DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8101 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Selbstversorger / Urlaub wie macht ihr das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstversorger / Urlaub wie macht ihr das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.049.333
Nächster Level: 4.297.834

248.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Selbstversorger / Urlaub wie macht ihr das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier sind doch auch etliche Selbstversorger. Wie macht ihr das, geht ihr nie in Urlaub oder nur gaaanz selten oder wie macht ihr das?

Habt ihr jemand der die Pferde dann versorgt oder wie? Wir sind zwar keine Urlauber in dem Sinn aber so ab u. an würde ich schon ganz gerne mal ein paar Tage (länger als ne Woche halte ich es eh nicht aus) mal weg fahren, schon den Kindern zuliebe, da die in ansteigendem Alter immer öfter fragen warum wir nicht in Urlaub fahren... unglücklich

Ich bin ja erst seit kurzem Selbstversorger - wir teilen uns einen Offenstall u. wechseln uns eigentl. mit der Versorgung ab, bzw. jeder macht eben was. Ob die andere Partei je in Urlaub geht weis ich jetzt nicht, für mich wäre selbstverständlich dass ich das Pony für die Zeit natürlich mitversorge bzw. eben die Arbeit für die Zeit eben ganz übernehme, würde dann eben erwarten dass es umgekehrt genauso aussieht u. ich denke das wäre kein Problem.

Aber es interessiert mich eben schon wie das andere so handhaben...

24.11.2012 19:27 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.008.544
Nächster Level: 1.209.937

201.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Thema Urlaub schon gleich beim "Einstellungsgespräch" mit Einstellern besprochen. Gerade die Urlaubsvertretung ist doch der große Vorteil wenn man seine Pferde nicht alleine hält. Wenn eine Partei wenig in Urlaub geht, kann man ja über eine Bezahlung reden.
Bei der Urlaubsplanung muss natürlich die Vertretung zuerst gefragt werden. Hat bei mir immer gut funktioniert.
24.11.2012 20:15 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.222.349
Nächster Level: 8.476.240

253.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind zu zweit: Meine Schwester und ich haben unsere fünf zusammenstehen.

Es können auch andere Gründe auftreten, bei denen man jemanden braucht,
weil man einfach nicht kann.

Bei mir war das ein Durchfall, der so schlimm war, daß ich im KH lag. Ich
konnte also ein paar Tage gar nicht zu den Pferden.
Urlaub machten wir auch. Seit die Pferde zusammenstehen 1x 1 Woche
Kroatien.
In sochen Fällen macht meine Schwester alles alleine. Am Wo-Ende hilft ihr
Freund auch mit.
Wir können und voll und ganz aufeinander verlassen.
Meine Schwester fährt ein paar Mal im Jahr für ca 2 Tage weg; dann bin ich
an der Reihe.
Wenn die Zeit auf unserer Seite ist, kommt unsere dritte Schwester auch noch
mit ihrer Isländerin zu uns und dann ist die Arbeit : 3 fröhlich

24.11.2012 22:35 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.978.112
Nächster Level: 10.000.000

21.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ballen Heu hinstellen und Eimer Wasser und hoffen das es über den Urlaub reicht großes Grinsen

Nein im Ernst..

Wir fahren 1 mal im Jahr für ca 14 Tage in den Urlaub, das ist ca 1 Jahr vorher gebucht daher wird das abgesprochen mit der Einstellerin oder meiner Freundin.

Wenn ich mal kurzfristig krank werde, habe ich wieder meine Freundin oder Einstellerin, oder auch mein Mann.
Bis jetzt hatte das immer gut geklappt.

25.11.2012 00:29 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
gegy gegy ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.891
Nächster Level: 555.345

47.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe keine Einsteller,
aber für den Urlaub habe ich jemanden der für Geld mir dann den Stall macht. Sie reitet bei mir auch 1x die Woche umsonst und kennt dadurch auch die Pferde.

Wenn Sie den Stall macht dann bezahle ich ihr das. Das hat bis jetzt immer super funktioniert. Wir machen den Urlaub immer am Jahresende mit Ihr klar damit Sie auch planen kann.

Es gibt bei uns aber auch noch einige andere kleinen Ställe, wir treffen uns 1x im Monat und helfen uns auch immer gegenseitig so daß es bei uns noch nie Probleme gab wenn man mal krank war oder so.

Im Netz habe ich auch mal was gesehen Tiersitting oder so da kann man gegen Bezahlung auch jemanden bekommen.

LG gegy
08.12.2012 14:58 gegy ist offline E-Mail an gegy senden Beiträge von gegy suchen Nehmen Sie gegy in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.937.710
Nächster Level: 8.476.240

538.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe für den Fall der Fälle Gott sei Dank die Familie hinter mir, ob nun Urlaub (wobei ich meist sowieso nur mal übers WE wegfahre) oder Krankheit.
Im Winter füttert früh mein Papa (wohnt Luftlinie 500 m vom Stall entfernt) und wenn es hart auf hart kommt, mistet er auch.
Dann sind noch meine zwei Nichten da, die springen auch ein.

09.12.2012 17:34 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Ögri
Jungpferd

images/avatars/avatar-585.jpg

Herkunft: Nordhessen

Bewertung: 

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 637.938
Nächster Level: 677.567

39.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir - mein Mann und ich - sind ja auch Selbstversorger und Urlaub ist immer wieder eine Herausforderung.
Seit vorigem Jahr haben wir einen Dreier-Hänger, so dass wir mit allen drei Ponys plus Wuff gemeinsam in den Urlaub fahren können. Voriges Jahr waren wir an der Nordsee, dieses Jahr an der Ostsee. Das war wunderschön.
Haarig wird's dann bei unserem jährlichen Islandurlaub. Meine Eltern kümmern sich dann um den Hund (der uns dann schrecklich vermisst und wir ihn), was in deren Alter mit kaputtem Knie usw. schon eine Belastung darstellt.
Die Pferde verteilen wir dann auf die Reitbeteiligung(en), meine Freundin und meine Eltern. Mit ausgefeiltem Zeitplan und detaillierten Anleitungen. Schlechtes Gewissen inklusive.
Sowas wie Kurzurlaube machen wir gr nicht mehr. Und wenn mein Mann seine/unsere Familie in Berlin besucht, bleibe ich auch meistens Zuhause im Ponyparadies.

18.10.2013 21:45 Ögri ist offline Homepage von Ögri Beiträge von Ögri suchen Nehmen Sie Ögri in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich hatte immer einen Frührentner (der u.a. beim Hufschmied gelernt hatte fröhlich ) für Urlaub, meine Krankenhaus und Reha-Aufenthalte (tw. bis 4 Wochen).
Jetzt geht es ihm aber leider nicht mehr so gut (Asbestose), und er findet es zu anstrengend ... unglücklich

Daher geht jetzt die Kombi
meine Nachbarin plus ein guter Freund ins Rennen. fröhlich
Die Nachbarin hat auch Pferde (Kaltblüter) und um die und gelegentlich ihren Hund, und ums Garten wässern, kümmer ich mich dann im Gegenzug.
Sie füttert dafür auch Katzen, Hühner und Fische ...

Der Freund,
wir haben ihn inzwischen von Warmblütern weggebracht und Walk-süchtig gemacht großes Grinsen
hilft auch immer mal aus. Dafür reitet er dann gern die Stute meines GöGas mit.

Bisher klappt es prima! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 18.10.2013 22:35.

18.10.2013 22:34
lescha
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.146
Nächster Level: 100.000

1.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann zum Glück auf meinen Vater zählen, ist Rentner und er hat grosse Freude an den Pferden. (War nicht immer so, er hat das vor fünf Jahren, als ich meinen kleinen Hof kaufen könnte neu erlernt...) Ohne Ihn und meine Mutter wäre es schwierig, gibt nicht viele die mal eben neun Pferde betreuen, Einsteller hab ich keine und die zwei Reitbeteiligungen wohnen zu weit weg (beide über eine Stunde Abfahrtsweg neben 100% Job...)
Falls wir alle mal ein Weekend weg wären, würde dies dank Rauhfutterautomat whs gut klappen, Test war bis anhin aber zum Glück nie nötig.
19.10.2013 05:43 lescha ist offline E-Mail an lescha senden Beiträge von lescha suchen Nehmen Sie lescha in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-671.jpg

Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.369
Nächster Level: 824.290

87.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir sind vier Besitzer mit 5 Pferden im Offenstall und vertreten uns gegenseitig bei Urlaub und Krankheit. Es helfen aber auch noch 2 Reitbeteiligungen. Wir misten und fuettern morgends und abends. Das klappt seit Jahren gut. Ich hatte vor 3 Jahren einen Unfall und war 2 Monate ausser Gefecht. Aktuell ist eine Besitzerin schwanger und soll sich schonen. Klappt problemlos da alle sehr verantwortungsbewusst, sozial und kooperativ sind.
Ich verreise auch regelmaessig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georgia: 19.10.2013 07:16.

19.10.2013 07:15 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-562.jpg

Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.384.158
Nächster Level: 13.849.320

465.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir haben zwar Einsteller, aber das sind alles Jungpferde, sprich die Besitzerinnen sind nicht täglich da und könnten/würden auch nicht, die Betreuung der Pferde übernehmen.
Wir halten unsere Pferde ja praktisch als familie in Eigenregie, für die Versorgung der Tiere sind aber größetenteils meine Mutter und ich zuständig, da mein Vater gesundheitlich dazu nicht in der Lage ist und mein Bruder momentan in der Ausbildung ist und nicht hier wohnt.
Urlaub geht also, allerdings nur getrennt voneinander Augenzwinkern
Momentan ist meine Mutter für 2 Monate in Portugal, allerdings nicht im Urlaub, sondern zum Arbeiten, sprich momentan kümmere ich mich allein um unsere Tiere, was aber ganz gut klappt, da wir zum Glück auch eine Misthilfe haben smile

19.10.2013 11:34 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
FriggyFrigg
Reitpferd

images/avatars/avatar-603.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.714.348
Nächster Level: 7.172.237

457.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns passt es zum Glück, dass wir nie alle gleichzeitig in den Urlaub fahren. Sollte dennoch irgendetwas sein, können auf meine Tante oder eine ehemalige RB zählen.
Kam in den 10Jahren aber bislang gott sei Dank erst einmal vor.

19.10.2013 18:18 FriggyFrigg ist offline Beiträge von FriggyFrigg suchen Nehmen Sie FriggyFrigg in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-609.jpg

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.779.053
Nächster Level: 16.259.327

480.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir teilen uns die Arbeit in drei Parteien, mein Mann und ich, meine Mama, meine Tante und ihre Tochter. Alle drei Parteien können nicht gleichzeitig in Urlaub fahren, aber zwei Parteien schön - wenn sie möchten.

Wenn jemand im Urlaub ist, dann wir er von den anderen vertreten. Da wir die Woche in feste Misttage unterteilt haben, muss man halt die verpassten Tage entweder vorher schon reinholen und nachholen. Das klappt seit über 13 Jahren super. Man kann auch wirklich beruhigt in den Urlaub fahren, weil wir alle die Pferde gleich gut kennen und jeder weiß, dass die anderen im Notfall die richtigen Entscheidungen treffen.

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
19.10.2013 19:56 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.096.110
Nächster Level: 22.308.442

3.212.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In unserer Stallgemeinschaft ist jeder für den anderen da. Wenn mal jemand nicht kann, krank ist oder in Urlaub, dann springen die anderen ein. Ist ne super Truppe und man kann sich auf jeden verlassen.
19.10.2013 21:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-578.jpg

Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.098.837
Nächster Level: 30.430.899

4.332.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

unsere SB ist ab morgen auch wieder auf und davon.... dann heisst es eine Woche den Laden selber schmeissen, ansonsten sind wir nur abends bzw nachmittags für alles zuständig..... der Tag bevor sie wieder kommt, wird dann groß Reine gemacht, wir misten zwar jeden Tag, aber so die Ecken kommen immer erst kurz vorher dran großes Grinsen

Wir sind im Endeffekt ne Haltergemeinschaft und jeder springt für jeden nach Absprache ein. Da kann man ganz beruhigt mal ne Woche oder zwei weg sein....
19.10.2013 21:20 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Auch in diesem Jahr ( komme frisch aus der Türkei) hat meine RB und Einstellerin, die 3 Ponys gut Versorgt und betreut fröhlich

Es ist beruhigend wenn man weiss das man jemand Verlässlichen hat.
Auch ist die Arbeit zur Zeit recht überschaubar, das sie noch überwiegend draussen stehen und Heu in Ballen da steht.

24.10.2013 01:48 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Kinni Kinni ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-651.jpg

Herkunft: Oberfranken

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 89.071

10.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Als wir noch 2 PFerde hatten, kamen die mit in den Urlaub. Aber jetzt bei 6 Pferden geht nix mehr. Wir haben leider niemanden, der sich zutraut die Bande zu versorgen.
Aber wenn Weidesaison ist, dann fahren wir schon mal von FReitag bis Sonntag liebe Freunde besuchen. Das geht.
Und ehrlich gesagt, vor unserem Unternehmen " wir haben unsere Pferde in Eigenregie" haben wir uns die Welt angesehen und das reicht uns auch. Wir müssen nicht mehr unbedingt weg. fröhlich

Unsere Homepage
24.10.2013 21:42 Kinni ist offline E-Mail an Kinni senden Homepage von Kinni Beiträge von Kinni suchen Nehmen Sie Kinni in Ihre Freundesliste auf
lili lili ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-659.jpg

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 93.684

6.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir haben hier 9 Pferde in Eigenregie. An Urlaub kann ich mich fast nicht mehr erinnern. Letztes Jahr waren wir mal 4 Tage im Hamburg. Da musste die ganze Arbeit die älteste Tochter erledigen. Na vielleicht klappt es im nächsten Jahr mal wieder für ein paar Tage. Ach, und unsere Reitbeteiligungen werden wenn sie mal ein paar Monate hier sind immer schwanger verwirrt da gibt es keine Unterstützung Augen rollen
24.10.2013 22:22 lili ist offline E-Mail an lili senden Beiträge von lili suchen Nehmen Sie lili in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von lili
. Ach, und unsere Reitbeteiligungen werden wenn sie mal ein paar Monate hier sind immer schwanger ?

Ein Schelm wer da böses denkt sehr lustig

25.10.2013 01:41 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-778.jpg

Herkunft: Odw

Bewertung: 

Erfahrungspunkte: 8.512.136

1.487.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Schwester und ich haben unserer drei Ponys zusammen stehen. Die Arbeit ist überschaubar und wir fahren so gut wie nie zusammen weg. In der Zeit macht eben die andere dann alles. Sollten wir dochmal zusammen weg sein, dann nur für 1-2 Tage und hier gibt es zum Glück unsere Eltern die "mal schauen" können und auch sonst einige Pferdeleute die mal zwei bis drei Handgriffe, wie Wasser auffüllen usw erledigen können fröhlich

25.10.2013 10:42 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Selbstversorger / Urlaub wie macht ihr das?

Views heute: 49.593 | Views gestern: 69.706 | Views gesamt: 171.486.184

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH