|
TopPoster |
» rivera mit 8071 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7877 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6747 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» Lexi mit 5844 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Smoothie registriert am: 24.01.2025
» Aron registriert am: 06.01.2025
» samur registriert am: 05.01.2025
» amalie registriert am: 26.12.2024
» Hüssi registriert am: 30.11.2024
|
|
|
 |
Dressur reiten Paso Fino |
Piamia unregistriert
 |
|
Hallo ihr lieben,
ich orientiere mich Imoment für einen Pferde Kauf und bin total in Paso Finos verliebt. Reiten klappt alles auch super, dank einer Züchterin die sehr Naturgetreu bei der Rasse ist und mir alles sehr gut Nähe gebracht hat und dank der Familie meines Freundes in Kolumbien.
Nun habe ich leider durch die Begeisterung und Aufregung immer vergessen zu fragen ob man mit Paso finos auch Dressur Einheiten reiten kann. Wie zum Beispiel Seitengänge das Pferd stellen, Gymnastizierende Übungen für den Rücken ohne in deren Hilfen für Schritt und dem gemischten western Stil sich einzu mischen.
Das ist nun meine frage an euch ob dies möglich ist.
Wäre glücklich über eine Antwort von euch die wissen was ich meine ^^
Besten dank im voraus
|
|
14.06.2012 13:42 |
|
|
Fina
Jungpferd

Herkunft: Erlangen
Bewertung:
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.141
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Hallo,
natürlich kann man Finos dressurmäßig reiten! Seitengänge, Schulterherein etc. gehören bei meinen beiden zum Standardprogramm. Trotzdem reite ich meine nicht typisch englisch o.ä., sondern in diesem gemischten Ausbildungsstil den viele Finoreiter nutzen. Vielleicht solltest du dich noch ein bißchen umsehen und auch andere Züchter/Trainer kennenlernen, damit für dich klarer wird ob deine Vorstellungen erfüllt werden können!
Komm doch einfach auf die Paso Fino Fiesta Ende des Monats und schau dir die verschiedensten Pferdetypen und Prüfungen an!
Viele Grüße.
__________________ Viele Grüße,
Julia
|
|
14.06.2012 17:37 |
|
|
Piamia unregistriert
 |
|
Ja ich informiere mich Imoment stark und nehme auch bald reitunterricht um diese reitweise richtig kennen zu lernen. Da ich in Dressur reiten hoch ausgebildet bin und auch ergonomisches reiten... Interessiert mich eine neue Rotweise trotzdem sehr und diese Pferde haben mich in ihren Bann gezogen!
Ganz schlimm wenn man einmal gefangen wurde
Ich werde mich aufjedenfall noch umschauen und orientieren und deinen Tipp dort nochmal alles anzuschauen dankend annehmen!
Vielen dank für deine Antwort!!!
|
|
14.06.2012 18:22 |
|
|
|
|
 |
|