DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Erfahrungen mit Richard Oré » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Richard Oré
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
etoile etoile ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 481.557
Nächster Level: 555.345

73.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungen mit Richard Oré Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich freuen von Euch Erfahrungen mit Richard Oré zu hören.
Positiv - negativ, menschlich - den Pferden gegenüber.
Gerne per pn
17.06.2013 15:50 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.948.960
Nächster Level: 55.714.302

765.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls etwas negatives dabei sein sollte, bitte nur per pn - das forum kann sonst rechtliche probleme bekommen. Augen rollen

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.06.2013 19:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.734.036
Nächster Level: 5.107.448

373.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihn schon zweimal getroffen. Einmal einem Kurs zugeschaut und einmal sogar selber mitgeritten.
Von Richard bin ich total begeistert, er kitzelt viel aus Reiter u Pferd heraus, holt jeden aber dort ab wo er steht.
Er hat eine extrem ruhige Art, auch mit sehr schwierigen Pferden und wenn er selber sich draufsetzt meint man, es sei ein anderes Pferd das da läuft ;-)

18.06.2013 11:59 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.157.419
Nächster Level: 11.777.899

1.620.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für Unterricht, Kurs oder Hengstvorstellung jeder Zeit wieder und würde ich auch empfehlen.
Zum einreiten weggeben, würde ich nicht, aber mittlerweile auch nicht mehr zu anderen Profis.

Er hat eine mega tolle Einwirkung auf Pferde, Felischa lief nach 20 Minuten ( wie auch ihre Mutter schon) in perfekter Aufrichtung und taktklar wie ein Paso laufen sollte.
Ohne das ich jetzt irgendwas gesehen habe was er macht...
Ich habe ihn noch nie wütend oder brutal zu einem Pferd gesehen, aber sehr konsequent, die Pferde müssen bei ihm funktuonieren, besonders Hengste und sind keine Kuscheltiere ( so wie wir das meisst verniedlichen)

Er erklärt gut, und lehnt Hilfsmittel weit gehend ab, zumindest bei uns.
Ich überlege auch nächstes Jahr evl mal da oben Urlaub zu machen und bei ihm Unterricht zu nehmen, mit Felischa.

Ich kenne ihn seid 2000 mit meiner ersten Stute Fabiola HB

18.06.2013 15:02 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Windeck

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 612.147
Nächster Level: 677.567

65.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Felischa und wehe, Du sagst nicht Bescheid und kommst uns dann nicht mal besuchen, wenn Du schon nur ein Dorf weiter bist!
Fohli wird zwar gerade klassisch Barock ausgebildet, aber zum Gang-Training werde ich auch noch mal Herrn Oré belästigen.
18.06.2013 20:22 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.157.419
Nächster Level: 11.777.899

1.620.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na aber immer gerne großes Grinsen

18.06.2013 21:40 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.896.880
Nächster Level: 5.107.448

210.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Flair, wußte gar nicht, daß Richard Ore Dein Nachbar ist! großes Grinsen
Hab ihn vor ca 15 Jahren mal bei Micheline Klein gesehen, da hat mir seine Art mit den Pferden umzugehen sehr gut gefallen smile
Was gibt's sonst Neues bei Dir?
18.06.2013 22:33 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Windeck

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 612.147
Nächster Level: 677.567

65.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fohli war zum entwöhnen ein paar Monate bei Richard, hat ihm ganz gut getan, aber er war der Größte dort und hat sich am Anfang verhalten wie die Achst im Walde, sebst gegen den Pasohengst, da mußten wir ihn legen.
Unsere neuesten Abenteuer habe ich gerade unter "Verlade-Spaß" abgetippt kannst ja mal schauen......
Mit Fohli geht es auch recht gut, ich muß aber dringend mit ihm ordentlich arbeiten sonst tanzt er mir doch noch auf der Nase herum.
Zunächst möchte ich ihn an der Hand klassisch ausbilden, wenn er dann genügend Muskulatur aufgebaut hat und einigermaßen im Gleichgewicht ist und Losgelassen wäre es schön, wenn Richard mir beim Eintölten helfen könnte, denn im Gegensatz zu Flair, hat er auch viel Trabveranlagung.
19.06.2013 00:39 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
scvet scvet ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.686
Nächster Level: 195.661

17.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

ich hab´ vor ein paar Jahren mal 3 Tage lang Unterricht bei ihm auf seinen Pferden genommen (ohne eigenes Pferd mitzunehmen, schon alleine aufgrund der Entfernung).

Von seiner Ruhe und seinem Umgang mit den Pferden war ich auch sehr angetan.

Bei seinem Unterricht ist mir dann aufgefallen, wie wenig sich das (gute) Reiten auf Pasos vom guten Reiten anderer Pferde unterscheidet. Von einigen speziellen Dingen abgesehen, hat er darauf geachtet (und immer daran erinnert, daß die Zügel nicht nur angenommen, sondern auch nachgegeben werden müssen), daß Mensch gerade am Pferd sitzt und daß sich Pferd bei diversen Biegeübungen nicht verwirft und daß diese auch nicht übereilt, sondern wirklich ruhig durchgeführt werden.
Nur die Ausdrucksweise entsprach nicht den Fachbegriffen der Deutschen Reiterei, wodurch m. E. die Chance steigt, daß auch normalsterbliche Reiter verstehen, was sie machen sollenAugenzwinkern .

Außerdem gab´s viele Infos zur Rasse und zur Tradition der Rasse, wenn ich gefragt habe.

Ich profitiere heute noch von diesen drei Tagen.

Viele Grüße

Carola
19.06.2013 07:05 scvet ist offline E-Mail an scvet senden Homepage von scvet Beiträge von scvet suchen Nehmen Sie scvet in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 481.557
Nächster Level: 555.345

73.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von etoile

Was ich hier zu hören bekomme freut mich sehr, denn wir werden demnächst auch ein paar Tage zu ihm fahren und hoffentlich viel lernen.
Danke für die ausführlichen Antworten.
19.06.2013 09:24 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Erfahrungen mit Richard Oré

Views heute: 248.847 | Views gestern: 387.572 | Views gesamt: 181.167.775

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH