DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8104 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7920 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5851 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wetter/ Regen/ Wasser überall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetter/ Regen/ Wasser überall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Wetter/ Regen/ Wasser überall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hier haben das BESTE aus der Situation machen können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 03.06.2013 12:31.

03.06.2013 12:24
TailorsFan TailorsFan ist weiblich
Absetzer

Herkunft: NRW Deutschland Paderborn

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.730
Nächster Level: 157.092

16.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück haben die "Seepferdchen" ja noch einen trockenen Stall..... und zum trainieren zum Thema "Wer bekommt die Beine im Trab am höchsten" ist der feuchte Reitplatz Gold wert! Man glaubt gar nicht, wie hoch Isis manchmal ihre Beine heben können!
03.06.2013 17:17 TailorsFan ist offline E-Mail an TailorsFan senden Beiträge von TailorsFan suchen Nehmen Sie TailorsFan in Ihre Freundesliste auf
Stjarni Stjarni ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-526.png

Herkunft: Boarischer Woid/OBB

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.230
Nächster Level: 1.000.000

36.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt witzig das Video.

03.06.2013 18:00 Stjarni ist offline E-Mail an Stjarni senden Beiträge von Stjarni suchen Nehmen Sie Stjarni in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.951.328
Nächster Level: 8.476.240

524.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So in etwa sahen meine Koppeln gestern aus - zum Stall misten kamen die Pferde raus und hatten dann auch ihren eigenen Aquatrainer...
Allerdings beliessen meine beiden es bei Schritt, denn der Untergrund war brutal rutschig (ist er auch heute noch).

Dafür dass unser Pferdestall gestern eine kleine trockene Insel inmitten der Fluten war (und wir einfach nur ein verdammtes Glück hatten, dass wenigstens der Stall innen trocken blieb), sieht es heute schon wieder ganz gut aus.
Heute vormittag war es knappe acht Std mal trocken und so ging das Wasser zurück und die Pferde durften heute den ganzen Tag raus.

Aber schön, dass wenigstens diese Mädels dem Dreckswetter noch etwas Gutes abgewinnen konnten und zusammen mit ihren Ponys viel Spaß hatten. fröhlich

03.06.2013 18:19 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.059.054
Nächster Level: 1.209.937

150.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist traurig und trotzdem genial. Habe es frecherweise auf Facebook gepostet...

www.brandywalker.de
03.06.2013 20:16 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.167.465
Nächster Level: 11.777.899

610.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unabhängig von denen, die es jetzt wirklich ganz hart trifft finde ich es klasse, wie junge Leute oft noch nach dem Motto leben: Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.
Ich hätte vermutlich nur das Negative in der Situation gesehen. schüchtern

04.06.2013 09:55 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.516.345
Nächster Level: 6.058.010

541.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muss gestehen, dass ich wohl nie auf die Idee gekommen wäre sowas zu tun, obwohl es ja echt nach viel Spaß aussieht.

Bin aber heilfroh, dass wir hier vom Wasser gänzlich verschont geblieben sind - möchte gar nicht wissen, wie sich die Situation anfühlt!
04.06.2013 18:10 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Aurea

Bin aber heilfroh, dass wir hier vom Wasser gänzlich verschont geblieben sind - möchte gar nicht wissen, wie sich die Situation anfühlt!

Sei froh! Mir hat es schon gereicht, meine Pferde mitten in der Nacht aus ca 30 cm hohem, schnell fließenden Wasser zu evakuieren.

Wenn ich mir die Bilder aus dem Chiemgau/Berchtesgadener Land ansehe, wo ganze Bauernhöfe bis zum Dach unter Wasser stehen, möchte ich nicht wissen, was die Leute übermenschliches vollbracht haben, um die Tiere rauszubringen.
Vor allem, so viele auf einmal und wohin? Da unten ist ja alles abgesoffen und das Wasser kam so schnell, dass die nur ein ganz kleines Zeitfenster hatten.
Bis jetzt weiß man noch nicht, wie viele Tiere (vor allem Jungrinder), elendig ertrunken sind, weil die Fluten sie von den Weiden gerissen haben.
Das Wasser ist das eine, wenn das weg ist, dann ist alles voller Schlamm, Unrat und Dreck und alles ist kaputt.

Wenn nur "unwichtige Teile unter Wasser stehen, wie auf dem Video, dann ist das voll ok, dass diese jungen Mädels das Beste aus der Situation gemacht haben und Spaß hatten.
Säuft die komplette Existenz ab, dann ist man nur noch verzweifelt.
Ich hoffe nur, dass die Regierung (naja, wie gut, dass wir in einem Wahljahr sind) hier schnell und unbürokratisch Gelder zur Verfügung stellt.
Wir haben Milliarden um Bananenrepubliken wie Griechenland und Italien mittels ESM zu retten, dann hat man bitteschön auch Gelder für die eigenen Landsleute zur Verfügung zu stellen.
Vor allem, weil viele Leute keine Elementarversicherung, die Hochasser abdeckt, haben, weil sie in einem gefährdeten Gebiet (z. B. Passau) wohnen, wo sich Versicherungen weigern, die Menschen gegen diese Naturgewalt zu versichern.

04.06.2013 18:31 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.993.426
Nächster Level: 10.000.000

6.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich musste schon schmunzeln das sind eben mal auch die witzigen Seiten. großes Grinsen

04.06.2013 18:55 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.626.347
Nächster Level: 1.757.916

131.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Reitstall-Kameraden waren 4 Tage lang auf einem Turnier. Die Pferde hatten es gut, aber die Reiter haben auf einer Weide gezeltet! Was die für Fotos mitgebracht haben! Immerhin haben noch einzelne Grashalme aus der Matschfläche rausgeguckt. Wie kann man sich so was antun! Freiwillig!! Hammer

05.06.2013 09:14 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.993.426
Nächster Level: 10.000.000

6.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

was ich auch schlimm finde sind die Hochwassertouristen die mit ihren Autos Zufahrten blockieren oder selber im Weg stehen..
Die sollten gleich zwangsverpflichtet werden zum Sandsäcke schaufeln böse

05.06.2013 11:59 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Mein erster Impuls war auch, bloß nicht in so ein betroffenes Gebiet zu reisen. Dann aber wurde gestern ein Gastwirt aus Passau interviewt, der von den vielen Stornierungen erzählt hat. Nun kommt zu seinem ohnehin schon hohen Schaden auch noch der Umsatzausfall hinzu. Er hat die Turisten eindringlich gebeten, dennoch zu kommen, weil jeder zahlende Gast den Leuten vor Ort hilft.

Allerdings extra nur mal so aus reiner Sensationsgier hinzufahren, finde ich furchtbar. Vor allem, wenn man da nur die Leute bei ihrer Arbeit behindert.

Bei alldem hoffe ich nur, dass jetzt ENDLICH mal ein wirksamer Hochwasserschutz kommt (z.B. ausgewiesene Flutgebiete) und das nicht wieder in Vergessenheit gerät!

05.06.2013 12:18 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Sanni

Allerdings extra nur mal so aus reiner Sensationsgier hinzufahren, finde ich furchtbar. Vor allem, wenn man da nur die Leute bei ihrer Arbeit behindert.

Es geht ja nicht um die normalen Touristen, sondern um die sensationsgeilen Irren, die nicht einmal irgendwo über Nacht bleiben, sondern lediglich einen "Tagesausflug" ins Katastrophengebiet machen.
Um natürlich die besten Bilder/Videos fürs Familienalbum zu bekommen, versucht man so nah wie möglich ran zu kommen und behindert dabei die Rettungskräfte bzw die betroffenen Leute, die bemüht sind, ihr Hab und Gut zu retten.
Solchen Vollidioten gehört die Kamera aus der Hand geschlagen, man müsste sie in Ketten legen und Zwangsarbeit im Katastrophengebiet verrichten lassen, damit sie mal erkennen, dass jede helfende Hand wichtig ist und WIE furchtbar das für die Betroffenen ist und dass das eben nicht zur Volksbelustigung unbeteiligter Zuschauer veranstaltet wird.

Mich kotzen solche Katastrophengeier tierisch an!!! Passiert irgendwo ein schwerer Unfall, kann man sich sicher sein, dass sich in nullkommanix eine Traube Schaulustiger versammelt.
Mir sind vor vielen, vielen Jahren mal Sonntagmorgen kurz vor 7 ausgebrochene Jungrinder auf den Bahnhof gelaufen und vorne in die Schranke, ich konnte den kommenden Zug nicht mehr aufhalten und der Zug hat viele Tiere zermalmt - es war einfach furchtbar.
Ich musste mich mit Feuerwehr, Polizei und Notfallmanager besprechen und zusehen, dass ich den Zugverkehr so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringe, aber die Leute kamen im MORGENMANTEL und mit dem Kaffee in der Hand zum Bahnhof und nervten mich (und die Einsatzkräfte) mit dummen Fragen und stiefelten im Gleis herum, um ja genau zu sehen, was genau passiert war.
Ich musste ganz stark den Impuls unterdrücken, denen einfach in ihre widerliche Fresse zu schlagen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny_Girl: 05.06.2013 18:43.

05.06.2013 18:42 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-200.jpg

Herkunft: Berlin

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.138
Nächster Level: 453.790

19.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

zum Video
gerechtigkeitshalber würde ich gerne ein paar Joggingrunden der fröhlichen Mädchen sehen
06.06.2013 21:54 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.123.848
Nächster Level: 22.308.442

3.184.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wär ja fast soweit gekommen, aber das Mädel hat sich ja noch gut halten können auf dem Pony. großes Grinsen
07.06.2013 10:54 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-200.jpg

Herkunft: Berlin

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.138
Nächster Level: 453.790

19.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schade,hätts dem Pony gegönnt
07.06.2013 11:10 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.123.848
Nächster Level: 22.308.442

3.184.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah, wie gemein!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
07.06.2013 11:12 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd

images/avatars/avatar-538.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.589.761
Nächster Level: 3.025.107

435.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

zum video

ich wäre auf so eine idee auch nicht gekommen,finde sie aber super.

ich bin aber auch froh das bei uns das wasser nicht so schlimm war.

07.06.2013 20:59 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.055.240
Nächster Level: 4.297.834

242.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Video is ja klasse! Schön wenn man die Situation noch so ausnutzen kann. So lange die Pferde noch trockene Unterstände haben is das ja ok.

14.06.2013 14:29 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Heute kam der Herbst/Winter Katalog von Heine ins Haus... unglücklich

14.06.2013 16:30 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wetter/ Regen/ Wasser überall

Views heute: 868 | Views gestern: 39.908 | Views gesamt: 171.964.347

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH