DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 55
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.049
Nächster Level: 242.754

5.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir haben Neuland betreten!
Habe zum ersten Mal eine Hufschuhfachberaterin in Anspruch genommen. Unglaublich, es waren 8 Pferde angemeldet und bei allen hat sie vorher einen Tip abgegeben, welcher Schuh wohl passen wird und es hat in 7 Fällen gestimmt! War ganz gut. Die ganze Prozedur dauerte pro Pferd ca 1 Stunde mit Ganganlyse, Schuhanprobe, Tauglichkeitsprüfung beim Longieren und Freilaufen und An- und Ausziehen üben für den Besitzer. So bin ich nun auch mit neuen Hufschuhen für mein Pony versorgt, die jetzt auch perfekt passen, ohne daß ich ein Stück Moosgummi einkleben muß, wenn der Schmied frisch da war großes Grinsen Wir haben nun für vorne die Old Mac's und hinten sind wir bei den EB Glove geblieben, halt nur in neu.
Ich freu mich, daß es jetzt perfekt ist Freude
03.09.2012 00:44 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
Ariano
Fohlen


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.311
Nächster Level: 62.494

11.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze seit einem Jahr für mein Pferd den Renegade für hinten und vorne. Egal welche Gangart, er hat noch nie einen verloren. Unser Zweiter jedoch schon ein paar Mal. Er hat sie nur vorne. Für ihn testen wir gerade den Equine Jogging Schuh. Hat diesen schon mal jemand verloren, oder gabe es Scheuerstellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ariano: 03.09.2012 14:23.

03.09.2012 14:23 Ariano ist offline E-Mail an Ariano senden Beiträge von Ariano suchen Nehmen Sie Ariano in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.825.011
Nächster Level: 22.308.442

483.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nichts Negatives über den Jogging gehört, keine Scheuerstellen oder Verluste.

Bei meinem Pony passen sie aber leider nicht, daher habe ich ein paar in Gr. 12, neuwertig, da nur 1x Probe geritten abzugeben für 155,-. Falls du Interesse hast, meld dich einfach bei mir. Werd sie die Tage im Marktplatz anbieten, sobald ich Fotos gemacht habe.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.09.2012 16:51 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Ariano
Fohlen


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Karlsruhe


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.311
Nächster Level: 62.494

11.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr lieb von dir brauche aber leider Gr.13!
03.09.2012 21:12 Ariano ist offline E-Mail an Ariano senden Beiträge von Ariano suchen Nehmen Sie Ariano in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 69


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 399.238
Nächster Level: 453.790

54.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Gr. 11, nutzen sie aber nicht mehr.
Sie haben leider gescheuert, obwohl sie angepasst worden waren.
Scheuern tritt aber bei Schimmeln wegen der feineren Fellstruktur wohl häufiger auf.

__________________
Reiten ohne Tölt ist möglich, aber sinnlos.
06.09.2012 13:29 Finchen ist offline E-Mail an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.048
Nächster Level: 300.073

30.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Bara muss ich weil sie Super empfindliche Haut hat mehrere Hufschuhe abwechselnd benutzen. Der EFJS hat lange gar keine Scheuerstellen gemacht. Nach 3 Monaten dann genau an der oberen Kante wo der Schuh in die Fesselbeuge kommt. Aber nur Haare weg. Verloren haben wir ihn nie.
Aber nach 3 Monaten ca 3x in der Woche je 45 min Reiten sieht man deutliche Abnutzungsspuren. Am hinteren Rand ein winziger Schlitz im Stoff und der Nahtfaden wird dünner. Denke das die Schuhe in 2-3 Monaten "hin" sind. Gloves oder der BC(mit verlängertem Klett) halten länger.
Diese Modelle nutzen wir vorne ebenfalls. Hinten Gloves oder Renegades.
Anja
06.09.2012 21:03 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.514
Nächster Level: 6.058.010

493.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze auch die Joggings an hinten und vorne. Ich habe sie noch nie verloren, sie haben sich auch noch nie gedreht, wenn sie dreckig sind kommen sie in die Waschmaschine, mit Scheuerstellen hatten wir auch nie Probleme, sie sind in der Anwendung einfach und Jack läuft zufrieden damit. Der einzige Minuspunkt ist wirklich die Abnutzung. So lange wie der Easyboot wird der Jogging nicht halten. Ich denke nach einem Jahr ist der fertig...
07.09.2012 08:22 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.295.518
Nächster Level: 8.476.240

1.180.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie viel kostet der?

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

07.09.2012 22:00 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.048
Nächster Level: 300.073

30.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der EFJS kostet 185€
Ist schon echt viel...
Anja
07.09.2012 22:40 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.514
Nächster Level: 6.058.010

493.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich schon eine Stange, aber auch nicht wesentlich teurer als z.B der Easyboot Epic oder ähnliche und so viel ich weiß billiger als die Renegades...
08.09.2012 06:23 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.048
Nächster Level: 300.073

30.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und verlieren kann man den bestimmt nicht!
08.09.2012 08:44 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.600.728
Nächster Level: 1.757.916

157.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Jabali momentan sehr fühlig geht, überlege ich auch, es mit Hufschuhen zu versuchen. Ich bin aber total überfordert mit der Auswahl ! Sollten mir halt bei meinem Paddel-Paso nicht um die Ohren fliegen und nicht scheuern ! Die Renegades gefallen mir vom durchlesen ganz gut und mir wurden Easy Boots empfohlen - aber vielleicht spreche ich einfach mal mit meinem Schmied !?
LG
10.09.2012 11:35 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.048
Nächster Level: 300.073

30.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmiede kennen sich selten mit Hufschuhen aus, leider!
Google mal nach "Hufschuh Coach" in deiner Nähe. Das sind Menschen die Huhschuhe anpassen können. Oder frage mal Jürgen Brandl von "Pferd in Balance". Der ist Hufpfleger und hat selber einen Paso. Vielleicht kann er die was empfehlen. Meiner Bara hat er Renegades passend gemacht. Reite nun schon sehr lange zufrieden damit...
Anja
10.09.2012 14:06 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.740.590
Nächster Level: 5.107.448

366.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreibe ich mal den ersten negativen Bericht zu den Jogging-Schuhen bei:

Ich hatte vorne Renegades, hinten die Equine Fusion Jogging Schuhe.

Die EFJS habe ich von einer Hufschuh-Expertin anpassen lassen, war also die korrekte Grösse u.s.w.

Ich habe sie seit ca. 1 Jahr, jedoch brauche ich sie nur bei längeren Ritten, da Ponytier teils hinten auch barhuf laufen soll (sie waren also nicht abgebraucht o.ä.)

Diesen Sommer nahm ich sie mit, als ich Spazieren ging. Da nur spazieren langweilig wäre, nahm ich jeweils noch die Longe und Sattel mit und wechselte noch etwas ab.

Beim longieren im Gelände (keine Sprünge, kein Schlamm - sondern relativ eben und Gras + Kies) im Tölt hat es mir 1 Schuh gedreht (als sie etwas mehr Schub gab und nein, sie hat nicht dumm getan) und gleichzeitig (vorher?) die Verbindung zwischen Sohle und "Stoff" zerrissen hinten.

Im Gegensatz habe ich die Renegades seit bald 3 Jahren (immer noch dieselben).
Für den Preis, den die Joggings haben und für das, was sie halten, sind sie mir dann doch zu teuer.
Insgesamt habe ich die Joggings maximal! 30x gebraucht (eher weniger) bis sie kaputt waren.

Gewählt habe ich die Joggings, da Ponytier hinten eher "tief" steht und die Renegades scheuerten.
Hat mir jemand einen anderen Tipp für die Schuhe.
22.09.2012 17:21 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.514
Nächster Level: 6.058.010

493.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bylgia: mir ist der Jogging letzte Woche auch ein ganzes Stück gerissen. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt, regelmäßig genutzt. Wie gesagt in der Anwendung etc. kann ich nicht meckern, aber die Haltbarkeit ist echt nicht in Ordnung für den Preis. Habe sie jetzt nochmal geflickt, im nächsten Jahr werden es dann wohl doch wieder Easyboots die halten je nach Nutzung 2-3 Jahre...
22.09.2012 18:59 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.055
Nächster Level: 824.290

20.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennt jemand von euch einen Hufschuhexperten im PLZ-Bereich 91... der in den Stall kommt, verschiedene Modelle hat und die Hufschuhe anpasst?
Habe bisher leider noch keinen gefunden (hufcoach.de hat keinen in Bayern)...

__________________
Viele Grüße,
Julia
23.09.2012 22:11 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fina: Im Münchner Bereich kenne ich eine, die war nämlich gestern bei mir da cool
Weiss aber halt nicht, wie weit die rummfährt...
Die hatte alle Hufschuhe da, die es so gibt, in allen Grössen, die in Frage kamen...

Bei Topsy war es leider ein riesen Act, weil sie so spezielle Hufe hat mit flachem Winkel und eher rund, ächz.
Wollte eigentlich nur für hinten Hufschuhe haben, jetzt habe ich welche für vorne und für hinten immer noch keine passenden (neuen).
Für vorne habe ich die Renegades, das war das einzige, was überhaupt gepasst hat und ich denke, das passt... wird sich aber erst noch zeigen müssen beim ersten Reiten im Gelände....

Für hinten wollte einfach nichts passen. Ich fand ja die Renegades für hinten auch nicht schlecht, die Hufschuhdame war aber nicht soooo begeistert, deshalb haben wir es erst mal gelassen. Ich habe ja noch die Dallmer Clogs von früher, aber die verliert man eben leicht(er) und hat nicht die gleiche Qualität (sprich glatte Unterseite), bequem fürs Pferd wars schon.
Der Edge war entweder zu gross oder zu klein (Topsy hat natürlich eine Zwischengrösse), der Joggingschuh war nur so was von klobig, darin ist sie voll geschlürft und hat die Füsse hochgehoben, weil sie es so blöd fand. Wie gesagt, Renegade ging, aber darin ist sie evtl. auch etwas geschlürft.

Bei dem Glove, den ich noch hatte, hat sie sich nur schlapp gelacht (weil er so schlecht passt), das fand ich auch nicht besonders komisch.

Naja, jetzt habe ich jedenfalls unglaublich schicke Schühchen mit Reflexstreifen für vorne und dann schauen wir mal, ob der Dallmer Clog noch passt, bzw. sonst kaufe ich mir den Renegade auch noch für hinten.
01.03.2013 15:01
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit dem Turf King Hufschuh von Krämer gemacht?! Ich liebäugle nun mit dem, da ich bisher für die Hinterhufe nur die Dallmer Clog habe (von denen ich nicht soooo begeistert bin) und da diese anscheinend für runde Hufe passen...

Die Beschreibungen der Leute klingt ja sehr überzeugend (haltbar, guter Grip, halten sehr gut am Huf auch im Renngalopp, Koppel oder Matsch), aber was mich total "abturnt" sind die Beschreibungen über das Anziehen der Hufschuhe: wer will denn schon 15 min pro Huf rummachen?! HALLO?! Das ist ja total absurd!

Ausserdem ist auch nicht gesagt, dass sie am Huf mit flachem Winkel passen, aber es wäre ja einfach auszuprobieren...
Hat einer von Euch schon das neueste Modell (getestet)?! Oder das alte Modell bisher?!

http://www.kraemer-pferdesport.de/Turf-K...31343&ci=247519
02.03.2013 20:18
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt festgestellt, dass die Dallmer Clog noch passen und Topsy mit diesen auch gut läuft. Nachdem ich nun rausgefunden habe, dass es auch Spikes dafür gibt (die nur reinzuklopfen sind in den Kunststoff), habe ich mir diese bestellt, hoffentlich rutscht Topsy dann damit weniger.
Die Dallmer sind nämlich aus hartem Kunststoff und deshalb leider etwas rutschig...

Und dann bin ich auch schon gespannt, wie oft ich ab jetzt Hufschuhe wieder suchen darf!
Der Witz ist ja, dass in den Beschreibungen für den Dallmer Clog steht, dass es ein Hufschuh für die idealen Hufe ist. Na ja, Topsy hat bestimmt keine Standardhufe, aber generell finde ich schon genial, wie gut der Dallmer passt und bestimmt vielen Hufformen sehr einfach passen sollte... Wenn er nur auch so gut halten würde (und nicht so rutschig wäre), dann wäre es schon der ideale Hufschuh!
06.03.2013 13:01
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.000.188
Nächster Level: 5.107.448

107.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Easyboot Glove - Powerstraps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einem Jahr hat Battle jetzt statt der Renegades (passte nicht mehr zum Huf) Easyboot Gloves. Wurde damals angepasst und von der Schalengröße richtig.

Nu hat Battle zwar nicht ganz Bilderbuch-Hufe, aber im Prinzip bin ich sehr zufrieden. ABER: Immer, wenn die Hufe mehr oder weniger frisch bearbeitet wurden (so bis zu 1,2 Wochen danach) hält der Hufschuh am linken Vorderbein schlechter und bildet oben auch nicht wirklich ein V - komme mit dem Hufkratzer auch dazwischen (Löcher) ... fast zum Ende der Bearbeitungszeit kommt das V dann leicht.
Am anderen Huf sitzt der Schuh eig. immer bombig.

Bisher habe ich den Schuh vom linken Huf viell. 3-4 Mal verloren... oft nach "kräftigerem Angaloppieren", aber auch schonmal beim Antrotten...

Habt ihr Erfahrungen mit dem Powerstraps gemacht? Könnten die mir hier helfen?!
Und die Einlagen für ihm Schuh...wofür genau sind die bzw. könnten die dafür sorgen,dass der Huf "fester" in der Schale sitzt?!

Leider hatte ich gestern im Gelände einen "extrem Start", weil Battle sich erschrocken hat und dann voll losgeprescht ist. Das haben beide Schuhe nicht geschafft. Einer ganz ordentlich ausgezogen (linker Vorderhuf) und beim anderen Schuh ist die Gamasche abgerissen. (Vermutlich hat er hinten reingetreten)

Hab letztes Jahr schonmal genau bei diesem Schuh die Gamasche selbst neuangenäht, weil ähnliche Situation mit ähnlichem Ausgang für die Schuhe.

Jetzt überlege ich, ob ich mir nochmal die Mühe mache, die Gamasche selbst anzunähnen, oder doch besser eine neue kaufe... irgendwie würd ichs schon gern noch einmal mit Nähen versuchen.
Falls jmd. viel selbstmacht: Welches Garn ist sehr strapazierfähig?
11.04.2013 11:38 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 24.665 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.920.576

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH