DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8140 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7929 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5863 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heidurle

» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » TWHs für JEDES ALTER! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TWHs für JEDES ALTER!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
smile TWHs für JEDES ALTER! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Newsletter von BTs Züchterin, war wieder ein ganz toller Bericht:

Eine 92jährige Dame aus Kalifornien hat wieder ein neues TWH, eine dreijährige(!) Halbschwester von "Topsy" Freude

Zitat:
There is Hope for Us All!
We received a phone call last month from an amazing lady in Sunland, CA. After several conversations with Patti Harrison, it developed that her beloved horse had just died, and she said, “I just have to have a horse!”
After more consultation with her family, we discovered that Patti is 92 years old and is still riding. Furthermore, she tacks her own horse! Her daughter, Jean, reassured us that her mother had ridden Walking Horses all her life, had even trained some. Thus comforted, we sent Zorro’s Lady of the Nile (Nila), via Bill Saylor, to Patti in Sunland. When I asked permission to print her age, Patti replied that yes, of course, we have to let people know how wonderful our Tennessee Walkers are for everyone of every age.

Interessant, dass es so viele "alte" TWH-Reiter gibt. fröhlich

2011 in Kentucky habe ich einen 96jährigen kennengelernt, der noch regelmäßig bis zu seinem 94. Lebensjahr geritten ist. Danach etwas sporadischer, weil sein Pferd nicht mehr reitbar war. Er ist dann zu TWH-Freunden gefahren, um zu reiten.
Das lässt wirklich hoffen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 16.10.2012 12:15.

16.10.2012 10:35
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.677.176
Nächster Level: 11.777.899

100.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Stall, wo ich vor 20 Jahren meine Reitbeteiligung hatte, gab es auch eine alte Dame, die mit ihrem Pferd "Schulte" (Feld-Wald-und Wiesenwarmblut) jeden Tag unterwegs war. Gut, es gab fast nur noch Schritt und etwas Trab, aber beide waren auch schon mehr als Rentner. Es war ein ungeschriebenes Gesetz im Stall, dass ausnahmslos alle Rücksicht auf die beiden zu nehmen hatten.
Die Dame etwa Mitte 80 und das Pferd auch so an die 30.

Ich bin dann da weg und diesen Sommer, 20 Jahre später, habe ich im Stall einen alten Herrn kennengelernt, dem ich das erzählt habe. Und der kannte die alte Dame und hat mir mitgeteilt, dass sie dieses Frühjahr verstorben ist. Also mit weit über 100.

Was sagt uns das? Reiten kann bis ins hohe Alter fit halten.

16.10.2012 11:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.748
Nächster Level: 11.777.899

1.728.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schööööön!
16.10.2012 14:05 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Treeske Treeske ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-378.jpg

Herkunft: Roermond-Niederlande n

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.257
Nächster Level: 555.345

52.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oooooh ich hoffe ich schaffe das auch!
16.10.2012 19:11 Treeske ist offline E-Mail an Treeske senden Homepage von Treeske Beiträge von Treeske suchen Nehmen Sie Treeske in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Warum denn nicht? fröhlich
16.10.2012 20:16
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.465.765
Nächster Level: 1.757.916

292.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, die TWH sind halt in jeder Lebenslage, bzw. fü jedes Alter geeignet! :-)

Nun drehen wir das ganze mal um:
9 jähriges Mädchen auf Magic (4) :-) und beide haben heute alles ganz klasse gemacht!

Dateianhang:
jpg 534530_3916450510548_465474257_n.jpg (38 KB, 126 mal heruntergeladen)

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
19.10.2012 21:12 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.262
Nächster Level: 8.476.240

131.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von _Kathi_
Tja, die TWH sind halt in jeder Lebenslage, bzw. fü jedes Alter geeignet! :-)

Nun drehen wir das ganze mal um:
9 jähriges Mädchen auf Magic (4) :-) und beide haben heute alles ganz klasse gemacht!

Hm... also meine damals VIERJÄHRIGE Nichte ging auf meinem Haflinger (damals auch 4) regelmäßig ins Gelände und das in allen Gangarten. Augenzwinkern
Meiner Erfahrung nach sind Pferde bei (kleinen) Kindern sehr sehr vor- und nachsichtig.

23.10.2012 19:38 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » TWHs für JEDES ALTER!

Views heute: 7.060 | Views gestern: 111.131 | Views gesamt: 215.133.073

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH