mich eine neue Rotweise trotzdem sehr und diese Pferde haben mich in ihren Bann gezogen!
Ganz schlimm wenn man einmal gefangen wurde fröhlich
Ich werde mich aufjedenfall noch umschauen und orientieren und deinen Tipp dort nochmal alles anzuschauen dankend annehmen!
Vielen dank für deine Antwort!!!
14.06.2012 18:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Dressur reiten Paso Fino

Views heute: 41.391 | Views gestern: 57.966 | Views gesamt: 160.186.027

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH