DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 6862 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6764 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5751 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5594 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 3828 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alda1989
registriert am: 26.09.2018

» takeitisi
registriert am: 25.09.2018

» Jackson
registriert am: 19.09.2018

» Julia1988
registriert am: 11.09.2018

» Aldebaran
registriert am: 02.09.2018


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 39 40 [41] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch MM 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, etwas verspätet mein Bericht von der Eurocheval:

Das Wichtigste zuerst: Ich habe keine MMs gefunden Daumen runter Entweder waren sie extrem gut versteckt oder es waren trotz der Ankündigung auf der EAMM-Seite keine da.

Ich habe mir sogar bei unerwartet kaltem und nassem Wetter 2 Stunden Rassepräsentationen auf dem Freigelände angetan, weil ich hoffte, dass sie da dabei wären. Die einzigen Gangpferde, die ich gesehen habe, waren Tennessee Walking Horses. Die mussten bei der Vorführung ihre extrem langen Schweife durch den von den Vorgängern aufgewühlten Schlamm des großen Freigeländes schleifen. Ich dachte immer, diese megalangen Schweife wären typisch für Saddlebreds.
Nett waren wie immer die vielen Kaltblüter aus Frankreich. Dabei war diesmal ein Percheron aus USA, der wie ein sehr sehr schweres Warmblut wirkte und perfekt Dressur ging.

Ansonsten gab es die üblichen Vorträge zur Pferdegesundheit, -Ausbildung, -Fütterung und jede Menge Kleidung, Ausrüstung und Futter zu besichtigen. Was mir positiv ausgefallen ist, ist, dass es kaum "artfremde" Aussteller gab. Auf der Equitana finde ich das echt schlimm, dass man riesige Mengen von Anbietern hat, deren Produkte aber nun wirklich gar nichts mit Pferden zu tun haben.

Angenehm überrascht hat mich der (leider wegen Überziehens des Vorredners) stark gekürzte Vortrag von Horst Becker zu Sattelanpassung. Reittechnisch habe ich immer nicht so viel von ihm gehalten, aber der Vortrag war sehr gut. Er hat z.B. darauf hingewiesen, dass der Sattel auch zur Länge des Pferderückens passen muss, damit der tiefste Punkt des Sattels auch über dem tiefsten Punkt des Rückens zu liegen kommt. Es wäre also falsch, wenn ein gertenschlanker Teenager von 16 Jahren ohne nennswertes Hinterteil auf einem langrückigen Hannoveraner mit 1,85 m Stm. einen extrem kurzen Sattel benutzt, weil ihr die Sitzfläche ja ausreicht. Zusätzlich ist noch die individuelle Länge des Oberschenkels des Reiters zu beachten, damit die Steigbügelaufhängung an der richtigen Stelle liegt und das Bein nicht automatisch nach vorne oder hinten zieht. Speziell kleine Reiter mit entsprechend kurzen Beinen werden dieses Problem kennen. Wenn ich die Chance bekomme, diesen Vortrag mal komplett zu hören, werde ich sie sicher wahrnehmen.

Natürlich war auch der Vortrag von Dr. vet. Souel Maleh von der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne wie immer sehr sehenswert. Leider musste auch er im Schweinsgalopp durch sein Thema, um pünktlich zur nächsten Demonstration zu kommen. Er und sein Partner sind übrigens meine Pferdezahnärzte und seit Jahren gute Bekannte. Allein die Bilder von Pferdegebissen mit allen vorstellbaren und fast nicht vorstellbaren Schäden sind beeindruckend. Wie z.B. jemand erst durch Schwierigkeiten beim Einreiten merken kann, dass seinem Pferd mitten unter der Zunge zwei komplette Schneidezähne wachsen, ist mir unerklärlich.

Ich habe mich schon mal prophylaktisch mit neuen Quartierlisten für Wanderritte im Hunsrück, Saarland, Pfalz, Taunus und Westerwald eingedeckt. Es kann sich ja nur noch um Jahre handeln, bis ich wieder welche machen kann... Augenzwinkern

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
25.07.2010 11:38 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh schade, dass die mm nicht da waren. zwar ist es oft schlecht mit der ankündigung der tagesprogramme, aber bei deiner suche hättest du sie wohl finden müssen.
inzwischen ist ja oft das messe-vortrags-programm so interessant, dass man nur dafür hingehen könnte. oder eben mehrere tage, aber wer kann das schon.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.07.2010 21:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir inzwischen überlegt, dass die MMs evt. gar nicht mit einem Aussteller dort waren, sondern vielleicht einfach als Wanderreitpferde im Rahmen des Sternrittes zur Eurocheval. Dann hätte ich sie nicht finden können, weil die Quartiere nicht öffentlich zugänglich sind. Ich konnte dem Einzeiler auf der EAMM-Seite leider nicht entnehmen, wie es gemeint war.

Ja, die Vorträge waren sehr interessant. Angenehmer Nebeneffekt war, dass man sich bei strömendem Regen und 17° drinnen mal aufwärmen konnte. Weil alle Eurochevals, die ich bisher besucht habe (so ca seit den 80er Jahren), immer extrem warmes und trockenes Wetter hatten, hatten wir keine warme Kleidung mit und waren durch die Nässe ziemlich durchgefroren. Der Wetterbericht hatte sowas auch nicht angekündigt Regen

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
26.07.2010 06:48 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 74
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.397
Nächster Level: 300.073

48.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am letzten Augustwochenende findet die Messe "Hipporama" auf dem Gelände einer Trabrennbahn in Darmstadt Dieburg statt.
Einen Teil des Showprogramms übernimmt Friesenpapst Günter Fröhlich, er hat gefragt ob Ginger (und ich) wieder dort für ihn etwas zeigen würden.
Ich habe zugesagt mit der Anmerkung- wenn Ginger nicht laufen sollte könnte ich ja Utario mitbringen (er würde bestimmt auch mit Pablo dem Argentinier welcher mit schwingenden Bola(??) Kugeln auf Holzbrett Rythmus vorgibt laufen.... Augenzwinkern ...
Da meinte Günter, MMs wären auch auf der Messe zu sehen.
Ich nehme an, daß es Pferde von RS sind - liegt ja dort vor der Haustür.

__________________
Ginger
26.07.2010 09:25 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ginger,

das wäre ja toll, wenn Du dort vorführst. Applaus

Ich wohne einen Ort neben Dieburg und bin bestimmt da. Vielleicht kann man sich ja mal persönlich Guten Tag sagen. Ich würde mich auch sehr freuen, Utario mal live zu sehen.

In unserer Regionalzeitung war eine Werbeanzeige für die Hipporama mit Angaben zum Showprogramm, aber von MMs stand da (noch) nichts. Das wäre mir doch sofort aufgefallen ! Augenzwinkern

P.S. Habe gerade entdeckt, dass es eine Webseite zur Hipporama gibt. Dort steht unter Showprogramm, dass eine Dame und ein Herr aus dem Vorstand der EAMM (nein, nicht Herr S. aus R.) mit MMs kommen wollen. Für weitere Infos hier klicken.

Liebe Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 26.07.2010 10:16.

26.07.2010 10:07 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 74
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.397
Nächster Level: 300.073

48.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raio,

schön wenn wir uns dort mal persönlich sehen würden!!
Ich denke aber, Du wirst leider "nur" Ginger begrüßen können, ich werde nicht beide Pferde mitnehmen - es sei denn ich höre daß doch keine MMs sonst dort sind, dann wäre es etwas anderes.
Ich werde in den nächsten Tagen den genauen Zeitplan vom Showprogramm bekommen, dann sehe ich das ja.

liebe Grüße

__________________
Ginger
26.07.2010 10:23 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 74
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.397
Nächster Level: 300.073

48.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schön. Mal schaun, vielleicht kann ich mich da ja mit Utario noch dranhängen,- ich warte erst mal ab, bis ich Zeitplan habe, je nachdem wie oft Ginger dran ist, entscheide ich ob ich evtl. zwei Pferde mitnehmen kann.

__________________
Ginger
26.07.2010 10:49 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Naggur Naggur ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 102

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 370.732
Nächster Level: 453.790

83.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich täglich auf meinem Arbeitsweg an Dieburg vorbeikomme, bin ich bestimmt auch mal da.

Als Mitglied des Utario Fanclubs würde ich mich natürlich ganz besonders freuen ihn zu sehen! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naggur: 26.07.2010 13:36.

26.07.2010 12:21 Naggur ist offline E-Mail an Naggur senden Beiträge von Naggur suchen Nehmen Sie Naggur in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Eintrittspreise finde ich ziemlich gesalzen. Am Wochenende kostet es 10,- € pro Person. Für die Eurocheval habe ich genausoviel bezahlt geschockt

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
26.07.2010 13:20 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das programm der hipporama klingt ja interessant. schade, dass es so weit weg für mich ist.
pferde-agility: würde ich auch gerne sehen. fröhlich
ich wünsche euch jedenfalls viel spass - bitte berichten!
und dir, ginger, gutes gelingen. cool

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.07.2010 21:48 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanuk
Ja.

Meine Frage bezog sich mehr auf den Bekanntheitsgrad der Zuchtlinie, Leistung etc.
Verwendung im Mutterland falls es eine Showszene gibt (ich weiss es ja nicht) mehr dort angesiedelt oder "Arbeitslinie"

Wie z.B. bei den PP´s aus Amerika / Peru da gibt es ausgesprochene Showlinien mit allen Nachteilen verbunden.

Nachzucht nicht direkt da alle irgendwo auf Koppeln entfernt vom Gestüt untergebracht und es war Febr. / März. Eine Stute der Linie wurde uns vorgeritten, allerdings nicht im Training und ein Wallach mit anderer Abstammung sowie den Vater und MM-Hengste im Freilauf.

Im Freilauf allerdings zeigten die erwachsenen MM´s alle sauber getrennte GG´s.

Aber vielleicht sollten wir in den MM-Stammtisch umziehen, da es ja nichts mehr mit PI´s zu tun hat

Danke
Nanuk


hast recht, also hier die antwort:
über show- und arbeitslinien, ob es sie gibt, weiss ich nicht bescheid. mir ist nicht bekannt, dass zb irgendwelche mängel in bestimmten linien laufen.
für mich ist immer der freilauf entscheidend, da kann man die natürliche gangveranlagung am besten sehen. ebenso ist bei hengsten für mich der freilauf und die gangveranlagung der fohlen (als referenz für die vererbung der gangverteilung) entscheidend.
sauber getrennte gänge sind wichtig, am liebsten ist mir bei den mm ein pferd, das im freilauf nur marcha zeigt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.07.2010 21:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.652
Nächster Level: 100.000

3.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

die gezeigten Hengste liefen im Freilauf in meinen Augen astreinen Trab.

Auf Nachfrage hiess es dann unter dem Sattel laufen sie dann sofort eine Form der Marcha, bzw. die gerade eingerittenen würden sobald sich die Balance einstellt auch in die Marcha "verschieben".
Die untrainierte Stute lief in der Marcha, diese sah für meine Augen aus wie Paso Llano mit minimaler Trabverschiebung. In etwas höheren Tempo deutlich diagonaler.

Für mich ist das alles sehr spannend da meine PP´s immer in irgendeiner Weise
"Tölt" gezeigt haben und in der Einreitpahse sobald genügend Balance vorhanden war von ganz alleine den Paso Llano zeigten.

Also lasse ich mich überraschen was meine kleine Hexe einmal zeigen wird.

Nanuk
28.07.2010 08:24 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei hengsten ist manchmal durch die hormone das diagonale stärker. auch bei jungpferden kann es mal mehr zu sehen sein, mit drei bis vier sind sie aber in der regel bei ihrem "freilaufpotential".
meine mm laufen alle marcha im freilauf, unterschiedlich im takt, je nach veranlagung. ein jährling trabt auch, zeigt aber auch marcha batida. er ist noch hengst.

berichte doch gerne mal, wie deine maus sich entwickelt. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.07.2010 19:49 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.652
Nächster Level: 100.000

3.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne,

aber momentan sind nur "Kinderspiele" angesagt. Alles mögliche kennenlernen, spazierengehen, Führtraining Grundlagen der Bodenarbeit und etwas Round Pen arbeit.
Richtig "starten" werden wir erst im Herbst oder wenn sie dann noch recht "kindlich" ist im Frühjahr 2011.

Ciao Nanuk
30.07.2010 07:43 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war gestern mit meiner Freundin MMs ansehen. Sie ist zum ersten Mal im Leben Marcha geritten und war total begeistert. Am liebsten wäre sie gleich weitergeritten großes Grinsen
Ist doch schön, wenn eine Rasse so begeistert...

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
01.08.2010 18:00 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, wieder ein fan. cool
ich habe gestern auch probereiten geboten, erst kurz zum einfühlen auf dem platz. dort kam nach drei minuten schon der kommentar: wenn es dieses pferd noch mal gäbe, würde ich es sofort kaufen. großes Grinsen dann sind wir ins gelände gegangen, haben auch pferde getauscht.
nicht nur die marcha selbst hat die reiterin überzeugt, auch die coolness (autos, fahrräder, walker,...) und entspanntheit, lockeres gangreiten einfach so ohne viele hilfen oder gar spannung aufbauen.
ich mache sowas total gerne, einfach, weil ich selbst so viel spass mit den pferden habe und das gerne auch mal andere kennenlernen dürfen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.08.2010 21:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 6.764
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.250.993
Nächster Level: 30.430.899

3.179.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in reken bei der idmg der igv gibt es immerhin drei rasseprüfungen mm:
marcha picada, marcha batida und prova de acao.
bei der marcha batida prüfung bin ich leider derzeit die einzige, die genannt hat. hoffentlich ändert sich das noch. wohl das erste mal, dass so eine prüfung ausgeschrieben ist.
es wäre überhaupt schön, wenn noch ein paar mm dort genannt würden. nicht nur, weil ich sie gerne überall sehe, sondern auch, um dieses angebot zu unterstützen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepages:
Dagmar Heller Fotografien
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.08.2010 21:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 2.866
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.552.202
Nächster Level: 11.777.899

225.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*offtopic*
Bei Gelegenheit mal bitte ne neue Box aufmachen, sonst braucht diese hier zu lange, bis sie geöffnet ist. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
05.08.2010 05:50 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
skanwenzi skanwenzi ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 7
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.086
Nächster Level: 17.484

3.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rivera :-), wann ist diese Veranstaltung in Reken? Nicht das ich schon daran teilnehmen könnte, aber viellicht hätte ich Zeit als Zuschauerin dabei zu sein. lg A

__________________
fröhlich
07.09.2013 10:13 skanwenzi ist offline E-Mail an skanwenzi senden Homepage von skanwenzi Beiträge von skanwenzi suchen Nehmen Sie skanwenzi in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.570
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.900.170
Nächster Level: 6.058.010

157.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skanwezi,

bitte poste Deine Beiträge in der Nachfolgebox "2. Stammtisch Mangalarga Marchador", diese Box ist vor längerem wegen ihrer Größe abgeschlossen worden.

Danke & Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
07.09.2013 10:53 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 39 40 [41] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM

Views heute: 32.480 | Views gestern: 42.787 | Views gesamt: 82.071.605

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH